US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
TheGamer hat geschrieben:Cool, dankschön für die Infos.
Jetzt könnt ihr weiterquatschen ;)
--Ende der unterbrechung-- :lol:
Also es gibt noch andere und qualitativ bessere Methoden, aber die kann man nicht in öffentlichen Foren besprechen.
von Theologe
Durden hat geschrieben:Every Man for Himself war sicher keine Superepisode. Ich verstehe auch nicht warum man, wenn man doch erstmal nur 6 Folgen zur Verfügung hat, diese mit so einer Brückenepisode füllt. :?
Ein Kumpel von mir hat eine interessante Theorie aufgestellt und die würde aus der vermeintlichen "Brückenepisode" eine ganz entscheidene Episode machen:

Der Mann mit dem Tumor ist keiner von den Others, sondern Sawyer. Jack, Kate und Sawyer wurden also entführt, damit Jack Sawyer operieren kann. Kate soll Sawyer den nötigen Halt geben, quasi als moralische Unterstützung. Wie sagte Ben so nett: "Wer zu lange allein ist, wird krank." Und deshalb wurde Kate gezwungen ihre Liebe zu gestehen.
von hypnotized
@Theologe : Warum sollten die Others Interesse daran haben, dass Sawyer am Leben bleibt? Das ist ein entscheidender Knackpunkt.

Ich persönlich würde da noch eher denken, dass der Mann mit dem Tumor Locke ist, der deshalb im Rollstuhl gesessen ist, und die Others vielleicht als Überbleibsel von Dharma die heilende Wirkung der Insel erforschen wollen.

Aber am wahrscheinlichsten ist es doch, dass Juliet oder Ben den Tumor haben. Das würde auch dramaturgisch Sinn machen -> als Grund für die Entführung quasi. Warum dann noch Sawyer und Kate? Tja ..

Hab mir heute den Podcast angehört, und recht schlau wird man daraus nicht. Angeblich soll jemand im Cast als schwul/lesbisch geoutet werden (frage mich wer, alle haben ja schon FreundInnen gehabt eigentlich), und es wird
versteckter Inhalt:
über den Tod eines Hauptdarstellers weiter diskutiert- dieser muss nicht zwingend einer der von uns "geliebten" Hauptcharaktere sein - also vl ein Other wie Ben/Juliet? Und die Fans werden zufrieden mit dessen Tod sein .. Hmm. Vl Rosseau? (Die ich persönlich aber sehr schätze) .. Welcher Charakter hat sich denn unsympathisch gemacht?
Tja. also bin scho recht gespannt auf die heutige (für uns morgige) Episode. Habe aber großes Vertrauen.
von Theologe
hypnotized hat geschrieben:@Theologe : Warum sollten die Others Interesse daran haben, dass Sawyer am Leben bleibt? Das ist ein entscheidender Knackpunkt.
Keine Ahnung welches Interesse die daran haben, dass Sawyer lebt, aber so könnte man erklären, warum auch Sawyer und Kate entführt wurden.

Wenn Ben oder Juliette den Tumor hätten, dann wäre das fast schon zu einfach für Lost.
von finley
sorry nochmal ne kurze unterbrechung wegen lost experience wo kann ich denn einfach nachlesen um was es sich handelt denn überall ist immer nur so viel komplexe sachen dass ich ned durchblicke. und dann noch die frage ob das was in lost exp. veraten wird irgendwann auch in der serie verraten wir oder ob es nur ne neben handlung ist.

zumn eigentlichen topic:

als ich die spoiler von spoiler fix las stand da ja das man nicht glaubt wer stirbt also bin ich umso mehr gespannt.

nochmal ne frage zum tvuplayer. ist dass denn ganz sicher 6 uhr??? denn da ja momentan ferien sond müsste ich die folge ned downloaden sondern könnte sie quasi live anschauen!!!
von Khamelion
finley hat geschrieben: als ich die spoiler von spoiler fix las stand da ja das man nicht glaubt wer stirbt also bin ich umso mehr gespannt.
1. Macht der Satz keinen Sinn
2. Schön das du uns schon sagst, was als nächstes passiert(passieren könnte)

