US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Ist das viel? Ich glaube schon, aber ich hab die Zahlen dafür auch nicht im Kopf...
ich glabu das ist der 2. erfolgreichste Super bowl in der Geschichte, kann mich aber auch irren. So genau weiß ich das auch nicht.
von Stefan
Hi!

na ja, mal schauen, was Criminal Minds daraus macht.. Grey's hatte der Post-Superbowl slot letztes Jahr den letzten Schub gegeben, um wirklich eigenständig hohe ratings einzufahren..

mal schauen wie sich CM schlagen wird :)

cu
Stefan
von striketeam
Criminal Minds war meiner Meinung nach auch eine denkbar schlechte Wahl von CBS. Nach dem Superbowl wäre leichtere Familienkost wesentlich passender. Die Fortsetzung am Mittwoch holt vielleicht nochmal 20 Mio, aber schon 2-3 Wochen danach dürfte es wieder auf die gewohnten Staffel 2 Quoten fallen. CM ist keine Serie, die noch entdeckt werden wollte und bei der Massen an neuen Zuschauern dranbleiben. Zur neuen Nummer 1 Serie wie es der Showrunner erhofft hatte, wird sie auf keinen Fall. Ich hätte entweder Jericho oder How I met your Mother hinter dem Super Bowl platziert. Mit einer guten Folge hätte das wirklich einen langfristigen Zuschauerzuwachs um 20-40 Prozent bringen können.

Verdient hätte es eigentlich Without a Trace um den Verlust des Donnerstagsplatzes und dem damit verbundenen enormen Quotenrückgang(WaT lief letztes Jahr schließlich noch fast auf dem diesjährigen CSI Niveau) gutzumachen, aber eine Serie in der 5 Staffel macht natürlich keinen Sinn.
Ryan Kwanten ("Flicka," "Summerland") is tipped to be the favourite for a leading role in Alan Ball's quirky HBO barmaid meets vampire drama "True Blood."
Wann soll die Serie eigentlich starten? Ich hatte eigentlich Herbst 2007 gehofft, aber wenn der Cast noch nicht steht, scheint das ja eher unwahrscheinlich.
von mak
striketeam hat geschrieben:
Ryan Kwanten ("Flicka," "Summerland") is tipped to be the favourite for a leading role in Alan Ball's quirky HBO barmaid meets vampire drama "True Blood."
Wann soll die Serie eigentlich starten? Ich hatte eigentlich Herbst 2007 gehofft, aber wenn der Cast noch nicht steht, scheint das ja eher unwahrscheinlich.
Der Pilot wird erst im April gedreht. Falls HBO die Serie bestellt wird die Serie wohl Sommer/Herbst 2007 gedreht und Anfang/Mitte 2008 laufen.
Kann natürlich auch alles länger dauern...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ft. Pit und M.O.N.Y. klingen auf jeden Fall schonmal interessant und der bisherige Cast ist bei beiden auch schon ganz gut.
Für "M.O.N.Y." würde schon jemand gecastet? *nachschau* Aha, Bobby Cannavale. Muss man den kennen?
Nur wenn man Third Watch verfolgt hat, dort hatte er in den ersten beiden Staffeln eine der Hauptrollen und Third Watch gehört zu meinen Lieblingsserien, deshalb freue ich mich, wenn der eine oder andere Schauspieler wieder beschäftigt wird.
von Waterboy
und Will & Grace wo er für seine Gast Rolle immerhin nen Emmy gewonnen hat :lol:

( ach ja irgendwie vermisse ich Third Watch :cry: )
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: ( ach ja irgendwie vermisse ich Third Watch :cry: )
ich auch, vielleicht gucke ich die Serie demnächst nochmal von Beginn an
von mak
Weitere Casting- & Pilotnews:
Martin Henderson confirmed as the 'Mr. Smith' of 'Mr. & Mrs. Smith', costarring Jordana Brewster

Seth Gable (Famke Jansenn's gay son on Nip/Tuck) has been cast as one of the family members of "Dirty Sexy Money"

Lee Pace (Fuller's "Wonderfalls") has been cast as the lead for "Pushing Daisies"; here's hoping Laura Harris of Fuller's other show "Dead Like Me" gets cast as the female lead. Pace earned a GG and Indy Spirit Award nomination for his role in "A Soldier's Girl"

Colm Feore ("Chicago", "Empire") has been cast as Judy's boss in "Judy's Got a Gun"

Paula Newsome has been cast as one of the women in "Women's Murder Club" (OK they're clearly going for older actresses which I wasn't aware of, or at least she looks a bit older)

Fox: Casting -- Kirstie Alley ("Fat Actress") will play the title role in "The Minister of Divine," a half-hour based on the Britcom "The Vicar of Dibley." Laffer, from 20th Century Fox TV, is about a rebellious woman who ends up minister of her small-town church.
Casting -- Cole Hauser ("The Break Up") will play one of the two lead cops on "K-Ville," the New Orleans-set drama from 20th Century Fox TV.

