US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
http://variety.com/2015/tv/news/alejand ... 201439600/

With three Oscars under his belt, “Birdman” boss Alejandro Gonzalez Inarritu is sure to have no shortage of options for new projects.

But in a sign of the times for A-list feature talent, the Mexican hyphenate already has a commitment to write and direct several episodes of a new TV series for Starz, which promises to have the magical realist touches that have made Inarritu’s features so distinctive.

“The One Percent” is set to star Ed Harris, Hilary Swank and Ed Helms in the story of a struggling farmer, played by Helms, who encounters a bizarre twist of fate that might save or ruin his family business.

...
“One Percent” received a 10-episode straight-to-series order, as is Starz’s custom. Inarritu and the trio have been working on scripts for the entire first season in a writers room that opened several months ago in New York City. At present, Inarritu is also juggling directing duties on a high-profile Western for New Regency, “The Revenant,” starring Leonardo DiCaprio and Tom Hardy.

The plan is to start production on “One Percent” early next year in a location TBD. Inarritu will direct at least the first two episodes to set the visual style of the series. The foursome are committed to driving the creative vision of the series, but they are likely to recruit some seasoned TV producers to help steer the ship once lensing begins.

The plan is to begin shooting “One Percent” by the first half of 2016, which should fit nicely with Inarritu’s schedule if “Revenant” winds up sending him on the awards-season circuit again. Pic is set for a Christmas Day debut.
Die Serienorder und die Darstellerriege waren ja schon bekannt, aber das die sich mit dem Drehstart so lange Zeit lassen, ist mir neu. Ich hoffe auch immer noch, dass Ed Harris Teilnahme kein Spoiler für Westworld ist. :?
AMC Moves ‘Turn’ To Monday In Season 2
http://deadline.com/2015/02/turn-moves- ... 201379894/
Bild
http://deadline.com/2015/02/wesley-snip ... 201378160/

In a pilot casting season “get”, Wesley Snipes is coming to television with a co-starring role opposite Strike Back’s Philip Winchester in NBC drama pilot Endgame.

Also cast in the project, from Leverage co-creator John Rogers, Blacklist producer Davis Entertainment and Sony TV, is Damon Gupton. Described as a high-octane thriller set in the high-stakes world of Las Vegas, Endgame centers on Alex (Winchester), a former intelligence officer turned security expert who is drawn into Damon_Guptona mysterious conspiracy that forces him to complete a series of heroic challenges in order to save innocent lives. APA-repped Snipes plays the unflappable, analytical and mysterious Johnson, Pit Boss for The Game who keeps an eye on the big picture but is also capable of cleaning up a mess when things spiral too far out of control.

NBC is scoring early in the drama pilot casting race with both Endgame and Blindspot landing formidable duos as leads, Winchester and Snipes (Endgame) and the sought-after Sullivan Stapleton and Jaimie Alexander (Blindspot).
Irgendwie witzig, dass beide Strike Back Jungs die Hauptrollen in Blacklist-artigen Pseudo-Serials auf NBC übernehmen. :lol: Mit Snipes und Alexander haben beide erneut starke Partner gefunden. Hoffentlich sind die Shows wenigstens temporeich und actionorientiert.
str1keteam hat geschrieben:
''Turn'' ist kein ''BCS'' und wenn die Serie über die letzten Moante nicht sensationelle VOD/streaming Quoten hatte, wird sie gnadenlos untergehen. Warum versucht AMC nicht ein Doppelpack BCS/Turn, zumindest für zwei, drei Wochen?
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
''Turn'' ist kein ''BCS'' und wenn die Serie über die letzten Moante nicht sensationelle VOD/streaming Quoten hatte, wird sie gnadenlos untergehen. Warum versucht AMC nicht ein Doppelpack BCS/Turn, zumindest für zwei, drei Wochen?
Ich verstehe nicht, warum AMC nicht den Samstag nutzt. Hell On Wheels punktet da und auch wenn Turn kein Western ist, kann man es als historische Serie sicherlich ganz gut mit dem Western Tag paaren. Am Montag sehe ich da auch keine Zukunft. Der einzige Grund könnte sein, dass man einfach irgendwelchen Content anbieten will, damit man den Montag als zweiten Tag etablieren kann.
Theologe hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum AMC nicht den Samstag nutzt. Hell On Wheels punktet da und auch wenn Turn kein Western ist, kann man es als historische Serie sicherlich ganz gut mit dem Western Tag paaren.
Das (HoW/Turn) ist -- zumindest ''auf dem Papier'' -- sogar eine noch bessere Paarung. Beide Serien dürften ein sehr ähnliches Publikum haben, gerade am Samstag.
Man bekommt das Gefühl, dass die Turn einfach den ''Wölfen zum Fraß'' vorwerfen.
http://deadline.com/2015/02/bastard-exe ... 201380507/

Kurt Sutter’s FX pilot The Bastard Executioner has set its cast.

