US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:*heul* Das ist wirklich der Anfang vom Ende

CW nimmt Veronica Mars für Reality-Show aus dem Programm
http://www.serienjunkies.de/news/veroni ... 14504.html
Weil die Pussycat Dolls auch sicher jedes Jahr ein neues Mitglied suchen... :roll:
"The Search For The Next Pussycat Doll" erscheint mir gegen "House" mit AI-Lead-In einfach bessere Counterprogrammierung zu sein.
von Waterboy
warum soll das der Anfang vom Ende sein ?

Das dieses Casting Ding da reinrutscht war doch schon länger bekannt. Und außerdem drücken sie das Zeug ja nicht einfach so rein und lassen VM ausfallen, sondern setzten die Casting SHow in die Zeit wo die Serie ( und alle anderen CW Serien auch ) eh PAuse machen, weil sie sonst mit dme Drehen nicht nachkommen.

Ich rechne ja auch nicht mit einer 4. Staffel ( und das tut mir als VM Fan sehr weh das zu sagen ), aber diese Pussy Suche ( :lol: ) hat nicht wirklich was damti zu tun das CW Veronica Mars loswerden will.

Wohl eher hat man darauf reagiert das die Wiederholungen von Veronica Mars kaum gute Quoten bringen ( letzte Woche ja gerade mal 1,1 Millionen Zuschauer ), von daher hat CW einfach abgewogen und versucht nun während der Pause von Veronica Mars mit dieser Cating Show durchzustarten....

also keine Aufregung 8)
von mak
Waterboy hat geschrieben:Ich rechne ja auch nicht mit einer 4. Staffel ( und das tut mir als VM Fan sehr weh das zu sagen ), aber diese Pussy Suche ( :lol: ) hat nicht wirklich was damti zu tun das CW Veronica Mars loswerden will.
Also wenn dann würde ich mir eher deshalb sorgen machen:
http://www.serienjunkies.de/news/frei-14321-14321.html :wink:

FOX verschenkt AI-Lead-In:
http://www.tvweek.com/news.cms?newsId=11420
Wieso bekommt "'Til Death" nun den Post-AI Slot? Den sollte doch "The Loop" bekommen... :sad:
Und "The Wedding Bells" hat eh den Friday-Death-Slot, ob das da viel nützt? Zumal DEK letzte "Chick"-Serie ("Girls Club") ja auch nach 2 Episoden abgesetzt würde...
Naja, wenigstens haben sie "Drive" einen ordentlichen Sendeplatz gegeben.

"John From Cincinnati" mit "Sopranos"-Serienfinale als Lead-In?!:
http://www.variety.com/article/VR111795 ... id=14&cs=1
von LighteHope
Naja man muß es mal so sehen Osthoff ist nicht gerade für ihre Freundlichkeit gegenüber Zuschauern und Fans bekannt, daher wen würde es wundern wen sie VM im Mai nicht verlängert.

The CW hat qualitativ gegenüber zumindest The WB schon etwas abgebaut, zudem ist ein großteil des Programms inzwischen in die Jahre gekommen, daher rechne ich nicht nur mit VM sondern auch mit einigen anderen sehr bekannten Formaten die das zeitliche segnen werden.
von CharmedMaster
Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber mich würde mal interessieren was mit der Serie in der Alysson Hannigen mitspielt geworden ist. Die lief ja letzte Season recht erfolgreich und wurde soweit ich weiß doch auch verlängert oder? Ich habe nun aber schon ewig nix mehr von der Serie gehört, läuft sie noch? Läuft sie gut? Wurde sie vielleicht sogar schon verlängert?
von Waterboy
hm nah ja sehe ich nicht wirklich so.

