US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ich freue mich so, dass meine vor Monaten geäußerte Theorie, dass Baby Noah nicht nur Sylars, sondern auch Claires Kind ist, wieder möglich ist, ohne außerhalb der Landbevölkerung für Ärger zu sorgen.
Was ich mich allerdings frage ist, wie Daphne "zurück in die Zukunft" konnte, wenn sie nicht mal kapiert, wie sie durch die Zeit reist und beim ersten Versuch aus Versehen 20 Sekunden in die Vergangenheit rennt. Aber über sowas darf man sich bei Heroes einfach keine Gedanken machen.
von Waterboy
:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=XJL5sYwYk94

:mrgreen:

und heute abend gehts dann weiter mit 3x14 vol 4

http://www.youtube.com/watch?v=R4qfpsXalDk

na ob des mit dem fresh new start so ernst gemeint ist, ich weiß ja nicht. Ich muss aber auch noch erst mal überhaupt Zeit finden ab 3x08 aufzuholen lol werd wohl Heroes auf mein Sommerprogramm setzen 8)
von Stefan
ich hab heroes erstmal abgesetzt .. und ich vermisse es bisher kein bisschen :mrgreen: ergo - außer ihr überschlägt euch hier mit positiven meldungen bleibt euch mein gemecker erstmal erspart
von Heady
ich find heroes passt super zu den anderen comedy serien die am selben tag kommen wie himym tbbt oder chuck...bei heroes lache ich fast genau so viel
ernst nehmen kann man das zur zeit sicherlich nicht :)
aber nun kommt ja der große "relaunch"....mal sehen ob sie nochmal die kurve kriegen
von Plem
Stefan hat geschrieben:ich hab heroes erstmal abgesetzt .. und ich vermisse es bisher kein bisschen :mrgreen: ergo - außer ihr überschlägt euch hier mit positiven meldungen bleibt euch mein gemecker erstmal erspart
Hä? Die Serie läuft doch noch gar nicht, da gibts auch nicht was du vermissen könntest :?
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab heroes erstmal abgesetzt .. und ich vermisse es bisher kein bisschen :mrgreen: ergo - außer ihr überschlägt euch hier mit positiven meldungen bleibt euch mein gemecker erstmal erspart
Hä? Die Serie läuft doch noch gar nicht, da gibts auch nicht was du vermissen könntest :?
halt den schnut, musst du an allem rummackern :twisted: .. rofl - ne, mir is schon klar, dass sie zur zeit nicht läuft - aber zb: B&S läuft auch nicht und fehlt mir .. Heroes fehlt mir überhaupt nicht und ich werds auch am Morgen nicht schauen :D
von Waterboy
Heady hat geschrieben:ich find heroes passt super zu den anderen comedy serien die am selben tag kommen wie himym tbbt oder chuck...bei heroes lache ich fast genau so viel
ernst nehmen kann man das zur zeit sicherlich nicht :)
aber nun kommt ja der große "relaunch"....mal sehen ob sie nochmal die kurve kriegen

Ich glaube kaum das man bis ca Folge 3x19 was vom angekündigten NEUEN HEROES merken wird. Denn all die Folgen die jetzt kommen wurden ja bereits gedreht als gerade mal die ersten Folgen der Staffel im TV liefen. Dadurch das Heroes bereits so früh angefangen hat mit den Dreharbeiten zu Season 3 und dadurch das man ja erst so wirklich im November damit anfing "Fehler" einzugestehen und die beiden Drehbuchautoren zu feuern wird es sicherlich noch dauern. Die neuen Folgen jetzt werden im gleichen SChreibstyle sein wie die davor. Ebend weil man im November bereits bie Folge 18 war mit dem Dreh. Das man jetzt bereits sagt "alles wird sich ändern" machen sie doch nur weils jeder hören will....