Hier gibt es nicht umsonst einen Spoiler-Thread.
von hypnotized
@Khamelion

Jetzt ist die Katze
versteckter Inhalt:
(dass wrsl wer stirbt)
sowieso schon aus dem Sack, aber ich denke er meint,
versteckter Inhalt:
dass man nicht glauben wird, wer steht. im sinne von "you won't believe it!"
von Theologe
Können wir hier nicht einfach über den Status Quo diskutieren und ganz auf Spoiler, egal ob getarnt oder nicht, verzichten?
von AlphaOrange
Wunderbar Leute!
Ich hab den Inhalt des Podcasts zwar auch gelesen, aber hätte es dann auch lieber nicht getan.
Kein Grund, hier alle zu spoilern!!!
Eröffnungspost hat geschrieben:Hier wird über die Episoden diskutiert, die bislang auf ABC gelaufen sind, Spoiler über noch nicht gesendete Episoden also bitte in den vorhandenen S3-Spoiler-Thread oder in Spoiler-Tags, aber dann möglichst so, dass sie nicht im Kontext zu erraten sind.
Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass da auch die Inhalte der Podcasts mit gemeint sind.
Und die Erlaubnis von geweißten Spoilern war auch nicht dazu gedacht, dass hier munter alle Spoiler diskutiert werden. Dazu bitte in den längst vorhandenen Spoilerthread. Danke.

Und was das
versteckter Inhalt:
Ein Charakter outet sich
angeht: es wäre nicht allzu überraschend, wenn die beiden uns da einfach verarscht haben.
von finley
hey man kann doch unter abc.com die folgen anschauen allerdings kann man das nur machen wenn man aus amerika kommt. weiß einer wie ich meine ip- adresse und ports ändern muss dass ich als ami durchgehe und ich diese dann auch anschauen kann?
von Durden
3x05: The Cost of Living

Soeben hatte ich das erste Mal bei Lost Tränen in den Augen.

Eko ist also tot. Alpha und ich überlegten gestern wen es wohl treffen wird und wir zogen Eko in die nähere Wahl, aber das macht den Schock nicht geringer...
Mit Eko geht eine Lieblingsfigur von mir und leider der dritte von vier Tailies. Jetzt ist nur noch Bernard, den ich allerdings schon nicht mehr zum Maincast zähle übrig.

Die Folge an sich war die bisher beste der Staffel. Atmospherisch und emotional sehr dicht, allein die Jack Story störte ein wenig die Atmosphäre, aber nun wissen wir das es tatsächlich Ben ist der den Tumor hat. Juliet will ihn also tot sehen...nunja... Erstens wird das für Jack extrem schwer und zweitens traue ich Juliet noch nicht wirklich.

Aber zurück zur Hauptstory. Daran hat mir fast alles gefallen. Ständig verfolgten Eko mysteriöse Visionen oder mysteriöse Smokeys (btw: Ich mag Smokey ab jetzt nicht mehr).
Die FBs waren zwar Eko typisch, aber wunderbar dramatisch und lösten sich genial in der 'Beichte' von Eko gegenüber seinem Bruder auf. Naja, eigentlich warsa ja keine Beichte, Eko bereute ja nichts und eigentlich wars auch nicht Ekos Bruder, was mich geschockt hat.
Es war also scheinbar keine Vision. Das könnte bedeuten das alles (von Kates Pferd bis zu Christian Shepperd) keine Vision war, sondern...naja...ich glaube nicht das es Smokey war. Smokey sah mir eher aus wie der ausführende Arm und die "Visionen" bzw. Manifestationen sind sozusagen der Richter gewesen...

Als Smokey Eko dann tötete kam mir die Szene doch etwas merkwürdig vor. Es sah so aus als würde Eko von einer riesigen schwarzen Hand rumgeschleudert werden. :?

Und dann starb Eko...in Lockes Armen...und man sieht ihn und seinen Bruder...da kamen mir die Tränen...

Ich schätze das die nächste Episode erneut viele Events in sich hat. Schließlich steht die Gruppe um Locke mitten im Smokey Gebiet und sie sollen ja die nächsten sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das wir den Herren mit der Augenklappe bald wiedersehen. Von dem dachte ich zuerst das es Radzinsky wäre und das ganze eine Aufzeichnung aus dem Swan ist, aber scheinbar ist es doch eine andere Hatch. Vielleicht The Flame? Und is der Typ mit der Augenklappe der, dem das Glasauge aus dem Tailie-Hatch gehört?

