US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Chrissi_like hat geschrieben:Lohnen sich One Tree Hill und Scandal?
Scandal nur Staffel 1 und 2, danach wird's total bescheuert und abgedreht.

OTH: qtalk Urgestein Theologe hat alles Folgen bis zum Ende gesehen -- und fühlt sich immer noch schlecht dabei :lol: :mrgreen:
redlock hat geschrieben:OTH: qtalk Urgestein Theologe hat alles Folgen bis zum Ende gesehen -- und fühlt sich immer noch schlecht dabei :lol: :mrgreen:
Wer Teenie-Drama mag und ausnahmsweise auch mal den gelungen Weg zum Erwachsenenalter, der kann sich OTH gut anschauen. Mit der Zeit wird sogar der sehr hölzerne James Lafferty ein brauchbarer Darsteller.
Mir gefallen bei OTH (Stand um 4x11 herum irgendwo) ja primär die weiblichen Charaktere....shallow Meinung zu einer shallow Serie. Genervt bin ich vor allem von diesem charismalosen und eindimensionalen Bösewicht der Serie. Einen langweiligeren Villain zu schreiben dürfte schwer fallen...

Wobei ich auch sagen muss, dass OTH in ihrem Genre der Teenie-Soaps sicher noch eine der besseren ist so etwa auf einer Stufe (oder knapp dahinter) mit The OC oder Dawson's Creek. Einzig Skins ist in diesem Genre noch meilenweit voraus, sonst habe ich keine andere reine Teenie-Soap mehr weiter vorne klassiert (wobei ich jetzt Serien wie Buffy, Gilmore Girls, Veronica Mars oder Friday Night Lights auch nicht den reinen Teenie-Soaps zuordne).
Ich hab ja bekanntermaßen eine schwäche für Teeniesoaps, aber OTH hab ich nie geschafft zu schauen. Ich hab hin und wieder Folgen gesehen, aber nie ne ganze Staffel, deswegen maße ich mir jetzt keine Bewertung an. Lust auf mehr hab ich nie bekommen. Obwohl meine Freundin fast alle Staffeln zuhause stehen hat, meint sie dass es bis auf 1,2 spätere Seasons (4 und 5 glaub ich?) eigentlich ziemlich schlecht ist und nie an die guten Zeiten von O.C. oder Gilmore Girls ranreicht.
Dabei gibt's in meinem Kalender im Platz für ne Teenieserie. Nur leider gibt's aktuell wirklich absolut keine ansprechenden.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ja bekanntermaßen eine schwäche für Teeniesoaps, aber OTH hab ich nie geschafft zu schauen. Ich hab hin und wieder Folgen gesehen, aber nie ne ganze Staffel, deswegen maße ich mir jetzt keine Bewertung an. Lust auf mehr hab ich nie bekommen. Obwohl meine Freundin fast alle Staffeln zuhause stehen hat, meint sie dass es bis auf 1,2 spätere Seasons (4 und 5 glaub ich?) eigentlich ziemlich schlecht ist und nie an die guten Zeiten von O.C. oder Gilmore Girls ranreicht.
Dabei gibt's in meinem Kalender im Platz für ne Teenieserie. Nur leider gibt's aktuell wirklich absolut keine ansprechenden.
Schlechter als OC: Season 3 ist OTH auch nicht
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ja bekanntermaßen eine schwäche für Teeniesoaps, aber OTH hab ich nie geschafft zu schauen. Ich hab hin und wieder Folgen gesehen, aber nie ne ganze Staffel, deswegen maße ich mir jetzt keine Bewertung an. Lust auf mehr hab ich nie bekommen. Obwohl meine Freundin fast alle Staffeln zuhause stehen hat, meint sie dass es bis auf 1,2 spätere Seasons (4 und 5 glaub ich?) eigentlich ziemlich schlecht ist und nie an die guten Zeiten von O.C. oder Gilmore Girls ranreicht.
Schlechter als OC: Season 3 ist OTH auch nicht
Aber ne Spitze wie Season 1 hat's auch nicht, oder? (und O.C. Season 3 war furchtbar, das würd ich nie anfechten).
ultimateslayer hat geschrieben: Aber ne Spitze wie Season 1 hat's auch nicht, oder? (und O.C. Season 3 war furchtbar, das würd ich nie anfechten).
OTH hat ein paar Highlight-Folgen, aber eine durchgehend starke Staffel wie OC: S1 nicht. Aber das ist für mich jetzt auch nicht der Maßstab für Teenie-Dramas, weil es defintiv ein Ausreißer nach oben ist.
Sieh es mal so, wenn ich OTH "überstanden" habe, müsstest du das auch schaffen.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Dabei gibt's in meinem Kalender im Platz für ne Teenieserie. Nur leider gibt's aktuell wirklich absolut keine ansprechenden.
Teen Wolf :!:
Die ist allerdings mehr als eine blosse Teen-Soap.
von Zach
redlock hat geschrieben: Scandal nur Staffel 1 und 2, danach wird's total bescheuert und abgedreht.
Ich hab von Staffel 3 bis jetzt nur die ersten 7 Folgen gesehen, fande die jetzt aber nicht unbedingt bescheuerter oder abgedrehter als die zweite Staffel. Es geht halt immer weiter, ein Twist nach dem nächsten. Das kann einem schon irgendwann zu viel werden, der Punkt wird bei mir wahrscheinlich früher oder später auch kommen, aber noch fühle ich mich gut unterhalten.
Die erste Staffel Scandal ist noch ziemlich schnarchig und hat hauptsächlich Fälle der Woche, aber da muss man einfach durch. Ab der zweiten Staffel gehts dann aber rund und gerade zur Mitte dreht die Serie unglaublich auf.
Ich würde OTH nie missen wollen. Ich liebe diese Serie und mit jedem Jahr wurde sie besser und die Charaktere wuchsen mir ans Herz. Dazu richtig tolle Musik und jede Menge Drama. Ach, wie schön..... :oops: :D (P.S. Unbedingt anschauen! 8) )
von Stefan
Scandal ist halt wie ne Serie auf Crack - man darf nicht zu viel darüber nachdenken, aber es bleibt immer schön spannend
von Nicki
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich würde OTH nie missen wollen. Ich liebe diese Serie und mit jedem Jahr wurde sie besser und die Charaktere wuchsen mir ans Herz. Dazu richtig tolle Musik und jede Menge Drama. Ach, wie schön..... :oops: :D (P.S. Unbedingt anschauen! 8) )
Ich sehe das genau so. OTH ist immer noch eine meiner Lieblingsserien.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für ne Serie die ich schauen könnte? Würde gerne ne gute Drama Serie schauen.
Wie sieht es aus mit Parenthood oder Veronica Mars?
Stefan hat geschrieben:Scandal ist halt wie ne Serie auf Crack - man darf nicht zu viel darüber nachdenken, aber es bleibt immer schön spannend
Ich würde die Crack-Analogie noch weiterführen. Es wird immer schwerer seinen Fix zu bekommen, weil man immer voll auf Droge ist.
Nicki hat geschrieben:Wie sieht es aus mit Parenthood oder Veronica Mars?
Veronica Mars ist absolutes "must see tv". Von Parenthood habe ich bisher nur S1 gesehen und mir gefällt die Serie gut, ist aber auch nichts, was man zwingend gesehen haben muss...
little_big_man hat geschrieben:
Veronica Mars ist absolutes "must see tv". Von Parenthood habe ich bisher nur S1 gesehen und mir gefällt die Serie gut, ist aber auch nichts, was man zwingend gesehen haben muss...
Mit der Zeit hat sich Parenthood aber zu einem der besten Familiendramen gemausert. Da ärgert man sich fast, dass man jemals Zeit für Brothers & Sisters aufgebracht hat.
Was mir ganz besonders gut bei Parenthood gefällt, ist etwas das Jason Katims schon bei Friday Night Lights gelang. Die Teens und Twens wirken realistisch. Wobei die bei Parenthood natürlich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Aber gerade in der aktuellen Staffel ist die Storyline eines der "Kinder" für mich mit die interessanteste.
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:
Veronica Mars ist nicht wirklich Must-See-TV. Wenn man die Serie so verkauft, kann man nur enttäuscht von ihr sein, denn so ein großes Highlight wie aus der Serie überall gemacht wird, ist sie nicht.

