US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1156725
CBS Buys Medical Drama From Neal Baer, James Mangold, Cathy Konrad, ‘Reaper’ Duo

EXCLUSIVE: Law & Order: SVU and ER veteran Neal Baer has teamed with feature producers James Mangold and Cathy Konrad and Reaper creators Michele Fazekas and Tara Butters for a medical drama, which has been set up at CBS. The project is based on on the book Your Medical Mind by renowned physicians Jerome Groopman and Pamela Hartzband.

Inspired by their lives, the show focuses on a husband and wife – one a surgeon, one an internist – who end up working together in the same hospital. Their unique approaches to medicine — and different ways of dealing with tough ethical issues — will lead them to examine the state of their own marriage. “It’s about how they navigate their marriage now that they’re working together for the first time,” Baer said. “I’d love to see the medical world though the the prism of marriage.” The project is produced by CBS TV Studios, where Baer and Fazekas & Butters are under overall deals and Mangold and Konrad serve as executive producers on the studio’s new CBS drama Vegas. Mangold and Konrad’s Treeline Film and Baer’s Baer Bones co-produce.

http://www.deadline.com/2012/09/cbs-buy ... ore-344252
Bilde ich mir das ein oder wurden für die nächste Season von den Networks bisher nur Procedurals in Auftrag gegeben? Bei CBS gehe ich jetzt mal von Haus aus davon aus, dass es sich um ein Procedural handelt, aber auch Edison zum Beispiel oder die Schwartz-Dinger. Ich hoffe das ist nicht der Beginn eines neuen Trends :| Die sollen Shepherd lieber mit mehr Sitcoms quälen.
#1156737
Plem hat geschrieben: Bilde ich mir das ein oder wurden für die nächste Season von den Networks bisher nur Procedurals in Auftrag gegeben?
Jetzt nur auf bisherige "Pilot orders" bezogen, oder auch auf Scripts!?

Bin jetzt nich auf den aktuellen Stand aber auf meiner Liste hab ich u.a. folgendes stehen, wo ich zumindest laut Beschreibung Hoffnung habe, dass es etwas seriallastiger werden könnte:

ABC:

Double Felix (Script), Rise & Fall (Script), SHIELD (Pilot), Untitled Noah Hawley Project (Script)

FOX:

The Beach (Script), Untitled Shaun Cassidy Project (Pilot),

NBC:

Cleopatra (Pilot), LA Woman (Script), Mice (pilot), Untitled Josh Friedman Project (Script)

The CW:

Battle Royale (Script), Oxygen (Script)
#1156739
Die Battle Royal Serie wird never ever auf CW kommen :oops: Ich hab mir den Film letztens auf YouTube angesehen .. und .. ne :shock: :lol:
#1156742
Stefan hat geschrieben:Die Battle Royal Serie wird never ever auf CW kommen :oops: Ich hab mir den Film letztens auf YouTube angesehen .. und .. ne :shock: :lol:
Die haben aber scheinbar großes Interesse eine solche Art Serie auf den Bildschirm zu bringen. Ist ja nach The Selection schon der 2. Versuch ... Dass wir hier keine 1:1 Umsetzung wie im Film erwarten dürfen, sollte klar sein.
#1156744
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Battle Royal Serie wird never ever auf CW kommen :oops: Ich hab mir den Film letztens auf YouTube angesehen .. und .. ne :shock: :lol:
Die haben aber scheinbar großes Interesse eine solche Art Serie auf den Bildschirm zu bringen. Ist ja nach The Selection schon der 2. Versuch ... Dass wir hier keine 1:1 Umsetzung wie im Film erwarten dürfen, sollte klar sein.
Ja schon klar - weil sie auf den Hunger Games Zug aufspringen wollen, und ich würd es mir auch wünschen, wenn sie es machen würden.. aber ich bezweifle stark, dass Battle Royal so kommen wird .. lass mich aber natürlich gerne überraschen :D
#1156764
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Bilde ich mir das ein oder wurden für die nächste Season von den Networks bisher nur Procedurals in Auftrag gegeben?
Jetzt nur auf bisherige "Pilot orders" bezogen, oder auch auf Scripts!?

