US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
naja ich war halt ei naufmerksamer zuschauer und schon als die kette das erste mal auftauchte, war ich mir sooooooooo sicher, dass sie sie verlieren wird, und nachdem blair sie bewunderte war auch klar, dass blair sie anhand der kette erkennen wird. das meinte ich mit vorhersehbar. wir sollten serena aus der serie streichen und jenni in den mittelpunkt rücken, und den bruder von serena. dan kann auch weg... sry plem(nice avatar)
von traeubchenwerfer
Da haben wir wohl einen komplett anderen Geschmack ;) Ich finde Dan mit am tollsten, außerdem ist er fast der einzige Chara, der mir ernsthaft sympathisch ist. Erik könnte wirklich nochmal vorkommen. Leider fällt bei einem so großen Cast immer jemand hinten runter. Wegen mir könnten sie die Eltern weglassen bzw. nur als Nebenfiguren für ihre Kinder ohne eigene Handlung lassen und dafür mehr Chuck und mehr Erik zeigen...
von Plem
Poffel hat geschrieben:dan kann auch weg... sry plem(nice avatar)
Dafür gibts keine Entschuldigung. Sprech mich nie wieder an :evil:.

Die Folge hab ich noch nicht gesehen. Mach ich aber heute oder morgen.
von Poffel
öhm, ich meinte natürlich, dass dan sein eigenes spin-off kriegt(ist ja in mode) aka "the boring life of an ordinary straight guy"
von Plem
Poffel hat geschrieben:öhm, ich meinte natürlich, dass dan sein eigenes spin-off kriegt(ist ja in mode) aka "the boring life of an ordinary straight guy"
Das straight nimmste aber zurück :lol:.
von Poffel
das wird sich noch zeigen :-D
Bild
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 26. Okt 2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
so 1x06 geschaut

und Meinung-- hm --- ja -- weiß nicht einfach schnarch ...

was mich an GG am meistens nervt ist das die Serie eigentlich recht gute Umsetzungen findet und auch immer wieder versucht interessante Storys aufzuarbeiten, aber wie das dann alles umgesetzt wird ist einfach nur langweilig. Kein Wunder das die keinen neuen Zuschauer finden. Die Folgen bzw. 40 Minuten ziehen sich wie Kaugummi...

erst mal das Positive.

- Chuck und Nate warn wieder dabei. Die beiden find ich nähmlich im Gegensatz zu dem ganzen Tussi-Talk wirklich interessant. Überhaupt gebt Chuck, Nate , Eric und Dan ne Spin off, ich glaube die wär 1000 x interessanter als das was da sonst geboten wird.

- die Musik fand ich diesmal richtig gut. Das Voice Over scheinen sie auch extrem gekürzt zu haben

- klein Jenny verarscht den Sexgeilen Chuck lol, das ist aber auch schon fast nen Minuspunkt weil mich viel mehr interessiert hätte wie Chuck da wieder rausgekommen ist als noch 10 Minuten schnarch.. :roll:

so jetzt das ganze negative

- erstmal ging das schon los bei der "Serena ruft Dan an und hört Frau" Szene. da bekam ich schon das erste :roll: gott können die verdammten Amerikaner nicht endlich mal klartext reden, können die nicht mal auf diesen "Du hast geheimnisse bla bla " verzichten ? Ich hatte ja noch die leise Hoffnung das da noch ne Wende kommt aber als dann Serenas "Da war mehr oder?" kam war es dann vorbei... gott lobe es gibt Serien wie Skins....

- dann die Eltern... ne ich kann mit denen nicht warm werden. Jetzt versucht man die also auch irgendwie krampfhaft in die Serie zu ziehen mit irgendwelchen Storys die keinem interessieren. Da sind Dans Vater und Serenas Mutter die am besten gleich in Kiste hüpfen sollen anstatt noch 10 Folgen um den heißen BRei rumzureden. Dann sind da Nates Eltern die jetzt auf "Anti Drogen" machen und Nates Vater der die Schuld auf seinen Sohn schiebt :roll:

- die ganzen Masken Szene. Gings nur mir so oder hatte noch wer Probleme durchzusehen wer nun wer ist. Das ist echt verwirrend...

