Wie oft wird HRG eigentlich noch "böse"? :lol:
Er und Angela sind m. E. nicht wirklich auf Nathans Seite. Sie müssen nur mitspielen. HRG macht da wahrscheinlich wegen einer Bitte Angelas mit. Und sie ist bestimmt nicht böse, denn sonst hätte sie Claire aufgehalten oder es wenigstens versucht. Aber sie sagte nur: "Huch, wir haben ein großes Problem."
Ja, ich denke auch, dass die letzte Folge ganz okay war. Peter kann nun offensichtlich sogar Kräfte stehlen (oder zumindest sie mit Körperkontakt kopieren), und da er sowieso regenerieren kann, muss man sich um ihn wohl keine Sorgen machen - egal ob er rausfliegt oder nicht. Fliegen könnte er theoretisch ja auch noch.
Kann er anscheinend eben nicht mehr. Er kopiert wohl nur noch Fähigkeiten, deren Träger er physisch berührt hat und das auch nur bis zur nächsten Fähigkeit. Dabei ist er im V3 Finale ganz klar zu Nathan rüber geflogen (hab extra nochmal nachgeguckt; da kann mir keiner erzählen, das wäre ein Sprung). Natürlich gäbe es dafür auch eine andere Erklärung: Peter könnte jemandem mit der Fähigkeit "Physische Momentan-Fähigkeiten-Kopie" getroffen haben, die es ermöglicht, über eine berührte Fähigkeit sofortige Kontrolle zu erlangen. Aber ich glaube ja, dass er seine Empathische Mimikry verloren hat und jetzt selber über diese Fähigkeit verfügt; so unlogisch das auch sein mag (hat sich seine DNA plötzlich verändert!?).
Warum sie Hiro mitgenommen haben verstehe ich nicht ganz - der ist doch jetzt nutzlos (genau wie für die Story).
Und das weiß natürlich Nathan?
Okay, Peter war mal wieder dämlich hoch zehn, aber das gehört ja zur Rolle. Dass man niemandem mit potentiell oberschurkigen Plänen ins Gesicht sagt, wie böse man das findet und dass man da niemals mitmachen würde, hätte er inzwischen mal lernen können. Vor allem wenn das von Mitgliedern seiner Familie kommt und die dann auch noch ne Umarmung wollen. Was für ein Depp!
Warum? Er dachte nicht, dass von Nathan eine Gefahr ausgeht, immerhin kann er nur fliegen. Und als er Nathan umarmt hat, schaute er auch ziemlich misstrauisch. Er lässt sich von dem nicht mehr reinlegen. Aber er konnte nicht ahnen, dass er im nächsten Augenblick gefangen wird.
Warum hat Mohinder eigentlich seine Superkraft noch? Der hat doch am Ende vom Finale diese Flüssigkeit da berührt und wurde sozusagen geheilt. Danach hat man ihn nur noch in Tracys Auto einsteigen sehen. Naja, wir sollen wohl annehmen, dass er sich in der Zwischenzeit mit der Formel gespritzt hat, obwohl er es in dem Zeitrahmen nicht einmal aus dem Gebäude hätte schaffen, geschweige denn sich ne Kraft spritzen können :lol:
Er hat in der Formel gebadet. Die hat seine DNA verändert, sodass er Kräfte-kompatibel ist, sodass keine physischen Mutationen mehr vorhanden sind. Das Bad in der Formel hat ihm die Kraft erst richtig verliehen.