Was gib @ denn da bei CW

Smallville - 7. Staffel so gut wie sicher

Gilmore Girls - 8 Staffel noch recht unsicher, denk aber schon das es noch eine letzte STaffel geben wird

7th Heaven - dazu wage ich mir gar keine Meinung abzugeben... wann die Show mal endet weiß wohl nur Gott :lol: :roll:

Reba - Quotenstark, war ja eigentlich schon auf der Abschussliste, ich glaube CW wird sich das nochmal überlegen

One Tree Hill - Teenie Soap, Teenie Fans, aka gutes Geld, Quoten recht nah ja sagen wir es mal so mittelmaß, aber da OC aufhört anwärter für die neue Krone der Teenie Serien

Everbody hates Chris - bereits verlängert

andere comedy - hm werden wohl ausgetauscht werden

Top Models -kommen auf jedenfall wieder

ja WWE - auch.

mehr gibt es ja gar nicht bei CW :lol:
von mak
LighteHope hat geschrieben:Naja man muß es mal so sehen Osthoff ist nicht gerade für ihre Freundlichkeit gegenüber Zuschauern und Fans bekannt, daher wen würde es wundern wen sie VM im Mai nicht verlängert.
Naja, Osthoff ist doch so ziemlich der größte VM-Supporter bei The CW. Ohne hätte die Serie die erste Staffel wohl nicht überlebt...
Trotzdem muss sie halt letztlich wirtschaftliche Entscheidungen treffen und diese sind eben meist nicht im Sinne der Fans. Das die Serie kein ausreichend großes Publikum findet kann man ihr IMO nicht zum Vorwurf machen.
LighteHope hat geschrieben:The CW hat qualitativ gegenüber zumindest The WB schon etwas abgebaut, zudem ist ein großteil des Programms inzwischen in die Jahre gekommen, daher rechne ich nicht nur mit VM sondern auch mit einigen anderen sehr bekannten Formaten die das zeitliche segnen werden.
Also prinzipell kann es qualitativ nur bergauf gehen. Wenn ich aber wieder sehe was The CW für Piloten bestellt... :?
Da sind einige dabei die man eher auf dem Disney Channel erwarten würde. Wobei das vielleicht gar keine so schlechte Idee ist, wenn man bedenkt das der DC mittlerweile teilweise bessere Quoten als The CW hat (neue Serie ist gerade mit Rekordquoten von über 6 Millionen gestartet).
CharmedMaster hat geschrieben:Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber mich würde mal interessieren was mit der Serie in der Alysson Hannigen mitspielt geworden ist. Die lief ja letzte Season recht erfolgreich und wurde soweit ich weiß doch auch verlängert oder? Ich habe nun aber schon ewig nix mehr von der Serie gehört, läuft sie noch? Läuft sie gut? Wurde sie vielleicht sogar schon verlängert?
Läuft immer noch auf stabilem, wenn auch für CBS nicht besonders hohem, Niveau. Aber ich denke eine 3. Staffel ist relativ sicher.
Hätte ich nicht gedacht, da ich die Serie so witzig finde. Der Supporting Cast ist gut, aber den Hauptdarsteller finde ich einfach nicht witzig. Mal abgesehen davon das ich eh kein großer Fan von Sitcoms mit "laught track" bin. Andererseits habe ich von den anderen CBS-Comedies weitgehend dieselbe Meinung und die laufen ja auch noch alle... :wink:
Waterboy hat geschrieben:hm nah ja sehe ich nicht wirklich so.

