Aus Fox-Sicht sind die meisten Änderungen (leider) nachvollziehbar. Bei Fringe ging es ja realistischerweise auch vor dieser Entscheidung sowieso nur noch darum, ob nach der 3-ten oder 4-ten Staffel Schluß ist. Ich drücke alle 5 Daumen für eine 4-te Staffel, die dann von Beginn an mit der Aussicht auf ein großes Finale geplant werden kann. Die Hoffnung ist allerdings geringer geworden.
Auch American Dad wird erneut die gelbe Karte gezeigt. Da Bob's Burgers aber ein sicherer Flop zu sein scheint, dürfte die Verbannung auf den undankbaren 7:30 Slot nicht von Dauer sein. Durch die lange Vorlaufzeit hat man ja sowieso schon die Rückkehr 2011/2012 sicher.
Bei Human Target wäre es besser gewesen mit der Premiere bis zum Post-Idol Slot zu warten, dann hätten sich mehr Zuschauer von der neuen Ausrichtung (ich bin erst bei Folge 1x08 fürchte aber durch die beiden Frauenrollen eine deutliche Verschlechterung...die größte Stärke dieser durchschnittlichen Serie war die Dreierbande und die Abwesenheit von ausgelutschten "sexuelle Spannung am Arbeitsplatz"-szenarien) überzeugen können. Breaking In hat den verspäteten Jackpot geknackt. Vom abgelehnten Stiefkind zum bestmöglichen Sendeplatz.
Nur das man das Donnerstags Idol Lead In an Bones verschwendet, halte ich für Schwachsinn. Die Serie holt praktisch auf jedem Sendeplatz verlässlich ihre 2.5 - 2.9. Die wird auch mit großen dem Lead-In bestenfalls knapp auf eine 4.0 kommen und keinen dauerhaften Zuwachs erhalten. Allerdings haben sie auch keine andere neue Serie für den Platz. Chicago Code ist am Montag hinter House wahrscheinlich besser aufgehoben. Bones wird somit wohl nur der Platzhalter für Terra Nova.
Garp hat geschrieben:ist eine Verlängerung am Freitag bei Ratings um 1.8 nicht unwahrscheinlich
Bei einer 1.8 würde es natürlich verlängert werden, aber die wird es dort mit größter Wahrscheinlichkeit nicht halten können. Praktisch jede Show verliert einen guten Teil der Anhängerschaft bei diesem Wechsel und bei FOX ganz besonders. Die haben den Ruf dieses Sendeplatzes mit den ganzen Megaflops und schnellen Absetzungen fast schon so ruiniert wie den Sommer und den Samstag. Wenn die Zuschauer mit einem Termin erstmal Ausschussware verbinden, ist es fast unmöglich, da wieder die Kurve zu bekommen. Es sagt doch schon alles, wenn die Artikel bis Akte X für positive Fox Freitagsbeispiele zurückgehen müssen. :lol: