redlock hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:redlock hat geschrieben:---->5/10
Und ziehst du deine Konsequenzen oder nervst du weiter?
Ich werde weiter hate-watching betreiben
:lol:
---
2x01 Whatever the title was
Obwohl mich die Serie letzte Season auch öfter mal genervt hat, hab ich mich doch schon wahnsinnig auf die Season 2 premiere gefreut - und im Gegensatz zu redlock sehe ich schon, dass sich da einiges in die richtige Richtung bewegt hat.
Klar ist das hier immer noch Newsroom und keine komplett andere Show - aber das wollte ich persönlich auch gar nicht. Das größte Problem in Season 1 war für mich MacKenzie und wie so oft dargestellt wurde, als hätte sie nicht alle Tassen im Schrank. In dieser Folge sieht man endlich mal, was sie so kann und man nimmt ihr die Rolle der Executive Producerin endlich einmal ab.
Zweitens wurde das nervige Paar Maggie/Don endlich getrennt - und ich fand es schön, wie Don das ganze gemacht hat .. dramafreier Abgang mit der Erkenntnis, dass sie sich beide nicht lieben. Und damit sollte das ganze jetzt auch erledigt sein.
Die Folgen des Teaparty - Disses werden sich wohl noch weiter durch die Season ziehen, was ich toll finde - man kommt halt nicht mit jedem shit weg. Auch schön zu sehen war, dass MacKenzie nicht sofort auf den Ocupy Wallstreet Zug aufgesprungen ist (in Season 1 wär das schon wieder FrontPage News gewesen), sondern sie hier einen realistischeren Weg geht im Sinne von "das ist doch noch gar keine Story, schaus dir mal weiter an".
Eingerahmt wird die Season wohl mit der Storyline von Marcia Gay Harden - ich bin echt gespannt, was da noch kommen wird, Maggie sieht ja wirklich ziemlich fertig aus.
Also wie man sieht - hats mir gut gefallen und man hat die Serie definitiv in die richtige Richtung entwickelt.. mal schauen, ob es dabei bleibt oder man in alte Schwächen zurück fällt (und MacKenzie nächste Folge wieder rumläuft wie ne hysterische Sumpfkuh *gg*)