US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Blue7
o.c., california @ serien.ioff.de hat geschrieben:Noch 2 Folgen sind zu drehen, dann endet OC bei FOX und auch am Bildschirm. Oder doch nicht?

Word on the street (or more like the Internet) that Fox will say good-bye to The O.C. at the end of this season. It's really a shame because it's rebounded this year with improved storylines and excellent new casting after a horrendous third season.

However, some people believe that the show could succeed once again on another network... for example, The CW. Would you like to see The O.C. on the big green? Do you think it's a good fit for the network? Personally, we think the series is worth saving. Otherwise, where will we get our Ryan fix?!

Diese Worte stammen aus dem CW11 Souce Blog. Dazu gibt es auch eine Umfrage.

Was letztnendlich und am dem Gerücht war ist wer weis. Witzig ist nur das auch zufällig der Merchandise-Vetreiber Warner Bros. ist der erst im September diesen Jahres mit UPN zu The CW zusammenschloss.
Quelle: o.c., california @ serien.ioff.de
von Waterboy
ich glaub nicht das sich CW damit einen Gefallen tun würde wenn sie OC übernehmen .... :!:
von La City Liver
Die endgültigen Quoten von 4x07 sind da:

Es ist amtlich, endlich hat OC mit Season 4 Quoten über 4 Mio., diesmal sind es 4,03 Mio. gewesen, bei 4x06 waren es nur 3,61 Mio. 4x01 hatte soagr nur 3,26 Mio.

Es ist eine schöne Steigerung. 8)
von Blue7
La City Liver hat geschrieben:Die endgültigen Quoten von 4x07 sind da:

Es ist amtlich, endlich hat OC mit Season 4 Quoten über 4 Mio., diesmal sind es 4,03 Mio. gewesen, bei 4x06 waren es nur 3,61 Mio. 4x01 hatte soagr nur 3,26 Mio.

Es ist eine schöne Steigerung. 8)
Yep 4x07 hatte 4,034 Mio mit einem MA von 4%.
Naja bis Folge 4x05 gings eigentlich immer mehr Bergab *g*
Hier mal die Übersicht der Quoten der 4.Staffel
http://serien.ioff.de/index.php?site=qu ... =4&land=US

Übrigends Folge 4x07 belegt Platz 76 aller OC-Erstausstrahlungen in den USA
von Waterboy
also ABC Press und die FOX Presseseite sagen mir andere Werte als auf der Seite stehen ...

btw: CW und OC .... ich find die Idee ehrlich gesagt ziemlich ähm bescheuert. CW sollte lieber versuchen erst mal überhaupt was richtig zu machen, bevor sie von irgendwelchen Sendern Serien kaufen... und dann vor allem schon so alte... :roll:
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:also ABC Press und die FOX Presseseite sagen mir andere Werte als auf der Seite stehen ...
Naja die offiziellen Quoten bekommen ja auch nur die Sender und Medienseiten von Nielson. Auf den anderen Seiten immer stehen ja die Dailyratings. Also hochgerechnete Quoten ein Tag nach der Ausstrahlung. Nielson Ratings braucht immer eine weile bis die Quoten an die Presse geht. Publiziert werden diese nirgends ausser die Top20 bei Quotenmeter.de und zap2it.com
von Waterboy
ne auf ABC Press stehen die offziellen Quoten der woche die Nielsen veröffentlicht, ABC Press ist ja auch die offzielle Presseseite von aBC und die schreiben keine Overnight Quoten rein.

und FOX Press informiert einmal pro Woche über die Quoten und die beziehen sich auch auf Nielsen.

daher auch meine beiden TOP Quellen die ich immer benutzte

siehe auch das Thread http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4789
von Blue7
Wie gesagt ich bekomme auch die Quoten über einer Medienseite von Nielson Media Research die Quoten.
von Waterboy
hm nah ja ich vertrau weiterhin auf ABC Press, denn an der Seite orientieren sich auch die News Seiten wie EW und Eonline :lol: :wink:
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:hm nah ja ich vertrau weiterhin auf ABC Press, denn an der Seite orientieren sich auch die News Seiten wie EW und Eonline :lol: :wink:
Und ich auf die Quotenlisten von Nielson Media Research! :D, welche auch identisch wie die Network Ratings auf Quotenmeter.de sind. Die Top20 zumindest *G*, mehr publiziert QM.de ja nicht *G*
von Aboshan
Stimmt es dass OC zu theCW wechselt? Das wäre mal cool! Mir ist jede Methode recht, OC eine neue Staffel zu bescheren.
von Poffel
wo hast du denn das gehört? sicher nur ne ente, viel zu teuer für the cw, da isses besser selbst ne neue zu schaffen
von Blue7
TheCW11 (also CW für Statt NewYork) liebäugelt in ihrem Source Blog, die Serie eventuell zu übernehmen.
http://weblogs.cw11.com/network/cwsource/
Poffelchen hat geschrieben:wo hast du denn das gehört? sicher nur ne ente, viel zu teuer für the cw, da isses besser selbst ne neue zu schaffen
Eher nicht, da WarnerBros ja seit Staffel 1 schon das Merchandising, CDs, DVDs usw. vertreibt und dieses auch viel besser läuft als die Serie, deshalb denke ich will WarnerBros, welches auch das sagen beim eigenen Sender The CW hat die Serie zuübernehmen um weiterhin noch durch diese Merchandising-Dinge Kohle zu kassieren.
von Waterboy
nah ja nur weil da sonne Umfrage steht heiß das nicht wirklich viel.

