US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:[Ach ja, du hast doch nichts dagegen wenn ich mir deine Signatur "klaue" DonnieDarko, oder? :)
Nope, ich klaute die ja auch. :lol:
Dachte ich mir doch das ich die schon mal irgendwo gesehen habe... :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass "Smallville" Trash der übelsten Sorte ist, denke ich, dass sowas "TheCW" gar nicht retten würde. Erstmal wäre so eine Show ziemlich teuer, alleine wegen den Darstellern, die bestimmt nicht weitere 5 Jahre zu ihrem aktuellen Gehalt für die Show vor der Kamera stehen wollen und zum anderen wird das Interesse an der Show irgendwann auch nachlassen.
ACK, bis auf den letzten Punkt. Ich glaube der Superheldentrend hält noch eine Weile an...
DonnieDarko hat geschrieben:TheCW braucht einfach etwas komplett neues. Eine Show, die etwas neues bietet bzw. etwas neues in ein bekanntes Genre bringt.
ACK, an Originalität hat es in letzter Zeit bei The CW gemangelt..
DonnieDarko hat geschrieben:Das Argument mit dem Geld ist zwar richtig, aber ich denke, dass man eine gute Show auch ohne große finanzielle Mittel herstellen kann. Die Story ist halt das wichtigste und TheCW muss sich einfach mal etwas trauen und die richtigen Autoren anlocken.
Das Problem dabei ist das die meisten guten Autoren die The WB/UPN mal hatte sind inzwischen bei den größeren Networks unter Vertrag sind...
Waterboy hat geschrieben:
Hätte ich beinahe vergessen, mit einer neuen Star Trek Serie könnten sie es auch mal versuchen. Ein Franchise mit riesen potenzial. Vielleicht könnte eine neue Serie ja Zeitgleich mit dem Neuen Film starten...
nah ja könnte klappen, wobei ja Enterprise letztendlich ziemlich gefloppt ist, wobei vor allem die letzte Staffel endlich wieder gut wurde, es aber zu spät für die Serie war.

Wenn man mal bedenkt das die Series Premiere 12,5 Millionen Zuschauer auf UPN ! hatte und am Ende 3 Millionen übrig geblieben sind, schon nen starkes Stück.
Dafür geben die meisten ja Rick Berman und Brannon Braga die Schuld. In der lezten Staffel ist dann der 3. Mann Manny Coto in den Vordergrund gerückt (jetzt CEP bei "24")...
Waterboy hat geschrieben:Aber ich glaube auch Star Trek könnte nicht viel reißen, der letzte Kinofilm ist ja auch immerhin gefloppt wenn ich recht informiert bin ?
Jep und ob das mit dem neuen Film was wird ist auch sehr fraglich. J.J. Abrahams will wie's aussieht tatsächlich Kirk und Co. recasten... :roll:
Waterboy hat geschrieben:@ CW - Geld - Budget

joar ist sicherlich ein Problem für den Sender. Wobei Smallville ja auch teurer aussieht als es ist. Die Serie hat tolle Effekte und einen wirklich genialen Style, Bildqualität und Kulisse, und kostet glaub ich sogar weniger als damals Charmed gekostet hat.
Kann ich irgendwie nicht ganz glaube. Kenne Charmed zwar nicht wirklich, aber die Effekte die ich da gesehen habe sahen immer sehr billig aus und die Serie hatte doch auch einen kleineren Cast und es würde ja IIRC auch mal das Gehalt der Darsteller gekürzt.
Insgesamt denke ich schon das "Smallville" zu den teureren Serie von The CW gehört.
Waterboy hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem ist aber glaub ich das CW sich weiterhin immer auf die jungen Leute konzentriert. Selbst wenn mal ne Serie mit ernsten Themen gestartet wird wie Politik ( Jack & Bobby ) oder Anwälten ( diese Serie vom vorletzten Jahr, kein Plan mehr wie die hießt ) sind diese immer noch gestaltet das sie vor allen Teenies ansprechen.
Jep, ich persöhnlich empfinde die meisten CW-Serien als zu kindisch, obwohl ich eigentlich die Zielgruppe wäre. Zu viel Schauspieler die Anfang/Mitte 20 sind und oft aus der Modelbranche kommen, aber trotzdem Teenies spielen. Die aktuellen Demo-Hits der Networks kommen auch ohne das aus...
Waterboy hat geschrieben:Wie währ es denn mal mit ner ernsteren Serie ? Aber ich befürchte das würde dann trotzdem auf CW floppen...
Höchstwahrscheinlich, den das Thema muss halt immer noch irgendwie Interessant für die Zielgruppe sein. Mit den Standardgenres ist das eher schwierig und abseits davon auch nicht ohne Risiko.