Bin jetzt nich auf den aktuellen Stand aber auf meiner Liste hab ich u.a. folgendes stehen, wo ich zumindest laut Beschreibung Hoffnung habe, dass es etwas seriallastiger werden könnte:
Danke für die Liste. Jetzt fühle ich mich etwas beruhigt. Die letzten Tage habe ich halt wirklich nur was von Procedurals gelesen und das hat die ganzen Projekte, von denen ich früher gehört habe, aus meinem Gedächtnis verschreckt :oops:
#1156765
Bilde ich mir das ein oder wurden für die nächste Season von den Networks bisher nur Procedurals in Auftrag gegeben?
Nee, soweit ich mich erinnere, gab es auch viele andere high-concept-Projekte. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man eh noch nicht abschätzen, wovon im Frühjahr wirklich ein Pilot produziert wird. Hier mal eine Liste aller bisher bestellten Projekte.
#1157156
Fox News airs live shooting, anchor Shepard Smith apologizes: 'We really messed up'
by Ken Tucker

Fox News aired the suicide of a man being chased by police in Arizona. Afterward, anchor Shepard Smith apologized to viewers for allowing that to be broadcast. “We really messed up,” said Smith.

Fox had spent a chunk of Friday afternoon showing live footage of a crime suspect fleeing in a car being followed by police. During the time Shepard’s show went on the air, the man got out of the car, began running in a haphazard manner, then pulled out a gun and seemed to shoot himself in the head. As this was broadcast, Smith could be heard shouting to the control room, “Get off it! Get off it!” That is, stop showing this.

Afterward, Smith issued a detailed explanation of how the network maintains a five-second delay during breaking-news events, and that this footage should not have been shown. His apology was heartfelt and sincere, tinged with understandable anger over the incident and taking full responsibility as anchor. It was the correct way for the public face of a news broadcast to address his audience, with frankness and humility:

But it also raises the question once again: Why should news outlets on any network air live car chases? Post-O.J. Simpson, they’ve become staples on both cable and, sometimes, network news. But what news value does it bring to anyone?

I’m not going to post what Fox inadvertantly aired; this being the internet, you’ll find it if you want to. But Smith’s apology was significant, and, more broadly, if it makes news organizations question airing live car chases, this terrible situation will have served some small media purpose.

Video (der Entschuldigung) => http://www.youtube.com/watch?v=JE-wp3-9 ... r_embedded
Hui :shock:
#1157178
http://www.deadline.com/2012/09/greg-ki ... attanasio/

Bild

After years of courtship by TV networks, Greg Kinnear has committed to doing a series. The Oscar-nominated actor is attached to star and co-executive produce a U.S. version of the popular Australian legal comedic drama Rake. House executive producer Paul Attanasio will executive produce through his Atelier banner will and supervise the script, which will be written by the Australian series’ co-creator Peter Duncan. In an unusual move, the Sony Pictures TV-produced project is currently being shopped to both broadcast and cable networks. I hear all major broadcast nets are taking the pitch, but it is not clear whether the show will end up on network or cable.

Rake follows the chaotic world of a criminal defense lawyer, Cleaver Greene (Kinnear). Brilliant, iconoclastic and innately self-destructive, he has a mind-numbing lack of discretion and a total inability to pause before speaking his mind. From bigamists to cannibals and everything in between, the clients Cleaver loves the most are those whose cases appear to be utterly hopeless without him realizing that he, himself, is perhaps the most desperate case of all.
Landet hoffentlich im Cable, denn sonst wird das eh wieder nur ein weiteres "House als Anwalt"-Procedural a la Shark oder Outlaw. Das Original scheint auch provokanter zu sein als es einem Network-Drama erlaubt wäre.