Ein weiterer Event könnte dann noch die Operation, die Jack bestimmt auch nächste Folge in Angriff nehmen wird und Skate werden wir wohl auch nochmal zu sehen bekommen.
Hab ich einen möglichen Inhalt vergessen? Achja...Eko's Beerdigung... :(
Zuletzt geändert von Durden am Do 2. Nov 2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
ich glaube da die Folge ja ausgestrahlt wurde muss man eigentlich nicht mehr spoilern oder ?

daher wer nix wissen will soll nicht wieter lesen

.
.

.
.
.
.
.
.

ja Eko ist tot , nah holla. Ich warte schon gespannt auf das Interview der Lost macher die dann wieder sagen das war eh schon alles seit Jahrhunderten geplant und trage nur zur Story bei :roll: und hat natürlich überhaupt nix mit dem Fehlverhalten des Darstellers zu tun.

Ich meine gerade eko, einer der noch wenig interessanten Charakter töten sie. Aber Charlie, Claire, Jin... lassen sie drinne, wo die eh schon kaum Screentime haben und auch kaum Story ? Ja ne is klar, gehört aber natürlich zum genialen Master-Lost-Plan der uns alle umhauen wird wenn er denn in 10 Jahren aufgelöst wird :roll:
von Markus F.
naja ich mochte eko nicht wirklich aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz den sinn wenn man in anfang von season 2 neue charas einfügt und sie dann erst wieder der reihe nach sterben lässt.

Ich hab auch gelesen, dass einige fans season 3 bisher nicht so gut finden, ich persönlich habe bisher nur die ep. beschreibungen gelesen und für mich klingt das alles sehr interessant, naja man muss es wohl gesehen haben
von Waterboy
naja ich mochte eko nicht wirklich aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz den sinn wenn man in anfang von season 2 neue charas einfügt und sie dann erst wieder der reihe nach sterben lässt.
jeep vor allem gibt es auch nicht wirlich sinn. Ana hätte noch soviel backstory gehabt, die andere dessen Name mir jetzt gerade nicht einfällt ebendso. Aber was ist sie werden beide abgeknallt :roll: *hust alkoholfahrt* hust

und es war natürlich alles von anfang an geplant, da frag ich mich für wie dumm die Macher die Fans halten, ist doch klar das die sauer sind, man führt interessante Figuren ein und knallt sie ab an der STelle wo noch nix beantwortet ist... :roll:

für mich wirkte das wie ne Notlösung, vielleicht gab es auch Druck vom SEnder wer weiß.

Gleiches gilt für Eko, der war so ziemlich mit Locke der interessanteste charakter in der Serie und wird nun gekillt ? Warum ? Warum dann überhaupt der ganze Aufwand , die Storyentwicklung ?

ergibt überhaupt keinen Sinn.... :? oder war einfach nur frisch Futter damit man alle 5 Monate mal damit werben kann das einer stirbt ? Die alten bekannten und durchaus beliebten Rollen aber immer aus dem SChussfeld ziehen kann ?

:?

Brauche ich mehr Jack-Flashbacks ? Nein... warum auch um Super Jack wieder was super tolles tun zu sehen ? bitte... Brauch ich mehr Kate Flashbacks ? Nö nicht unbedint, das meiste ist eh schon erzählt. Brauch ich wieder Superlangweilige Charlie ist auf Drogen und Rockstar Flashbacks ? Auch nicht. Claire währe ja mal ganz interessant aber die wird ja eh ignoriert von den Autoren.

Aber was ich brauche, was ich will und wonach meine Neugier schreit sind Eko-Flashbacks, Locke-Flashbacks, halt die interessanten Personen.

Alle anderen sind doch sowas von sterbenslangweilig.
Ich hab auch gelesen, dass einige fans season 3 bisher nicht so gut finden
jeep das stimmt, umsonst purzeln die Quoten nicht... :wink:
von Theologe
Ich kann auch nicht verstehen, warum man Eko töten musste. Sein Charakter war wirklich einer der der interessantesten. Ich gehe mal davon aus, dass uns nächste Woche ein dicker Cliffhanger in die Pause schicken wird.