Ein weiterer interessanter "Drive"-Link (ja, ich werde euch noch weiter damit nerven :P):
http://www.tvsquad.com/2007/01/20/firef ... ca-report/
von Wishmaster
Reba ist weg

CW trennt sich im Mai von der Serie mit einem einstündigem Finale
von CharmedMaster
CharmedMaster hat geschrieben:Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber mich würde mal interessieren was mit der Serie in der Alysson Hannigen mitspielt geworden ist. Die lief ja letzte Season recht erfolgreich und wurde soweit ich weiß doch auch verlängert oder? Ich habe nun aber schon ewig nix mehr von der Serie gehört, läuft sie noch? Läuft sie gut? Wurde sie vielleicht sogar schon verlängert?
Läuft immer noch auf stabilem, wenn auch für CBS nicht besonders hohem, Niveau. Aber ich denke eine 3. Staffel ist relativ sicher.
Hätte ich nicht gedacht, da ich die Serie so witzig finde. Der Supporting Cast ist gut, aber den Hauptdarsteller finde ich einfach nicht witzig. Mal abgesehen davon das ich eh kein großer Fan von Sitcoms mit "laught track" bin. Andererseits habe ich von den anderen CBS-Comedies weitgehend dieselbe Meinung und die laufen ja auch noch alle... :wink:
Okay danke für die Auskunft.
Hoffentlich kommt die Serie bald auch mal im deutschen Fernsehen.
Für mich ist Alyson Hannigan nämlich echt eine super Schauspielerin.
von Waterboy
Wishmaster hat geschrieben:Reba ist weg

tja das ungeliebte Stiefkind von CW was der Sender ja schon letztes jahr los werden wollte ( warum auch immer ? ) ist dann wohl wirklich aus und vorbei...

tja CW du verdienst wirklich nichts anderes als den untergang :? würde bei dir nicht Smallville und Veronica mars laufen währe mir der Sender wirklich sowas von egal...

vor allem bin ich ja mal gespannt was CW dann am Sonntag zeigen möchte, wo Reba doch wirklich gute quoten und erst durch Reba auch die 7th Heaven Quoten gepusht wurden, und das die Camden Family ja hoffentlich auch bald das zeitliche segnen wird dürfte CW wohl mit was neuen kommen, nur leider ist bis auf Charmed nie irgendwas gut am Sonntag gelaufen...

tja... wird wohl doch auf ne 12. Staffel von 7th Heaven hinaus laufen :wink: :roll:
von YJ

TheCW ist einfach nur dumm, mehr kann man dazu nicht sagen. :roll:
von Stefan
YJ hat geschrieben:

Hi!

wieso? Reba läuft doch schon ziemlich lang und ist in der Produktion sicher schon ziemlich teuer. Sie wollten die Serie schon letztes Jahr absetzen, was aber nicht ging, da dei Serie vor zwei Jahren schon um zwei Jahre verlängert wurde..

wie gesagt.. meiner Meinung nach kann theCW gar nichts besseres machen als altballast abzustoßen und neue Serien auszuprobieren..

cu
Stefan
von YJ
Stefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:

Hi!

wieso? Reba läuft doch schon ziemlich lang und ist in der Produktion sicher schon ziemlich teuer. Sie wollten die Serie schon letztes Jahr absetzen, was aber nicht ging, da dei Serie vor zwei Jahren schon um zwei Jahre verlängert wurde..

wie gesagt.. meiner Meinung nach kann theCW gar nichts besseres machen als altballast abzustoßen und neue Serien auszuprobieren..

cu
Stefan
aber verglichen mit den anderen Altlasten würde Reba dem Sender noch helfen, neue Serien zu etablieren.