Was gib @ denn da bei CW

Smallville - 7. Staffel so gut wie sicher

Gilmore Girls - 8 Staffel noch recht unsicher, denk aber schon das es noch eine letzte STaffel geben wird
ACK, wobei ich mir bei GG nicht ganz sicher bin. Das scheint ja immer schlechter zu laufen. Aber ich schätze eine weitere ggf. teurere Staffel wird sich wegen Syndication, etc. schon noch lohnen und ich glaube kaum das die Darsteller was besseres finde, also werden sie sich schön "überreden" lassen.
Waterboy hat geschrieben:7th Heaven - dazu wage ich mir gar keine Meinung abzugeben... wann die Show mal endet weiß wohl nur Gott :lol: :roll:
Ich denke eigentlich schon dass das nun wirklich die letzte Staffel ist.
Bei der Pressetour würde das jedenfalls gesagt...
Waterboy hat geschrieben:Reba - Quotenstark, war ja eigentlich schon auf der Abschussliste, ich glaube CW wird sich das nochmal überlegen
Laut Marc Berman (Mediaweek) ist die Serie abgesetzt worden. The CW hat wohl ein Serien-Finale bestellt...
Die Quoten waren ja nicht schlecht, aber das Publikum wohl zu alt und die Serie insgesamt zu teuer.
Waterboy hat geschrieben:One Tree Hill - Teenie Soap, Teenie Fans, aka gutes Geld, Quoten recht nah ja sagen wir es mal so mittelmaß, aber da OC aufhört anwärter für die neue Krone der Teenie Serien
Ich denke auch das diese Serie noch eine Weile überleben wird.
Waterboy hat geschrieben:andere comedy - hm werden wohl ausgetauscht werden
Gerüchteweise habe ich gehört das es noch Chancen für eine weitere "Girlfriends"-Staffel gibt.
Waterboy hat geschrieben:mehr gibt es ja gar nicht bei CW :lol:
Jep, ich denke das "Hidden Palms" floppen wird. Der Pilot war ziemlich schlecht. Anderseits war er sicher nicht schlechter als der OTH-Pilot und die Serie gibt es ja auch noch... :?
Nachdem noch kein Startdatum bekannt ist wird ja schon darüber spekuliert ob The CW die Serie im Sommer startet...

Ansonsten sollte man bedenken das The CW zur Zeit mit jeder gescripteten Serie Geld verliert und das wird auch noch die nächsten Jahre so sein. Für große Experimente bei neuen Serien hat man da sowieso keine Mittel.

Frühes Drive Promo-Pic vom Cast (der aber noch nicht wirklich vollständig drauf ist) und Nathan:
http://thetvaddict.com/?p=1334
Ui, Nathan guckt da etwas grimmig, hier ist er lustiger drauf (ein Interview von der "Smokin' Aces" Premiere):
http://iesb.net/index.php?option=com_co ... &Itemid=99
Weiteres zu "Drive": Kristin von der FOX TCA:
http://www.eonline.com/gossip/kristin/b ... df383fa64c
Zuletzt geändert von mak am So 21. Jan 2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
fällt mir grad ein das ich SUpernatural vergessen hab :shock:

nah ja ,die Quoten sind ja wirklich nicht berauschend, allerdigns läuft die Serie auch gegen CSI, GA, Deal or no Deal und OC...

hm mal gucken, Zukunft wohl noch unsicher...

vielleicht sollte es CW wirklich mal mit einer Smallville SPin off versuchen, JL würde sich ja quasi regelrecht anbieten, wobei man natürlich außer bei Smallville mit allen anderen Serien des Genre schlechte ERfahrungen gemacht hat ( Birds of Prey, Tarzan, Aquaman )
von scoob
Waterboy hat geschrieben:vielleicht sollte es CW wirklich mal mit einer Smallville SPin off versuchen, JL würde sich ja quasi regelrecht anbieten, wobei man natürlich außer bei Smallville mit allen anderen Serien des Genre schlechte ERfahrungen gemacht hat ( Birds of Prey, Tarzan, Aquaman )
Es gab ja Gerüchte, dass The CW ein "Justice League"-Spin-Off plant, aber Alfred Gough hat dementiert, dass es dafür Pläne gibt. Die Idee würde ich zumindest gut finden, allerdings schätze ich schon, dass "Supernatural" eine dritte Staffel erhält. Wie gesagt, die Konkurrenz auf dem Sendeplatz ist wirklich sehr stark. "Smallville" wird sicherlich auch eine siebte Staffel noch erhalten, aber danach wird wohl Schluss sein...
von LighteHope
Nunja CW muß sich aber etwas trauen sonst wird das nix, wenn ich mich an die Vergangenheit von WB erinnere da tauchen Namen wie

Dawson`s Creek
Smallville
Everwood
Gilmore Girls

usw usw auf und die kahmen richtig gut an, die Piloten wo da zur Zeit rumgondeln ist bestenfalls Papiermüll.
von Waterboy
jeep früher war WB zwar auch ein Teenie Sender, aber er wurde dennoch geachtet und landete einige Hits.