Aber wenn du eine solide gemachte Highschool-Serie mit Krimi-Mysteries, einer sympathischen Schauspielerin, frischen/witzigen Dialogen und einen größtenteils ziemlich durchschnittlichen Cast von Schauspielern sehen möchtest, dann könnte die Serie was für dich sein.

Ich fand sie größtenteils jedenfalls ganz unterhaltsam und bin sogar letzten Monat ins Kino gegangen, um mir den Film anzuschauen, obwohl die Serie nie zu meinen Lieblingen gehörte.
von Nicki
Danke euch für die Antworten.

Da ich Brothers und Sisters sehr mochte werde ich mit Parenthood anfangen. So weit ich weiß sind das 5 Staffeln, da hab ich ne Zeit lang was zu tun :)
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Veronica Mars ist nicht wirklich Must-See-TV.
Doch, isses :wink:
Ich bin Fan der Serie und würde es dennoch nicht als must-see, sondern eher should-see bezeichnen.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Veronica Mars ist nicht wirklich Must-See-TV.
Doch, isses :wink:
Ich bin Fan der Serie und würde es dennoch nicht als must-see, sondern eher should-see bezeichnen.
Damit kann ich leben :mrgreen:
Kurzer Shout-out für 19-2, insbesondere für alle Southland-Hinterbliebenden. Wirklich gut gemachtes kanadisches Copdrama, bei welchem die Charaktere ganz klar im Fokus stehen. Bin hier wirklich überrascht worden und mir gefällt die Mischung aus leisen Tönen und dem typischen workplace Polizei-vibe sehr. Und am Ende gibt es dann auch noch einen netten "gamechanger", der zumindest verspricht, dass die Serie nicht immer die gleichen Mühlen mahlen wird. Bin sehr gespannt und wie gesagt für alle Fans von guten Copdramen mehr als einen Blick wert.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 99