- überhaupt müssen die in jeder Folge ne Party feiern ? Das war ja bei OC schon extrem aber GG top ja alles.... was feiern die als nächstes ? "Die Blätter fallen Party" =?

- wie schon gesagt die ganzen Storys ziehen sich sowas von in die Länge au.... Blaire/Nate .... Dan/Serena..... Eltern.... und immer wenn es dann mal soweit ist kommt wieder irgendwas und alles worauf die Folge hingearbeitet hat ist .... naja...

- Vanessa ( heißt die so ? ) war ja klar das jetzt wo es super läuft zwischen dem Serienpaar so eine alte Bekannte auftauchen muss. Da die Paare ja zumindest zu Zeit recht feste Bindungen haben muss man halt den Shippern Fressen geben und da kommt Vanessa dann gerade recht. Mir hat sie überhaupt nicht gefallen. Und ich kann noch nicht mal sagen warum ? hm...

alles in einem wieder mal eine Folge die zum großen Teil langweilig war, gute Ansätze hatte, sie kaum genutzt hat, nette Musik hatte, die Jungs mal wieder 1000x mal besser gewesen sind als die Mädels.

5/10 einfach nur weil es GG ist

jetzt ist ja erst mal ne Woche Pause... mal sehen ob die Serie dann endlich mal besser wird, jetzt da man endlich auf die Zuschauerreaktionen eingehen kann
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
- die ganzen Masken Szene. Gings nur mir so oder hatte noch wer Probleme durchzusehen wer nun wer ist. Das ist echt verwirrend...
Also ich fand die Sache mit den Masken eigentlich ganz cool und hatte keine Probleme die Charaktere zu erkennen.

Ansonsten wollte ich die Serie eigentlich schon aufgeben, aber auch wenn "GG" für mich eine Show ist, auf die ich mich nicht freue, ist sie doch recht unterhaltsam, wenn ich sie schaue.

1x06 war durchaus eine gute Episode, wobei sie, wie bei so vielen anderen Serien, recht vorhersehbar war. Da graben sie eine alte Freundin von Dan und das Dan/Serena/Vanessa-Love Triangle bahnt sich an. Wenn man keinen anderen Weg mehr findet, um das "Traumpaar" der Serie vom glücklich sein zu hindern, dann führt man einen dritten Charakter ein und das Liebeschaos kann beginnen. Vanessa fand ich überraschenderweise allerdings ganz sympathisch, wobei "GG" allerdings bei mir dadurch am Verlieren ist, dass ich niemanden in der Serie shippe. Jenny nervt mich immer noch, denn ich kann nicht wirklich verstehen, warum sie in dieser oberflächlichen und intriganten Welt dazu gehören will. Nate ist langweilig und bleibt langweilig, während Chuck auch irgendwie langweilig bleibt. Aber am Überflüssigsten sind die Eltern von Dan und Serena. Auf die beiden könnten sie einfach verzichten...
von traeubchenwerfer
Also, das mit den Masken fand ich auch eher nervig, v.a. weil es so affig aussah. Aber schwer zu erkennen war es auf keinen Fall. Das ist ungefähr so glaubwürdig wie die Tatsache, dass man Clark Lent nicht als Superman erkennt, nur weil er seine Brille abzieht und sich ne feschere Frisur macht :roll:
von Plem
Ich fand die Folge wieder toll und im Gegensatz zu Waterboy gefällt es mir, dass es in jeder Folge eine neue Party gibt. Das hilft einem auch im Nachhinein die Folgen leichter zu unterscheiden, wenn ihr wisst was ich meine.

