US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Äh ja, also weiß man trotzdem nicht wirklich sicher was das Event ist? :lol:
Es ist deren Evolution, das ist sicher. Die Details glaub ich dann aber auch nur, wenn ich sie auch sehe.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh ja, also weiß man trotzdem nicht wirklich sicher was das Event ist? :lol:
Es ist deren Evolution, das ist sicher. Die Details glaub ich dann aber auch nur, wenn ich sie auch sehe.
Well, thats not going to happen. :lol: Bin ich froh dass ich nichtmal den Piloten gesehen hab, bisher bin ich nur bei V in die Falle getappt. Aber mit 4 Folgen ist der Schaden noch begrenzt und ich werds wohl nicht weiterschauen, da das Finale ja auch unzureichend sein soll.
von 7bf
Die Aliens waren vor den Menschen auf der Erde. Sie haben aber die Erde verlassen, weil sie glauben, würden sie bleiben, würde etwas geschehen, dass sich auf sie und die Menschen auswirken würde, nämlich The Event. Dabei werden sich die Aliens weiterentwickeln zu etwas größerem und dies sollen die Menschen nicht überleben können.
Übersetzt heißt das wohl das die Antiker von der Erde aus die Galaxie besiedelt haben und uns Menschen die Erde überlassen. Jetzt wollen/müssen sie zurück. The Event ist dann natürlich der http://stargate-wiki.de/wiki/Aufstieg. Kann mal jemand Jack O'Neill anrufen? SG-1 wirds schon richten :mrgreen:
von Bobby
7bf hat geschrieben:
Die Aliens waren vor den Menschen auf der Erde. Sie haben aber die Erde verlassen, weil sie glauben, würden sie bleiben, würde etwas geschehen, dass sich auf sie und die Menschen auswirken würde, nämlich The Event. Dabei werden sich die Aliens weiterentwickeln zu etwas größerem und dies sollen die Menschen nicht überleben können.
Übersetzt heißt das wohl das die Antiker von der Erde aus die Galaxie besiedelt haben und uns Menschen die Erde überlassen. Jetzt wollen/müssen sie zurück. The Event ist dann natürlich der http://stargate-wiki.de/wiki/Aufstieg. Kann mal jemand Jack O'Neill anrufen? SG-1 wirds schon richten :mrgreen:
Mensch, dabei hab ich mir den offensichtlichen SG-Joke verkniffen. :x
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es nächste Season endlich mal wieder eine derartige Genreserie schafft gut UND erfolgreich zu sein. :(
Das kann ich nur unterschreiben.
Flash Forward und The Event hatten beide einen Haufen (sehr unterschiedliche) Probleme und beiden hat man die Autoren und Richtungsänderungen im Laufe der Staffel deutlich angemerkt. Das muss ja nicht unbedingt jedem weiteren mystery-thriller serial auch so gehen und an so einer Show hätte ich auch zukünftig noch großes Interesse. Aber The Event war halt von der Storyführung doch ganz schön messy und es drängt sich einem geradezu die alte Phrase mit den vielen Köchen auf. Haben Sean und Leyla in der ersten Staffelhälfte für mich noch gut funktioniert, vor allem als menschliche Erdung zwischen Staatsgeheimnissen, Regierungskabinetten und Aliens, hat sich das in der zweiten Staffelhälfte leider ins Gegenteil verkehrt. Spätestens als sie ins Netz dieses schrulligen Milliardärs geraten sind, wurde es einfach absurd. Den Golden Sharkjumper Award 2011 verleihe ich auch gleich dessen unglaublich bescheurten Selbstmord vor Seans Augen. Das ging einfach gar nicht mehr. Auf Platz 2 kam dann der Shopping Mall Virus-Countdown. Warum zur Hölle stellt die blöde Tante unter Beschuss einen 3 Minuten Countdown für die Freisetzung ein? Hat sie vergessen, dass sie gegen den Virus immun ist? Wollte Sie den Menschen noch eine faire Chance geben? Das hat überhaupt keinen Sinn gemacht.

Und so wurden viele interessante und gute Ansätze immer wieder von absolut schlampigen Schreibleistungen und billigsten, unpassenden Spannungskniffen aus der 24-Mottenkiste begraben. Auch der Cast war sehr gemischt in seinen Leistungen. Blair Underwood hat gerade nach seinem Erwachen aus dem Koma ungeheuer enttäuscht, Ivanek konnte durch schwaches Material und seine allgemein zu blasse Rolle viel zu selten sein Talent zeigen und Roemer war... naja, manchmal nett anzusehen.

Bis zum Ende hab ich durchgehalten, wenn auch eher, um für meine eigenen Arbeiten aus Stärken und Fehlern anderer zu lernen; aber ein Verlangen nach einer zweiten Season kann ich selbst mit den Cliffhangern nicht wirklich spüren.
Trotzdem dürfen und sollen die Networks in diesem Genre gerne am Ball bleiben. Wenn die Story dann auch über eine interessante Prämisse hinaus durchdacht daherkommt, kommt das schnell auf meinen Serienplan.
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:Den Golden Sharkjumper Award 2011 verleihe ich auch gleich dessen unglaublich bescheurten Selbstmord vor Seans Augen. Das ging einfach gar nicht mehr.
Ach, das war ja so unbeschreiblich dämlich, wie eigentlich seine gesamte Geschichte. :lol: :lol: :lol:
"Du musst die Welt retten, die genauen Infos geb ich dir jetzt nicht, aber als Motivation verpass ich mir vor deinen Augen einen Kopfschuss" :roll: :roll:
RickyFitts hat geschrieben:Haben Sean und Leyla in der ersten Staffelhälfte für mich noch gut funktioniert, vor allem als menschliche Erdung zwischen Staatsgeheimnissen, Regierungskabinetten und Aliens, hat sich das in der zweiten Staffelhälfte leider ins Gegenteil verkehrt.
Das hat mir gerade garnicht gefallen am Anfang, weil die Verbindung zu den Aliens erst relativ spät kam und nicht wirklich klar war, was deren Story nun bezwecken soll. Mir hat da Team Sean-Vicky besser gefallen, auch wenn diese Mörder-Liebe irgendwie strange war. :lol:
RickyFitts hat geschrieben:Auf Platz 2 kam dann der Shopping Mall Virus-Countdown. Warum zur Hölle stellt die blöde Tante unter Beschuss einen 3 Minuten Countdown für die Freisetzung ein? Hat sie vergessen, dass sie gegen den Virus immun ist? Wollte Sie den Menschen noch eine faire Chance geben? Das hat überhaupt keinen Sinn gemacht.
Terroristen arbeiten halt gerne mal nach Zeitplan. :lol: Das hatte mich im Finale viel mehr gestört. Statt das Virus an allen drei Standorten sofort freizulassen, warten sie, damit sie es gleichzeitig machen können. :roll:
von Bobby
Remember that time Sophia was going through airport security and she got pulled away for a random search and almost missed that phone call but then she didn't? That was close! Remember that time Simon got shot but then he was wearing a bulletproof vest? That was close! Remember that time Vicky was shooting at that dude who was trying to release the virus but then Sterling appeared from nowhere and shot the bad guy? That was close! Remember that time when Martinez totally said "in your face!" to Jarvis and whipped out that voice recorder and played the conversation that incriminated Jarvis? Yeah... totally saw that coming.

Quelle: http://www.tv.com/the-event-goes-out-th ... ;gumball;1
Der Part war so toll, aber auch insgesamt sehr unterhaltsame Review. :lol: :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8