In his follow-up to Sons Of Anarchy, Sutter is breaking in new talent, casting unknown Australian theater actor Lee Jones as the lead.

True Blood star Stephen Moyer and Sam Spruell are set for major roles in the period drama, as is SOA’s Katey Sagal. This time around, Sagal will be joined in front of the camera by her husband, Sutter, who also will be a regular on the show, playing Sagal’s character’s “mute” mate and guardian who rarely speaks and does not show his face.

Rounding out the regular cast of the Fox 21 TV Studios-FX Prods-Imagine project are fellow SOA alum Timothy V. Murphy, Flora Spencer-Longhurst, Darren Evans, Danny Sapani, Sarah White, and Sarah Sweeney. Additionally, Matthew Rhys, star of FX’s The Americans, will guest star in the pilot. He is expected to recur on the potential series, which would not impact his status on The Americans. Production of the pilot, written by Sutter and directed by SOA’s Paris Barclay, begins on March 19 in Wales.

The Bastard Executioner, which is fully expected to go to series, tells the story of a warrior knight (Jones) in King Edward I’s charge who is broken by the ravages of war and vows to lay down his sword. But when that violence finds him again he is forced to pick up the bloodiest sword of all.

Bild
Newcomer Lee Jones plays the lead, the tall, dark and imposing Wilkin Brattle. The emotionally deep, spiritually tortured former knight in the charge of King Edward I now lives a simple agrarian life.

Bild
Stephen Moyer plays the street smart and noble savvy Milus Corbett. He was one of Ventris’ marshals in the army. Now, serves as his Chamberlain, Chancellor and Justiciar. Friend and drinking mate.

Bild
Flora Spencer-Longhurst is Baroness Lowry ‘Love’ Aberffraw Ventris: As cunning as she is kind and beautiful. From a wealthy Welsh family, she married Ventris at 17 to protect her family’s land. Her noble duties always in conflict with her Welsh pride.

Katey Sagal plays Annora of the Alders: Prescient, mystical and beautiful. She offers predictions, cures and potions.
Bild
Kurt Sutter is The Dark Mute: Mate and guardian of Annora. Speaks rarely, no one’s ever seen his face.

Bild
Sam Spruell plays Toran Prichard: Fierce, tenacious. An archer under Madog Llywelyn in the last major Welsh rebellion. He put down the bow and picked up the hoe. Wilkin’s best mate.

Bild
Darren Evans (Galavant) plays Ash y Goedwig: Wiry, smart. A trapper. An orphan “of the woods”. Friend of Wilkin.

Danny Sapani (Penny Dreadful)
Bild
plays Berber the Moor: A large, educated man. Converted Muslim. A farmer. Friend of Wilkin.

Timothy V. Murphy
Bild
is Father Ruskin: A Brawny. Gentle, with bottled fury. Former soldier. Left the military for the seminary. Priest, rector and teacher of the court.

Sarah White is Isabel Kiffin: Tall, slight. Awkward and innocent. Lady Love’s handmaiden and trusted confidant.

Sarah Sweeny is Jessamy Maddox: Pretty, hardened by abuse. The executioner’s wife.

Bild
In a guest-starring role, Matthew Rhys plays Gruffudd y Blaidd: Smart, fearless, of noble blood. The Wolf. Leader of the Welsh rebels, Byth Encil. Rhys is repped by WME and Management 360.
Mutig mit einem kompletten Newcomer in der Hauptrolle an den Start zu gehen. Das ist wahrscheinlich das einzige Element, das dazu führen könnte, dass die Serienordner nicht kommt, sobald der erste Rohschnitt vorliegt.

So stark ich Katey Sagal auch insbesondere in den ersten SOA Jahren fand, hoffe ich doch, dass sie hier nur eine relativ kleine Nebenrolle innehat.
Gut ist, dass Sutter bis auf Moyer und den Hauptdarsteller wieder auf Charakterköpfe unter den Männern setzt. Der Herrscher (Bösewicht) scheint auch noch gesucht zu werden bzw. die Deals sind noch nicht trocken, wenn ich die Bezüge auf diesen Ventris in den Charakterbeschreibungen richtig deute.
Stefan hat geschrieben:So mutig finde ich das mit dem unbekannten lead aber nun wirklich nicht, wenn so viele bekannte leute im supporting cast sind ;)
Ich meine das auch in die Richtung, dass er sich beim Dreh als Scheiße herausstellen könnte und man dann alles nochmal drehen darf. :lol:

Für die Quote sollte es keinerlei Problem sein. Charlie Hunnam hat in den USA vor SOA ja auch kaum einer gekannt und auch viele große HBO-Serien hatten damalige No-Names als Leads.
Stefan hat geschrieben:Achso ich dachte du hast schon wieder nen cable boner ;)
Ich glaub das ist vorallem ein Sutter-Boner.
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Achso ich dachte du hast schon wieder nen cable boner ;)
Ich glaub das ist vorallem ein Sutter-Boner.
Lol das hatte ich schon geschrieben und dann noch geändert GG

Auf jeden Fall fällt es auf und ist peinlich XD
Lady Gaga Joins American Horror Story as Season 5's Leading Lady

American Horror Story‘s next tale will feature the mother of all monsters.

