US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja schlussendlich hat alles irgendwie etwas mit dem Big Bad der Season zu tun, besonders gut ist aber keine einzige der Folgen :lol:
Sooooo schlecht ist AoS nun auch wieder nicht.
Es findet eher ein shitstorm der Fanboys statt, da sie nicht die Serie bekommen haben, die sie erwartet haben. Was ich gegenwärtig so lese, sind einige Kritiken wirklich übertrieben negativ. Typischer (Internetforen-)Schneeballeffekt. Wer die Filme und Comics nicht so beachtet kriegt nach den ersten Drittel eine ordentliche TV-Serie.
Herrlich, bei HIMYM sprichst du von der eindeutigen Meinung der Masse und bei SHIELD ist es nur der laute Teil der Foren.

@Sergej
The Incredible Hulk ist ein guter Film, der erste HULK hat nichts mit dem Cinematic Universe zu tun.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja schlussendlich hat alles irgendwie etwas mit dem Big Bad der Season zu tun, besonders gut ist aber keine einzige der Folgen :lol:
Es findet eher ein shitstorm der Fanboys statt, da sie nicht die Serie bekommen haben, die sie erwartet haben. Was ich gegenwärtig so lese, sind einige Kritiken wirklich übertrieben negativ. Typischer (Internetforen-)Schneeballeffekt. Wer die Filme und Comics nicht so beachtet kriegt nach den ersten Drittel eine ordentliche TV-Serie.
Herrlich, bei HIMYM sprichst du von der eindeutigen Meinung der Masse und bei SHIELD ist es nur der laute Teil der Foren.
Hilf mir auf die Sprünge, bei welcher der beiden Shows, deckt sich der Internet Konsens mit der Meinung von redlock nochmal? :wink:
@Sergej
The Incredible Hulk ist ein guter Film, der erste HULK hat nichts mit dem Cinematic Universe zu tun.
Ich mochte den zweiten Hulk eigentlich ganz gern. Ist mein dritt, oder viert liebster Marvel Cinematic Universe Film nach Avengers, Iron Man und eventuell Iron Man 3. Habe aber Thor 3 und Cap 2 noch nicht gesehen.

@redlock Kannst du mir vielleicht nen Guide geben welchen AoS Folgen ich auslassen kann?
von Sergej
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Hilf mir auf die Sprünge, bei welcher der beiden Shows, deckt sich der Internet Konsens mit der Meinung von redlock nochmal? :wink:
@Sergej
Ich mochte den zweiten Hulk eigentlich ganz gern. Ist mein dritt, oder viert liebster Marvel Cinematic Universe Film nach Avengers, Iron Man und eventuell Iron Man 3. Habe aber Thor 3 und Cap 2 noch nicht gesehen.

