US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
billig.. aber.. ja, ich hab auch gelacht :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Da ich mich gerade wieder mit der Serie beschäftige: Gab es damals einen bestimmten Grund, warum Christopher Eccleston nach nur einer Staffel ersetzt wurde? Waren das am Ende wirklich nur "handlungstechnische" Gründe? Ist da etwas bekannt. Ich vermisse seine Art irgendwie besonders (sein knuffiges Lächeln und die Segelohren)und er war ein toller Doctor, der mit Rose auch viel mehr Chemie hatte. David Tennant ist bisher zwar nicht schlecht, aber das Gewisse etwas, ist bisher noch nicht rübergesprungen.
von Stefan
Er hatte damals nur den Vertrag für eine Staffel und wollte keine weitere machen.. typisch englische Schauspieler
von phreeak
jap. Mein ich auch gelesen zu haben. Der hatte kein Bock auf ne 2. Staffel. Englische Schauspieler müssen ja tierisch gut verdienen. Sollen ja oft nach 1-2 Seasons aussteigen. Hab ich gehört. Schau nicht soviele Engl. Serien.

Eigentlich nur Torchwood, damals Hustle, Primevil und Doc Who. Da gabs aber nicht so ein Schauspielerwechseldich.
von Mew Mew Boy 16
Danke für die Antwort. Zwar schade, aber was will man machen. :mrgreen:
Englische Schauspieler müssen ja tierisch gut verdienen. Sollen ja oft nach 1-2 Seasons aussteigen.
Ist leider häufig so.
Eigentlich nur Torchwood, damals Hustle, Primevil und Doc Who. Da gabs aber nicht so ein Schauspielerwechseldich.
Also zumindest Primeval hat das Darstellerkarussell doch ganz schön geschwungen.
von phreeak
kann sein. Bisher nur 2 Seasons gesehen und bissle von 3. So gravierendes ist mir da nichts aufgefallen :D
von Stefan
Na ja, das liegt halt an den Verträgen bei den Briten .. in den USA werden die Schauspieler halt gleichmal für 5 Seasons verpflichtet und da ist es auch "normaler", ewig bei Serien zu bleiben.