TVLine has learned that Lady Gaga is set to headline the forthcoming fifth season — titled American Horror Story: Hotel — of Ryan Murphy’s FX anthology series.

Details on the Grammy-winning pop phenom’s role are being kept under wraps, but sources confirm that Gaga will very much be the star of the latest chapter, which likely will be the franchise’s first without leading lady Jessica Lange.

This marks the most significant foray into acting for Gaga; her previous work in the thespian arena includes a supporting role in Machete Kills and a bit part as “Girl at the Swimming Pool” in a Season 3 episode of The Sopranos.

The news comes in the wake of Gaga’s rapturously received Sound of Music tribute at Sunday’s Oscars.
At the Television Critics Assoc. winter press tour last month, FX Networks CEO John Landgraf teased that AHS‘ fifth season would be “very different” from its predecessors, adding that viewers can expect “an unusually large reinvention in between Book 4 and Book 5 relative to, say, between Book 3 [Coven] and 4 [Freak Show].”

The Gaga-infused fifth season of AHS will bow in October.

http://tvline.com/2015/02/25/lady-gaga- ... -season-5/
What the ... :shock: Ich hatte gehofft, dass Angela Bassett endlich mal den Lead bekommt - aber gut, die letzten 2 Staffeln waren furchtbar, wie ich mich kenne, werd ich Season 5 trotzdem wieder schauen weil .. bla :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben: What the ... :shock: Ich hatte gehofft, dass Angela Bassett endlich mal den Lead bekommt - aber gut, die letzten 2 Staffeln waren furchtbar, wie ich mich kenne, werd ich Season 5 trotzdem wieder schauen weil .. bla :roll: :lol:
Da bin ich erstmal skeptisch. Ich halte wenig davon, wenn Sänger oder Models direkt mit einer Hauptrolle ins Schauspielfach eintauchen.
Natürlich ist Lady Gaga eine toller Performerin, aber das ist eben nicht das gleiche wie Schauspielerei. Dann lieber wie Adam Levine in Season 2 in einer Nebenrolle.
Ansich passt sie ganz gut in das Format und das nicht hauptsächlich wegen ihrer schrillen Outfits, sondern weil sie sonst auch ein Typ ist. Mit ein bisschen Übung sollte das auch zu wuppen sein. Wer weiß, welche Bandbreite sie für die Rolle braucht bzw. nicht. Mal abwarten. Reinschauen werde ich ja so oder so wieder.
"DUCKTALES" NEW ANIMATED SERIES BASED ON BELOVED CLASSIC, IS BILLED FOR LAUNCH IN 2017 ON DISNEY XD

An all-new "DuckTales," an animated comedy series based on the Emmy Award-winning series treasured by a generation of viewers, has been ordered for launch in 2017 on Disney XD channels around the world. Set to be produced by Disney Television Animation, the new series will again star Disney's enduringly popular characters: Scrooge McDuck, his grandnephews Huey, Dewey and Louie, and Donald Duck. The announcement was made today by Marc Buhaj, Senior Vice President, Programming and General Manager, Disney XD.

Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... 17/367357/
Das ist wirklich einmal eine Überraschung. :shock:
Neo hat geschrieben:Ansich passt sie ganz gut in das Format und das nicht hauptsächlich wegen ihrer schrillen Outfits, sondern weil sie sonst auch ein Typ ist.
Dafür gibt es keine Beweise! Alles nur Gerüchte. :lol:
http://www.huffingtonpost.com/2010/05/2 ... 87666.html

Bin da sonst auch bei Theo. Musiker sollten erst mal langsam in kleineren Nebenrollen die Wassertemperatur testen, wenn sie ins Schauspielfach wechseln, aber wenn es einen Autoren/Regisseur gibt, der ideal dafür ist, die richtige Nische für Gaga zu finden, dann Murphy.