Die Theorie meines Kumpels ist nun auch dahin, naja dann hat halt Ben den Tumor.
von Durden
Eine Frage die sich mir auch stellt:

Warum 'sagt' die Insel Locke in 3x03 das er Eko retten soll, wenn dieser in 3x05 von der Insel gekillt wird? :?
Das ergibt doch keinen Sinn.
von Waterboy
vielleicht weil während der Dreharbeiten zu 3x03 noch alles in butter war und während der Dreharbeiten zu 3x04 diese missgeschick mit ALkohol passierte :lol: und deshalb 3x05 schnell umgeschrieben werden musste :wink: :lol:
von moviefan
3x05 - The Cost of Living

Tja, nu isser tot..
Ein weiteres Mal "überraschen" und die Produzenten mit dem Tod eines Castmembers. Nicht nur, dass es vorher angekündigt wird, man bleibt auch dem eingefahrenen Schema treu. Alle Toten starben in ihren eigenen Flashback- Episoden (außer Boone; und Libby, die keinen FB bekommen hat), so auch Eko. Es wäre schön, das beim nächsten Mal vielleicht sein zu lassen.
Und ob die Autofahrt unter Alkoholeinfluss wirklich mit zu Ekos Tod beigetragen hat, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
Jedenfalls überraschte Ekos Ableben am Schluss nicht mehr wirklich, was der sonst recht guten Episode einen etwas schalen Beigeschmack gibt.

Diese Folge führt uns zurück in den Dschungel, genauer gesagt zur Pearl. Eko ist auf der Suche nach seinem Bruder, und Locke verfolgt den Plan, die Others mit Hilfe der Computer ausfindig machen zu können. Dabei entwickeln sich 2 Storylines, einmal Eko und Smokey, und dann Locke & Co. und der Hatch.
Sayid gelingt es, einen der Bildschirme zum Laufen zu bringen, und es erscheint ein scheinbar bekanntes Bild. Ein altertümlicher Computer mit Magnetbandspulen, wie er auch im Swan stand, mit einem ähnlichen Bedienpult. Dann schwenkt das Bild, und ein Mann mit Augenklappe erscheint, der nach kurzer Zeit die Kamera ausschaltet bzw. außer Funktion setzt. Er trägt einen Overall wie ihn auch Desmond im Swan getragen hat, mit einem Dharma- Logo, das leider nicht zu erkennen ist. Es dürfte sich dabei höchstwahrscheinlich um the Flame handeln, einen Dharma- Bunker, der auf der Blastdoor-Map zu sehen war. Tatsächlich möglich, dass das Glasauge im Arrow zu Beginn von Staffel 2 ihm gehört. (Dank an Durden, ich hatte das Glasauge schon wieder vergessen. :wink: ) Interessant dabei ist, dass er die Kamera kennt, und somit weiß, dass er beobachtet werden kann. Desmond und Kelvin im Swan wussten das nicht. Es wird auch interessant zu erfahren, was dieser Typ in dem Bunker treibt, ob er allein ist, und ob es möglicherweise eine weitere Taste gibt, die es zu drücken gilt. An der Stelle muss auch noch erwähnt werden, wie sehr es mich nervt, dass bei jeder sich bietenden Gelegenheit die beiden neuen Castmember vorgestellt werden, auch wenn es lächerlich ist. So durften Niki und Paulo mit zur Pearl, und das nur, damit Sie Sayid auf die Idee bringt, den Bildschirm auf einen anderen Hatch umzuschalten, und Er aufs Klo geht...

Eko bekommt am Strand Besuch von Yemi, der ihn erwachen lässt und ihm mitteilt, dass es Zeit wäre, zu beichten. Eko folgt ihm bis zu dem abgestürzten Flugzeug, unter dem sich der Pearl- Hatch befindet. Die ganze Zeit über wird er dabei von Smokey verfolgt, fast schon überwacht, bis er schließlich vom schwarzen Rauch getötet wird. Dabei erscheinen ihm zahlreiche Personen aus seiner Vergangenheit. Ich schließe mich auch hier Durdens Meinung an. Ich bin mir sicher, dass all die Erscheinungen, die die Losties auf der Insel erlebt haben, entweder andere Erscheinungsformen von Smokey selbst sind, oder aber direkt damit in Verbindung stehen. Nicht nur Jacks Vater und das Pferd, sondern auch Yemi, Walts Erscheinungen bei Shannon, und auch Dave, der Hurley erschienen ist. Die große Frage ist natürlich: Wieso? Was hat es für einen Zweck, den Menschen auf der Insel Erinnerungen aus ihrem früheren Leben zu zeigen, und was hat das mit der Funktionweise eines Sicherheitssystems zu tun? In dem Zusammenhang wäre es dann doch wichtig zu wissen, ob Eko sterben musste, oder ob der Schauspieler aus der Serie herausgenommen werden sollte. Denn wenn Ekos Tod geplant war, wieso hat dann der Rauch Eko nicht getötet, als er ihm zum ersten Mal begegnet ist?

