US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sc4rFace
ultimateslayer hat geschrieben:Man, was hat die hälfte von euch nur?..
..Aber an dem Finale gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu bemängeln!..
..Niemand kann ernsthaft sagen, dass das ein schwaches Finale war!..
Kein Einziger hat was negatives über das Finale gesagt? :wink:
von Synite
Ich persönlich fand das Finale zwar teilweise (aber auch nur teilweise) emotional, gelacht habe ich aber kein einiges Mal wirklich. Der Huntingtons-Fall hat mich ehrlichgesagt kalt gelassen, die Turk-JD-Momente fand ich auch nicht besonders. Gelungen fand ich den Abschied von Carla und die letzte Rede von Perry, wobei mir JDs Reaktion dann wieder blöd vorkam. Auch das Ende mit der Montage fand ich eher langweilig, da fand ich den Gang mit den ganzen alten Charakteren (obwohl ich nur relativ wenige zuordnen konnte) viel besser.
von Roli
Synite hat geschrieben:gelacht habe ich aber kein einiges Mal wirklich.
Nicht mal bei "are you a new doctor?" - "actually it's my last day" - "yeah that makes sense". :lol:

Bei der vorletzten Folge gefiel mir zudem die Szene als Turk Carla den Pudding aus der Hand schlägt und die Schüssel zerklirrt, das kam so unerwartet. :wink:
von cooky
Synite hat geschrieben:Ich persönlich fand das Finale zwar teilweise (aber auch nur teilweise) emotional, gelacht habe ich aber kein einiges Mal wirklich. Der Huntingtons-Fall hat mich ehrlichgesagt kalt gelassen, die Turk-JD-Momente fand ich auch nicht besonders. Gelungen fand ich den Abschied von Carla und die letzte Rede von Perry, wobei mir JDs Reaktion dann wieder blöd vorkam. Auch das Ende mit der Montage fand ich eher langweilig, da fand ich den Gang mit den ganzen alten Charakteren (obwohl ich nur relativ wenige zuordnen konnte) viel besser.
Verfolge die deutsche Ausstrahlung, daher meine Frage : Was genau meinst du mit Carla´s Abschied?
von Theologe
cooky hat geschrieben: Verfolge die deutsche Ausstrahlung, daher meine Frage : Was genau meinst du mit Carla´s Abschied?
Gemeint ist JDs Abschied von Carla, weil er sich von den Hauptfiguren natürlich einzeln verabschiedet.
von aceman
Rührend fand ich auch die Szenen vom Cast am Ende, als Judy Reyes richtige Tränen geweint hat, als sie sich von JD/Zach verabschiedet hat.
von Theologe
aceman hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/scrubs ... 21839.html

Warum sollen sie die Serie mit aller Macht fortsetzen? :roll:
Ich verstehe auch nicht, warum man so spitz darauf ist. Die Quoten waren so schwach, dass man genauso gut einfach eine neue Serie ausprobieren kann. Die Autoren kann man doch trotzdem weiterbeschäftigen.
Wenn die Serie noch hohe Quoten hätte, könnte ich ja verstehen, dass man probiert ohne Zach Braff weiterzumachen. Aber dem war eben nicht so.
von KASFAN
Ja so ganz versteh ich das auch nicht. Wenn eine Serie zu Ende ist dann sollte das auch so bleiben. Obwohl bei 7th heaven haben sie isch ja auch noch umentschieden. :?
von Synite
Ich weiß ja nicht, wie die Qualität bei 7th Heaven (im Vergleich zu den vorigen Staffeln) war, aber für mich ist ganz klar dass Scrubs sein Pulver schon verschossen hat, und ich persönlich glaube nicht, dass die Serie noch einmal witzig wird. Oder fandet ihr dass die letzten beiden Staffeln in irgendeiner Form an die früheren Folgen herankamen? Vielleicht wird man nur einfach etwas resistent gegenüber den Witzen bzgl. verrückter Träume, verrückter Elliot und Männerliebe... ;)
von Lonewolff
Naja, soo schlecht würde ich die Staffeln nun nicht machen. Es gab definitiv die eine oder andere richtig langweilige Folge aber ansonsten war das aber schon recht solide. Der Gewohnheitsfaktor spielt dabei ganz einfach eine große Rolle. Und so wie die Schauspieler sich im Krankenhaus entwickelt haben so wurde ja auch die Serie ein Stück Erwachsener.