Ich muss mich dann langsam mal an Staffel 3 wagen, obwohl ich eigentlich viel mehr an Staffel 4 interessiert bin, aber selbst bei diesem Format werde ich keine Staffel ungetestet überspringen.
str1keteam hat geschrieben: Ich muss mich dann langsam mal an Staffel 3 wagen, obwohl ich eigentlich viel mehr an Staffel 4 interessiert bin, aber selbst bei diesem Format werde ich keine Staffel ungetestet überspringen.
Staffel 3 ist so schlecht, dass du sie bestimmt wieder schön redest, weil es FX ist.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich muss mich dann langsam mal an Staffel 3 wagen, obwohl ich eigentlich viel mehr an Staffel 4 interessiert bin, aber selbst bei diesem Format werde ich keine Staffel ungetestet überspringen.
Staffel 3 ist so schlecht, dass du sie bestimmt wieder schön redest, weil es FX ist.
Schaff ich bei It's Always Sunny in Philadelphia auch nicht, redlock. :P

Aber selbst wenn es ein Trainwreck sein sollte, dürfte es inmitten des Chaos immer noch mehr schauspielerischere Glanzlichter und erinnerungswürdige Szenen als in abgenudeltem Schema F Durchschnitt wie der Dick Wolf Armada geben.
str1keteam hat geschrieben: Aber selbst wenn es ein Trainwreck sein sollte, dürfte es inmitten des Chaos immer noch mehr schauspielerischere Glanzlichter und erinnerungswürdige Szenen als in abgenudeltem Schema F Durchschnitt wie der Dick Wolf Armada geben.
Täusch dich da mal nicht. Wenn das das erste mal gewesen wäre, dass ich Kathy Bates gesehen hätte, wäre es auch das letzte mal gewesen.
Waren die Stimmen nach den ersten Folgen hier nicht noch überwiegend positiv mit Logpreisungen auf die Schauspieler? Emmynominiert waren ja auch gefühlt fast alle Frauen und mit Bates und Lange gab es sogar 2 Siegerinnnen. Naja, wie auch immer. Falls mich die Staffel langweilt (und das wäre in dem Fall das einzige, was ich nicht verzeihen kann), kann ich es immer noch abbrechen und direkt zu Freak Show springen. :wink:
str1keteam hat geschrieben:Waren die Stimmen nach den ersten Folgen hier nicht noch überwiegend positiv mit Logpreisungen auf die Schauspieler? Emmynominiert waren ja auch gefühlt fast alle Frauen und mit Bates und Lange gab es sogar 2 Siegerinnnen. Naja, wie auch immer. Falls mich die Staffel langweilt (und das wäre in dem Fall das einzige, was ich nicht verzeihen kann), kann ich es immer noch abbrechen und direkt zu Freak Show springen. :wink:
Langweilig war es auch, weil gar nichts passiert. Warum die Serie, in den USA so steil geht, kann ich nicht verstehen, zumindest nicht in S3.
str1keteam hat geschrieben:Waren die Stimmen nach den ersten Folgen hier nicht noch überwiegend positiv mit Logpreisungen auf die Schauspieler? Emmynominiert waren ja auch gefühlt fast alle Frauen und mit Bates und Lange gab es sogar 2 Siegerinnnen. Naja, wie auch immer. Falls mich die Staffel langweilt (und das wäre in dem Fall das einzige, was ich nicht verzeihen kann), kann ich es immer noch abbrechen und direkt zu Freak Show springen. :wink:
Warum bist du eigentlich so geil auf Freak Show? Ich glaub es ist im ganzen Internet die klare Meinung, dass Coven enttäuschend und storymäßig ein mess war, aber über Freak Show ließt man doch echt nirgends etwas gutes :shock: :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben: Warum bist du eigentlich so geil auf Freak Show?
Extrem atmosphärischer Handlungsort + Creepy Killerclown + grandioser Cast. Wenn Murphy aus den Zutaten keinen herrlich grotesken Trip machen konnte, dann müsste man das gesamte Franchise auf den Kopf stellen.

Außerdem wurde hier doch nach dem Piloten wieder wild orgasmiert und gerade erst bei der Meldung des Gaga Castings habe ich auch andernorts wieder Stimmen gelesen, dass Freak Show als Gesamtwerk deutlich besser gewesen sei. (und mir dabei einen wagen Spoiler eingefangen. :evil: Gezielt nach Staffelkritiken suche ich zwecks Spoilervermeidung natürlich nicht. )
http://www.aintitcool.com/node/70496
I thought the third wave of AHS (COVEN) was a wreck in numerous regards; damn near nothing about that season seemed to work as fully as its makers had undoubtedly intended. Season Four - FREAKSHOW - was much more consistent and paid off on many more Levels..
Der rottentomatoes-Schnitt ist generell alles andere als ein guter Gradmesser und bei Genrestoff, inbesondere so einem polarisierenden Fall wie AHS, gebe ich ohnehin nicht viel auf andere Meinungen, aber die Kritiker-Notenkurve deutet auf einen sehr starken Auftakt, ein qualitatives Loch in der Mitte, gefolgt von einem starken Schlussspurt, der aber in ein enttäuschendes Finale gipfelt.
http://www.rottentomatoes.com/tv/americ ... story/s04/
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 84