- So 21. Jan 2007, 18:38

Insgesamt denke ich schon das "Smallville" zu den teureren Serie von The CW gehört.
Ein weiterer interessanter "Drive"-Link (ja, ich werde euch noch weiter damit nerven
):
http://www.tvsquad.com/2007/01/20/firef ... ca-report/
DonnieDarko hat geschrieben:Dachte ich mir doch das ich die schon mal irgendwo gesehen habe...mak hat geschrieben:[Ach ja, du hast doch nichts dagegen wenn ich mir deine Signatur "klaue" DonnieDarko, oder?Nope, ich klaute die ja auch. :lol:
DonnieDarko hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass "Smallville" Trash der übelsten Sorte ist, denke ich, dass sowas "TheCW" gar nicht retten würde. Erstmal wäre so eine Show ziemlich teuer, alleine wegen den Darstellern, die bestimmt nicht weitere 5 Jahre zu ihrem aktuellen Gehalt für die Show vor der Kamera stehen wollen und zum anderen wird das Interesse an der Show irgendwann auch nachlassen.ACK, bis auf den letzten Punkt. Ich glaube der Superheldentrend hält noch eine Weile an...
DonnieDarko hat geschrieben:TheCW braucht einfach etwas komplett neues. Eine Show, die etwas neues bietet bzw. etwas neues in ein bekanntes Genre bringt.ACK, an Originalität hat es in letzter Zeit bei The CW gemangelt..
DonnieDarko hat geschrieben:Das Argument mit dem Geld ist zwar richtig, aber ich denke, dass man eine gute Show auch ohne große finanzielle Mittel herstellen kann. Die Story ist halt das wichtigste und TheCW muss sich einfach mal etwas trauen und die richtigen Autoren anlocken.Das Problem dabei ist das die meisten guten Autoren die The WB/UPN mal hatte sind inzwischen bei den größeren Networks unter Vertrag sind...
Waterboy hat geschrieben:Dafür geben die meisten ja Rick Berman und Brannon Braga die Schuld. In der lezten Staffel ist dann der 3. Mann Manny Coto in den Vordergrund gerückt (jetzt CEP bei "24")...Hätte ich beinahe vergessen, mit einer neuen Star Trek Serie könnten sie es auch mal versuchen. Ein Franchise mit riesen potenzial. Vielleicht könnte eine neue Serie ja Zeitgleich mit dem Neuen Film starten...nah ja könnte klappen, wobei ja Enterprise letztendlich ziemlich gefloppt ist, wobei vor allem die letzte Staffel endlich wieder gut wurde, es aber zu spät für die Serie war.
Wenn man mal bedenkt das die Series Premiere 12,5 Millionen Zuschauer auf UPN ! hatte und am Ende 3 Millionen übrig geblieben sind, schon nen starkes Stück.
Waterboy hat geschrieben:Aber ich glaube auch Star Trek könnte nicht viel reißen, der letzte Kinofilm ist ja auch immerhin gefloppt wenn ich recht informiert bin ?Jep und ob das mit dem neuen Film was wird ist auch sehr fraglich. J.J. Abrahams will wie's aussieht tatsächlich Kirk und Co. recasten... :roll:
Waterboy hat geschrieben:@ CW - Geld - BudgetKann ich irgendwie nicht ganz glaube. Kenne Charmed zwar nicht wirklich, aber die Effekte die ich da gesehen habe sahen immer sehr billig aus und die Serie hatte doch auch einen kleineren Cast und es würde ja IIRC auch mal das Gehalt der Darsteller gekürzt.
joar ist sicherlich ein Problem für den Sender. Wobei Smallville ja auch teurer aussieht als es ist. Die Serie hat tolle Effekte und einen wirklich genialen Style, Bildqualität und Kulisse, und kostet glaub ich sogar weniger als damals Charmed gekostet hat.
Insgesamt denke ich schon das "Smallville" zu den teureren Serie von The CW gehört.
Waterboy hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem ist aber glaub ich das CW sich weiterhin immer auf die jungen Leute konzentriert. Selbst wenn mal ne Serie mit ernsten Themen gestartet wird wie Politik ( Jack & Bobby ) oder Anwälten ( diese Serie vom vorletzten Jahr, kein Plan mehr wie die hießt ) sind diese immer noch gestaltet das sie vor allen Teenies ansprechen.Jep, ich persöhnlich empfinde die meisten CW-Serien als zu kindisch, obwohl ich eigentlich die Zielgruppe wäre. Zu viel Schauspieler die Anfang/Mitte 20 sind und oft aus der Modelbranche kommen, aber trotzdem Teenies spielen. Die aktuellen Demo-Hits der Networks kommen auch ohne das aus...
Waterboy hat geschrieben:Wie währ es denn mal mit ner ernsteren Serie ? Aber ich befürchte das würde dann trotzdem auf CW floppen...Höchstwahrscheinlich, den das Thema muss halt immer noch irgendwie Interessant für die Zielgruppe sein. Mit den Standardgenres ist das eher schwierig und abseits davon auch nicht ohne Risiko.
Ein weiterer interessanter "Drive"-Link (ja, ich werde euch noch weiter damit nerven
http://www.tvsquad.com/2007/01/20/firef ... ca-report/