@redlock Kannst du mir vielleicht nen Guide geben welchen AoS Folgen ich auslassen kann?
Thor 3 kommt nicht vor 2015 in die Kinos. Hulk soll ja erst mit der Zeit interessant werden, bei den Filmen war ja nach der Einführung stehts Schluss. Ich weiß nichtmal mehr ob ich den Film von 2008 vollständig gesehen hatte, sollte ich vielleicht nochmal tun.
Sergej hat geschrieben: Thor 3 kommt nicht vor 2015 in die Kinos.
Und jetzt rate mal, ob ich ein Zeitreisender bin, der einfach noch nicht dazu kam die in dieser Gegenwart nicht existenten Marvel Filme zu sehen, oder ob ich einfach anstatt der "2" unabsichtlich die Ziffer daneben (nein nicht die 1, die andere) angetippt habe. :shock:
Sergej hat geschrieben: Thor 3 kommt nicht vor 2015 in die Kinos. Hulk soll ja erst mit der Zeit interessant werden, bei den Filmen war ja nach der Einführung stehts Schluss. Ich weiß nichtmal mehr ob ich den Film von 2008 vollständig gesehen hatte, sollte ich vielleicht nochmal tun.
Ich möchte fast meinen, dass Slayer Thor 2 meinte. Bei The Incredible Hulk dauert die Einführung 2 Minuten und ist nach dem Vorspann beendet. In dem Film ist Banner schon lange auf der Flucht.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: @redlock Kannst du mir vielleicht nen Guide geben welchen AoS Folgen ich auslassen kann?
Woher soll redlock das denn wissen? Fast jede Folge hat irgendwie mit dem Big Bad zu tun, die "Gegner" werden auch meist für später aufgehoben und bisher weiß man doch gar nicht, wen man davon nie wieder sehen wird und wen nicht. Schau es halt, so furchtbar ist die Serie auch nicht, dass man die paar Folgen in nem Rutsch nicht schauen könnte
von McKing
Bin ich auch der Meinung, die ersten 7-8 Folgen waren definitiv schwach und eine Enttäuschung, aber danach hat sich die Serie definitiv gemausert und so viele schlechte Folgen waren nun auch nicht dabei.
Theologe hat geschrieben:OK, das animiert alles nicht zum Gucken. Zwischen den Zeilen liest sich das wie "es ist nicht immer beschissen".
Auch die Zeilen selbst schreien "bestenfalls Mittelmäßig" von den Dächern. Aber das schreckt mich jetzt nicht unfassbar ab, weil ich ja wie gesagt schon die Anfangsfolgen gut genug fand. Die Whedonismen sprechen mich als Buffy Fanatiker einfach automatisch an und da ich die Marvel Filme auch mehr oder weniger aufmerksam verfolge, hat die Serie für mich im Vergleich zu Arrow schon nen klaren Startvorteil.
Allerdings fällt mir auf, dass die Toleranz für schwache Startstaffeln ja nicht nur bei mir massiv runter gegangen ist. Wenn ich zurückdenke, vor 10 Jahren war die erste Season noch geschenkt, solangs danach besser wurde. Ich glaub jetzt nicht notwendiger Weise dass AoS nächstes Jahr plötzlich aus allen Nähten platzt, aber man merkt schon, dass Serien heutzutage in jeglicher Hinsicht weniger Chancen bekommen zu wachsen. Sowohl kreativ als auch bei den Zuschauerzahlen.
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:OK, das animiert alles nicht zum Gucken. Zwischen den Zeilen liest sich das wie "es ist nicht immer beschissen".
Auch die Zeilen selbst schreien "bestenfalls Mittelmäßig" von den Dächern. Aber das schreckt mich jetzt nicht unfassbar ab, weil ich ja wie gesagt schon die Anfangsfolgen gut genug fand. Die Whedonismen sprechen mich als Buffy Fanatiker einfach automatisch an und da ich die Marvel Filme auch mehr oder weniger aufmerksam verfolge, hat die Serie für mich im Vergleich zu Arrow schon nen klaren Startvorteil.
Allerdings fällt mir auf, dass die Toleranz für schwache Startstaffeln ja nicht nur bei mir massiv runter gegangen ist. Wenn ich zurückdenke, vor 10 Jahren war die erste Season noch geschenkt, solangs danach besser wurde. Ich glaub jetzt nicht notwendiger Weise dass AoS nächstes Jahr plötzlich aus allen Nähten platzt, aber man merkt schon, dass Serien heutzutage in jeglicher Hinsicht weniger Chancen bekommen zu wachsen. Sowohl kreativ als auch bei den Zuschauerzahlen.
Es gibt inzwischen so viele Serien, die es vom Start weg richtig machen und so viel Auswahl, dass man es auch nicht mehr nötig hat, Serien endlos Zeit zu geben und SHIELD hatte bei mir ordentlich Kredit, bot aber bis auf den Aufhänger Marvel nichts was mich ansprach. Chuck war besser und selbst das habe ich nie beendet.
Wartet die nächsten 5 Folgen ab. Es gab jetzt wirklich einen potenziell (!) massiven Shift, wodurch sich die ersten 15 Folgen wie eine durchschnittliche Hinhaltetaktik anfühlen. Wenn die Serie es jetzt und genau jetzt schafft den Sprung zu machen, verspricht das schon eine wesentliche Steigerung. Ich bin zumindest sehr gespannt.
Holzklotz hat geschrieben:Wartet die nächsten 5 Folgen ab. Es gab jetzt wirklich einen potenziell (!) massiven Shift, wodurch sich die ersten 15 Folgen wie eine durchschnittliche Hinhaltetaktik anfühlen. Wenn die Serie es jetzt und genau jetzt schafft den Sprung zu machen, verspricht das schon eine wesentliche Steigerung. Ich bin zumindest sehr gespannt.
Allein weil ich Angst hab mich bald zu spoilern werd ich die Serie nachholen und möglichst bald Cap 2 schauen, weil sonst sicher spätestens mit der Ankündigung der nächsten Filme relativ klar sein wird was dieser Paradigmenwechsel im Marvel Universe ist.
Das heißt die nächsten Wochen schau ich vorallem The Shield und Agents of...Shield... (Mann, da muss doch n Wortspiel drinnen stecken).
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: @redlock Kannst du mir vielleicht nen Guide geben welchen AoS Folgen ich auslassen kann?
Ich würde gerne. Aber:
Stefan hat geschrieben: Fast jede Folge hat irgendwie mit dem Big Bad zu tun, die "Gegner" werden auch meist für später aufgehoben und bisher weiß man doch gar nicht, wen man davon nie wieder sehen wird und wen nicht. Schau es halt, so furchtbar ist die Serie [auch im ersten Drittel] nicht, dass man die paar Folgen in nem Rutsch nicht schauen könnte
von Donnie
Rafa hat geschrieben:Ja, ihr habt mich überredet, AoS wird nun angeschaut. Als großer Fan des Genres wollte ich eigentlich schon eher mit der Serie beginnen, hatte aber einfach keine Zeit. Die Nachholliste muss ja auch mal kleiner werden. :lol:
Wolltest du nicht erst gute Sachen schauen, Rafa? Ich bin enttäuscht.