Buffy, Dawson`s Creek, Felicity wahren sicherlich recht große Überraschungshits die auch zeigten das auch ein kleiner Sender gute Serien machen kann.

Selbst Serie wie Roswell, Charmed die liefen aber nie die Aufmerksamkeit bekamen wie die oben genannten lieferten gute Unterhaltung.

Dann gab es noch Smallville, Gilmore Girls und Everwood die für Aufregung sorgten... danach ging es aber dann immer weiter Berg ab. Ich glaube die letzte SErie war Jack & Bobby die noch einiger maße Überzeugte.

Aber wie gesagt vor so einem großen Wurf wie damals mit Buffy die WB ja quasi gerettet hat, oder Dawson`s Creek die den Sender dann zum Teenie Sender Nr. 1 gemacht hat, davon ist das jetzige CW Welten entfernt.

Und wenn man sich die neuen Piloten anschaut dann wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern... :roll: :?

Sollte Veronica Mars jetzt eingestellt werden, wovon ich ausgehe, dann läuft nur noch Smallville auf dem Sender. Dies ist dann die einzige Serie die mich bei CW noch interessiert ( GG und Supernatural auch noch aber die lade ich nicht sondern warte bis ich sie auf Deutsch sehe ) . Ansonsten ist der Sender dann auch erst mal für mich gestorben, es sei denn es entsteht wirklich noch ne Smallville Spin off oder aber doch noch ein ÜBerraschungshit...
von mak
Waterboy hat geschrieben:vielleicht sollte es CW wirklich mal mit einer Smallville SPin off versuchen, JL würde sich ja quasi regelrecht anbieten, wobei man natürlich außer bei Smallville mit allen anderen Serien des Genre schlechte ERfahrungen gemacht hat ( Birds of Prey, Tarzan, Aquaman )
Es muss IMO nicht mal ein Spin-Off sein. Eine neue Superheldenserie von einer einigermaßen bekannte Franchise sollte schon recht gute Chancen haben erfolgreich sein. Allerdings bitte nicht von den "Smallville"-Machern...
Waterboy hat geschrieben:jeep früher war WB zwar auch ein Teenie Sender, aber er wurde dennoch geachtet und landete einige Hits.
Es hilft IMO nichts zurück zu schauen. Damals war vieles noch anders. Die großen Sender hatten damals noch nicht so viel Programmierung für Jüngere im Programm. Heute sieht die Lage anderes aus.
von Wishmaster
Naja ich finde der Aquaman Pilot hatte ganz gute Ansätze mit dem Bermuda Dreieck und den verschwunden Menschen die jetzt wieder auftauchen wie die eine Piloten. Da fand ich gerade das Ende sehr interessant als gezeigt wurde das die schon vür etlichen Jahren verschwunden ist und inzwischen eigentlich schon uralt sein müsste.
CW hätte es mit der Serie versuchen sollen als 7th Heaven wieder aus dem Grab zu holen.

Auf Hidden Palms bin ich schon gespannt, die Serie könnte ganz gut laufen wenn man sich etwas Mühe gibt. Soll die Serie nicht am 7 März starten??? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen...

Was bisher an Piloten bestellt wurde hört sich für mich alles ziemlich langweilig an. Vielleicht sollte CW auf alte Projekte wie das letztjährige Cult zurück greifen was sich ziemlich interessant angehört hat.

