So, jetzt kann ich auch endlich mal wieder hier im Thread lesen, da ich endlich mal an die 10 Folgen Idol oder so aufgeholt habe, die bei mir so rumlagen. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mich etwas geärgert habe, dass ich dank Jon Stewart schon unter der Woche erfahren hatte, dass die Jury den "Save" benutzt hat und zwar für Matt. (Grrr... Jon Stewart!)
Wie auch immer, ich muss auch sagen, dass ich mich erstaunlich wenig gelangweilt habe im Vergleich zu anderen Staffeln und dass es zuletzt wirklich kaum jemanden gab, der vom Gesanglichen her eigentlich schwach war, aber ständig mitgeschleppt wurde. Und solche gab es in den letzten Jahren zuhauf. Das finde ich schon mal super und ich denke auch, dass die Top 5 auf jeden Fall verdient sind.
Adam und Kris sind so zwei, die ich am Anfang gar nicht kapiert habe. Konnte auch absolut nicht nachvollziehen, was die Jury an denen so toll fand. Na ja, Adam hat mich dann nach der grauseligen Country-Woche relativ schnell überzeugt, wobei ich sagen muss, dass ich ihn nur wirklich gut finde, wenn er Balladen singt, weil bei schnellen Songs seine Stimme schnell in dieses schrille Musical-Ding abdriftet. Passt einfach nicht, finde ich. Na ja und Kris fand ich immerhin bisher zwei Mal wirklich super, dazu zählte diese Woche und das andere weiß ich nicht mehr. Wenn man so viele Folgen innerhalb kurzer Zeit sieht, verliert man die Zugehörigkeit zu den einzelnen Wochen...
Matt finde ich auch hin und wieder gut, finde ihn einfach sympathisch, Musik kann ich nicht immer was mit anfangen. Allison fand ich von Anfang an großartig, liebe ihre Stimme und finde sie auch total süß.
cayoo hat geschrieben:bei gokey bin ihc inzwischen ein wenig enttäuscht. am anfang hatte er mich umgehauen udn ich wollte dass er gewinnt (naja ich wollte, dass er gewinnt, nachdem casey carlson rausgeflogen is^^). auf jeden fall bringt er zwar immer sehr gute leistungen, aba es gab bisher nicht den "mad world-moment", wo er ma absolut weltklasse heraussticht (und er hat das potenzial dazu)
Dem kann ich mich auch so ziemlich anschließen. Am Anfang war Danny mein absoluter Favorit und ich finde seine Stimme auch immer noch großartig und mit Abstand am Besten, aber die Songs sind meistens schon extrem einschläfernd. Kann das Lob der Jury da auch nicht immer nachvollziehen. Finde, dass sie da bei anderen viel härter zugange sind. Hoffe, der rappelt sich nochmal auf. Da war David Cook ja letztes Jahr nochmal ne ganz andere Nummer. Der hat einfach fast jede Woche was völlig Außergewöhnliches rausgehauen. Das wäre dann jetzt wohl eher Adam und auch Kris hat da einige gute Sachen gemacht. Danny kann aber eigentlich nur das singen, wie es auf dem Papier steht. Dafür das aber perfekt.
Um Lil Rounds habe ich nicht getrauert, die war sowieso schon seit Wochen totlangweilig. Ich fand Anoop nicht so langweilig wie alle hier, sondern sehr sympathisch und mochte auch seine Stimme immer sehr. Dass an dieser Stelle das Ende für ihn war, hat aber so schon gepasst. Mit den anderen fünf kann er dann doch nicht unbedingt mithalten. Aber früher hätte er mMn auch nicht gehen sollen.
So, hoffentlich kann ich diese Woche endlich mal miteinsteigen und muss nicht ständig überall Spoiler meiden