Stefan hat geschrieben:Der Netflix Daredevil Teaser-Trailer ist da .. und hell yes .. da geht der Fanboy in mir aber richtig ab:
https://www.youtube.com/watch?v=XC7GPdBV9WQ
Sieht toll aus, dark and gritty - so gehört sich das für eine Daredevil Serie. Vom Supporting Cast hat man jetzt nicht viel gesehen, aber das ist schon okay so - wird schon noch im richtigen Trailer kommen 
Hätte gerne mehr von der Kampfszene und von Fisk gesehen, aber das könnte wirklich auch ohne R-Rating genau den Ton treffen, den ich mir schon lange von einer Superheldenserie erhoffe.
Das Veröffentlichungsdatum ist im Hinblick auf einen möglichst großen US-Pressewirbel allerdings nicht optimal gewählt. Am 5.4. startet die letzte Halbstaffel von Mad Men. Wahrscheinlich immer noch die Show über die US-Kritiker am meisten und ausführlichsten schreiben. Am 9-ten starten auf FX The Comedians und die 5-te Staffel von Louie und spätestens ab dem 12.04. wird die Premiere von GOT Staffel 5 alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. (nebenbei starten da noch die letzte Staffel von Nurse Jackie sowie die neuen Staffeln von Silicon Valley und Veep.)
Zeigt aber auch wieder wie schwer es heutzutage ist, noch aus der Masse an Klasse herauszustechen. Daredevil wird dank der bekannten Marke und als erster Vertreter der Marvel-Netflix-Serien glücklicherweise auch so nicht im Blätterwald untergehen, aber andere Formate, die keinen Markenwert oder flashige Konzepte haben, brauchen heutzutage einfallsreiche und aufwendige Medienkampagnen, um überhaupt eine Chance von den Zuschauern zu erhalten und müssen dann auch sofort im Piloten liefern.