Ach ja noch was zu "How i met your Mother" die Serie mit Alyson Hannigen ich bin mir nicht sicher ob die Serie verlängert wird. Die Quoten von the Class holen langsam auf und dann ist da noch der Überraschung Sieg von The Class bei dem People Choice Award mit dem wohl absolut niemand gerechnet hat.
von Stefan
Hi!

also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass HOW I MET YOUR MOTHER ne weitere Staffel bekommen wird.. die Quoten sind zwar nicht der rießen Hit, aber doch sehr konstant.

noch dazu verliert CBS dieses Jahr den KING OF QUEENS.. und was haben sie sonst noch für Sitcoms die verlässlich Quote holen?

Two and a Half Men, New Adventures of Old Christine und eben How i Met your Mother..

würd mir da keine alzu großen Sorgen machen :)

cu
Stefan
von mak
Wishmaster hat geschrieben:CW hätte es mit der Serie versuchen sollen als 7th Heaven wieder aus dem Grab zu holen.
Ich denke die Serie ist schon lange Tod.
Wishmaster hat geschrieben:Auf Hidden Palms bin ich schon gespannt, die Serie könnte ganz gut laufen wenn man sich etwas Mühe gibt. Soll die Serie nicht am 7 März starten??? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen...
Wenn dann war das wohl nur ein Gerücht. Offizell war da jedenfalls nichts...
Wishmaster hat geschrieben:Was bisher an Piloten bestellt wurde hört sich für mich alles ziemlich langweilig an. Vielleicht sollte CW auf alte Projekte wie das letztjährige Cult zurück greifen was sich ziemlich interessant angehört hat.
Jep, mit Rockne S. O'Bannon ("SeaQuest DSV, "Farscape") hatte man auch eine wirklich gute Schreiber an Bord, aber anscheinend orientiert sich The CW mehr an The WB und übernimmt nur den Reality-Part von UPN.
Wishmaster hat geschrieben:Ach ja noch was zu "How i met your Mother" die Serie mit Alyson Hannigen ich bin mir nicht sicher ob die Serie verlängert wird. Die Quoten von the Class holen langsam auf und dann ist da noch der Überraschung Sieg von The Class bei dem People Choice Award mit dem wohl absolut niemand gerechnet hat.
In der Tat... :lol:
Stefan hat geschrieben:noch dazu verliert CBS dieses Jahr den KING OF QUEENS.. und was haben sie sonst noch für Sitcoms die verlässlich Quote holen?
Ich denke ma das KoQ doch hauptsächlich wegen der Syncdication-Kohle nochmal verlängert würde. Von den Zuschauerzahlen war das doch zuletzt kaum besser.

Serienjunkies hat gerade eine passende Kolumne zu der Lage von The CW:
http://www.serienjunkies.de/news/kolumne-ein-14515.html
Das UPN hat "American Idol" abgeleht hatte wusste ich noch nicht. Wobei ich nicht glaube dass das auf dem Sender so erfolgreich gewesen wäre...

HQ-Drive-Promos und Bilder von dem Cast bei der FOX TCA:
http://www.justjared.com/2007/01/20/drive-fox-promos/
von Jack Harper
Die Serien die mich bei CW interressieren sind Smallville, Gilmore Girls und Supernatural. Serien die wohl höchstens noch ein Jahr gehen. Supernatural ist die einzigst jüngere Serie.
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht über Smallville, welches ja die bestens Quoten einer Serie auf CW hat. Man könnte nach der Serie ein "Metropolis" Spin-Off aufziehen. Welches ein paar Jahre nach Smallville spielt mit ein paar neuen Charakteren und natürlich Clark, Lois, Chloe und Lex. Dort dann nochmal die Superman Story fortsetzen. Ist aber wohl mehr ein Traum als Smallville Fan als eine ernsthafte Alternative.