Und wenn sie schon Altlast abstoßen möchten, würd ich bei 7th Heaven und GG anfangen, anstatt eine für den Sender erfolgreiche Comedyserie zu kicken.

Aber egal, TheCW wird bestimmt irgendwann mal ein Reality-Sender... :roll:
von Stefan
YJ hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:

Hi!

cu
Stefan
aber verglichen mit den anderen Altlasten würde Reba dem Sender noch helfen, neue Serien zu etablieren.

Und wenn sie schon Altlast abstoßen möchten, würd ich bei 7th Heaven und GG anfangen, anstatt eine für den Sender erfolgreiche Comedyserie zu kicken.

Aber egal, TheCW wird bestimmt irgendwann mal ein Reality-Sender... :roll:
Hi!

na ja.. da sollten wir aber sicher auch mal die Pferde im Stall lassen ;-)

hier einmal aus auszug aus den quoten:

7th Heaven
11x10 - 03.12.2006 - 4,23 Millionen Zuschauer
11x11 - 10.12.2006 - 4,39 Millionen Zuschauer
11x12 - 14.01.2007 - 3,13 Millionen Zuschauer

Reba
6x06 - 17.12.2006 - 3,77 Millionen Zuschauer
6x07 - 07.01.2007 - 3,06 Millionen Zuschauer
6x08 - 14.01.2007 - 3,53 Millionen Zuschauer

EHC
2x08 - 20.11.2006 - 3,38 Millionen Zuschauer
2x09 - 27.11.2006 - 3,28 Millionen Zuschauer
2x10 - 11.12.2006 - 3,00 Millionen Zuschauer

inwiefern ist denn Reba bitte erfolgreich? Die Quoten sind ehrlich gesagt eine Katastrophe. Nicht nur von von 7th Heaven, sondern sehr wohl auch von Reba und auch von Everybody Hates Chris..

ja gut.. ihr habt schon recht.. ie Serie könnte noch schlechtere Quoten haben.. aber sie hier so als großen Erfolg hinzustellen ist einfach schwachsinn..

cu
Stefan
von mak
Waterboy hat geschrieben:vor allem bin ich ja mal gespannt was CW dann am Sonntag zeigen möchte, wo Reba doch wirklich gute quoten und erst durch Reba auch die 7th Heaven Quoten gepusht wurden, und das die Camden Family ja hoffentlich auch bald das zeitliche segnen wird dürfte CW wohl mit was neuen kommen, nur leider ist bis auf Charmed nie irgendwas gut am Sonntag gelaufen...
Gute Frage, der 8 Uhr Slot würde sich eigentlich für eine Dramaserien anbieten. Da laufen sonsten nur Comedy- und Realiy-Serien. Comedies sind bereits gefloppt. "Supernatural" vielleicht? Ich denke die Chancen stehen ganz gut das The CW "Smallville" in der wahrscheinlich letzten Staffek noch mal als Lead-In für eine neue Serie nutzen will, falls das diesmal mit einem kompatiblen Projekt klappt. Allerdings hat Sci Fi ja nun auch am Sonntag Original Programmierung...
YJ hat geschrieben:aber verglichen mit den anderen Altlasten würde Reba dem Sender noch helfen, neue Serien zu etablieren.
Eher nicht, "Reba" hat einfach ein zu altes Publikum für The CW...
von Theologe
mak hat geschrieben:Kelsey Grammer ("Cheers", "Fraiser") und Patricia Heaton ("Everybody Loves Raymond") in neuem Comedy-Pilot:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... ce7355fa70
Ich freue mich, dass man Kelsey Grammer vielleicht wiedersehen wird, aber nachdem ich meine Erwartungen bei Help Me Help You so hochschraubte, weil Ted Danson mistspielte, will ich meine Vorfreude erstmal zügeln.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Kelsey Grammer ("Cheers", "Fraiser") und Patricia Heaton ("Everybody Loves Raymond") in neuem Comedy-Pilot:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... ce7355fa70
Ich freue mich, dass man Kelsey Grammer vielleicht wiedersehen wird, aber nachdem ich meine Erwartungen bei Help Me Help You so hochschraubte, weil Ted Danson mistspielte, will ich meine Vorfreude erstmal zügeln.
Die Premise für diese Projekt hört sich IMO besser an, als die von HMHY.