Die aus meiner Sicht wichtigste Storyline ist aber die um Jack, die in der eigentlich Eko- zentrierten Episode immer mal wieder eingestreut wird.
Jack errät, dass Ben derjenige mit dem Tumor ist, was diesem offensichtlich alles andere als gefällt. Das Gesicht, das Ben macht, als Jack ihm von dem Tumor erzählt, spricht für sich. Ben eröffnet ihm, dass er den Plan, Jack zu "brechen" nun aufgeben muss.
Hier liegt nun der Grund, weshalb Jack von den Others entführt worden ist. Und das ist das Angebot, das Ben Jack gemacht hat. Er soll Ben operieren, weil die Others selbst über kein entsprechendes medizinisches Personal verfügen. Möglicherweise liegt hier auch der Grund, weshalb Ben sich allein und zu Fuß zu den Losties aufgemacht hat, wo er dann von Russeau geschnappt wurde. Er wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass er den Tumor hat und brauchte Hilfe... Es erklärt allerdings noch nicht, weshalb Kate und Sawyer ebenfalls entführt wurden.
Zum Schluss kommt Juliet und bittet Jack auf ihre Art um Unterstützung. Sie eröffnet ihm, dass Ben ein gefährlicher Lügner ist, und dass es Pläne gibt, ihn zu ersetzen. Und sie macht Jack einen Vorschlag, wie man Ben loswerden könnte. Und Jack scheint ernsthaft zu überlegen, seinem Gesichtsausdruck nach. Wobei sich wieder die Frage stellt, wer die Others eigentlich sind und was sie machen...

Eine an sich gute Folge mit zahlreichen neuen Informationen und schönen Landschaftsbildern, die lediglich durch schwache Flashbacks, Ekos etwas unrühmliches Ende und den überflüssigen Firlefanz mit den beiden Neuen verwässert wird.
Es gibt von mir 7 von 10 Punkten, und die Hoffnung, nächste Woche mit einer grandiosen Folge in die Winterpause geschickt zu werden.
Zuletzt geändert von moviefan am Do 2. Nov 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
moviefan hat geschrieben:[...]Denn wenn Ekos Tod geplant war, wieso hat dann der Rauch Eko nicht getötet, als er ihm zum ersten Mal begegnet ist?[...]
Ich glaube , das Yemi bzw der Smoke erwartet hat das Eko sein damaliges Verhalten in der Kirche büßt. Eko aber begründete seine Taten und zeigte keine Reue. Deshalb denke ich das der Rauch, Eko umgebracht hat.
Doch ich finde das auch ein wenig seltsam... wenn man da an die anderen denkt ,die auch keine reine Weste haben. Zum Beispiel als Locke in der ersten Staffel ebenso vom Smoke gepackt wurde. Was hatte das dann für einen Grund? :roll:
von Waterboy
lol hier ist das interview mit den machern :lol:

und es ist genauso wie ich es erwartet habe :roll:

sie leiher die gleiche Leiher runter wie schon im Mai damals ( aller es war schon lange vorher geplant, die PResse wird wieder sagen es war nicht, und und und )

die Frage warum sie gerade die killen die eigentlich noch total offen sind und warum sie Darsteller annehmen die eh nich lange in der Serie mitspielen wollen denen aber gerade die interessantesten Rollen geben bleiben sie schuldig... : :?