Zumindest nervt mich diese Vanessa jetzt schon. Die soll Dan und Serena in Ruhe lassen. Allgemein nervt mich dieser Love Triangle Trend. Kann man keine Probleme in einer Beziehung heraufbeschwören ohne eine dritte Partei einzuführen? Außerdem sollen sie bitte, bitte Jenny endlich loswerden. Die Kleine nervt einfach nur mit ihrer Dummheit und Naivität. Dagegen war Ellen in "Damages" ja noch ein richtiger Intelligenzbolzen am Anfang der Serie. Achja, und im Gegensatz zu den meisten hier gefallen mir Dans Vater und Serenas Mutter eigentlich ganz gut. Klar sind sie nicht besonders aufregend, aber ich finde, dass vor allem die Mutter etwas sehr Beruhigendes an sich hat.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder toll und im Gegensatz zu Waterboy gefällt es mir, dass es in jeder Folge eine neue Party gibt. Das hilft einem auch im Nachhinein die Folgen leichter zu unterscheiden, wenn ihr wisst was ich meine.

Zumindest nervt mich diese Vanessa jetzt schon. Die soll Dan und Serena in Ruhe lassen. Allgemein nervt mich dieser Love Triangle Trend. Kann man keine Probleme in einer Beziehung heraufbeschwören ohne eine dritte Partei einzuführen? Außerdem sollen sie bitte, bitte Jenny endlich loswerden. Die Kleine nervt einfach nur mit ihrer Dummheit und Naivität. Dagegen war Ellen in "Damages" ja noch ein richtiger Intelligenzbolzen am Anfang der Serie. Achja, und im Gegensatz zu den meisten hier gefallen mir Dans Vater und Serenas Mutter eigentlich ganz gut. Klar sind sie nicht besonders aufregend, aber ich finde, dass vor allem die Mutter etwas sehr Beruhigendes an sich hat.
joar ich finde dans vater auch klasse. der mann hat ausstrahlung, denkt man nicht bei einem so dummen ausdruckslosen "seriensohn". finde das mit ihm, seiner exfrau und serenas mutter interessant.

die finanzprobleme von diesem anderen typens vater interessieren mich dafür nicht die bone. ^^

und nu hör mal auf hier gegen jenni zu hetzen, sie ist eindeutig mein lieblingscharakter... und das nicht nur weil sie so bildhübsch und zuckersüß ist :) ich bin ja nicht oberflächig. hoffentlich verliebt sich jenni nicht in diesen typen, der mit dem serena beischlaf pflegte.

blair war recht langweilig in der aktuellen folge - ich mein sie stand ja eigentlich fast nur rum, und ihre spielchen mit dem bis mitternacht finden nur lächerlich, ich mein jeder erkennt sie doch ganz leicht.
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:blair war recht langweilig in der aktuellen folge - ich mein sie stand ja eigentlich fast nur rum, und ihre spielchen mit dem bis mitternacht finden nur lächerlich, ich mein jeder erkennt sie doch ganz leicht.
Jup, aber genau das war ja das Ding... Es war einfach sie zu erkennen und durch die Hinweise hatte Blair es Nate sowieso noch sehr leicht gemacht. Sie wollte es ja, aber er sollte sich eben auch ein bisschen um sie bemühen müssen. Und das hat er nicht getan. Deshalb hat sie am Ende der Folge die richtige Konsequenz gezogen.

Und Jenny mag ich zwar auch, aber über die wird man ja hier noch lästern dürfen, immerhin lästerst du hier auch als über den tollen Dan :P
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Und Jenny mag ich zwar auch, aber über die wird man ja hier noch lästern dürfen, immerhin lästerst du hier auch als über den tollen Dan :P
Wie kann man jemanden wie Jenny mögen? Die ist doch so eine naive und nervige Göre. Sobald sie auftritt, geht sie mir total auf die Nerven. Sie möchte unbedingt zu dieser Welt gehören, von der sie bereits mitgekriegt hat, dass diese Welt von oberflächlichen und intriganten Bitches regiert wird, die sich kein Stück für sie als Person interessieren. Es ist zwar schön für sie hier und da Kleider abzustauben, aber so materialistisch kann man nicht sein, dass man sich mit Leuten abgibt, die einen nur ausnutzen...