HBO hat übrigens noch eine weiter Comedy-Serie bestellt: "In Treatment" in der unter anderem Gabriel Byrne, Dianne Wiest und Blair Underwood mitspielen.
Der Cast für "12 Miles of Bad Road": Lily Tomlin, Gary Cole, Mary Kay Place, Katherine LaNasa, Kim Dickens, Eliza Coupe, Leslie Jordan, Sean Bridgers, Ivana Milicevic, David Andrews, Texas Battle und Cameron Richardson
von MeGaBlitz
Wo bleiben denn die Quoten von gestern? Ich nehme mal an American Idol hat wieder alles gebasht.

mvg, meGa
von Theologe
mak hat geschrieben:HBO hat übrigens noch eine weiter Comedy-Serie bestellt: "In Treatment" in der unter anderem Gabriel Byrne, Dianne Wiest und Blair Underwood mitspielen.
Gabriel Byrne und Blair Underwood würde ich lieber in einer Dramaserie sehen, aber bei HBO kann das ja nah bei einander liegen, wie Entourage zeigt.
mak hat geschrieben: Der Cast für "12 Miles of Bad Road": Lily Tomlin, Gary Cole, Mary Kay Place, Katherine LaNasa, Kim Dickens, Eliza Coupe, Leslie Jordan, Sean Bridgers, Ivana Milicevic, David Andrews, Texas Battle und Cameron Richardson
Gary Cole ging mir bei The West Wing tierisch auf den Senkel, bei Wanted fand ich ihn klasse und Cameron Richardson und Ivana Milicevic sind natürlich 2 Hingucker.
von xsourcex
Weiß man schon ob die Serien eine weitere Staffel kriegen?
Ghost Whisperer
King of Queens (wirklich die letzte?)
Las Vegas
One Tree Hill
The Class
von YJ
ich denke schon, wurde auf jeden Fall auf allen Internetseiten geschrieben.
Las Vegas
na hoffentlich geht es weiter, will noch viele schöne Staffeln vom Montecito sehen :lol:
von scoob
xsourcex hat geschrieben:Weiß man schon ob die Serien eine weitere Staffel kriegen?
Ghost Whisperer
Las Vegas
One Tree Hill
The Class
Bei "Ghost Whisperer" sieht es sehr gut aus und da rechne ich fest mit einer dritten Staffel, bei "King of Queens" ist es tatsächlich die letzte Staffel, bei "Las Vegas" weiß ich es nicht so genau, für "One Tree Hill" sieht es auch gut aus und bei "The Class" rechne ich mit der Absetzung nach der ersten Staffeln.

Das sind aber nur meine Prognosen, die ich aufgrund der Quoten so einschätze.
von mak
xsourcex hat geschrieben:Weiß man schon ob die Serien eine weitere Staffel kriegen?
Ghost Whisperer
Jep.
xsourcex hat geschrieben:King of Queens (wirklich die letzte?)
Die Gage für die Darsteller war ja diese Season schon sehr teuer und die Quoten sind auch nicht mehr gut. Das wird denke ich die letzte Staffel sein.
xsourcex hat geschrieben:Las Vegas
Denke schon.
xsourcex hat geschrieben:One Tree Hill
Prinzipiell ein Wackelkandidat, aber laut Gerüchten: Ja.
xsourcex hat geschrieben:The Class
Wackelkandidat.

