US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Hab gerade die Fake-Clipshow von letzter Woche gesehen. Sooooo genial! Schon von der Idee her und dann mit solchen Unmengen an cleveren Selbstreferenzen (und natürlich an The Cape :lol: ) und einer brutal hohen Gagrate.

EDIT:
2x22: Hatte einige gute Szenen, insgesamt aber keine Über-Folge. Beste Szene war der Schluss mit dem Feuermelder, zu geil :lol:
von Bobby
Die Rückkehr der Farbkugeln

Wie erwartet, eine sehr coole Folge, diesmal im Western-Style. 8) "Modern Warfare" konnte damals jedoch vom Überraschungseffekt profitieren, was sie ganz besonders macht. Annie war super in der Folge. Sawyers Auftritt hat mir auch gefallen. Die Vorschau am Ende verspricht noch richtiges Verschwörungsdrama. :o
von Plem
Omg, war das geil. Die Flashbackstory war zwar lächerlich und diente offensichtlich nur als Alibi, um eine Erklärung dafür zu haben was vor sich geht, aber ich bin doch froh, dass man das nicht komplett weggelassen hat. Ganz ohne Realitätsbezug hätte die Folge nicht annährend so super funktioniert. Man merkt einfach, dass die Episode mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde. Annies Szene am Anfang wo sämtliche Lone-Survivor-Klischees abgearbeitet wurden, fand ich sehr cool. Ich glaub aber nicht, dass sie diejenige mit der roten Karte war, sondern Jeff und nächste Woche werden wir bestimmt einen guten Grund dafür geliefert bekommen a la "Wenn Pierce weg ist, dann kann ich nicht mehr der good guy sein" oder so. Ich freu mich aufs Finale.
von AlphaOrange
Annie hat die Folge echt gerockt! Wahnsinn. Und Sawyer war natürlich auch klasse.
Eigentlich bin ich ja immer skeptisch, wenn man so einen Überraschungserfolg wie "Modern Warfare" weiter (und in Überlänge) ausschlachten will, aber hier stimmte die Mischung zwischen der Erfolgsformel von letztem Mal und einer komplett neuen Herangehensweise. Der Schluss mit der Eiscremefigur, die ihre Spezialeinheit losschickt war auch einfach zu geil! :mrgreen:
von str1keteam
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das nur der erste Teil einer Doppelfolge ist, hätte ich noch bis nächste Woche gewartet. Das fehlende Ende war dann aber auch fast schon der einzige Punkt, der die "80er Jahre Action" Paintball-Folge noch etwas besser als diese Spaghetti-Western Variante abschneiden lässt. Kann sich allerdings durch eine ebenso geniale zweite Hälfte noch verschieben. Die zweitbeste Community Folge und eine der 5 besten Comedy-Episoden der Season war es für mich auch so schon.

Unglaublich, dass die Show immer noch nicht den Durchbruch beim US-Publikum geschafft hat. Könnte letztlich aber auch ein Vorteil sein, denn so wird sie nicht über bestenfalls 4 Staffeln hinauskommen und viel mehr traue ich ihr auch nicht auf allerhöchstem Niveau zu. Sie hat schließlich pro Jahr so viele "very special episodes" wie manche langlebigen Comedies in ihrer gesamten Laufzeit.
von ultimateslayer
Also, ich glaube immer noch, dass es für Community nicht zu spät ist, den verdienten Quotenanstieg zu bekommen. Gibt genug Beispiele für Comedies, die es erst recht spät geschafft haben wirklich erfolgreich zu werden. Aber ich kann den Punkt mit den Specialepisoden sehr gut nachvollziehen. Hab ja oft genug gesagt, dass mir nur 1,2 solche Episoden im Jahr lieber wären und der Rest doch mehr in der Realität verankert sein sollte.
Nichtsdestotrotz, war 02x23 vermutlich die beste Folge der Staffel. Communitytypisch war es mehr als nur eine reine Persiflage, sondern auch in sich wahnsinnig interessant und unterhaltsam. Außerdem war die Inszenierung echt überraschend klasse! So manche "ernste" Actionserie könnte sich da ein Scheibchen abschneiden.
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben:Hab ja oft genug gesagt, dass mir nur 1,2 solche Episoden im Jahr lieber wären und der Rest doch mehr in der Realität verankert sein sollte.
Für mich ist Community keine Serie, die hauptsächlich in der Realität statt findet. Sie stellt eine parallele Realität innerhalb eines College dar. Ich sehe in Community immer wieder das Feeling aufblitzen, was ich als Kind beim Disney'S Große Pause gucken verspürt habe. Da gab es auch einen Haufen an Nebencharakteren, die nur alle paar Folgen auftauchten, einen Schulhofkönig mit Dienern und auch die Storys sind ähnlich veranglagt wie in Community. Mir gefällts sehr!
von str1keteam
Gibt genug Beispiele für Comedies, die es erst recht spät geschafft haben wirklich erfolgreich zu werden.
Die liefen aber nie so schwach, sind nach schwachem Start langsam gestiegen und meist in der 3 oder 4-ten Staffel hinter einem stärkeren Lead-In explodiert. Community ist eher gefallen als gewachsen und bei NBC gibt es mit The Office nur ein starkes Comedy Lead-In. Das wird auch im nächsten Jahr entweder an eine neue Serie oder wieder Parks gehen. Nach dem Abgang von Carrell steht auch zu befürchten, dass es auf Durchschnittsniveau fällt und den gesamten Donnerstag weiter runterzieht.