CW müsste sich ein wenig an ABC 2004/2005 orientieren. Nachdem ABC zuvor auf den vierten Platz abgerutscht war konnten sie sich ja mit neuen innovativen Serien auf Rang zwei befördern:

Desp. Housewives
Greys Anatomy
Lost
Boston Legal

Natürlich können sie so erfolgreich nie sein. Aber zumindest in ansätzen. Aber wenn man sich die diesjährigen Piloten ansieht geht es wohl eher in die Gegenrichtung...
von Gast
Jack Harper hat geschrieben:Ich habe mir so meine Gedanken gemacht über Smallville, welches ja die bestens Quoten einer Serie auf CW hat. Man könnte nach der Serie ein "Metropolis" Spin-Off aufziehen. Welches ein paar Jahre nach Smallville spielt mit ein paar neuen Charakteren und natürlich Clark, Lois, Chloe und Lex. Dort dann nochmal die Superman Story fortsetzen. Ist aber wohl mehr ein Traum als Smallville Fan als eine ernsthafte Alternative.
Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Klasse Idee. Nach "Smallville" die Serie "Metropolis" - allein schn der Titel würde sich hit-verdächtig anhören! :)

Ich trauere noch immer "Aquaman" hinterher. Ich fand den Piloten richtig klasse - ist mir ein Rätsel, warum CW der Serie keine Chance gegeben hat! :cry:
von LighteHope
Hmm Smallville hmmm ich halte von der Idee zwar auch einiges, aber allein das wird nicht die Wende bringen da muß schon mehr daher kommen.

CW sollte es vieleicht mal in Richtung House/GA Genre probieren, die anderen Genres bedienen schon zuviele Sender. Vieleicht auch etwas mit der Mischung Everwood/DC/OC den da entsteht jetzt ne größere Lücke, es muß halt qualitativ gut sein und nicht so 0815.
von mak
Jack Harper hat geschrieben:Desp. Housewives
Greys Anatomy
Lost
Boston Legal

Natürlich können sie so erfolgreich nie sein. Aber zumindest in ansätzen. Aber wenn man sich die diesjährigen Piloten ansieht geht es wohl eher in die Gegenrichtung...
Das Problem ist das The CW einfach nicht die Mittel hat um eine Serie mit einem großen Cast und teuren Kulissen zu produzieren. Soweit ich gehört habe wird es wohl nur maximal 3 neue Dramen nächste Season.
Jack Harper hat geschrieben:Ich habe mir so meine Gedanken gemacht über Smallville, welches ja die bestens Quoten einer Serie auf CW hat. Man könnte nach der Serie ein "Metropolis" Spin-Off aufziehen. Welches ein paar Jahre nach Smallville spielt mit ein paar neuen Charakteren und natürlich Clark, Lois, Chloe und Lex. Dort dann nochmal die Superman Story fortsetzen. Ist aber wohl mehr ein Traum als Smallville Fan als eine ernsthafte Alternative.
Hört sich teuer an. Das müsste dann aber schon die selben guten Quoten haben die "Smallville" zur ersten Staffel mal hatte und ich glaube nicht das man die mit Gough & Millar nochmal erreichen wird...
Potter hat geschrieben:Ich trauere noch immer "Aquaman" hinterher. Ich fand den Piloten richtig klasse - ist mir ein Rätsel, warum CW der Serie keine Chance gegeben hat! :cry:
Der Pilot war einfach zu sehr "Smallville" 2.0 mit schlechteren Nebendarstellern (der Hauptdarsteller war besser als TW) und graußligen Effekten (und das trotz 7 Mio. Budget).
LighteHope hat geschrieben:CW sollte es vieleicht mal in Richtung House/GA Genre probieren, die anderen Genres bedienen schon zuviele Sender.
Also Medizin-Dramen gibt es im Augenblick IMO eigentlich genug.
Wobei The CW tatsächlich so ein Script hat, aber ich glaube die Chancen das er zum Pilot und später zur Serie wird sind eher gering.
LighteHope hat geschrieben:Vieleicht auch etwas mit der Mischung Everwood/DC/OC den da entsteht jetzt ne größere Lücke, es muß halt qualitativ gut sein und nicht so 0815.
So eine Beschreibung ist ziemlich unpräzise. "Hidden Palms" ist eine Mischung aus OC und DH, allerdings keine Gute...