Casting -- Kurtwood Smith ("That '70 Show") is onboard to play Justice Henry Greenberg on "Supreme Courtships," from 20th Century Fox TV.

ABC: Casting -- Brian White ("Stomp the Yard") will play Kyle in Touchstone-produced "Football Wives," the remake of the hit Blighty sudser "Footballers Wive$." He'll play the fiance of Chardonnay Lane (Gabrielle Union).

CW: Pickup -- Untitled Maggie Friedman Project, a half-hour about a young life coach/witch in New York who uses her magical powers to help others solve their problems. Friedman wrote the pilot and will exec produce with Becky Hartman-Edwards. Warner Bros. TV is producing
von Waterboy
CW: Pickup -- Untitled Maggie Friedman Project, a half-hour about a young life coach/witch in New York who uses her magical powers to help others solve their problems. Friedman wrote the pilot and will exec produce with Becky Hartman-Edwards. Warner Bros. TV is producing
klingt wie nen Mix aus Sabrina The Teenager Witch und Miss Match :roll:

btw: gibt es eigentlich schon nen Trend der sich dieses Jahr durch setzt ? Also jetzt nach den ersten Infos der Piloten zu verzeichnen ?

zum Beispiel wie vor 2 Jahren wo halt wegen LOST lauter Mysterys auftauchten, kommen nun die Superhelden Welle ? Oder setzt man vermehrt auf Crime ? oder Drama ?
von mak
Waterboy hat geschrieben:
klingt wie nen Mix aus Sabrina The Teenager Witch und Miss Match :roll:
So eine Serie erwartet man doch bei The CW... :wink:
Waterboy hat geschrieben:btw: gibt es eigentlich schon nen Trend der sich dieses Jahr durch setzt ? Also jetzt nach den ersten Infos der Piloten zu verzeichnen ?

zum Beispiel wie vor 2 Jahren wo halt wegen LOST lauter Mysterys auftauchten, kommen nun die Superhelden Welle ? Oder setzt man vermehrt auf Crime ? oder Drama ?
Es sind einige Supernatural-Serien in der Entwicklung, allerdings eher Procedural, als Big-Mystery, da scheint man wohl erkannt zu haben das dieser Markt weitgehend gesättigt ist.
Ein paar Cop-Serien (Achtung: Cop-Serie != Crime-Serie) und Anwaltsserien sind auch in der Entwicklung, wobei auch da die Premise recht unterschiedlich sind.
Ansonsten gibt es auch relativ viele Serien-Remakes von Serie anderer Länder (hauptsächlich Großbritanien), alten Serien oder Filmen.
So einen richtigen Trend kann ich eigentlich noch nicht erkennen. Da muss man wohl abwarten welche Projekte es tatsächlich schaffen...
von DonnieDarko
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass sich die Pilots in diesem Jahr nicht besonders gut/interessant anhören, aber vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass bisher recht wenig über die meisten Pilots bekannt ist. Davon mal abgesehen sagen die kurzen Beschreibungen ja nichts über die Qualität der Show aus.

Bin jedenfalls schon auf die Upfronts gespannt. Mal schauen, was auf uns zu kommen wird.

mak hat geschrieben: Lee Pace (Fuller's "Wonderfalls") has been cast as the lead for "Pushing Daisies"; here's hoping Laura Harris of Fuller's other show "Dead Like Me" gets cast as the female lead. Pace earned a GG and Indy Spirit Award nomination for his role in "A Soldier's Girl"
"Pushing Daisies" ist der einzige Pilot, den ich schon jetzt recht interessant finde. Bryan Fuller hat in der Vergangenheit einfach zu gute Serien gemacht und die Beschreibung der Serie hört sich schon recht merkwürdig an: "This romantic drama shows us the strange world of a man who can bring dead people back to life through the power of his touch."
von Theologe
Ich finde, dass schon ganz schön viele Cop-Shows bei den Pilots auftauchen und die klingen auf dem Papier alle interessant. "Life" mit Damian Lewis ist wegen des Hauptdarstellers und der Tatsache, dass er einen Cop spielte der jahrelang im Knast war, am interessanten für mich.
von Stefan
Hi!

es gibt mal wieder neuigkeiten:
The latest pilot developments, from Variety and the Hollywood Reporter:

• ER's Shane West is one of the half-dozen clerks whose professional and personal lives are chronicled in Fox's Supreme Courtships.