Dan mag ich.
von traeubchenwerfer
Na ja, obwohl ich da persönlich ganz anders eingestellt bin, kann ich schon verstehen, dass so ein junges Mädel wie Jenny eben gerne "dazu gehören" will. Außerdem versucht sie ja dabei doch noch, ihre Prioritäten nicht zu verraten und doch noch sie selbst zu bleiben. Finde ich okay... Außerdem find ich die ganz niedlich irgendwie :lol:
von Stefan
Hi!

lol.. der Maskenball war ja wirklich :roll:

aber mal der Reihe nach: was war eigentlich mit Blaire falsch? ich hab sie in der millisekunde erkannt, in der ich sie mit ihrer blöden "halte maske" mit ihren zwei minions stehen sah.. wie lächerlich, dass Rick da tipps braucht um sie zu finden :roll:

jenny fand ich in der folge toll.. wie sie chuck da verarscht hat.. klasse *gg* *thumbs up*

hmm.. die ganze serena/dan/vanessa sache fand ich jetzt auch sehr lächerlich.. ich hab nicht verstanden warum er sie angelogen hat (ne alte bekannte .. hätte doch genügt) und ich hab nicht verstanden, warum er dann vanessa angelogen hat, dass er auf die party will :roll: .. und warum hat Dans Vater V. nicht gesagt, dass es ne neue Frau gibt.. gott :roll:

aber ja.. all in all war die Folge okay.. finds etwas schade, dass sich Blaire und Serena nicht mehr so schön abitchen sondern wieder bffs sind.. lol.. aber , whatever *g*

cu
Stefan
von Waterboy
okay 1x07

ich weiß wirklich nicht was ich mit der serie machen soll.... auf einer Art langweilt sie mich auf der anderen Art find ich durchaus positive Ansätze ... hör ich nun auf oder schau ich weiter ?

hm....

auf jedenfall war die Folge besser als die letzte.

Während es bei anderen Serien Monster of the week gibt sind es bei Gossip Girl halt die Partys of the Week ( POTW ) ... tja... diesmal darf Chuck die schmeißen.

und überhaupt Sex... erst strippen dann poppen... her je...

nebenbei hab ich was verpasst ? Hatten sich Serena und Dan nicht in der letzten Folge gestritten ? Auf jedenfall ist nun wieder alles heile-Welt und beide sind so rollig aufeinander das man rufen mag "Gott holt euch nen Zimmer" das tun sie dann auch aber bevor Dan zum Schuss kommt gibt es erst noch nen Mini-Auftritt der nervigen "Besten Freundin" dann werden die beiden wieder vom Vater und Schwester unterbrochen, am Ende dürfen beide dann aber doch noch Poppen ( hier fehlt eindeutig ein Sex-Smile ). naja aber wenigstens erspart man uns so eine "1. Mal" Story

Chuck wird seinem Vater nicht gerecht, betrinkt sich ( oder jedenfalls nehm ich an das er besoffen war bei der Szene mit der Mutter ), macht dan alleine Party weiter und am Ende knutschen und befummeln sich Chuck und Blair wild im Auto. Gott alles dreht sich nur um Sex :lol:

bleiben noch die Eltern... nein die haben diesmal keinen Sex ( nah gott sei dank ) aber die dürfen sich mal wieder anschmachten. Dabei bleiben sie genauso blass wie immer wobei Serenas Mutter ein paar Pluspunkte gesammelt hat wegen der Szene mit Chuck.

Nates Eltern kann man eh in die Tonne kloppen, da kommen die natürlich gleich mit nem ganzen Stapel von Prospekten an weil der arme Junge ja angeblich Drogen nimmt, dann will der gute Daddy ( vor dem der gute Nate in den ersten Folgen noch soviel Respekt hatte ) nicht einsehen das er Fehler macht und am Ende lässt Nate ihn hochgehen und verhaften ( nicht aber um davor noch eine geknallt zu bekommen :lol: ).