Nochmal eine FOX-Ankündigung zur Midseason:
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70120fox02

"The Wedding Bells" Promo-Pic:
http://i6.photobucket.com/albums/y236/a ... lscast.jpg
Mh, Teri Polo sah in der Fockers-Filmen aber besser aus. Ansonsten sieht das für mich zu sehr nach "Chick"-Serie aus...
Zuletzt geändert von mak am So 21. Jan 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
LighteHope hat geschrieben:
Nochmal eine FOX-Ankündigung zur Midseason:
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70120fox02
auf Drive bin ich ja mal gespannt 8), hab ich nur so das Gefühl oder produziert Fox diese Season am meisten ???
Ich glaube, dass ist nur dein Gefühl.

ABC hatte, glaube ich, die meisten neuen Serien in dieser Season.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich glaube, dass ist nur dein Gefühl.

ABC hatte, glaube ich, die meisten neuen Serien in dieser Season.
Jep, ABC hat ja auch nur 4 Dramas aus dem letzten Jahr übernommen (gut, könnte auf FOX fast auch zutreffen, aber die haben eine Stunde weniger Programmierung) und ziemlich viele neue Comedies. Soweit ich gehört habe wird es aber nächstes Jahr nicht so viele ABC-Comedies geben...

Ach ja, du hast doch nichts dagegen wenn ich mir deine Signatur "klaue" DonnieDarko, oder? :)
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:[Ach ja, du hast doch nichts dagegen wenn ich mir deine Signatur "klaue" DonnieDarko, oder? :)
Nope, ich klaute die ja auch. :lol:
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht über Smallville, welches ja die bestens Quoten einer Serie auf CW hat. Man könnte nach der Serie ein "Metropolis" Spin-Off aufziehen. Welches ein paar Jahre nach Smallville spielt mit ein paar neuen Charakteren und natürlich Clark, Lois, Chloe und Lex. Dort dann nochmal die Superman Story fortsetzen. Ist aber wohl mehr ein Traum als Smallville Fan als eine ernsthafte Alternative.
Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass "Smallville" Trash der übelsten Sorte ist, denke ich, dass sowas "TheCW" gar nicht retten würde. Erstmal wäre so eine Show ziemlich teuer, alleine wegen den Darstellern, die bestimmt nicht weitere 5 Jahre zu ihrem aktuellen Gehalt für die Show vor der Kamera stehen wollen und zum anderen wird das Interesse an der Show irgendwann auch nachlassen.
TheCW braucht einfach etwas komplett neues. Eine Show, die etwas neues bietet bzw. etwas neues in ein bekanntes Genre bringt. Das Argument mit dem Geld ist zwar richtig, aber ich denke, dass man eine gute Show auch ohne große finanzielle Mittel herstellen kann. Die Story ist halt das wichtigste und TheCW muss sich einfach mal etwas trauen und die richtigen Autoren anlocken.
von Jack Harper
mak hat geschrieben:
Jack Harper hat geschrieben:Desp. Housewives
Greys Anatomy
Lost
Boston Legal