Würde mich aber sehr überraschen, wenn FOX nicht zugreift. Sonst übernimmt David E. Kelley die Adaption für NBC. Hauptsache nicht CBS. :lol: Die bestmögliche Variante gäbe es wohl von FX.
#1157193
str1keteam hat geschrieben: Das Original scheint auch provokanter zu sein als es einem Network-Drama erlaubt wäre.
Solang keine wohlgeformte Brust gezeigt werden oder unbedingt cunt gesagt werden muss, ist doch heutzutage eh schon fast alles erlaubt.. was soll denn an einer Legal-Show "so provokant" sein, dass man es auf den Networks nicht ausstrahlen kann?
#1157218
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das Original scheint auch provokanter zu sein als es einem Network-Drama erlaubt wäre.
Solang keine wohlgeformte Brust gezeigt werden oder unbedingt cunt gesagt werden muss, ist doch heutzutage eh schon fast alles erlaubt.. was soll denn an einer Legal-Show "so provokant" sein, dass man es auf den Networks nicht ausstrahlen kann?
Hast du den Trailer nichtgesehen? :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Q38RjSOT ... r_embedded

Da seh ich selbst bei youtube schon mehr als sideboob, fuck scheint obligatorisch zu sein und auch sonst scheint der Charakter das zu zelebrieren, was House mit seiner Vorliebe für Huren nur andeuten durfte.
#1157225
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das Original scheint auch provokanter zu sein als es einem Network-Drama erlaubt wäre.
Solang keine wohlgeformte Brust gezeigt werden oder unbedingt cunt gesagt werden muss, ist doch heutzutage eh schon fast alles erlaubt.. was soll denn an einer Legal-Show "so provokant" sein, dass man es auf den Networks nicht ausstrahlen kann?
Hast du den Trailer nichtgesehen? :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Q38RjSOT ... r_embedded

Da seh ich selbst bei youtube schon mehr als sideboob, fuck scheint obligatorisch zu sein und auch sonst scheint der Charakter das zu zelebrieren, was House mit seiner Vorliebe für Huren nur andeuten durfte.
Ja uuuh.. bis auf den Sideboob dürfte man davon alles auf nem network zeigen
#1157240
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Das Original scheint auch provokanter zu sein als es einem Network-Drama erlaubt wäre.
Solang keine wohlgeformte Brust gezeigt werden oder unbedingt cunt gesagt werden muss, ist doch heutzutage eh schon fast alles erlaubt.. was soll denn an einer Legal-Show "so provokant" sein, dass man es auf den Networks nicht ausstrahlen kann?
Hast du den Trailer nichtgesehen? :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Q38RjSOT ... r_embedded

Da seh ich selbst bei youtube schon mehr als sideboob, fuck scheint obligatorisch zu sein und auch sonst scheint der Charakter das zu zelebrieren, was House mit seiner Vorliebe für Huren nur andeuten durfte.
Ja uuuh.. bis auf den Sideboob dürfte man davon alles auf nem network zeigen
Nein, auch die Sprache müsste bereinigt werden und das war ja sicherlich nicht die einzige fragwürdige Szene. Auch der Rest (wie das Taschenbilliard und der BJ unterm Schreibtisch) würde weichgespült, um den Charakter sympathischer zu gestalten. :lol:

Das schlimmste Problem ist aber, dass es dort mit Sicherheit jede Folge 15-25 Minuten (je nach Sender) Proceduraleinheitsquark geben würde, der selbst mit schrägem Charakter spätestens nach 10-15 Folgen öde wird. Bei den paar Folgen pro Jahr in AUS mag das noch ok sein, aber für 22 Folgen davon pro Jahr kann mich selbst ein Schauspieler wie Kinnear nicht mehr begeistern.