Das Season Finale wurde übrigens laut Spoiler Seiten gerade abgedreht. Damit ist Heroes wohl eine der ersten SErien die in den Break geht. Vielleicht genug Zeit um sich mal Gedanken über die Handlung für ne 4. Staffel zu machen, wenn es die denn geben sollte ( was ich aber glaube ).
von Plem
Waterboy hat geschrieben:Vielleicht genug Zeit um sich mal Gedanken über die Handlung für ne 4. Staffel zu machen, wenn es die denn geben sollte ( was ich aber glaube ).
Soweit ich weiß wurde die Serie bereits für eine vierte Staffel verlängert.
von Plem
Ich fand die Folge ... richtig gut :shock: ob ihr es mir glaubt oder nicht. Endlich wieder back to the roots. Die Charaktere wirkten wie echte Menschen und nicht wie Marionetten. Mir hat eigentlich so gut wie alles gefallen, bis auf die Tatsache, dass man schon wieder Zukunftsdreck einbaut indem man Matt zum Propheten macht. Kann man diese Kraft nicht endlich ausrotten? Die letzte Szene im Flugzeug fand ich auch sehr stark. Ich bin gespannt ob alle den Absturz überleben oder ob die Autoren tatsächlich mal etwas aufräumen.
von Synite
@Stefan: OMG HEROES IS BACK! Sooo cooool! :lol:

Wie oft wird HRG eigentlich noch "böse"? :lol:

Ja, ich denke auch, dass die letzte Folge ganz okay war. Peter kann nun offensichtlich sogar Kräfte stehlen (oder zumindest sie mit Körperkontakt kopieren), und da er sowieso regenerieren kann, muss man sich um ihn wohl keine Sorgen machen - egal ob er rausfliegt oder nicht. Fliegen könnte er theoretisch ja auch noch.

Warum sie Hiro mitgenommen haben verstehe ich nicht ganz - der ist doch jetzt nutzlos (genau wie für die Story). Und wie genau Claire jetzt innerhalb von Sekunden von unten ins Flugzeug und danach in den Frachtraum/ins Cockpit kam... naja. Cool war allerdings, dass sie versucht haben, Sylar einzufangen, und gescheitert sind. War auch der einzige Lichtblick in seiner Storyline, denn der Rest interessiert mich nicht sonderlich.
Mir hat eigentlich so gut wie alles gefallen, bis auf die Tatsache, dass man schon wieder Zukunftsdreck einbaut indem man Matt zum Propheten macht. Kann man diese Kraft nicht endlich ausrotten?
Absolut, das nervt wirklich. Zudem es dieses mal auch noch total sinnlos war (sie bemerken, was in einer Sekunde passieren wird - juhu), und noch in Zukunft nerven wird.

@Plem: Doppelpost.
von RickyFitts
Als Auftakt für ein neues Volume war das in der Tat mehr als ordentlich.

Vor allem wurden alle Charaktere in EINER Folge in EINEN Handlungsstrang gebracht, der sofort als zentraler Kernkonflikt des Kapitels erkennbar ist. Und sofort hat man gemerkt, dass das vor allem dem Erzähltempo gut tut. Originell war das ganze zwar nicht, weil es im Grunde nur X-Men 2 abkupfert, aber seis drum.
Ganz ausgemerzt sind die alten Krankheiten aber auch noch nicht. Mit Noah gab es wieder einen wenig nachvollziehbaren Seitenwechsel und das Ability-Flaschendrehen zeigte diesmal auf Matt, der dann die Karte "paint the future" gezogen hat.

Abgesehen davon hab ich nichts zu meckern. Okay, Peter war mal wieder dämlich hoch zehn, aber das gehört ja zur Rolle. Dass man niemandem mit potentiell oberschurkigen Plänen ins Gesicht sagt, wie böse man das findet und dass man da niemals mitmachen würde, hätte er inzwischen mal lernen können. Vor allem wenn das von Mitgliedern seiner Familie kommt und die dann auch noch ne Umarmung wollen. Was für ein Depp!
Dafür gab es gleich zwei ziemlich gute Actionszenen (einmal mit Sylar und dann natürlich im Flugzeug).
Hoffe mal, dass sie Zeljko Ivaneks Rolle noch etwas ausbauen und interessanter machen. Wäre ein Jammer wenn so ein guter Schauspieler auch im nächsten Schwachsinnsanfall der Heroes Autoren mit idiotischen Dialogen und Charakterdrehungen sein Talent verschwenden müsste.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Hoffe mal, dass sie Zeljko Ivaneks Rolle noch etwas ausbauen und interessanter machen. Wäre ein Jammer wenn so ein guter Schauspieler auch im nächsten Schwachsinnsanfall der Heroes Autoren mit idiotischen Dialogen und Charakterdrehungen sein Talent verschwenden müsste.
Ah, genau das wollte ich noch erwähnen. Ich war total überrascht ihn in so einer Action-Rolle zu sehen, da er ja ansonsten größtenteils alte Männer spielt, die aussehen als ob sie kurz davor sind zu sterben :lol: Hab mich riesig gefreut ihn zu sehen.