http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =700010897
von mak
WTF! Was war das den? Ich war zwar schon gespoilert das es einen Tod gab (das es Eko sein würde war ja nicht schwer zusammenzureimen), aber so? Durch die Wolke? Was soll das den? :evil:
Auch wenn ich eigentlich kein Eko-Fan bin, aber das hat er wirklich nicht verdient. Warum würden in der zweiten Staffel eigentlich überhaupt neue Charaktere eingeführt?
Und die Begründung die L&C Ausiello gegenüber abgegeben haben ist IMO auch ziemlich lächerlich:
When Adewale came on the show, he didn’t want to make a long-term commitment to a series.
OK, bei Michelle Rodriguez glaube ich das ja noch, aber bei AAA? Ich bezweifle das der was besseres finden wird. Es wird wohl eher etwas mit dieser Anmerkung zu tun haben:
FYI: In next week's issue of TV Guide magazine — on sale Nov. 9 — my colleague, Shawna Malcom, reports that, per multiple sources, the 39-year-old actor had become an increasingly difficult presence on set, refusing to film scenes as scripted, insisting on rewrites and even "demanding" several times to be released from his contract.
AAA war also mit dem Script nicht zufrienden und wollte Änderungen (was ich absolut verstehen kann). Das er deshalb herausgeschreiben würde erscheint mir doch wahrscheinlicher...
Quelle ist übrigens: http://community.tvguide.com/forum.jspa ... =700000049
Zur Rest der Episode gibt es auch nicht viel postives zu sagen. Der Flashback hat mir recht gut gefallen und auch bei Locke hatte ich das Gefühl das er wieder der Alte ist. Auch gab es diesmal keine überflüssigen bzw. dämlichen Saywer/Kate Szenen Aber ansonsten...
Diese Beerdigungsprozedur war IMO recht überflüssig. Sollte die Sache mit Henry und dem Tumor wahr sein ist das eine ziemlich lahme Auflösung. Deshalb das ganze Theater? Er hätte doch Jack einfach fragen können... :roll:
Auch das Juliet und ein paar andere rebellieren wollen überrascht mich eher weniger. Ich sehe auch immer noch nicht den Sinn von Rablo und Nikki...
Also in allem würde ich sagen das sieht mir langsam ziemlich nach "Jump the Shark" aus oder sollte ich lieber sagen "Shake the Bunny"... :lol:
Das Preview zur nächste Episode ist ja wieder mal großspurig: "THE BEST EPISODE OF THE YEAR ARRIVES" :roll:
Das Versprechen können sie eigentlich nur einhalten falls der Captain auch seine Crew mitbringt. :wink:
Zuletzt geändert von mak am Do 2. Nov 2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
3x05 - The Cost Of Living

Kritik:
Nachdem es letzte Woche eher mau war und die Woche zuvor eher inhaltsfrei, wurde uns dieses Mal ein schockierendes Highlight versprochen. Und was soll man sagen: das Versprechen wurde gehalten. Größtenteils.