Für mich sind Network-Dramen diese Season noch ein Stück näher an die totale Belanglosigkeit gerutscht. Jedes Jahr falle ich wieder drauf rein und hoffe auf die goldene Ausnahme, aber es ändert sich höchstens zum schlechteren. Entweder werden interessante Konzepte verwässert (Vegas) und wenn nicht floppen sie (Last Resort, Awake, usw). Revolution gefällt mir zwar und dürfte Staffel 1 überleben, aber selbst das könnte ohne die Kompromisse noch wesentlich besser sein.
#1157253
Stefan hat geschrieben: Ja uuuh.. bis auf den Sideboob dürfte man davon alles auf nem network zeigen
Das Problem ist eher, dass ein hochwertiges Legal Drama kaum Erfolgschancen auf einem Network hat, Boobies hin oder her. Die großen DEK Shows wie The Practice oder Boston Legal wären doch heute DOA, das hat Harry's Law leider bewiesen. The Newsroom wäre vor 10 Jahren auf einem Network ein Hit-Kandidat gewesen, heute mit Sicherheit ein Flop.
#1157258
Also ich für meinen Teil hab jetzt nur Lust auf die australische Serie gekriegt. Die Gaststars sind ja schonmal ziemlich beeindruckend. Vielleicht kriegen sie ja noch Hugh Jackman und Russel Crowe. :mrgreen:
#1157259
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ja uuuh.. bis auf den Sideboob dürfte man davon alles auf nem network zeigen
Das Problem ist eher, dass ein hochwertiges Legal Drama kaum Erfolgschancen auf einem Network hat, Boobies hin oder her. Die großen DEK Shows wie The Practice oder Boston Legal wären doch heute DOA, das hat Harry's Law leider bewiesen. The Newsroom wäre vor 10 Jahren auf einem Network ein Hit-Kandidat gewesen, heute mit Sicherheit ein Flop.
Da bin ich sogar bei dir - aber das sagte strike ja nicht
#1157283
Niemand liest meine Beiträge :D , hatte das Original von Rake schon hier beschrieben.
Rake- Fazit nach der Staffel: Das Ganze ist doch besser geworden als zunächst erwartet. Der Hauptdarsteller spielt nicht nur recht überzeugend, sondern trägt die Show mit seinen diskussionswürdigen Ansichten jenseits gesellschaftlicher Konventionen und seinem kaputten Ich. Wir haben hier zwar keinen zweiten Tommy Gavin, aber es ist unterhaltsam und sein Charakter interessant und facettenreich. Auch die Nebendarsteller gewinnen mit der Zeit an Profil. Und auch wenn es einen Fall der Woche gibt spielt das Privatleben der Personen eine noch größere Rolle, so dass es durchaus zumindest ein Procedural mit einem "previously" ist. Die Show hat auch wider Erwarten einen gewissen Anspruch und die guten Dialoge zwingen zum aufmerksamen Zuhören. Mich wundert nicht, dass sich R. Griffiths dazu hergegeben hat. Dass es dennoch nicht zu Höchstwertungen reicht liegt daran, dass es trotz allem relativ seicht bleibt und der letzte Funken nicht überspringt. Dennoch, unterhaltsamer als die 500. Bones- oder Mentalistfolge ist es allemal. 5/10
Unterm Strich ist das Original aber eher an ner network-Show dran als an einem düsteren Cable-Drama.
#1157284
Dating Comedy From Jason Winer, ‘HIMYM’ Duo Lands At CBS With Pilot Production Commitment

EXCLUSIVE: In a very competitive situation, a single-camera comedy from director-producer Jason Winer (1600 Penn) and writer-producers Tami Sagher and Kourtney Kang just went to CBS with a pilot production commitment. Titled Nerds In Love, the project, from 20th Century Fox TV where Winer is under an overall deal, is based on the unlikely real-life friendship of How I Met Your Mother writers Kang (former cheerleader) and Sagher (former mathlete). It explores the dating lives of the social haves and have-nots at a marketing firm. “It lies somewhere between 2 Broke Girls and The Big Bang Theory,” said Winer, who is executive producing and will direct the potential pilot. HIMYM exec producer Kang and co-exec producer Sagher will write the script and executive produce.