HRGs "Charakter"wandel ist wirklich nicht besonders nachvollziehbar. Man könnte es damit argumentieren, dass er versucht alle anderen "Superhelden" loszuwerden, um Claire ein normales Leben zu ermöglichen. Besser als gar keine Erklärung.

Warum hat Mohinder eigentlich seine Superkraft noch? Der hat doch am Ende vom Finale diese Flüssigkeit da berührt und wurde sozusagen geheilt. Danach hat man ihn nur noch in Tracys Auto einsteigen sehen. Naja, wir sollen wohl annehmen, dass er sich in der Zwischenzeit mit der Formel gespritzt hat, obwohl er es in dem Zeitrahmen nicht einmal aus dem Gebäude hätte schaffen, geschweige denn sich ne Kraft spritzen können :lol:
von Kiddow
Synite hat geschrieben: Ja, ich denke auch, dass die letzte Folge ganz okay war. Peter kann nun offensichtlich sogar Kräfte stehlen (oder zumindest sie mit Körperkontakt kopieren), und da er sowieso regenerieren kann, muss man sich um ihn wohl keine Sorgen machen - egal ob er rausfliegt oder nicht. Fliegen könnte er theoretisch ja auch noch.
Wieso "nun offensichtlich sogar"? Das war doch seine Anfangsgabe. Und anscheinend hat er durch die Injektion genau diese Gabe wieder zurückbekommen (aber kann es sein, dass die Fähigkeiten jetzt nur noch kurz anhalten und dann wieder verschwinden? Sonst würde er doch nicht so verzweifelt darum kämpfen, im Flugzeug zu bleiben?). Dass er sich noch regenerieren kann bezweifle ich mal, weil ihm diese Fähigkeit ja zusammen mit allen anderen von seinem Vater genommen wurde.