UK Schauspieler wollen dann meist auch wieder zurück zur Bühne oder etwas anderes ausprobieren und ich denke mal, da wird dann auch das Geld nicht da sein, um sie ewig an Serien zu binden.
von Sergej
Es wurde gesagt er wöllte einfach aufhören und etwas anderes machen bevor er nur noch mit der Rolle des Doctors in Verbindung gebracht wird. Tom Welling wollte ja auch nicht das Superman Kostüm anziehen, weil er nicht nur mit Superman in Verbindung gebracht werden will.
von phreeak
meiner Meinung nach, besser man wird mit was Verbunden wenn der Name fällt, als wenn nicht und jeder Fragt sich "Wer?"
von vicaddict
Zu Eccleston gab es aber auch Gerüchte bzw sogar mehr als das, dass er mit einigen Mitgliedern des Produktionsteams nicht gut auskam bzw mit deren Verhalten gegenüber anderen. Es wurde aber nie wirklich öffentlich gemacht, wen er damit meinte.
von Mew Mew Boy 16
Wo der Thread gerade wieder da ist. Ich habe mir gestern Folge 2x11 "Love & Monsters" angesehen. Das war die mit Abstand schlechteste DW Folge bisher. Der Doctor kaum zu sehen, die Charaktere einfach daneben und ich weiß auch nicht. Ich war echt froh, als der Mist endlich vorbei war. :?
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wo der Thread gerade wieder da ist. Ich habe mir gestern Folge 2x11 "Love & Monsters" angesehen. Das war die mit Abstand schlechteste DW Folge bisher. Der Doctor kaum zu sehen, die Charaktere einfach daneben und ich weiß auch nicht. Ich war echt froh, als der Mist endlich vorbei war. :?
Ab und zu hat DW auch ziemliche stinker.. das ist normal
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wo der Thread gerade wieder da ist. Ich habe mir gestern Folge 2x11 "Love & Monsters" angesehen. Das war die mit Abstand schlechteste DW Folge bisher. Der Doctor kaum zu sehen, die Charaktere einfach daneben und ich weiß auch nicht. Ich war echt froh, als der Mist endlich vorbei war. :?
Ab und zu hat DW auch ziemliche stinker.. das ist normal
Zumindest in Staffel 1, (bisher 2) und 5 waren keine solchen Ausfälle dabei. Schlimm, schlimm. :?
von AlphaOrange
Ich fand "Love & Monsters" damals ganz nett.
Gerade in der zweiten Staffel gab es imo schlechtere Episoden, insbesondere "Fear Her", die direkt danach kam.
von Mew Mew Boy 16
AlphaOrange hat geschrieben:Ich fand "Love & Monsters" damals ganz nett.
Gerade in der zweiten Staffel gab es imo schlechtere Episoden, insbesondere "Fear Her", die direkt danach kam.
Die habe ich heute gesehen, aber fand diese ganz gut. Das Kind war furchtbar anzusehen, aber ansonsten war es um klassen besser, als die "Love & Monsters". Pfui. :?
von Sergej
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich fand "Love & Monsters" damals ganz nett.
Die habe ich heute gesehen, aber fand diese ganz gut. Das Kind war furchtbar anzusehen, aber ansonsten war es um klassen besser, als die "Love & Monsters". Pfui. :?
Fand Fear Hear langweilig und Love & Monsters war recht lustig, war ne nette abgedrehte Folge. Der Doctor muss ja nicht immer auftauchen, in S3 und S4 sind die Spar Doctor Folgen aber noch besser, besonders in S3. Der Doctor kam wegen dem Weihnachtsspecial nicht großartig drin vor.
von Plem
Ach, Love & Monsters finde ich eigentlich recht charmant irgendwie. Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich die Folge damals beim ersten Sehen empfunden habe, aber inzwischen zählt sie zu den erinnerungswürdigsten. Da gab es in der David Tennant-Äre viel schlimmere Aussetzer. Fear Her ist da wirklich das erste, was einem in den Sinn kommt. Eine der schlechtesten DW-Folgen ever.
von Mew Mew Boy 16
Plem hat geschrieben:Ach, Love & Monsters finde ich eigentlich recht charmant irgendwie. Kann mich nicht mehr erinnern, wie ich die Folge damals beim ersten Sehen empfunden habe, aber inzwischen zählt sie zu den erinnerungswürdigsten. Da gab es in der David Tennant-Äre viel schlimmere Aussetzer. Fear Her ist da wirklich das erste, was einem in den Sinn kommt. Eine der schlechtesten DW-Folgen ever.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber jedem, wie es ihm gefällt. :mrgreen:

EDIT:
So ich habe gerade das Season 2 Staffelfinale hinter mir. Man was habe ich am Ende Rotz und Wasser geheult. Ich werde Rose extrem vermissen. :cry:
von vicaddict
Fand Love & Monsters auch nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Klar, der Doctor ist recht wenig zu sehen, aber ist das so schlimm? Ich fand es durchaus interessant mal zu zeigen wie eine Begegnung mit dem Doc das Leben der normalen Leute beeinflusst.

Zudem war L&M doch auch in Kooperation mit so einem Kinderprogramm entwickelt worden, wo die Kinder Monster zeichnen durften und der Gewinner dann dementsprechend auch in einer Folge auftreten durfte. Vielleicht vergessen einige hier, dass der Doc ja in erster Linie noch immer eine Sendung für Kinder ist und keine Show, die sich an ein BSG Publikum richtet.

Genrell gab es in Staffel 1 für mich nur eine Folge, die ich gerne überspringe, nämlich Fathers day, während es dann ab Staffel 2 kontinuierlich mehr wird. Ich glaube in Staffel 3 waren es sogar schon einmal 5 Folgen, die ich bei einem Rewatch ausließ.

L&M war einfach mal erfrischend anders.
von Sergej
Fathers day war doch ganz gut, ich fands zumindest als Besserung zur schrecklichen ersten Hälfte, Dalek und The Long Game war aber auch schon ganz gut. In der zweiten Hälfte fand ich nur Boom Town schrecklich.
von vicaddict
Weiß jemand, warum Staffel 3 mit PG versehen wurde, während Staffel 1,2 und 4 jeweils ab 12 freigegeben sind? Kann mich nicht daran erinnern, dass Staffel 3 großartig anders war.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 91