• Boston Legal's Mark Valley is one of the two leads in NBC's Business Class, playing a charismatic and thoroughly amoral traveling salesman. Legal partner Craig Bierko, meanwhile, is a newly single guy in the Fox comedy The Rules of Starting Over, which also stars The Office's Rashida Jones as a lawyer looking for a decent fella. Um, Jim Halpert?!

• Jane Lynch (A Mighty Wind) has come on board Area 52, NBC's comedy about a secret government research site.

• Less Than Perfect's Zachary Levi is NBC's Chuck, and Adam Baldwin (Day Break) is the NSA agent who recruits the computer geek for espionage work.

• Rome's Kevin McKidd is NBC's Journeyman.

• CBS likes The Man, CSI creator Anthony Zuiker's drama starring LL Cool J as an undercover L.A. cop, while ABC has picked up the BBC-inspired The Thick of It.

wow.. also Mark Valley schreckt mich jetzt nicht so.. der hatte in BL nie ne wirklich große Rolle.. aber von Bierko bin ich schon geschockt.. der wurde doch diese Season erst eingeführt und ich finde seinen charakter eigentlich ziemlich klasse?!?! ahh.. ich will nicht, dass der BOSTON LEGAL verlässt..

der rest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe *g*

cu
Stefan
von Theologe
Wundert mich nicht, dass Shane West ER verlässt, der ist in jetzt 2 1/2 nie so richtig in der Serie angekommen und seitdem man John Stamos eingeführt hat, ist Wests Rolle noch unwichtiger.
von MeGaBlitz
Ähm Lost mit a bissi was über 9 Milionen zuschauer...das war wohl die letzte Staffel der Serie :/

EDIT: Achsoo lesen is schwer. War nur ne Zusammenfassung. Ich nehm alles zurück.

mvg, meGa
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, finde ich, dass sich die Pilots in diesem Jahr nicht besonders gut/interessant anhören, aber vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass bisher recht wenig über die meisten Pilots bekannt ist. Davon mal abgesehen sagen die kurzen Beschreibungen ja nichts über die Qualität der Show aus.
Finde ich eigentlich nicht. Ich finde von den Dramen hören sich die meisten gut oder zumindest nicht schlecht an. Aber wie du schon gesagt hast: So ein Einzeiler sagt eigentlich überhaupt nichts aus.
Stefan hat geschrieben:wow.. also Mark Valley schreckt mich jetzt nicht so.. der hatte in BL nie ne wirklich große Rolle.. aber von Bierko bin ich schon geschockt.. der wurde doch diese Season erst eingeführt und ich finde seinen charakter eigentlich ziemlich klasse?!?! ahh.. ich will nicht, dass der BOSTON LEGAL verlässt..
Naja, DEK halt. Mark ist in dieser Show eh recht verschwendet. Zumindest wenn man ihn aus "Keen Eddie" kennt...
Stefan hat geschrieben:der rest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe *g*
Yay! für Adam Baldwin und Kevin McKidd. Ich hoffe beide Serie taugen auch was.
Laut Varity spielt Summer Glau bei "The Sarah Connor Chronicles". Wenn das stimmt würde das mein Interesse an der Show enorm steigern...

Weitere Pilot- und Castingnews
ABC: Pickup -- An untitled Ric Swartzlander single-camera workplace laffer set in a Phoenix newsroom. Swartzlander wrote the pilot and will exec produce via Touchstone Television.

Pickup -- "The Thick of It," a half-hour about office workers for a low-level congressman. Mitch Hurwitz and Richard Day wrote and will exec produce the Sony Pictures Television pilot, which is based on a BBC format. Paul Telegdy and Armando Iannucci will also serve as exec producers.