Ich bin vom Volumeauftakt auch schwer begeistert. Warum HRG mal wieder die Seiten gewechselt hat...mir egal. Hauptsache schöne Stories und im Moment sieht es ganz danach aus.
von Einzelkind
Hmmm....am Anfang der dritten Staffel hatte ich ja auch schon die Hoffnung,dass die Serie sich wieder fängt und was dann passiert ist,wissen wir ja,aber die Folge hatte wirklich was von den Anfängen der Serie (besonders schön die Szene im Taxi mit Peter und Mohinder).Natürlich wird es jetzt wohl zu spät sein die typischen Fehler wie die ständigen Seitenwechsel bestimmter Charaktere loszuwerden,aber die Folge war doch im Großen und Ganzen gut.Ich hab mich teilweise echt gefragt,wo der Trash bleibt.Aber ich freu mich lieber nicht zu früh...
von Valoo
Wie oft wird HRG eigentlich noch "böse"? :lol:
Er und Angela sind m. E. nicht wirklich auf Nathans Seite. Sie müssen nur mitspielen. HRG macht da wahrscheinlich wegen einer Bitte Angelas mit. Und sie ist bestimmt nicht böse, denn sonst hätte sie Claire aufgehalten oder es wenigstens versucht. Aber sie sagte nur: "Huch, wir haben ein großes Problem."
Ja, ich denke auch, dass die letzte Folge ganz okay war. Peter kann nun offensichtlich sogar Kräfte stehlen (oder zumindest sie mit Körperkontakt kopieren), und da er sowieso regenerieren kann, muss man sich um ihn wohl keine Sorgen machen - egal ob er rausfliegt oder nicht. Fliegen könnte er theoretisch ja auch noch.
Kann er anscheinend eben nicht mehr. Er kopiert wohl nur noch Fähigkeiten, deren Träger er physisch berührt hat und das auch nur bis zur nächsten Fähigkeit. Dabei ist er im V3 Finale ganz klar zu Nathan rüber geflogen (hab extra nochmal nachgeguckt; da kann mir keiner erzählen, das wäre ein Sprung). Natürlich gäbe es dafür auch eine andere Erklärung: Peter könnte jemandem mit der Fähigkeit "Physische Momentan-Fähigkeiten-Kopie" getroffen haben, die es ermöglicht, über eine berührte Fähigkeit sofortige Kontrolle zu erlangen. Aber ich glaube ja, dass er seine Empathische Mimikry verloren hat und jetzt selber über diese Fähigkeit verfügt; so unlogisch das auch sein mag (hat sich seine DNA plötzlich verändert!?).
Warum sie Hiro mitgenommen haben verstehe ich nicht ganz - der ist doch jetzt nutzlos (genau wie für die Story).
Und das weiß natürlich Nathan?
Okay, Peter war mal wieder dämlich hoch zehn, aber das gehört ja zur Rolle. Dass man niemandem mit potentiell oberschurkigen Plänen ins Gesicht sagt, wie böse man das findet und dass man da niemals mitmachen würde, hätte er inzwischen mal lernen können. Vor allem wenn das von Mitgliedern seiner Familie kommt und die dann auch noch ne Umarmung wollen. Was für ein Depp!
Warum? Er dachte nicht, dass von Nathan eine Gefahr ausgeht, immerhin kann er nur fliegen. Und als er Nathan umarmt hat, schaute er auch ziemlich misstrauisch. Er lässt sich von dem nicht mehr reinlegen. Aber er konnte nicht ahnen, dass er im nächsten Augenblick gefangen wird.
Warum hat Mohinder eigentlich seine Superkraft noch? Der hat doch am Ende vom Finale diese Flüssigkeit da berührt und wurde sozusagen geheilt. Danach hat man ihn nur noch in Tracys Auto einsteigen sehen. Naja, wir sollen wohl annehmen, dass er sich in der Zwischenzeit mit der Formel gespritzt hat, obwohl er es in dem Zeitrahmen nicht einmal aus dem Gebäude hätte schaffen, geschweige denn sich ne Kraft spritzen können :lol:
Er hat in der Formel gebadet. Die hat seine DNA verändert, sodass er Kräfte-kompatibel ist, sodass keine physischen Mutationen mehr vorhanden sind. Das Bad in der Formel hat ihm die Kraft erst richtig verliehen.
von Synite
Kiddow hat geschrieben:
Synite hat geschrieben: Ja, ich denke auch, dass die letzte Folge ganz okay war. Peter kann nun offensichtlich sogar Kräfte stehlen (oder zumindest sie mit Körperkontakt kopieren), und da er sowieso regenerieren kann, muss man sich um ihn wohl keine Sorgen machen - egal ob er rausfliegt oder nicht. Fliegen könnte er theoretisch ja auch noch.
Wieso "nun offensichtlich sogar"? Das war doch seine Anfangsgabe. Und anscheinend hat er durch die Injektion genau diese Gabe wieder zurückbekommen (aber kann es sein, dass die Fähigkeiten jetzt nur noch kurz anhalten und dann wieder verschwinden? Sonst würde er doch nicht so verzweifelt darum kämpfen, im Flugzeug zu bleiben?). Dass er sich noch regenerieren kann bezweifle ich mal, weil ihm diese Fähigkeit ja zusammen mit allen anderen von seinem Vater genommen wurde.
Das, was in der letzten Folge passiert ist, ist definitiv eine andere Gabe als Peters ursprüngliche Empathie. Er hat Mohinder entweder die Kraft geklaut, oder sie (durch Handberührung!) kopiert. Wenn er seine ursprüngliche Kraft noch hat, kann er auch regenerieren, weil er ist ja mit Claire im Flugzeug.
Er und Angela sind m. E. nicht wirklich auf Nathans Seite. Sie müssen nur mitspielen. HRG macht da wahrscheinlich wegen einer Bitte Angelas mit. Und sie ist bestimmt nicht böse, denn sonst hätte sie Claire aufgehalten oder es wenigstens versucht. Aber sie sagte nur: "Huch, wir haben ein großes Problem."
Nathan will Claire ja auch nicht wegschaffen - er hat sie ja freigelassen.
Und das weiß natürlich Nathan?
Woher soll ich wissen, was Nathan, der in supergeheimem Kontakt zum Präsidenten steht, weiß? Trotzdem ist Hiro sinnlos, und ich kann mit nicht vorstellen, dass die Autoren ihn loswerden wollen.
Hmmm....am Anfang der dritten Staffel hatte ich ja auch schon die Hoffnung,dass die Serie sich wieder fängt und was dann passiert ist,wissen wir ja,aber die Folge hatte wirklich was von den Anfängen der Serie (besonders schön die Szene im Taxi mit Peter und Mohinder).
War ganz nett - doch das sagt natürlich nichts über die weitere Qualität der Staffel aus. Wie du sagst, die Autoren haben schon nach Staffel 2 zugegeben, Fehler gemacht zu haben, und versprochen, alles besser zu machen.
von Kiddow
3x15