Bild
Bild

Und dann auch noch Agents of Shield? Also...wirklich.

BildBild
BildBild
Rafa hat geschrieben:Keine Sorge Donnie, Wonderfalls gucke ich auch an. :lol:

Bild
Mich hat deine Aussage zumindest verwirrt. Die Aussagen von Stefan, redlock (!!!) und Co. waren ja nun alles andere als eine Empfehlung und du sagst, sie hätten dich überredet.
Theologe hat geschrieben: Mich hat deine Aussage zumindest verwirrt. Die Aussagen von Stefan, redlock (!!!) und Co. waren ja nun alles andere als eine Empfehlung und du sagst, sie hätten dich überredet.
Nicht scheiße ist das neue Network-Gut. Aber ich hab seit gestern zwei Folgen geschaut und mir gefällts nach wie vor. Für mich ist das der Inbegriff einer Tabletserie, weil man so angenehm nebenbei was machen kann. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so fleissig war. Ich hab nebenbei die Küche geputzt, Geschirr getrocknet, gekocht... :mrgreen:
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so fleissig war. Ich hab nebenbei die Küche geputzt, Geschirr getrocknet, gekocht... :mrgreen:
Du kannst hier bei mir weitermachen. Es müsste mal gesaugt und Staub gewischt werden.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so fleissig war. Ich hab nebenbei die Küche geputzt, Geschirr getrocknet, gekocht... :mrgreen:
Du kannst hier bei mir weitermachen. Es müsste mal gesaugt werden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Du kannst hier bei mir weitermachen. Es müsste mal gesaugt werden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ferkel.
Habe jetzt mal den Piloten von The Americans gesehen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt, dass das was für mich ist.
Entwickelt sich die Show gut? Liegt der Fokus in den späteren Folgen mehr auf Spionagethriller oder Vorstadtdrama mit Geheimidentitäten? Bisher konnte ich auch noch keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Die wirken noch sehr fremd und distanziert, was ja zu den Rollen irgendwie passt, aber eben auch der Empathie und Immersion im Weg steht.

Weitere "wie hat es sich entwickelt" Frage: Vikings
Hatte letztes Jahr mal die ersten 2-3 Folgen gesehen und fand es ganz gut. Musste aus Zeitgründen aber vorläufig von meinem schedule weichen. Jetzt bin ich neugierig wie sich die Show inzwischen gemacht hat und ob es sich lohnt aufzuholen.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:Habe jetzt mal den Piloten von The Americans gesehen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt, dass das was für mich ist.
Entwickelt sich die Show gut?
Ja, das tut sie.
RickyFitts hat geschrieben: Liegt der Fokus in den späteren Folgen mehr auf Spionagethriller oder Vorstadtdrama mit Geheimidentitäten?
Der Fokus liegt auf den Figuren, die halt im Spionagegeschäft tätig sind, was auch nie vergessen wird und immer eine Rolle spielt. Es ist kein Vorstadtdrama.
Wenn ich so lese welche Serien die gefallen müsste es ''The Americans'' eigentlich auch tun. Und in S1 gibt es eine Figur, für die die meisten plötzlich und unerwartet viel Empathie entwickelt haben.
von acid
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Liegt der Fokus in den späteren Folgen mehr auf Spionagethriller oder Vorstadtdrama mit Geheimidentitäten?
Der Fokus liegt auf den Figuren, die halt im Spionagegeschäft tätig sind, was auch nie vergessen wird und immer eine Rolle spielt. Es ist kein Vorstadtdrama.
Wenn ich so lese welche Serien die gefallen müsste es ''The Americans'' eigentlich auch tun. Und in S1 gibt es eine Figur, für die die meisten plötzlich und unerwartet viel Empathie entwickelt haben.
Darf ich fragen, welche Figur das ist?! Nur um zu sehen, ob ich zu den "meisten" oder "den anderen" gehöre. ;)
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 99