Was war noch ? Ach ja Jenny musste auch noch irgendwie ins Bild rein und durfte ihre Mutter besuchen... naja...

und die Traumszene war ganz lustig wie Dan da Nate/Serena beim ähm fast -Sex zuschaut und Tipps gibt :lol:

alles in einem ne nette Folge, besser als die letzte aber wie so oft die Serie kommt einfach nicht in Schwung. Die Storylines sind zwar jetzt ( nach ganzen 7 Folgen ) endlich da aber irgendwie schaffen es die Macher sie nicht zu nutzen. Alles läuft so langsam ab das Lost dagegen wie ne wahre Turbo-Serie wirkt. IRendwie zieht sich durch die ganze Serie immer pure Langeweile, dadruch das ich ein oder zwei PErsonen dennoch mag bleib ich trotzdem bisher irgendwie dran, warum weiß ich selbst nicht naja....

sehr lustig noch am Schluss zu erwähnen der Satz von Nate zu Blaire "Du machst soviel Partys und hast keine Zeit" lol ( so oder so ähnlich war der glaub ich ). Ich weiß der war anders gemeint aber ich musste lachen :lol:
von Mister
Waterboy hat geschrieben:okay 1x07

ich weiß wirklich nicht was ich mit der serie machen soll.... auf einer Art langweilt sie mich auf der anderen Art find ich durchaus positive Ansätze ... hör ich nun auf oder schau ich weiter ?

hm....
Bevor wir uns weiter solche Kommentare anhören müssen, hör bitte auf. BITTE!

Und nun zur Folge: Ich persönlich fand 1x07 super. Ich finde die beste Folge der Staffel. Chuck war mal richtig geil und das Ende ist so anbet. Blair und Chuck, das perfekte Paar für Gossip Girl. Selbst Jenny hatte in dieser Folge erstmalig wie ich finde nen wirklich überzeugenden Auftritt (in den anderen Folgen war sie ok bis nervig, aber heute hat sie mir echt gefallen). Vanessa wird auch gut in Szene gesetzt. Die Dialoge zwischen Vanessa und Dan find ich persönlich wirklich sehr amüsant. Selbst Chuck fand ich dies mal angenehm und ertragbar. Die Folge ist absolut sehenswert.
von Waterboy
TVMister hat geschrieben: Bevor wir uns weiter solche Kommentare anhören müssen, hör bitte auf. BITTE!

oh danke jetzt werden ich weiter schauen :wink: :roll:

und da dies hier nicht das Gossip Girl Fanforum ist und wir auch nicht ( zum Glück) bei myfanbase sind wirst du wohl damit leben müssen :roll: 8)
von Mister
TVMister hat geschrieben: Bevor wir uns weiter solche Kommentare anhören müssen, hör bitte auf. BITTE!

oh danke jetzt werden ich weiter schauen :wink: :roll:

und da dies hier nicht das Gossip Girl Fanforum ist und wir auch nicht ( zum Glück) bei myfanbase sind wirst du wohl damit leben müssen :roll: 8)
Also wenn du die Einstellung auch bei Heroes letztes Jahr nach Finale gehabt hättest, würde ich ja nix sagen, aber...Naja...War halt nicht so, ne? :)
von Waterboy
was hat das damit zu tun ? Nur weil ich als einer der wenigen das Heroes Finale gut fand muss ich mich doch nicht vor die rechtfertigen ?

Und nur weil mich Gossip Girl bisher eher bescheiden finde muss ich trotzdem nicht aufhören es zu schauen nur weil es dir auf die nerven geht das ich hier über die Serie schreibe :roll:
von Plem
Ach, nun hört doch auf. Wenn "Lost" erst einmal wieder anfängt, dann ist Waterboy vollkommen ausgelastet und hat keine Zeit mehr sich über Gossip Girl zu beschweren :lol:.

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ich freu mich sehr drauf. Ich hab meine Portion reiche Gören letzte Woche vermisst.
von Waterboy
Plem hat geschrieben:Ach, nun hört doch auf. Wenn "Lost" erst einmal wieder anfängt, dann ist Waterboy vollkommen ausgelastet und hat keine Zeit mehr sich über Gossip Girl zu beschweren :lol:.
wo hab ich mich eigentlich über GG beschwert ? Wenn ich mich beschwere sieht das anders aus. Ich hab nur geschrieben das ich nicht weiß ob ich die Serie jetzt als mies oder durchschnittlich einstufen soll.