Die Frage nach Peters Ability ist jetzt geklärt. Er sagt, dass er immer nur eine Fähigkeit aufnehmen kann und die vorhergende dann wieder verliert.

Ich fand die Folge insgesamt super. Sylar in Höchstform. Sein genervter Blick, immer wenn Mum dazwischen geredet hat :lol:
Ich find es nur seltsam, dass er den Jungen nicht gekillt hat. Naja, jetzt hat er ja Verwendung für ihn und killt ihn dann sicher später.

Daphne ist doch aber nicht wirklicht tot. Bitte nicht...

Peters Ansprache war ja sehr pathetisch. Ob er es ist, der Claire SMS schickt? Wäre eigentlich zu offensichtlich.

Einziger Riesennervfaktort: Daphne beruhigt Ando, indem sie ihm sagt, dass er ja Hiro töten würde, als muss er jetzt noch leben. Erstens hätte Daphne auch mit Matt ein glückliches Leben führen sollen, was jetzt ja vermutlich nicht mehr möglich ist und zweitens wurde die Zukunft bei Heroes schon wie oft verändert?
von RickyFitts
Ja, das mit Daphnes Verweis auf die Zukunft war ein bisschen dumm. Okay, man kann natürlich argumentieren, dass sie das vielleicht wirklich glaubt, weil sie ja nicht gesehen hat, wie oft hier schon Zukunftsvisionen verworfen wurden, oder dass sie es einfach sagt, weil sie glaubt damit Ando rumzukriegen - was ja auch klappt. Von daher ist es für die Rolle okay. Es ist nur nicht besonders clever von den Autoren selbst auf einen Wunden Punkt der Show zu zeigen und uns daran zu erinnern wie grausig das bisher gelaufen ist.
Vor allem nicht, wenn die sonstige Folge herausragend gut ist.

Sylar hat endlich mal ein festes Ziel zu dem er sich durchmorden kann und macht nebenbei noch eine recht interessante Bekanntschaft. Bei der ist aber recht offensichtlich, worauf das ganze hinauslaufen wird - und ich denke das ahnt Sylar und ist der Grund, warum der Junge abgesehen von den Gemeinsamkeiten in Punkto "kochender" Wut noch lebt. Waren auf jeden Fall starke Szenen dabei.

Das Gemetzel am Flugzeugwrack war mal ein erstaunlicher Schritt in eine etwas düsterere Richtung. So sehr ich Daphne eigenltich mochte, hoffe ich doch, dass sie tot ist. Denn die Show braucht endlich wieder etwas glaubwürdigere Todesgefahren und damit das geht muss endlich mal Schluss sein mit der endlosen Serie wundersamer Widerauferstehungen. Außerdem war ihre Fähigkeit doch ziemlicher Blödsinn. Vor allem, wenn sie andere getragen hat oder sogar mit ihnen durch die Zeit gereist ist, weil sie schneller als das Licht war!? Schmarn. Mit ihr wäre auch konsequent die letzte Zeitreisefähigkeit aus dem Spiel. Meine Hoffnung ist ja, dass Hiro zwar gewisse Fähigkeiten wiederbekommt, aber das vielleicht auf Teleport und Zeitstop beschränkt wird. So dass er eben nicht mehr vor und zurück durch die Jahre springen und rumpfuschen kann. Die Vergangenheit sollte nicht veränderbar sein und für die Zukunft gibts ja hübsche Gemälde.
Höchstens Angela hat doch auch eine gewisse Vorhersagegabe, oder? Hab nie so richtig mitbekommen, worin ihr Talent jetzt eigentlich bestand. Nur Andos Ubercharge find ich bisher völlig nutzlos und ich sehe keinen auf den die Anwendung besonders viel Sinn machen würde. Aber zurück zur Folge:

Dass Matt und Peter jetzt einen richtigen Widerstand ausrufen find ich klasse. Das birgt auch unter den Heroes schön Konfliktpotential. Vor allem wenn man einen rachedurstigen Matt mit so einem störrischen Moralkeulenschwinger wie Peter zusammensteckt. Dramaturgisch hat mich das aber begeistert. Das war ein richtig schön ausgearbeiteter, bewusster Point of no Return, der wunderbar zu dieser kleinen Aufnahme von Sylar und dem Jungen im Auto überleitet und den Zuschauern eine düstere Vorahnung gibt, das hier ein richtiger Krieg im Anmarsch sein könnte. Wäre eigentlich ein sehr gutes Ende für eine Folge gewesen. Die drei Szenen danach mit Claires SMS, Nathans Telefonat und seinem Besuch bei Tracy haben die Wirkung leider wieder abgeschwächt, was schade ist. Denn die hätte man alle auch ohne Probleme vor dem großen Plot Point Moment bringen können.
Aber das ist sind winzige Schwachpunkte im Schnitt - vielleicht sogar nur meine persönlichen Vorlieben.
Insgesamt war das eine sehr gute Folge. Also weiter Daumen drücken und hoffen, dass sie nicht wieder in Blödsinn entgleisen sondern das Niveau halten.
von Jackie
die Folge war sowas für nix .... so furchtbar langweilig (fand ich schon auch die letzte), kann man gar nicht beschreiben, zumindest für mich

Im Grunde ist es immer so, entweder man sagt bzw. schreibt nix, weil es gleichbleibend gut oder schlecht ist, aber bei einem Thema wo es immer viel zu sagen war und dann Stillstand ist, ist wohl eher Langeweile, Desinteresse etc. der Grund.

Aber ich schaue Heroes nur noch nebenher an, daher kann ich auch was "gutes" verpassen.
Allerdings habe ich auch Lost nebenher letzte Staffel geschaut und aber trotzdem mitbekommen, dass ich diese Staffel liebe und wieder absolut aufmerksam geworden sowie "hungrig" danach bin.

edit: und was ich vergessen habe zu sagen, klar es ist wer gestorben angeblich oder nicht, tatsächlich ist es mir ziemlich egal ob sie weg ist oder nicht, kein einziger Charakter würde mich wohl dazu bringen, mir irgendwas noch zu denken ..ausser "wenn nötig - kommt der zurück" also egal.
von Kiddow
Guckt außer mir keiner mehr? Oder seid ihr alle sprachlos?

Ich fand die Folge an sich ganz gut. Aber nicht so toll wie die letzte. Peter und Co. können schonmal nicht der "Rebel" sein, sonst würden sie wohl kaum Hiro bitten, Matt Parkman zu retten.
Und mit Hiro bin ich auch schon bei meinem großen Problem dieser Folge angekommen. Wie sind Hiro und Ando nach Indien gekommen? Eigentlich müssten sie doch mit dem Flugzeug geflogen sein, weil niemand mehr eine passende Ability hat, um sie anders dorthin zu bringen. Oder irre ich mich da?
Wenn sie aber mit dem Flugzeug geflogen sind, frage ich mich, wie sie das geschafft haben, wenn sie auf dieser speziellen "Fahndungsliste" stehen. Sie wären doch garantiert entdeckt worden. Und braucht man nicht vielleicht sogar ein Visum, um in Indien einreisen zu dürfen?
von Wieauchimmer
Die Folge war mittelprächtig, auf solche Ungereimtheiten wie Hiro/Ando in Indien achte ich gar nicht mehr (abgesehen davon nervt mich Hiro viel zu sehr) . Fand die Szenen mit Claire irgendwie etwas langweilig und unnötig, diente im Endeffekt ja nur dazu, den Konflikt mit ihrem Vater nochmal etwas zuzuspitzen, da hätte man vielleicht mehr machen können. Der Rest war allerdings in Ordnung, auch wenn Sylar langsam etwas nervt und mir die Geschichten schon wieder etwas zu sehr auseinanderdriften war das Ganze unterhaltsam.