Fangen wir nebenan an. Auf Other Island. Unnötiges Skate-Gesülze und dümmliche Arbeitslager-Szenerien blieben uns erspart und sich rein auf Jack konzentriert, der in der Others-Storyline bislang auch die beste Figur macht. Endlich geht's auch direkt mit Fakten zur Sache. Jack hat offenbar Ben auf dem tödlichen Röntgenbild erkannt und spricht diesen darauf an. Dessen Gesicht spricht Bände, sodass wir ihm in seinem späteren Gespräch mit Jack zum ersten Mal jedes Wort anstandslos glauben. Ben hat also einen tödlichen Tumor und just nach der Diagnose fiel ein passender Arzt vom Himmel. Zufall? Ben glaubt das jedenfalls nicht und versuchte Jack dazu zu bewegen, eine Operation an ihm vornehmen zu wollen. Ein Plan, den Juliet geschickt unauffällig durchkreuzt hat. Schön, dass das so schnell wieder aufgegriffen wurde und prompt auch noch das Warum nachgeliefert wird: es scheint Stimmungen gegen Ben zu geben, der offenbar die Richtung der Gruppe bestimmt, die bei der Seebestattung von Colleen sektenartiger wirkt als je zuvor. Und Jack soll ihn töten. Das wird auf jeden Fall eine spannende Situation werden, die ich mir durchaus als Seasonpause-Cliffhanger vorstellen kann. Jack hasst Ben und die Others zwar und dreht langsam etwas ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt in ihm es wirklich zulässt, Ben zu töten.
Ab in die Vergangenheit: Ekos Flashbacks hatten ein gewohnt hohes Niveau, qualitätsmäßig etwa zwischen seinen beiden anderen Flashbacks anzusiedeln. Inhaltlich ist es dieses Mal zwar etwas magerer, aber die Inszenierung ist einfach super und klärt Ekos Vergangenheit endgültig auf.
Und damit auch zurück nach Lost Island: Eko hat wieder Visionen von seinem Bruder Yemi und zieht los zum Flugzeug, obwohl er sich kaum auf den Beinen halten kann. Verfolgt wird er dabei von Smokey. Locke kommt indessen auf die Idee, zur Pearl zu wandern, um die Computer der anderen Stationen anzuzapfen und Nikki beschließt, mit Paolo mitzukommen, da dieser sich doch schon so lange auf eine Gelegenheit gewartet hat, sich in die Gruppe einzubringen. Welch eine Ironie! Schade nur, dass die Neulinge auch in der Pearl nichts sinniges zustande bringen. Nikki bemerkt, dass Bildschirme in der Station sind und Paolo findet das Klo. Super. Immerhin agiert Sayid mal wieder konstruktiv und bringt eine der Kameras zum Laufen. Eine Station ähnlich des Schwans ist zu sehen. Ein Mann mit Augenklappe starrt in die Kamera und schaltet sie ab. Eine Szene, die viele Fragen aufwirft: gehört ihm das Glasauge aus dem Arrow? Ist es die Flame Station? Wieso ist die überhaupt noch besetzt? Und wieso mit einem Einäugigen? Und wieso bemerkt der überhaupt, dass die Losties zusehen, hat er Zugriff auf die Pearl-Kamera? Doppelte Überwachung?
Unterdessen hat Ekos letztes Stündchen geschlagen. Sein Bruder fordert von ihm die Beichte und entpuppt sich dann schließlich als alles, nur nicht Ekos Bruder. So bleibt uns zumindest eine Auferstehung der Toten erspart. Vorerst. Smokey erwischt Eko und ist brutal wie selten zuvor. Locke und die anderen kommen zu spät und erfahren von Eko nur noch "You're next!". Es stellt sich die drängende Frage: wieso musste Eko sterben? Wieso jetzt? Und vor allem: wer war Yemi? Interessant in dieser Hinsicht, dass Yemis Leiche verschwunden ist. Vielleicht wird die benötigt, um diese Manifestation zu schaffen. Die Leiche von Christian Shepard ist schließlich auch verschwunden. Von den begrabenen Toten ist dagegen noch niemand zurückgekehrt (Boone dürfte wirklich auf Drogenkonsum zurcükzuführen sein). Und wer liegt noch so tot auf der Insel rum? Genau! Kelvin Inman! Ob Desmond ihm wohl nochmal begegnen wird?