Ich sehe zumindest Potential mit den neuen Interms etwas zu probieren. Ein radikaler Schnitt und dann könnte da durchaus noch etwas passieren. Diese angestrebte Lösung nach dem Finale mit den alten Leuten finde ich aber richtig schlecht. Das versaut einem doch nur das Finale.
von ultimateslayer
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9677
Ich weiß echt nicht ob mich das freuen soll...
Wenn ich darüber nachdenke....
NEIN!
Sogut wie alle männlichen Hauptcharaktere sind weg, oder zumindest wahrscheinlich weg, und auch Chalke und Reyes werden nur Gastdarsteller sein.
Die Interns kommen ins Rampenlicht und obendrein geh ich davon aus, dass auch der Humor der 7. und 8. fortgeführt wird.
Ich darfs mir auf keinen Fall anschaun, sonst versau ich mir noch das geniale Finale.
von Pirmin
ultimateslayer hat geschrieben:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9677
Ich weiß echt nicht ob mich das freuen soll...
Wenn ich darüber nachdenke....
NEIN!
Sogut wie alle männlichen Hauptcharaktere sind weg, oder zumindest wahrscheinlich weg, und auch Chalke und Reyes werden nur Gastdarsteller sein.
Die Interns kommen ins Rampenlicht und obendrein geh ich davon aus, dass auch der Humor der 7. und 8. fortgeführt wird.
Ich darfs mir auf keinen Fall anschaun, sonst versau ich mir noch das geniale Finale.
naja, ich werd dem Ganzen schon mal ne Chance geben. ich finde scrubs is ne geniale Serie aber die letzten beiden Staffeln waren nich so toll. Wenn man jetz altes mit neuem vermischt und einen Neustart wagt find ich das nicht so schlecht.
ABC scheint ja auch dran zu glauben sonst würden sie die Serie nicht verlängern.
Ich hoffe nur es wird wieder ne komplette Staffel geben und nich nur wieder 18 Folgen.
von X5-599
Scrubs ist genial. Punkt! Ist super, daß die Serie fortgesetzt wird. Ich kann mich der kollektiven Meinung hier im Forum in keinster Weise anschliessen. Sicherlich verändert sich eine Serie im Laufe der Zeit. Das hatte bei Scrubs aber imho keine Auswirkung auf die Qualität der Serie!

Und wenn ich dann sowas lese wie: "...macht das Finale kaputt..." Um das klarzustellen: Es handelte sich um ein Season Finale nicht um ein Series Finale!
(Wird sogar gesagt am Ende der letzten Episode.)

Eins ist klar: Scrubs geht weiter und mit den neuen Interns wird die Serie bestimmt wieder quotenmässig ganz nach oben kommen!
von aceman
Man sah sogar, dass die Folge als Serienfinale ausgelegt war. Die Macher haben es auch selbst als solches Angekündigt.

Die Entscheidung ist einfach nur schlecht. Sie hätte ein Spin-Off machen können, in denen J.D. und die anderen nicht mitspielten, aber so ist es einfach nur scheiße...
von ultimateslayer
X5-599 hat geschrieben:Scrubs ist genial. Punkt! Ist super, daß die Serie fortgesetzt wird. Ich kann mich der kollektiven Meinung hier im Forum in keinster Weise anschliessen. Sicherlich verändert sich eine Serie im Laufe der Zeit. Das hatte bei Scrubs aber imho keine Auswirkung auf die Qualität der Serie!

Und wenn ich dann sowas lese wie: "...macht das Finale kaputt..." Um das klarzustellen: Es handelte sich um ein Season Finale nicht um ein Series Finale!

