Zach hat geschrieben:Da man hier ja immer mal wieder liest, wie gut die Serie (momentan) ist, habe ich zwei kurze Fragen zu The Good Wife: Erstens, wie ist das Verhältnis procedural/serial. Und zweitens würde mich interessieren, ob die Serie von Anfang an gut ist. Die letzte Frage ist wahrscheinlich etwas schwerer zu beantworten, aber vielleicht kann ja jemand ne (halbwegs objektive) Meinung abgeben
Ich hab die Serie schon länger auf meiner Nachholliste stehen, aber scheue mich bisher irgendwie, es sind ja immerhin auch schon mehr 100 Folgen und ich will mich jetzt auch nicht durch 4 Staffeln durchquälen um bis zur angeblich genialen fünften Staffel zu kommen.
Ja, die Serie ist von Anfang an gut. Aber die Qualitätssteigerung, besonders in den letzten zwei Jahren ist gigantisch. Season 1 hat mich nicht vom Hocker gehauen, Season 2 war besser, Season 3 schon sehr gut, aber seit Season 4 ist es ein Must See. Und Season 5 ist bisher mit das beste was jemals im Fernsehen lief. Und ich übertreibe nicht. Selbst wenn die nächsten Folgen nur aus einem blauen Bildschirm bestehen, ist das immer noch auf dem gleichen Level wie die beste HBO Serie.
Der Procedural Teil geht zwar nie ganz weg, aber zumindest später ist jede dieser Storys auch mit den roten Fäden verknüpft und daher nie Zeitverschwendung (davon abgesehen, dass sie in den meisten Fällen auch in sich sehr interessant sind).
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.