Harold Perrineau has signed on to CBS' Barbara Hall's "exorcist" project, Demons. He will play the lead character's confidant from his seminary days.
von mak
mak hat geschrieben:Laut Varity spielt Summer Glau bei "The Sarah Connor Chronicles". Wenn das stimmt würde das mein Interesse an der Show enorm steigern...
http://tv.ign.com/articles/762/762971p1.html
Scheint tatsächlich zu stimmen... :)

FOX holt sich die Kelsey Grammer/Patricia Heaton-Comedy "Action News":
http://www.variety.com/article/VR111795 ... id=14&cs=1
13 Episoden zu 1,3-1,4 Millionen Dollar pro Episoden. :shock:
Ob das gut geht?

Weitere Castingnews:
Ron Eldard ("Blind Justice'') has closed a deal to star in "Demons'' for CBS. He'll play the lead role of Gus, a priest who conducts exorcisms. Project is from CBS Par.

Rutger Hauer has joined the cast of the CW's untitled South Africa project (formerly "Wild At Heart''). Project is from CBS Par.

Lloyd Owen ("Miss Potter'') is set to play the lead character of Ripley in the CBS musical drama "Viva Laughlin''. Sony and CBS Par are producing.

Kim Raver ("24'') has come on board NBC's "Lipstick Jungle.''

Mark-Paul Gosselaar will star opposite Janeane Garofalo in CBS' public-defenders comedy.
Zuletzt geändert von mak am Fr 9. Feb 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Demons ist zwar gar nichts für CBS, aber Ron Eldard und Harold Perrineau ist schon ein ganz netter Cast.
von Stefan
Hi!

okay.. da Kim Raver schon wieder nen Piloten gemacht hat.. bin ich mir (und ich bin in diesem gebiet absolut ungespoilert..also sind jetzt mir meine gedanken) ziemlich sicher, dass ihr charakter diese staffel sterben wird.. onscreen oder offscreen.. ich denke mal nicht dass sich die 24 Produzenten das weiter gefallen lassen :roll: :lol:

cu
Stefan
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:"Pushing Daisies" ist der einzige Pilot, den ich schon jetzt recht interessant finde. Bryan Fuller hat in der Vergangenheit einfach zu gute Serien gemacht und die Beschreibung der Serie hört sich schon recht merkwürdig an: "This romantic drama shows us the strange world of a man who can bring dead people back to life through the power of his touch."
Das hört sich etwas weniger merkwürdig (aber trotzdem ganz gut) an... :wink:
PUSHING DAISIES (ABC) -

Lee Pace ("The Good Shepherd") has been cast in the lead role of the drama pilot, a romantic high-concept procedural about a man (Pace) who can touch the dead and bring them back to life. His character, Ned, is further detailed in the casting notice as follows: "Late 20s-Mid 30s, handsome and awkward, good-natured but self-contained. Ned is a professional pie maker who owns his own store, The Pie Hole. Ned has an unusual gift: he can touch a dead person (or animal) and have them come back to life, but if they live longer than one minute someone else, usually in close proximity, will die; also, if he touches them a second time, they'll die again, presumably this time for good. Ned discovered this gift and its drawbacks when he was 9 and his mother died while baking a fabulous pie, only to come back to life with his touch--only to die again when she kissed him good night. As a result, Ned is a withdrawn young man who loves pies and tries to avoid human contact, for fear someone else he loves will die. Ned has a side business with a private investigator, Emerson Cod, in which Ned brings murder victims back to life, finds out who killed them, then makes them die again and uses the knowledge, with Emerson, to collect rewards. The system works pretty well until Ned uses it to bring to life Charlotte "Chuck" Charles, the girl he's loved since childhood who was murdered on a cruise ship; unable to consign Chuck back to death, Ned lets her live, winds up telling her his secret, and finds that his life is about to become complicated."

Commitment: Ordered to pilot
Cast: Lee Pace (Ned)
Writer: Bryan Fuller
Director: Barry Sonnenfeld
Executive Producers: Bruce Cohen (The Jinks-Cohen Company), Bryan Fuller, Dan Jinks (The Jinks-Cohen Company)

Studio: Warner Bros. Television
Mh, "Torchwood" Pilot anyone? Da gab es doch auch so ein ähnliches Gimmick...
Quelle (wo es auch ein paar weitere etwas ausführlichere Pilotbeschreibungen gibt):
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=7289

"The Riches" Promo:
http://youtube.com/watch?v=nsRPcYa_KFQ
http://youtube.com/watch?v=FO2Ch-XguEg
Ich hoffe wirklich das die Serie was taugt. Sieht auf alle Fälle besser als als "Dirt"...
von (chris)
Stefan hat geschrieben:Hi!