Eins ist klar: Scrubs geht weiter und mit den neuen Interns wird die Serie bestimmt wieder quotenmässig ganz nach oben kommen!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das meiste was du sagst halt ich für blödsinn.
1. Es war sogut wie sicher, dass die Serie beendet wird, nur aus etwas merkwürdigen wirtschaftlichen Gründen hat sich der Sender nochmal dazu entschieden, die Serie fortzusetzen.
2. Das halbe Cast inklusive Lawrence (und noch eingen Machern denke ich) haben die Serie zumindest teilzeit verlassen. Die Serie wie wir sie kennen ist tot.
3. Die Staffel mit den Interns war ein absoluter Quotenflop (deshalb hat ja keiner mit ner Verlängerung gerechnet), aber ich bin sicher wenn sie ihre eigene Serie bekommen werden die Quoten auf magische Weise in den zweistelligen Bereich schießen.
von Theologe
X5-599 hat geschrieben:Es handelte sich um ein Season Finale nicht um ein Series Finale!
Wenn du es so genau nimmst, dann war das Series-Finale schon letztes Jahr. So wurde es von NBC beworben.
Natürlich war die letzte Folge das Finale von Scrubs. Alles was jetzt kommt ist ein Spin-Off, was einfach nur nicht als solches bezeichnet wird.
Ich würde dir allerdings zustimmen, dass eine Fortsetzung das Finale nicht zerstört. Zum einen ist ja niemand gezwungen weiterzugucken und zum anderen bleibt die letzte Folge eine starke Episode, selbst wenn nur noch Mist danach käme.
Ich werde dem inoffiziellen Spin-Off eine Chance geben, aber Scrubs ist es für mich nicht mehr. Scrubs ist beendet.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Natürlich war die letzte Folge das Finale von Scrubs. Alles was jetzt kommt ist ein Spin-Off, was einfach nur nicht als solches bezeichnet wird.
Ich fänds ja am besten, dass wenn es schon eine Fortsetzung geben, die auch als Spin Off deklariert würde und dementsprechend einen andren Namen erhält.
von traeubchenwerfer
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ich fänds ja am besten, dass wenn es schon eine Fortsetzung geben, die auch als Spin Off deklariert würde und dementsprechend einen andren Namen erhält.
Das würde ich auch viel sinnvoller finden. So kann man zwar alte Fans mitnehmen, aber eben auch neue gewinnen. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass die meisten Fernsehzuschauer "Scrubs" eben schon gehört haben und vielleicht denken, dass sie so spät nicht mehr einsteigen können/wollen, da es die Serie ja schon so lange gibt. Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach ein "richtiges" Spin-Off macht, da die Quoten ja wirklich, wie bereits erwähnt, eher unterirdisch waren, v.a. für ABC, wobei die an Comedys ja eh nichts Großartiges haben, was da rankommen würde.
von Synite
X5-599 hat geschrieben:Scrubs ist genial. Punkt! Ist super, daß die Serie fortgesetzt wird. Ich kann mich der kollektiven Meinung hier im Forum in keinster Weise anschliessen. Sicherlich verändert sich eine Serie im Laufe der Zeit. Das hatte bei Scrubs aber imho keine Auswirkung auf die Qualität der Serie!

Der erste Absatz ist deine Meinung, der Rest Schwachsinn. Vor allem deine Quoten-Voraussage.
von X5-599
natürlich muss das schwachsinn sein. wie kann auch einer recht haben, der sich nicht der einheitlichen meinung der hier (zu oft) anzutreffenden foren-lemminge anschliesst?!