The genesis of the project hails years back to when Winer and Sagher honed their craft together at the Chicago Improv Olympics. Fast forward to last season when Winer asked Sagher to do some punch-up work on the pilot script for the NBC comedy 1600 Penn, which Winer directed and executive produced in addition to providing input to the script penned by star Josh Gad and Jon Lovett. “She was an absolute rock star,” Winer said. He expressed interest in developing a show with Sagher, and 20th TV signed a script deal with her. When the two were bouncing off ideas this summer, “she started telling me about the funny and unique relationship with Kourtney in the HIMYM writers room,” Winer said. “Tami is a true blue nerd who payed herself for math camp, while Kourtney is a former cheerleader. Yet, the two have formed an unlikely bond, helping each other through the misguided steps of their love lives.” Winer and Sagher then reached out to Kang, who came on board.

While being a single-camera show, Nerds In Love will be in the mold of Modern Family, whose pilot and first season Winer directed — “a single-camera with hard jokes that captures the rhythm of a multi-camera comedy,” he said. Winer, repped by ICM Partners and Mosaic, is directing 8 of the first 13 episodes of 1600 Penn, which launches in midseason. UTA-repped Kang previously co-wrote with HIMYM‘s Carter Bays, Craig Thomas and Joe Kelly the 2010 CBS comedy pilot Livin’ On A Prayer. Before joining HIMYM in 2010, Sagher, repped by CAA and Thruline, worked on NBC’s 30 Rock and HBO’s Bored To Death.

CBS has been high on single-camera this development season with an off-cycle pilot order to Rob Greenberg’s single-camera comedy, a put pilot commitment to a Peter Tolan-Jim Gaffigan project and premium deal to filmed comedy projects from Greg Garcia and Darlene Hunt.

http://www.deadline.com/2012/09/dating- ... um=twitter
Was genau heißt denn "with pilot production commitment"? Dass der Pilot auf alle Fälle in Produktion geht?
#1157308
JohnDorian hat geschrieben:Wieso gibts denn sowas?
Wenn mehrere Sender eine Serie kaufen wollen, dann versuchen die sich gegenseitig zu überbieten und dazu gehören eben solche Strafen, welche die Produzenten überzeugen sollen, wie ernsthaft es dem Sender ist und er nicht einfach das Drehbuch kauft, nur damit es die Konkurrenz nicht hat, es aber gar nie vor hat wirklich zu produzieren...
#1157309
little_big_man hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wieso gibts denn sowas?
Wenn mehrere Sender eine Serie kaufen wollen, dann versuchen die sich gegenseitig zu überbieten und dazu gehören eben solche Strafen, welche die Produzenten überzeugen sollen, wie ernsthaft es dem Sender ist und er nicht einfach das Drehbuch kauft, nur damit es die Konkurrenz nicht hat, es aber gar nie vor hat wirklich zu produzieren...
Danke. Wie hoch ist so eine Strafe? Gibt es da eine bestimmte Summe oder ist das von Projekt zu Projekt anders?
#1157310
JohnDorian hat geschrieben:Danke. Wie hoch ist so eine Strafe? Gibt es da eine bestimmte Summe oder ist das von Projekt zu Projekt anders?
Keine Ahnung. Sicher tiefer als die Kosten den Pilots aber hoch genug, damit es den Sender schemerzt. Aber ich habe noch nie gelesen, wie hoch die Summe wirklich ist (und natürlich ist das auch von Projekt zu Projekt verschieden). Ich würde mal schätzen ca. 1/3-1/2 der Pilot-Kosten...
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 124