okay.. da Kim Raver schon wieder nen Piloten gemacht hat.. bin ich mir (und ich bin in diesem gebiet absolut ungespoilert..also sind jetzt mir meine gedanken) ziemlich sicher, dass ihr charakter diese staffel sterben wird.. onscreen oder offscreen.. ich denke mal nicht dass sich die 24 Produzenten das weiter gefallen lassen :roll: :lol:

cu
Stefan
Ich sehe da nicht das Problem. Kim Raver kann ja parallel an einer anderen Serie arbeiten, und bei 24 nur als wiederkehrende Figur benutzt werden. Wurde ja bsp. mit Palmer oder Tony in der 4. und 5. Staffel auch gemacht.
von mak
Breaking Castingnews:
"Dirty Sexy Money" will star Peter Krause as a lawyer who inherits a wealthy, law-bending family as clients from his late father, according to The Hollywood Reporter. Former "Six Feet Under" scribe Craig Wright wrote the pilot and is executive producing with Greg Berlanti ("Brothers & Sisters," "Everwood").

Also at ABC, Miranda Otto ("The Lord of the Rings," USA's upcoming "Starter Wife") has signed onto Darren Star's "Cashmere Mafia," about the friendships among a group of four successful women. Otto will play one of them, an executive at a cosmetics firm.

Moon Bloodgood, who starred in ABC's "Day Break" this season, is joining "Journeyman" as the ex-fiancee of Kevin McKidd's time traveler.
"Dirty Sexy Money" hört sich IMO recht vielversprechend an. Gerüchteweise soll es ein sehr gutes Script haben. "Journeyman" klingt auch immer besser. Moon Bloodgood hat mir in "Day Break" sehr gut gefallen.
von Lleyton
Ich kann die Kim verstehen, wenn sie jemand anderes als Audrey spielen möchte, aber 24 könnte sie m.E. ziemlich gut gebrauchen! Schon allein weil die weiblichen Hauptdarsteller dieses Jahr kaum was zu tun haben.
von Stefan
(chris) hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

cu
Stefan
Ich sehe da nicht das Problem. Kim Raver kann ja parallel an einer anderen Serie arbeiten, und bei 24 nur als wiederkehrende Figur benutzt werden. Wurde ja bsp. mit Palmer oder Tony in der 4. und 5. Staffel auch gemacht.
Hi!

jain.. das wird immer gesagt, aber geschehen ist das eigentlich noch nie.

Die Schauspieler von David Palmer und Tony Almeida und Michelle Dessler sind nicht freiwillig aus der Serie ausgestiegen, die wurden rausgeschrieben. Als man gesehen hat, dass man sie doch braucht, hatten die Autoren das glück, dass keiner der Schauspieler nen anderen gig bekommen hat.

Bei Reiko sah es sogar kritisch aus.. doch ihr Pilot 3Lbs wurde nicht in Serie genommen (erst ein Jahr später mit anderem cast) und aus ihrer großen Rolle in CSI (sie sollte eigentlich Sarah ersetzen) wurde nichts, weil sich der Streit mit der Schauspielerin wieder gelegt hatte.

Auch bei Kim Raver sagte man, man wird sie sicher wieder einbringen.. sie kann ja an zwei Serien gleichzeitig arbeiten.. aber, bis dato durfte das noch kein Schauspieler bei 24. Hast du nen neuen Vertrag, wirst du meist in nem Gastauftritt gekillt (siehe David Palmer)

schade eigentlich, ich mochte Audrey in Staffel 5 (in staffel 4 war sie mir zu nervig).. aber gut, mit THE NINE hat sie dann wohl aufs falsche Pferd gesetzt. mal schauen was aus dem neuen wird.

cu
Stefan
von Yvonne
Auch bei Kim Raver sagte man, man wird sie sicher wieder einbringen.. sie kann ja an zwei Serien gleichzeitig arbeiten.. aber, bis dato durfte das noch kein Schauspieler bei 24. Hast du nen neuen Vertrag, wirst du meist in nem Gastauftritt gekillt (siehe David Palmer)
Rena Sofer macht aber auch Heroes und 24, Peter MacNicol macht Numb3rs und 24 (okay, bei Numb3rs macht er gerade eine Pause, aber trotzdem). Für eine kleine Rolle pro Season geht das schon. Und das würde zur Not bei Kim auch reichen. Nur nicht dauernd neue Freundinnen in die Story stricken. Das wird nämlich auf die Dauer öde.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 170