wegen dieser art von ablehnung sind schon sehr gute serien eingestellt worden. und warum? weil die leute mit völlig falscher einstellung einer serie entgegentreten...
bloss nicht mal ne chance geben. nein! das kann ja nichts werden. echt toll sowas. wenigstens haben die leute beim sender (manchmal) mehr verstand und erkennen potential einer serie. -wie bei scrubs.
manchmal leider auch nicht. -wie bei knight rider ...
von Theologe
X5-599 hat geschrieben: bloss nicht mal ne chance geben. nein! das kann ja nichts werden. echt toll sowas. wenigstens haben die leute beim sender (manchmal) mehr verstand und erkennen potential einer serie. -wie bei scrubs.
manchmal leider auch nicht. -wie bei knight rider ...
Scrubs hat 8 jahrelang seine Qualität unter Beweis gestellt, also das Potential ausgeschöpft, dass werden auch nicht die Leute bestreiten, denen die letzten Staffeln nicht so gefallen haben. Anders als bei ER, das nicht so sehr von Einzelpersonen abhängig war, ist Scrubs eben schon sehr personenbezogen gewesen. Nicht ganz ohne Grund beginnen die Episodentitel mit "My...".
Das echte Scrubs kann nur mit den Originalcharaktären funktionieren.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 19. Mai 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Forenlemminge :mrgreen: :mrgreen: Das gefällt mir.
Ich hab absolut noch nie ne Meinungsverschiedenheit mit jemandem hier im Forum gehabt. Wirf mal nen Blick ins Lostforum.
Jedem seine Meinung, keine Frage, aber ich halte deine für Blödsinn.
Wenn du das persönlich nimmst tut mir das leid, aber ich greife dich ja nicht direkt an.
Und Scrubs mit Knight Rider zu vergleichen ist auch nicht weniger aus der Luft gegriffen als deine Quotenprognose (wieder...das ist nur MEINE meinung).
Und hättest du hier auch aufmerksam mitgelesen wüsstest du, dass zumindest einige, ein Spin Off befürworten, aber gegen eine Fortführung mit dem halben Cast sind.
Und eine unwürdige Fortsetzung würde (Meiner Meinung nach :mrgreen: ) durchaus ein gelungenes Serienfinale herabwürdigen.
Für mich war die letzte Folge ein genialer Abschluss (und keiner kann mir erzählen, dass die letzten 10 Minuten nicht sowas von einem Serienende würdig waren) und auf diese Weise möchte ich die Serie in Erinnerung betrachten.
von X5-599
ultimateslayer hat geschrieben: Wirf mal nen Blick ins Lostforum.
Bloss net. Hab' gerade gegessen!

Und trotzdem kann hier keiner in die Zukunft schauen und einfach so behaupten dass eine Fortsetzung NICHT funktioniert wird. Denn verlässt eben der "Main"-Character die Serie. Und? Good riddance to *somethingrather*! In den Folgen ohne Braff hat man schonmal gut erkennen können wie es in Zukunft aussehen könnte. Da bleibt bestimmt noch sehr viel vom alten Scrubs Konzept übrig.
von ultimateslayer
X5-599 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wirf mal nen Blick ins Lostforum.
Bloss net. Hab' gerade gegessen!
Ich versuche ja nicht persönlich zu werden, aber langsam frage ich mich ob du über 10 Jahre alt bist.

Und trotzdem kann hier keiner in die Zukunft schauen und einfach so behaupten dass eine Fortsetzung NICHT funktioniert wird. Denn verlässt eben der "Main"-Character die Serie. Und? Good riddance to *somethingrather*! In den Folgen ohne Braff hat man schonmal gut erkennen können wie es in Zukunft aussehen könnte. Da bleibt bestimmt noch sehr viel vom alten Scrubs Konzept übrig.
Ich für meine Teil habe niemals behauptet, dass es nicht funktionieren könnte, denke ich zumindest.
Was ich gesagt habe ist, dass Scrubs wie wir es kennen, vorbei ist und man die Serie nicht weiterführen sollte wie bisher, sondern wenn dann ein Spin Off sinnvoller wäre.
Ganz davon Abgesehen dass das Verlassen des Main Characters durchaus ein großer Schritt ist.
Aber wie ich schon zuvor geschrieben habe, verlässt nicht nur Braff den Cast (was ansich nicht stimmt, er wird ja Gastauftritte haben) sondern auch die Hälfte aller andren Leute inklusive Showrunner.
Und kein Mensch kann mir erzählen, dass das kein Einschnitt ist.
CSI ist nicht halb so Charakterzentriert und bricht unter dem Wegfall von William Petersen zusammen, um ein aktuelles Beispiel zu nennen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11