Fazit:
Eine Episode mit einem sehr, sehr traurigen Ende, das leider etwas vorhersehbar war, da der Tod eines wichtigen Charakters bekannt war und Locke schon sehr zu Beginn wieder zu einem Mann des Glaubens zurück mutierte und mit "Don't mix up coincidence with fate" gleich Ekos Rolle einnahm. Ganz, ganz objektiv betrachtet muss man sagen, dass Eko keinen relevanten Part mehr in der Serie hatte, der ein sehr, sehr cooler Charakter verloren geht.

9,5 / 10 Punkte

Durden hat geschrieben:Eko ist also tot. Alpha und ich überlegten gestern wen es wohl treffen wird und wir zogen Eko in die nähere Wahl, aber das macht den Schock nicht geringer...
Werden wir doch ruhig genauer: du hast auf Sayid getippt und ich auf Eko ;)
Dafür hast du auf Smokey getippt und ich auf erneute Waffengewalt.

Also ein 1:1 unentschieden, das keinen von uns zufrieden stellt :cry:
Waterboy hat geschrieben:Gleiches gilt für Eko, der war so ziemlich mit Locke der interessanteste charakter in der Serie und wird nun gekillt ? Warum ? Warum dann überhaupt der ganze Aufwand , die Storyentwicklung ?
Wie gesagt: Ekos Story ist eigentlich erzählt. Sein Background ist völlig aufgeklärt. Seine Rolle als Mann der Glaubens wurde wieder von Locke übernommen.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass man lieber Locke gekillt hätte.
Waterboy hat geschrieben:Brauche ich mehr Jack-Flashbacks ? Nein... warum auch um Super Jack wieder was super tolles tun zu sehen ? bitte... Brauch ich mehr Kate Flashbacks ? Nö nicht unbedint, das meiste ist eh schon erzählt. Brauch ich wieder Superlangweilige Charlie ist auf Drogen und Rockstar Flashbacks ? Auch nicht.
Na na na, in Jacks letzten FB trat er nun wahrlich nicht als Superjack auf. Von seinen weiteren FB erhoffe ich mir mittlerweile sogar wieder mit das beste.
Kates Flashbacks kann ich eh in keinen sinnigen Zusammenhang mehr bringen und Charlie ... öhm ... die sind echt langweilig.
moviefan hat geschrieben:Alle Toten starben in ihren eigenen Flashback- Episoden (außer Libby, die keinen FB bekommen hat), so auch Eko.
Nein, das stimmt nicht. Boone hatte bei seinem Tod auch keine Flashbacks. In der Episode, in der er abstürzte gab es Locke-FB, als er starb Jack-FB.
moviefan hat geschrieben:Und ob die Autofahrt unter Alkoholeinfluss wirklich mit zu Ekos Tod beigetragen hat, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
Also ehrlich gesagt glaube ich das (zumindest dieses Mal) nicht. Die Produzenten wären bekloppt, jeden Darsteller, der sich daneben benimmt, sofort zu feuern. Außerdem hätte man das Drehbuch wohl innerhalb weniger Tage vor Drehende umschreiben müssen, wenn das zeitlich überhaupt gepasst hätte.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:Fazit:
Eine Episode mit einem sehr, sehr traurigen Ende, das leider etwas vorhersehbar war, da der Tod eines wichtigen Charakters bekannt war und Locke schon sehr zu Beginn wieder zu einem Mann des Glaubens zurück mutierte und mit "Don't mix up coincidence with fate" gleich Ekos Rolle einnahm. Ganz, ganz objektiv betrachtet muss man sagen, dass Eko keinen relevanten Part mehr in der Serie hatte, der ein sehr, sehr cooler Charakter verloren geht.
Welchen relevanten Part hat Charlie? Oder Kate? Oder Paulo und Nikki?
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass man lieber Locke gekillt hätte.
Das wäre der Moment wo ich aufhören würde "Lost" zu schauen und ich bin sicher nicht der Einzige.
von Waterboy
ja dann frag ich mich warum sie neue charakter einbringen um sie innerhalb einer Staffel zu killen + 5 Episoden usätzlich von Season 3.

das macht überhaupt keinen Sinn und man hätte sich das auch sparen können und sich lieber gleich den Charaktern von Season 1 kümmern können und denen lieber ne gute STory schreiben sollen.

Vor allem wirkt es als würde den Machern für mindest 50 % des CAstes gar nix mehr einfallen.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass man lieber Locke gekillt hätte.
Locke ist für mich jetzt der einzigste Grund überhaupt noch Lost zu verfolgen .

Also ehrlich gesagt glaube ich das (zumindest dieses Mal) nicht. Die Produzenten wären bekloppt, jeden Darsteller, der sich daneben benimmt, sofort zu feuern. Außerdem hätte man das Drehbuch wohl innerhalb weniger Tage vor Drehende umschreiben müssen, wenn das zeitlich überhaupt gepasst hätte.
Drehzeitlich hätte es gestimmt und die Folge hätte auch gut und gerne anders enden können. Der Tot glich eher ziemlich reingequetscht fand ich zumindest, es hätte genausop gut einfach nur eine einfache Eko Flashbackfolge sein können mit nem ganz anderen Ende...

und den Machern geb ich eigentlich auch nicht wirklich die schuld sondern denke viel mehr das ABC als Disney Konzern angehörender Sender da seine Finger immer im Spiel hat.
von Plem
Ich frage mich was ihr habt. Die Tailies haben uns eine ganze Staffel voller interessanter Geschichten geschenkt und ohne Eko hätten wir wohl nie die Pearl Station gefunden. Die neuen Charaktere haben ihren Zweck erfüllt und ich finde es legitim, wenn der Cast erweitert wird und wenn wir ehrlich sind, können sich die Macher gar nicht erlauben so hoch angesehene Charaktere wie Jack, Charlie oder Kate zu töten. Sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden und die Fans sind eher zufrieden wenn es durch den Tod eines Charakters spannend bleibt, ihre Lieblingsfigur aber überlebt. Ich sehe daran nichts verwerfliches und ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen, was man mit Eko noch anstellen hätte können.

Noch eine Frage zur Folge: Bin ich eigentlich der Einzige der den Eindruck hatte, dass Ekos Visionen eigentlich Smokey waren, der sich als Yemi manifestiert hat? Immerhin sagten die Autoren, dass wir das Monster in der 2. Staffel gesehen haben, ohne es zu merken.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 42