Bliebe also eigentlich nur die Hoffnung auf einen Überraschungshit, der um 8:00 vor Community läuft und es immerhin auf zufriedenstellendes Niveau wie 30 Rock hebt. Aber wie hoch ist die Chance bei NBC? Das klappt leider nur bei Reality. :?

Eine 4-te Staffel traue ich Community trotzdem zu. Wenn man schon 3 hat, kann man auch noch die 4 für die Syndication vollmachen.
von ultimateslayer
Ach shut up. Ich mochte dich noch nie. :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ach shut up. Ich mochte dich noch nie. :mrgreen:
Ach geh doch Traffic Lights schauen (solange du noch kannst.. hihi) :twisted:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ach shut up. Ich mochte dich noch nie. :mrgreen:
Ach geh doch Traffic Lights schauen (solange du noch kannst.. hihi)
Den klein geschrieben Part hätte ich jetzt normalerweise ergänzt, aber so...what he said. 8)

Die momentanen Trends bei den Upfronts und um Dark Tower rauben mir mal wieder den Glauben ans Gute im Entertainment Business. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Die momentanen Trends bei den Upfronts und um Dark Tower rauben mir mal wieder den Glauben ans Gute im Entertainment Business. :lol:
Du hattest den noch? Das ist ja süß.

Bild
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Die momentanen Trends bei den Upfronts und um Dark Tower rauben mir mal wieder den Glauben ans Gute im Entertainment Business. :lol:
Du hattest den noch? Das ist ja süß.

Bild
Einige News wie z.B. die blinde 2 Staffel Order für die Spacey Serie, die Fringe Verlängerung oder das für DT überhaupt so ein Mix aus Kinotrilogie, Miniserien und evtl. noch echter TV-Serie in Betracht gezogen wird, hatten mir einen kleinen Hauch zurückgegeben. :mrgreen:
von Bobby
Wow! Einfach nur wow! Die Enthüllung der Angreifer war richtig clever und ist perfekt als Erklärung für die Paintball-Zerstörungsfolgen. :lol: Zwei super, heroische Tode von Magnitude und Troy! :o Abed als Han Solo! 8) Pierces Herzinfarkt rettete ihn mal wieder. :lol: Und dann durfte er die ganze Uni retten. :o Seine Ansprache und Abgang waren aber traurig. :cry:

Gute Augen bemerkten das zweite Cougar-Town-"Crossover". :wink:

Aufräumen möchte ich da jetzt wirklich nicht. :lol: :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Gute Augen bemerkten das zweite Cougar-Town-"Crossover". :wink:
Ich habe jetzt nicht nochmal zurückgespult, gehe nach deinem Beitrag aber davon aus, dass die Frau die aussah wie Busy Philipps, eben diese war.
Ansonsten hat es sich gelohnt, dass ich letzte Woche ausgesetzt habe. Im Doppel kam die Folge richtig gut.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Gute Augen bemerkten das zweite Cougar-Town-"Crossover". :wink:
Ich habe jetzt nicht nochmal zurückgespult, gehe nach deinem Beitrag aber davon aus, dass die Frau die aussah wie Busy Philipps, eben diese war.
Ansonsten hat es sich gelohnt, dass ich letzte Woche ausgesetzt habe. Im Doppel kam die Folge richtig gut.
Gutes Auge. :wink: War selbst überrascht, sie erkannt zu haben. Dan Byrd, der neben ihr stand, hab ich erst beim zurückspulen gesehen. :wink:
von Plem
Die Serie hat's echt drauf. Ich kann mir gar nicht vorstellen jetzt so lange auf eine neue Folge zu warten :( Endlich durfte Shirley auch mal ein bisschen ass kicken und so hat sie mir viel besser gefallen. Nächste Season bitte mehr davon. Sie ist neben Pierce leider der langweiligste/nervigste Charakter. Das Ende war schon fast ungewöhnlich traurig für die Serie. Mal sehen wie lange sie brauchen, um Pierce nächste Season wieder in die Gruppe zu integrieren. Und eine Bitte hätte ich noch: Chang rausschreiben. Im Finale war er so gut wie gar nicht dabei und das ist mir äußerst positiv aufgefallen. Der Charakter gibt einfach nichts her und es ist irgendwie fast schon peinlich wie verzweifelt die Autoren versuchen ihn in das Geschehen einzubinden.

Bild

:lol:
von str1keteam
Den zweiten Teil fand ich nicht ganz so brillant wie die anderen Paintball Halbstünder, aber immer noch großartig. Im Staffelfinale war es wohl auch unvermeidlich etwas mehr "Realität" in die Parodie einfließen zu lassen.

Mal schauen, ob sie Pierce im nächsten Jahr wieder etwas sympathischer zeichnen oder diesen Cliffhanger genau so schnell abhaken wie das Jeff-Annie-Britta Dreieck des ersten Staffelfinales.
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:Comic Con Panel

http://www.youtube.com/user/hookeduppha ... tn_HJ9x410

Die Soundqualität ist am Anfang noch etwas mies, wird danach aber gut, also nicht abschrecken lassen. :wink: Das Panel war wie immer sehr unterhaltsam! :D Chang scheint leider seeeeehr beliebt zu sein. :| Und das Äffchen war so unglaublich putzig!! :shock: :o
In Hangover find ich ihn nervend, aber im Gegensatz zu anscheinend vielen hier im Forum, gefällt er mir bei Community ganz ordentlich.
von Alexinla
Als würde Ich mich schon nicht genug auf die neue Staffel freuen, da kommt diese "Hammer" Meldung..
Community creator Dan Harmon definitely knows how to get the critics and TV media worked into a lather. My Twitter stream blew up today when it was announced that Michael K. Williams, The Wire’s Omar was cast in a recurring role as a biology teacher. Given Community’s propensity for being ‘meta’, there are a lot of possibilities.

“Omar comin’,”
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... nge/98719/
von Plem
Community Scoop: John Goodman Registers as Greendale's Latest Foe

Bild

Forget City College — the Greendale Human Beings will encounter a new adversary in Community‘s third season: Mister John Goodman.

TVLine can confirm that Goodman will recur in at least six episodes of NBC’s quirky comedy as Vice Dean Laybourne, the head of Greendale’s air conditioning repair school, and he will become a major foe for both Dean Pelton (played by newly promoted series regular Jim Rash) and our favorite study group.

The Emmy- and Golden Globe-winning actor is set to make his first Community appearance in the Season 3 premiere, airing Thursday, Sept. 22 at 8/7c. As previously reported, The Wire‘s Michael Kenneth Williams has also signed on for the show’s junior year as a “very intense” new professor.

Goodman currently stars on DirecTV’s Damages, where he plays the gruff CEO of a Blackwater-type military contractor. Production on the acclaimed drama’s fourth season wrapped in June.

http://www.tvline.com/2011/07/community ... n-goodman/
Noch besser als die Goodman bzw. Omar-Nachricht ist, dass der Dean jetzt im Maincast ist. Ich hoffe sie wissen ihn besser zu nutzen als Chang.
von Bobby
Ich freu mich unheimlich auf John Goodman! Sehr schöne News heute. Nachdem Betty ihnen keine Emmy-Nominierung verschaffen konnte, hoffen wir mal, dass einer der beiden Männer mehr Glück haben wird. :twisted:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28