Nachdem die Networks langsam alle Piloten beisamen haben beginnt jetzt der Casting-Prozess:
LOS ANGELES (Hollywood Reporter) - "Alias" star Michael Vartan will headline ABC's untitled drama pilot about four high-powered CEOs or CEOs-to-be who are all friends.

Vartan will play the new CEO of a large corporation who is described as the moral center of the show. For five seasons, Vartan played Agent Michael Vaughn on "Alias."

In other pilot casting news:

= Gabrielle Union is set to star in another ABC drama pilot, "Football Wives." The U.S. version of the popular British soap will focus on wives of professional football players. Union will play an ex-model-turned-recording artist who is the gorgeous fiancee of a star wide receiver. Union was most recently seen in "Running With Scissors."

= Danish actor Nikolaj Coster-Waldau will play the lead in the Fox drama pilot "New Amsterdam," about a man cursed with immortality who works as a homicide detective in New York.

= "Sleeper Cell" co-star Melissa Sagemiller has joined the cast of NBC's drama pilot "Life," starring Damian Lewis as a falsely imprisoned cop who rejoins the force as a changed man. Sagemiller will play the married lawyer who got him out of prison, and is attracted to him.

= Noah Bean has been added to the cast of FX's untitled drama pilot. Rose Byrne plays a young attorney who works for the most feared and respected high-stakes litigator (Glenn Close), Bean will play the young woman's fiance.
Interessante Wahl für "Football Wives". Gerüchteweise soll die Serie ein ja ein gutes Script haben.
Wollte sich Michael Vartan nicht auf seine Filmkarriere konzentrieren? Naja, hört sich mal nicht schlecht an. Könnte ein wenig in Richtung "Thank You for Smoking" gehen (zu dem NBC ja auch eine Serie entwickelt).
von striketeam
mak hat geschrieben: Wollte sich Michael Vartan nicht auf seine Filmkarriere konzentrieren?
Möglich, dass er das wollte, aber ich denke nicht das Hollywood auf ihn gewartet hat. Meines Erachtens verfügt er über die Ausstrahlung einer Litfaßsäule und kann weder einen Film geschweige denn eine Serie als Hauptdarsteller tragen. Ein männlicher Bimbo. :lol:
von Theologe
striketeam hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Wollte sich Michael Vartan nicht auf seine Filmkarriere konzentrieren?
Möglich, dass er das wollte, aber ich denke nicht das Hollywood auf ihn gewartet hat. Meines Erachtens verfügt er über die Ausstrahlung einer Litfaßsäule und kann weder einen Film geschweige denn eine Serie als Hauptdarsteller tragen. Ein männlicher Bimbo. :lol:
Ich hätte es zwar etwas diplomatischer formuliert, aber man kann wohl sagen, dass Michael Vartan ein Schönling ist, den die Filmschmiede nicht braucht. Für eine Serie hat er aber schon das Zeug.
von mak
In Alias mochte ich ihn zwar nicht so, aber ich denke er ist sicher kein schlechter Schauspieler. In so einer Rolle kann ich mir in schon vorstellen, wobei ich bezeifele, das ABC aus dem Pilot eine Serie machen wird, das scheont mir nicht wirklich ins ABC-Programm zu passen.

"Andy Barker, P.I." startet am 15. März: http://www.nbc.com/Andy_Barker_PI/
von mak
James Badge Dale ("24") würde als Lead für "Fort Pit" gecastet.
Scott Cohen ("The 10th Kingdom") würde für "The Return of Jezebel James" gecastet.

Casting Sides:
Untitled Rina Mimoun Project (laut TFC "All Fall Down"): http://personal.gossipcom.com/gg/sides/jezebeljames.pdf
"The Return of Jezebel James": http://personal.gossipcom.com/gg/sides/rmproject.pdf

Für "In Treatment" plant HBO sich an das Ausstrahlungmodus der Orginal-Serie aus Israel zu halten und bestellt gleich 45 Episoden:
http://www.tvfodder.com/archives/2007/0 ... p_tw.shtml

Pilot-Pickups:
CBS:

Pickup -- "Babylon Fields," an hourlong zombie-themed hour described by CBS as a "sardonic, apocalyptic American comedy-drama where the dead are rising and as a result, lives are regained, families restored and old wounds reopened." Gerald Cuesta and Michael Atkinson wrote the pilot and will serve as supervising producers. Michael Cuesta, who directed the pilot for "Dexter," will exec produce and helm via 20th Century Fox Television.

Pickup -- "Twilight," a drama about a vampire/private eye who's dealing with the fallout from being immortal, his foes in the vampire world and a budding love for a mortal. Joel Silver is exec producing via Warner Bros. TV. Trevor Munson ("Lone Star State of Mind") and Ron Koslow ("Beauty and the Beast") wrote the script and will exec produce.

FOX:

Pickup -- "Hackett," a single-camera laffer about a bad boy writer with female problems who leaves Yale in disgrace and ends up working as a public high school teacher in Ohio. Denise Moss wrote the pilot and will exec produce, along with 25C Prods.' Sarah Timberman and Carl Beverly. Sony is the studio.

Pickup -- "Two Families," a single-camera laffer about two sets of adult siblings who find out they share the same bigamist father. Barbara Wallace and Thomas R. Wolfe wrote the pilot and will exec produce via HBO Independent Prods.
von striketeam
mak hat geschrieben: Pickup -- "Babylon Fields," an hourlong zombie-themed hour described by CBS as a "sardonic, apocalyptic American comedy-drama where the dead are rising and as a result, lives are regained, families restored and old wounds reopened." Gerald Cuesta and Michael Atkinson wrote the pilot and will serve as supervising producers. Michael Cuesta, who directed the pilot for "Dexter," will exec produce and helm via 20th Century Fox Television.
Klingt sehr interessant. Die Zombiethematik war schon immer ideal für bissige Gesellschaftskritik (diese Idee wurde auch schonmal in ähnlicher Form im französischen Film They Came back http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... /they.html verwendet), aber ich fürchte mehr als den Pilotfilm wird es davon nicht geben. Das Zuschauerpotential dürfte nicht für CBS ausreichen und ich kann mir das auch nur schwer als Serie mit über 20 Folgen pro Staffel vorstellen.
von mak
striketeam hat geschrieben:Klingt sehr interessant. Die Zombiethematik war schon immer ideal für bissige Gesellschaftskritik (diese Idee wurde auch schonmal in ähnlicher Form im französischen Film They Came back http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... /they.html verwendet), aber ich fürchte mehr als den Pilotfilm wird es davon nicht geben. Das Zuschauerpotential dürfte nicht für CBS ausreichen und ich kann mir das auch nur schwer als Serie mit über 20 Folgen pro Staffel vorstellen.
Naja, wenn es ähnlich wie "Jericho" wird, ist das auch stark zu hoffen...

Hier noch ein interessanter Artikel wer bei den Piloten alles Regie führt:
http://www.serienjunkies.de/news/namhaf ... 14570.html
von striketeam
mak hat geschrieben: Naja, wenn es ähnlich wie "Jericho" wird, ist das auch stark zu hoffen...
Das Problem von Jericho liegt ja nicht in der Grundidee sondern daran das die Umsetzung mehr von einer altmodischen und harmlosen Familienserie ala Everwood hat als von einer originellen, unberechenbaren und kinoreif inszenierten Serie wie Lost. Die Ausgangssituation bietet imho sogar noch deutlich mehr Potential für eine gute Serie als es bei Lost der Fall ist (obwohl beide viel von Stephen King's The Stand haben). Deshalb bleibe ich dort auch weiterhin dran, denn obwohl mir die Charaktere überwiegend am Allerwertesten vorbei gehen, finde ich den roten Faden weiterhin sehr interessant. :wink:
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 170