Bezüglich Rebel, was ist eigentlich nochmal mit der Israelin (?) aus Staffel 1 passiert ? Ist die nicht laut den Comics irgendein körperloses Wesen im Internet geworden ? Ist vllt. an den Haaren herbeigezogen, aber die kam mir irgendwie als erste Person in den Sinn .
von Kiddow
3x17 Cold War

Und da ist Daphne von den Toten wieder auferstanden. Wieso bloß haben wir es alle erwartet?

Ansonsten war die Folge informativ, aber nicht sonderlich spannend.
von Plem
Och bitte nicht schon wieder so eine billige Zukunftsvision. Vor allem nicht von einem Typen dessen Fähigkeit die Zukunft vorauszusehen nicht einmal annährend erklärt wurde. Der Rest der Folge war auch total langweilig. HRG ist also doch nicht so böse wie gedacht. Was für eine Riesenüberraschung. Mohinder kann Autotüren werfen und was weiß ich, aber sich von ein paar Ketten lösen ist im Bereich der Unmöglichkeit. Aha. Und warum kann Peter plötzlich fliegen? Ich dachte die letzte Person mit Fähigkeiten die er berührt hat, war Mohinder und der kann ja, soweit wir wissen, nicht fliegen. Hat er in der Zwischenzeit auch Nathans Hand gehalten? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Der Streit und Kampf zwischen Matt und Mohinder war auch eher lächerlich. Nee, da hat mir eigentlich gar nichts gefallen. Und können die bitte aufhören Matt so doof gucken zu lassen, wenn er seine Fähigkeit einsetzt? Ich denke die Zuschauer sind intelligent genug um festzustellen wann jemand seine Kraft benutzt. Naja, nächste Woche wirds hoffentlich wieder besser. Und ab 3x19 war ja Bryan Fuller wieder am Werk.
von Wieauchimmer
Unglaublich wie schnell es wieder abwärts ging für Heroes . Eine meiner Meinung nach unglaublich langweilige Folge . Weder waren die Flashbacks interessant noch wirklich informativ, die hätte man wirklich weglassen können . Was haben die uns denn groß verraten was man nicht ohnehin schon ahnen konnte ?

Aber der Reihe nach:

Hiro+Ando, Claire, Tracy und Sylar kamen nicht vor, was der Folge allerdings interessanterweise nicht geholfen hat .

Matt wird langsam (ohne großartig viel Entwicklung) zum Psycho, was allerdings in keinster Weise glaubwürdig wirkt/rübergebracht wird.
Peter und Mohinder haben irgendwie nichts Sinnvolles zu tun, Peter's Flug zum Lager bzw. zum "Hunter" waren beide unnötig und haben der Handlung eigentlich nichts gebracht (sofern man nicht impliziert, dass Matt Peter bewusst zum Lager geschickt hat, um ihn loszuwerden, was allerdings wenig Sinn zu machen scheint).

Abgesehen davon hat sich die Handlung jetzt noch weiter aufgesplittert und wir haben wieder einmal ein Quasi-Weltuntergangsszenario (den Untergang von Washington D.C.) . Matt's Zweitfähigkeit dient mal wieder als Plot-Device, weil den Schreibern wohl keine irgendwie sonst vernünftige Geschichte einfällt und auch ansonsten haben wir wieder eine typisches "Ich arbeite eigentlich gegen die Bösen"-Wendung von HRG, welch unglaubliche Überraschung.

Ach ja, noch eine Bemerkung: Kann bei Heroes denn keiner TOT BLEIBEN ? War zwar klar, ist aber trotzdem unnötig (gewesen) und nervt einfach.
Das mag jetzt alles negativ klingen, aber irgendwie empfand ich das auch. Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich nochmal drüber nachdenke, aber wer bei Heroes ausgestiegen ist hat nichts verpasst.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 74