So und ?

Gibt es bei euch nur Gut und schlecht ? Und das ich mir auch Serien anschaue die mir nicht mehr wirklich gefallen ist doch bekannt, versteh immer nicht was daran so schlimm sein soll.... ?

PS: wenn Lost anfängt ( wenn es denn überhaupt anfängt ) dann bin ich immer noch in der Hoffnung das da ne Besserung eintreten wird...
von Plem
Plem hat geschrieben:Ach, nun hört doch auf. Wenn "Lost" erst einmal wieder anfängt, dann ist Waterboy vollkommen ausgelastet und hat keine Zeit mehr sich über Gossip Girl zu beschweren :lol:.
wo hab ich mich eigentlich über GG beschwert ? Wenn ich mich beschwere sieht das anders aus. Ich hab nur geschrieben das ich nicht weiß ob ich die Serie jetzt als mies oder durchschnittlich einstufen soll.

So und ?

Gibt es bei euch nur Gut und schlecht ? Und das ich mir auch Serien anschaue die mir nicht mehr wirklich gefallen ist doch bekannt, versteh immer nicht was daran so schlimm sein soll.... ?

PS: wenn Lost anfängt ( wenn es denn überhaupt anfängt ) dann bin ich immer noch in der Hoffnung das da ne Besserung eintreten wird...
Ja, meine Güte, dass war doch nur ein Scherz. Nimm nicht alles so ernst :wink:. Mir kann es egal sein ob dir Gossip Girl nun gefällt oder nicht. Ich gucke ja auch Heroes, obwohl die Serie mich nur noch nervt. Naja, das ist eh der falsche Thread dafür :).
von DonnieDarko
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was man an "Gossip Girl" kritisieren soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich von der Serie absolut gar nichts erwarte außer unterhalten zu werden und unterhalten tut die Serie doch ziemlich gut, zumindest langweilte ich mich bei der Serie bisher nie, wenn ich sie sah.

Es ist halt eine Guilty-Pleasure-Teen-Soap wie "The OC", nur ohne Humor. Ich weiß gar nicht, was Waterboy von der Serie erwartet. LOL.

Ein TV-Muss ist es für mich jedenfalls nicht und daher werde ich erstmal nicht weiterschauen und mir die Folgen für die lange Serienpause durch den Autorenstreik aufheben.
von traeubchenwerfer
War sehr angetan von 1x07. Endlich hat die Serie es geschafft, mein Interesse wieder zu wecken. In den letzten Wochen war ich ihr irgendwie etwas müde.

Das mit Dan und Serena ging mir irgendwie etwas zu schnell :? Vielleicht bin ich da etwas zu verklemmt, aber mir war das etwas zu früh. Das Ende dazu fand ich aber dann sehr schön und passend.

Vanessa ging mir schon wieder dermaßen auf den Keks. Erst kommt sie einfach durch das Fenster rein und auch sonst lässt sie sich einfach hinein. Wegen mir könnte sie gerade wieder abdampfen. Dann dieser Hip Hop Chick-Look :roll:

Jenny hat das Richtige gemacht, ebenso Blair. Bin so froh, dass diese Blair-Nate-Farce endlich vorbei ist. Aber Blair und Chuck - JA, JA und nochmals JA! Supergenial, freu mich jetzt schon tierisch :D

Lily und Rufus, na ja, wie immer ganz nett, aber mehr auch nicht. Lily wird eh wieder zu ihrem Bart zurücklaufen, sobald Chuck ihr die Wahrheit sagt.

Wo ist Eric? Der könnte mal wieder vorkommen, damit endlich mal was mit Jenny läuft.

Bin froh, dass die Folge so relativ gut war. War schon fast etwas enttäuscht, aber jetzt freue ich mich wieder. Hier sollen ja auch alle ursprünglich bestellten 13 Folgen fertig werden :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12