US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Erstaunlich, dass Glee trotz zahlreicher Musikeinlagen in einer Folge mehr Plots durchkaut als so manch andere Serie. Dass Rachel innerhalb von 43 Minuten mit Finn Schluss macht und sich nach einem Treffen unsterblich in den Lead-Sänger von Vocal Adrenaline verliebt, brachte mich nur dazu mit meinen Augen zu rollen. Dazu noch die furchtbar kitschige Liebesgeschichte zwischen Emma und Will, die dem Begriff "Kotzreiz" eine ganze neue Definition gibt.

Aber es gab auch ein paar gute Dinge. Finn hatte seine erste Solo-Nummer, die ich ganz gut/hörbar fand, Brittany & Santana hatten viele Szenen und bewiesen mal wieder, dass Glee eigentlich abgesetzt werden sollte, um Raum für ein Brittana-Spin-Off zu machen, Idina Menzel machte als Vocal Adrenaline-Coach einen guten Eindruck und es gab zahlreiche fantastische Lines:

"You no longer confuse me with your shemale looks. I'm gonna donate this to the victims of Hurricane Katrina. They can use it to plug the holes in their trailers."

"He pulled a Jessica Simpson. You know, lost his fiance, gain 40 pounds and stop showering. And everyone acts like it's totally normal."

"Did you know that dolphins are just gay sharks?"

"What do you guys say, when you answer the phone?" - "No, she's dead, this is her son!" :lol:

Die Quoten waren gestern auch gut. Die höchsten, welche die Serie bisher hatte. Dennoch glaube ich, dass der Serie spätestens mit der zweiten Staffel stark die Puste ausgehen wird. Das ist einfach keine Serie, die sich länger hält. Sobald das "Neue" raus ist, wird auch der Untergang für Glee kommen.
von Tangaträger
DonnieDarko hat geschrieben:Finn hatte seine erste Solo-Nummer ...
Mit "I'll Stand By You" und "You're Having My Baby" ist das sogar schon sein drittes Solo. Und irgendwo im Piloten hatte er auch noch ein SOlo...
von Valleyman
Plem hat geschrieben:Boa, sorry, aber die Folge war für mich persönlich total anstrengend. Ich dachte eigentlich man würde die Pause nutzen, um die unglaublich großen Macken der Serie auszumerzen, aber stattdessen ging es ja noch schlimmer weiter. Die Charaktere handeln auch weiterhin total unglaubwürdig. Alles muss an die Handlung angepasst werden. Freundschaften und Beziehungen beginnen und enden innerhalb von 43 Minuten und in der nächsten Folge muss man dann einfach hoffen, dass alles beim Alten ist und dass keiner der Charaktere einen Sinneswandel von 180 Grad hatte und sich X und Y plötzlich wieder hassen/lieben. Ich meine alleine die Tatsache, dass Rachel innerhalb einer Folge mit Finn zusammengekommen ist, sich von ihm getrennt hat, einen anderen Typen kennengelernt hat und dann fast wieder mit Finn zusammengekommen ist, spricht doch Bände. Glee schafft es echt den Begriff "over the top" neu zu definieren.

Achja, die Songs waren auch total fad.
/signed
von DonnieDarko
Tangaträger hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Finn hatte seine erste Solo-Nummer, die ich ganz gut/hörbar fand
Mit "I'll Stand By You" und "You're Having My Baby" ist das sogar schon sein drittes Solo. Und irgendwo im Piloten hatte er auch noch ein SOlo...
Ich weiß, er hatte zahlreiche Solos, weil er neben Will der zweite männliche Lead der Show ist. Aber seine bisherigen Solos fand ich alle scheiße und habe sie glaube ich auch seitdem die Folgen laufen nie wirklich gehört. Das gestrige Solo hatte etwas mehr Pep, Elan - kurzgesagt es war einfach anhörbar. Auch wenn seine Stimme nach wie vor furchtbar autogetuned ist.
von zvenn
Hmm...Ich fand den Auftakt in die neue Runde richtig klasse :lol: :oops:
von Tangaträger
The Power of Madonna

Storymäßig war die Episode unter aller Kanone; sogar eine Mücke hätte mit den Achseln gezuckt. Irgendwie klappte die Virgin-Story überhaupt nicht, und so schnell diese begonnen wurde, so schnell war sie auch schon wieder beendet. Und da die Episode so schon extrem wenig Zeit für eine verwertbare Story hatte, wurde diese auch noch "einfach so" beendet. Das war wirklich ... mies.