Das Problem ist das The CW einfach nicht die Mittel hat um eine Serie mit einem großen Cast und teuren Kulissen zu produzieren. Soweit ich gehört habe wird es wohl nur maximal 3 neue Dramen nächste Season.
Ja, das mit den Geldproblem habe ich auch schon gehört. Sie machen praktisch mit jeder Serie verlust. The WB war mal gut darin aus jungen No names gestandene Darsteller zu machen und gute Autoren zu beschäftigen. So was wäre auch für CW wichtig, für die neuen Serien und um vom image des WC Senders wegzukommen.
mak hat geschrieben:
Hört sich teuer an. Das müsste dann aber schon die selben guten Quoten haben die "Smallville" zur ersten Staffel mal hatte und ich glaube nicht das man die mit Gough & Millar nochmal erreichen wird...
Aber was hat CW sonst noch das mindestens 4 Mio zuschauer bringt? Wenn Gilmore Girls auch noch beendet wird werden die CW Serien demnächst von jedem Kabelsender geschlagen.
Ja, ich weiß die Darsteller werden mehr Geld bekommen und die Flugsequenzen werden das Budget auch auffressen.
ABC konnte mit The Practice spin-off Boston Legal (fällt mir so als vergleich ein) wieder Quoten einfahren wie es The Practice schon lang nichtmehr schaffte. Keine Ahnung ob die Verantwortlichen bei CW jemals sowas in betracht ziehen werden. Ich schätze man wird mehr ins Reality Format gehen. Das laüft ja ziemlich gut, nur werde ich dann den Sender Zükünftig meiden...

Hätte ich beinahe vergessen, mit einer neuen Star Trek Serie könnten sie es auch mal versuchen. Ein Franchise mit riesen potenzial. Vielleicht könnte eine neue Serie ja Zeitgleich mit dem Neuen Film starten...
von Waterboy
Hätte ich beinahe vergessen, mit einer neuen Star Trek Serie könnten sie es auch mal versuchen. Ein Franchise mit riesen potenzial. Vielleicht könnte eine neue Serie ja Zeitgleich mit dem Neuen Film starten...
nah ja könnte klappen, wobei ja Enterprise letztendlich ziemlich gefloppt ist, wobei vor allem die letzte Staffel endlich wieder gut wurde, es aber zu spät für die Serie war.

Wenn man mal bedenkt das die Series Premiere 12,5 Millionen Zuschauer auf UPN ! hatte und am Ende 3 Millionen übrig geblieben sind, schon nen starkes Stück.

Aber ich glaube auch Star Trek könnte nicht viel reißen, der letzte Kinofilm ist ja auch immerhin gefloppt wenn ich recht informiert bin ?

@ CW - Geld - Budget

joar ist sicherlich ein Problem für den Sender. Wobei Smallville ja auch teurer aussieht als es ist. Die Serie hat tolle Effekte und einen wirklich genialen Style, Bildqualität und Kulisse, und kostet glaub ich sogar weniger als damals Charmed gekostet hat.

Man muss glaub ich nur wissen wie und dann kann man auch mit wenig Geld gute Effekte zaubern.

Das grundsätzliche Problem ist aber glaub ich das CW sich weiterhin immer auf die jungen Leute konzentriert. Selbst wenn mal ne Serie mit ernsten Themen gestartet wird wie Politik ( Jack & Bobby ) oder Anwälten ( diese Serie vom vorletzten Jahr, kein Plan mehr wie die hießt ) sind diese immer noch gestaltet das sie vor allen Teenies ansprechen.

Wie währ es denn mal mit ner ernsteren Serie ? Aber ich befürchte das würde dann trotzdem auf CW floppen...

@Smallville Spin off
hm das Interesse da ist zeigt ja die gute Quote vom Donnerstag, wobei natürlich die Frage ist wielange dieses Anhält. Die folge am donnerstag mit der JL war halt was besonderes, klar das da viele Einschalten, aber für ne Serie... hm weiß nicht ob sich das eigenet. Weil die Rutine kommt ja schnell, vor allem wenn dann auch noch Gough & Millar ankommen mit ihren Monster of the Week Folgen und dann noch anfangen Teenie-Love-Storys einzubauen...

das einzige was Gough/Millar können sind tolle Season Premieres und tolle Season Finales zu schreiben, die sind bei Smallvilel immer das beste, die Folge vom Donnerstag stammt ja auch nicht aus ihren Federn.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 170