Schon gar nicht weil CW bisher noch rein gar nichts dazu gesagt hat und es enfach nur eine dumme Umfrage auf ner Station-Seite ist...

bis CW da mal was zu sagt ist das einfach nur ein Gerücht :roll: :wink:

und ehrlich gesagt CW und OC ... ne ich glaube nicht und irgendwie hoffe ich es auch nicht. OC wohlmöglich noch mit One Tree Hill , bwahhhaha , ne lasst mal. ann lieber Aus nach der 4. Staffel, wo sie es doch endlich geschafft haben die Serie wieder gut zu machen, bevor wieder ne 5. Staffel kommt und es wieder alles in die Soap Liga abrutscht.

CW sollte lieber mal neue Serien entwickeln die sich länger als 3 Episoden halten :?
von Blue7
Waterboy hat geschrieben:ne auf ABC Press stehen die offziellen Quoten der woche die Nielsen veröffentlicht, ABC Press ist ja auch die offzielle Presseseite von aBC und die schreiben keine Overnight Quoten rein.
Habe mich gerade erkundigt, die Sender bekommen die Overnight und Dayratings, aber nicht die Ratings von Nielson welche ich bekomme.
von Waterboy
lol, du scheinst da was zu verwechseln :wink:

alles was auf ABC News steht ist direkt von Nielsen Media , auch die TOP Liste die jeden Dienstag rauskommt wo jede einzelne Serien mit ihren Quoten drauf ist. Und diese Werte entsprechen auch genau den Quoten die auch auf allen anderen Seiten wie zap2it, E-online und sonst was steht :wink:

auch die Washington Post hält sich an ABC Press :wink:

wie gesagt ich bleibe weiterhin dabei 8)
von Blue7
Ich auch, da ich ja die Liste direkt von Nielson habe mit den Top 120 der Woche usw. Das was du gerade aufzählst, sind die Overnight-Ratings die ein Tag nach der Ausstrahlung auf den Medienseiten erscheinen. Sind die hochgerechneten Werte.
von Waterboy
:roll: eben nicht, es sind keine Overnight Werte sondern die endgültigen Werte, deshalb kommen sie auch erst eine Woche nach der Ausstrahlung raus :wink:
von Blue7
Hm, keine Ahnung welche Werte du bekommst! - Meine sind 100% von Nielson Media Research und nicht über bestimmte Firmen!
Ich kann sagen, zap2it, Quotenmeter.de und ich haben die offizielle Nielson Ratingsm weil dort die Ratings immer identisch sind.

Egal auch!
von Waterboy
hab dir ne PM geschrieben da es sehr off Topic ist :wink:
von cule87
Blue7 hat geschrieben:Ich kann sagen, zap2it, Quotenmeter.de und ich haben die offizielle Nielson Ratingsm weil dort die Ratings immer identisch sind.
Egal auch!
nich wirklich...guck mal in die top 10 liste von nielsen media und auf die network ratings von quotenmeter! da wird dir auffallen, dass quotenmeter immer von den offiziellen werten abweicht...und zwar immer nach unten abweicht! das komische is aber, dass sie in ihren kolumnen zu den jeweiligen quotentagen in amiland die richtigen zahlen haben! äußerst dubios... :lol:
von Saphire
Waterboy hat geschrieben:und ehrlich gesagt CW und OC ... ne ich glaube nicht und irgendwie hoffe ich es auch nicht. OC wohlmöglich noch mit One Tree Hill , bwahhhaha , ne lasst mal. ann lieber Aus nach der 4. Staffel, wo sie es doch endlich geschafft haben die Serie wieder gut zu machen, bevor wieder ne 5. Staffel kommt und es wieder alles in die Soap Liga abrutscht.
Da stimme ich dir absolut zu.
Man sieht ja an anderen Serien (bei einer die mir gerade einfällt ist auch ein Hauptchara durch ableben aus der Serie verschwunden :wink: ) das man es übertreiben kann.
von Obscht
Sagt mal ist diese Woche kein oc gelaufen??
von Waterboy
nein erst am 05.01 wieder :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13