In Sachen Musik war es die beste Episode bisher. Mal abgesehen von den Guys waren alle Songs top-notch und haben mir gefallen. 4 Minutes hatte sogar eine klasse Dance-Beilage der Cheerios, von der ich aber gerne etwas mehr gesehen hätte, als Kurt und Mercedes zuzusehen, wie sie singen. ich fand schon die kurze Performance der Cheerios am Angang klasse, und mit denen sollte man dringend ein "Bring it On" Remake drehen...
Vogue war natürlich ein Highlight für sich, obwohl es extrem aus der Serie hinaussticht und ein Eigenleben führt, während "Like a Prayer" nur auf dem typischen "Glee-Gruppensong am Ende der Episode"-Niveau fällt, die auch immer highlightärmer werden.
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben: Vogue war natürlich ein Highlight für sich, obwohl es extrem aus der Serie hinaussticht und ein Eigenleben führt
Stimmt. Vogue war einfach erstklassig und endlich durfte Jane Lynch auch mal singen. Die anderen Songs fand ich auch fast alle spitze. 4 Minutes mit den Cheerios war genial. Muss aber einer von den ganz neuen Madonna-Songs sein, weil ich ihn nicht kannte.

Storymäßig war es diesmal leider auch wieder ziemlich arm, obwohl ich die Virginity-Story, so konstruiert sie auch gewesen ist, ganz gut fand. Das Ergebnis hat da auch gepasst: Die Mädls sagen NEIN, Finn sagt JA.
Kurt und Mercedes konnten mal wieder scheinen und werden hoffendlich öfter mit den Cheerios zu sehen sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mal eine Cheerio-Glee-Vorstellung gibt.
Jesse als Spion nun bei unseren Gleekids, naja.
Sues extreme Obsession mit Madonna war am Anfang auch etwas übertrieben, aber da seh ich mal drüber hinweg.
Genial waren übrigens auch die ganzen Madonna-Styles in der Schule, die man leider nur so beim Vorbeigehen gesehen hat. :D

Ach und Brittany hatte mal wieder so geniale Sprüche! :lol: Aber natürlich auch Sue und einige andere. :lol:

8,5/10 dank einem halben Extrapunkt für Vogue
von Mew Mew Boy 16
Ich habe die Folge selbst zwar nicht gesehen, aber die Songs waren einfach genial. Ich habe bei einem Lied ("Like a Prayer") noch nie so viel Gänsehautmomente gehabt und auch "Vogue" war spitze. Ich war erstaunt, wie toll Jane Lynch doch singen kann. Einfach nur toll. :D
von DonnieDarko
Mir gefielen weder die Songs noch die Storyline. Irgendwie habe ich an Glee keine Freude mehr, die Serie macht mich irgendwie nur aggressiv. :lol: Ich werde wohl aber trotzdem erstmal noch weitergucken.

Schön immerhin, dass wir jetzt endlich wissen, warum Sue so besessen von Wills Haaren ist. Das war die interessanteste Erkenntnis.
von Stefan
mir hats gefallen, ich hab mich mittlerweile an den "over-the-top"-tone der serie gewöhnt und kann sie für das nehmen, was sie ist .. Glee ist kein high-profile drama und das will die show auch gar nicht sein, und ich fand die Madonna Folge ausgesprochen gut. Und ehrlich gesagt fand ich auch die "the big V"-Storyline mit Finn, Emma und Rachel gut gemacht

sonst ist natürlich Vouge nochmal als absolutes highlight zu erwähnen, das Video ist ein wahnsinn und wenn man sich mal shot-to-shot vergleiche mit Madonnas echtem Video ansieht, dann merkt man erst, mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde

ich war übrigens sehr überrascht, dass sie Jesse in den Glee-Club brachten - ich dachte der wär weiterhin nur als "außenseiter" dabei .. aber mal abwarten, wie lange er dabei bleibt. Trauen tu ich ihm auf keinen Fall :mrgreen:
von Plem
Bäh, war das eine Qual. Ich kann Madonnas Musik nicht leiden und eine ganze Folge vollgepackt damit konnte mir ja eigentlich gar nicht gefallen. Dazu auch noch die Tatsache, dass man anscheinend nur noch die Storys schreibt, damit sie zu den Liedern passen, statt umgekehrt vorzugehen ... diese Jungfrauengeschichte war doch einfach nur unter aller Sau. Und dann auch noch zu behaupten, dass die Jungs die Mädchen ständig schlecht behandeln, obwohl man davon in den letzten 14 Folgen überhaupt nichts gesehen hat. Ich kann bei Glee ja über sehr viel hinwegsehen, weil die Serie nun einmal darauf ausgerichtet ist over the top zu sein, aber ich habe etwas dagegen, wenn die Autoren versuchen mich für dumm zu verkaufen. Das schlimme daran ist, dass man in der ersten Hälfte der Staffel gesehen hat, dass man auch sehr gute Folgen abliefern kann, weshalb es mich irgendwie fast schon entsetzt, dass zwei so miserable Episoden in Folge gemacht wurden.
von Bobby
1x16

Was soll ich sagen?! Die Story um Mercedes und ihr Gewicht hat mir sehr gut gefallen. Außerdem haben wir endlich wieder etwas von Quinn gesehen (hoffentlich kommt bald ihre Folge). Und das Ende mit "Beautiful" fand ich toll, super Ansprache!

Die Verkuppelung der Eltern fand ich auch nicht schlecht, obwohl ich nicht verstanden hab, warum die gleich zusammenziehen sollten?! :? Finn hat zwar eine neue Vaterfigur bekommen, aber dafür fürchtet nun Kurt um seine. :(

Kristin Chenoweth fand ich zwar besser als letztes Mal, aber irgendwie gefällt mir die Rolle nicht so.

Musik: Abgesehen von Beautiful kannte ich glaub ich nichts, was eigentlich nichts ausmacht, aber die Songs haben mir nicht wirklich gefallen. Kurts Song und das zweite Duett im Bett waren mir zuuuuu lang.
von Stefan
also ich fand die Folge eigentlich sehr stark. Die Story mit Finn/Kurt und ihren Eltern und die Ängste, dass der Vater nun das neue Kind mehr mag als einen selbst - das fand ich nachvollziehbar und gut dargestellt

auch die Story rund um Mercedes und das Gewicht zusammen mit der Szene mit Quinn und dem Auftritt mit "Beautifull" war klasse

Kurts "a chair is just a chair" oder so .. war mir auch zu lang - noch dazu - sang den song ja dann kristin noch weiter (oder? :lol: )

aber es war mal was anderes - mus sja nicht ständig irgendeine popnummer sein und was mich persönlich sehr gefreut hat, war, dass Rachel diesmal keinen einzigen Song hatte - sie war nichtmal in einer zweiten Stimme oder so zu hören ... :mrgreen:

joah .. eine überraschend starke Glee-Folge (und keine Emma/Will Szenen.. wheee!)
von zvenn
Eine überraschend schwache Folge. Allein die Mercedes-Sache inklusive "Beautiful" fand ich richtig klasse.
von Plem
Endlich wieder eine gute Folge von Glee. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es mal nicht um die unsympathischsten Ships aka Will/Emma und Rachel/Finn ging. Stattdessen konzentrierte man sich auf die wesentlich interessanteren Charaktere der Serie und sogar Quinn bekam endlich etwas Screentime. Nur die Songs waren diese Woche unglaublich fad. Da war ja absolut gar nichts dabei, das einem im Gedächtnis bleiben könnte.
von DonnieDarko
Ich fand die letzte Folge hatte durchaus ihre Momente. Ich bin zwar kein großer Kurt-Fan, aber seine Storyline war doch irgendwie herzergreifend, wobei Mercedes mein eigentliches Highlight der Folge war. Die Message ihrer Geschichte fand ich auch ganz gut und - Gott sei dank - hat man uns eine Folge mal von Rachel und ihrer Stimme, sowie von Emma verschont. Mein persönliches Highlight der Folge war übrigens, als Santana und Brittanny ihre Fingerchen während Kurts Solo-Nummer halten und anfangen zu kuscheln. :lol: Ich wiederhole meine Bitte: Bitte setzt Glee ab und gibt mir nen Sanbrit-Spin-Off. Die Musik der Folge fand ich ansonsten ziemlich langweilig, aber das ist die Musik in der Serie ja die meisten Wochen. Kristin Chenoweth fand ich nervig, ich mochte sie in Pushing Daisies lieber. Ansonsten denke ich, dass ich die Serie nach der Joss Whedon/NPH-Folge wohl absetzen werde...
von Jackie
die Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Sue bei YouTube :) auch die Musikwahl hat mich nicht dazu gebracht weiter zu spulen bzw. hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Denn die Madonna Folge mochte ich so gar nicht.
von Bobby
1x17

Ziemlich unterhaltsame Folge mit ein paar tollen Klassikern. Hab mich letztens erst gewünscht, dass Glee Total Eclipse remaked, aber leider war es nicht so genial wie das Original. Rachels Stimme passte da nicht. Aber es war trotzdem nicht schlecht und die Balett-Nummer war auch mal ne nette Abwechslung.

Sues Rufprobleme und ihr Video mit Oli waren klasse. Rachels Video war genialer 80er Trash. :lol: Quinn hat endlich wieder ne kleine Storyline bekommen.
Gut, dass unsere kleine Frau, die ein liederliches Leben führt Will entlarvt wurde. Emma tat mir da schon leid.
Den Sinn von Molly Shannon hab ich nicht verstanden. :?
von DonnieDarko
Vielleicht hat mich jemand unter Drogen gesetzt, aber die letzte Folge fand ich irgendwie ziemlich stark und würde sie sogar als besser als einen Großteil der Folgen der ersten Hälfte der Staffel bezeichnen (obwohl die Musik wieder ziemlich hit-or-miss) war. Sues Szenen fand ich toll - auf der einen Seite die übertriebenen Szenen von ihr in der Schule und im Musikvideo, auf der anderen Seite die herzergreifenden Szenen mit ihrer Schwester. Wenn man folgenlang nur Sue als Villain zeigt, fängt der Charakter irgendwie an zu nerven und lästig zu werden, aber immer wenn man auch ihre positiven Seiten mal wieder hervor kramt, dann schätzt man die Figur wieder mehr. Das Physical-Musikvideo zeigte für mich auch mal wieder, warum die Serie nur von einem schwulen Autoren geschrieben sein kann. :lol:

Rachels Musikvideo fand ich auch furchtbar amüsant, vor allem der letzte Shot, wo sie so dämlich lächelt und zwinkert. :lol: Das konstruierte Drama zwischen ihr und den Männern in ihrem Leben hat mich hingegen ziemlich genervt. Schön dagegen fand ich, dass auch Quinn endlich wieder ein bisschen mehr in die Story eingebunden wurde und fand ihre Geschichte auch rührend. Und das beste an der Folge: WIll wird endlich als Whore entlarvt. Es geschieht ihm alles recht - selten habe ich so einen unsympathischen Charakter gesehen. Sein Law&Order-Verhör von den Glee-Club-Mitgliedern war aber auch amüsant. :lol:

Genauso wie die Badass-Aktion in der Bibliothek :lol: (Gott sei dank mit Brittany).

Schade, dass Molly Shannon keinen größeren Charakter bekommen hat. Ich finde sie irgendwie immer zum Schreien, egal wo sie mitspielt oder was sie spielt.
von Bobby
1x18

Recht unterhaltsame Story. Kurt als Redneck hat mir sehr gefallen, vorallem mit Brit(Dad: "You need protection" Brit: "Like a burgler alarm" :lol: :lol: :lol: bester Spruch heute!). Die Musicalnummer von ihm war auch spitze!

Puck verliert seine Haare und ist gleich ein totaler Loser? Naja, das fand ich etwas weit hergeholt. Und Mercedes ist jetzt schon eine der beliebtesten? Hab ich irgendwie auch nicht so mitbekommen.

Rachels erster Song war spitze, will den Song in dieser Qualität. :lol:

Nächste Woche kommen die großen Namen! :D :D
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Rachels erster Song war spitze, will den Song in dieser Qualität. :lol:
Ich fand's ja schon hilarious, dass sie ausgerechnet einen Miley-Song dafür benutzt haben. Das machte die Szene gleich doppelt lustig.

Ansonsten war die Episode ganz solide. Nur sollten die Produzenten mal wieder anfangen, weniger Songs in die Episoden zu bringen und mehr Zeit für die Geschichten zu verschwenden. Irgendwie war alles nur halbgar und wiederholt durchgekaut worden. Zudem frage ich mich, wie lang das Dategame im Glee Club noch weitergehen soll... Puck und Mercedes? Seriously???
von KASFAN
Zur Zeit sind die Glee-Stars auf Tour. Weiß vielleicht einer von euch ob es zu dieser Tour eine DVD geben wird ? Ich würde mich freuen.
von Bobby
KASFAN hat geschrieben:Zur Zeit sind die Glee-Stars auf Tour. Weiß vielleicht einer von euch ob es zu dieser Tour eine DVD geben wird ? Ich würde mich freuen.
Könnte ich mir vorstellen, denn FOX macht ja alles was mit Glee zu tun hat zu Geld. Aber evtl. wenn es ihnen zu viel Arbeit wird, gibts nur paar Ausschnitten auf der DVD. Hab zumindest noch nichts darüber gelesen.
von Bobby
1x19

Klasse Folge! Gute Storylines und die wenige, aber absolut geniale, Musik ist sehr gut eingesetzt worden.

NPH war ziemlich unterhaltsam und sein Dream On mit Will war erstklassig! Das konnte man schon bei ihrem Duett in der Bar erahnen. :D

Artie und Tina haben endlich etwas Screentime bekommen und es hat mir gefallen. Ich war unglaublich erleichtert, dass Artie nicht wirklich schon gehen gelernt hat. :roll: Aber die Flashmob-Nummer in der Mall war doch absolut geil! :D
Dream a littel dream war natürlich auch klasse, vorallem da wir mal wieder etwas Abwechlslung hatten und nach der Ballett-Nummer nun ne Stepp-Nummer gesehen haben.

Shelby ist nun wirklich Rachels Mom?! :shock: :shock: Ich dachte ja erst, dass sie Rachel evtl. rüberholen möchten und das nur ne Lüge war, aber war nicht so. Daher muss man aber sagen: Sehr gutes Casting, denn sie sehen sich unheimlich ähnlich. I Dreamed a Dream war auch wunderschön, auch wenn ich immer noch bei SuBo bleibe. :wink:

Sprüche? Sehr wenige. Sue hat ein Sexzimmer wie Letterman und Finn kann einfach nicht tanzen. :lol: :lol:

9,5 oder 10, hmm?! :?

Kommt jetzt nächste Woche die Gaga- oder Funkfolge?! Alle Seiten sagen was anderes. :|
von KASFAN
Also ich fand "Dream On" sowie "Safety Dance" richtig super. Könnte ich rauf und runter hören. Auch der Rest der Lieder war gut.

Artie und Tina sind so süß zusammen genauso wie Jesse und Rachel. Wobei ich sagen muss das Rachel an Symphatie bei mir verloren durch ihr Auftreten in dieser Staffel.

Also laut Vorschau kommt die "Gaga" Folge.

Aber nun muss ich zu meinem Ipod. Heute ist der Soundtrack Volume 3 und der Madonna Soundtrack gekommen. ALs ächstes kommt dann "Journey to Regionals" und die zweite Hälfte der STaffel auf DVD. Und wenn sie eine herausgeben dann auch die DVD mit dem Konzert. :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 45