US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:(dass Jenny gerettet wurde, war eigentlich ziemlich überflüssig
Warum? Ich habe der BBC neulich ne Anfrage geschickt, ob ein Spinoff geplant ist. Ich finde das viktorianische Trio einfach großartig. Das wäre der perfekte Nachfolger für The Sarah Jane Adventures.
Der Nachfolger von The Sarah Jane Adventures ist Wizards vs Aliens und davon soll es eine zweite Staffel geben. Hat zwar nix mit DW zu tun, ist aber vom selben Team. Wäre halt die Frage ob die BBC noch eine Kinderserie wünscht und dann müsste man geeignete Autoren finden.
von Sergej
Plem hat geschrieben: Kommt mir das eigentlich nur so vor oder hat man alle Doctors gezeigt, nur nicht die aus der RTD-Ära?
Der einzige der fehlt ist Nummer 8, Schade. Nummer 9 (nachdem die GI des Doctors Timestream betritt) und 10 (nachdem die Clara des Doctors Timestream betritt) sind zu sehen
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Aber was die "neue" Inkarnation angeht... man spricht selbst durch die Bank weg von Smith als the 11th... es wird am Ende so sein, aber sonderlich logisch finde ich es nicht, dass man da jetzt einfach jemanden aus dem Hut zaubert.
Selbst in der Prophezeihung zu Trenzalore, also genau das Szenario, was jetzt im Finale gezeigt wurde, wird Smiths Doctor der elfte genannt:

On the fields of Trenzalore,
at the fall of the eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer,
a Question will be asked,
a question that must never, ever be answered.

Das spricht dann natürlich klar gegen einen früheren. Oder es ist einer der nicht zählt - warum auch immer. Der Valeyard zählt ja auch nicht als eigene Generation, aber der passt halt "doctor-chronologisch" hier nicht.

Was Jenny angeht:
Ein Spinoff mit den dreien würde ich auch gucken (das könnte man dann wie damals SJA etwas jünger anlegen und DW vielleicht mal wieder ein bisschen erwachsener drehen). Aber der Episode hat diese Wiederbelebung nunmal nicht gut getan, weil man mal wieder jegliches Gefühl von Gefahr ausradiert hat. Das war die einzige Szene, in der die Whispermen wirklich gefährlich waren, ansonsten zombieten die doch nur blöd durch die Gegend. Und dadurch, dass man ihren Tod dann noch zurückgenommen hat, blieb eben nichts mehr außer im wahrsten Sinne gesichtslose Monster der Woche, die keinerlei Profil hatten und deren äußeres auch noch völlig ideenlos beim Trickser aus den SJA abgekupfert war (wobei es so ähnlich war, dass man auch einfach sagen kann, es ist dieselbe Spezies).
Und wo ich gerade bei den Whispermen bin und oben bei der Prophezeihung: Wo hat denn nun die Silence gesteckt? Erst große Pläne schmieden, um das alles zu verhindern und dann .. nix? Sehr schade, dass die einfach so vergessen wurden, während River immer wieder hervorgeholt wird, obwohl ihre Story längst durch ist.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Und wo ich gerade bei den Whispermen bin und oben bei der Prophezeihung: Wo hat denn nun die Silence gesteckt? Erst große Pläne schmieden, um das alles zu verhindern und dann .. nix? Sehr schade, dass die einfach so vergessen wurden, während River immer wieder hervorgeholt wird, obwohl ihre Story längst durch ist.
Scheinbar glauben die Silence noch immer, dass Eleven tot ist, weshalb sie es nicht für nötig empfanden, irgendetwas zu verhindern ... oder so :lol:
von phreeak
och nöööööö..... -__-

fand ihn sehr gut.. Bin gespannt wer der neue sein wird und hoffe, ich werde warm mit ihm.

können se nicht Benedict Cumberbatch ne stängchen Geld bieten. Wär geil :D
von Mrs.Miggins
Das ist die schönste Nachricht die ich seit langem an einem Sonntag bekommen habe! :D
Endlich ist Matt weg, ich fand ihn von Anfang an scheusslich.

Ich werf einfach mal wieder James Nesbitt und Simon Pegg ins Rennen (wie immer), wohl wissend dass das niemals passieren wird. :cry:
von Plem
Wenn man Matt schon ersetzen muss, dann bitte mit etwas Besonderem: vielleicht ein weiblicher Doctor oder endlich jemand, der nicht weiß ist.
von Mew Mew Boy 16
Ich finde es schade, da ich Matt Smith unglaublich gerne habe. Aber so wird die Serie nun mal frisch gehalten und seit dem Start 2005 hat es bisher (für mich) mit jedem neuen Darsteller geklappt. Vielleicht wird es dieses mal ja der reifere Doktor, von dem River Song immer gesprochen hat. Man wird sehen.

Ich werde die Fliege aber vermissen. :cry: :cry:
von Kellerkind
Ich verspüre ein wenig Erleichterung und hoffe, dass man produktionsseitig das Beste daraus macht. Ich glaube aber, dass man abermals einen sehr jungen Doctor einsetzen wird, was ich für einen Fehler halte.
von Sergej
Math war toll, das Problem der letzten Folgen sollte man eher bei den Autoren suchen und nicht den ausführenden, Math schreibt das ja nicht. Für sein Alter wirkte stellte er den Doctor als Jahrhunderte alten Timelord sehr gut dar!
von phreeak
Wird mal zeit fürn weiblichen Doktor. Jaime Murray anyone? ;D
Adrian Lester aus Hustle fänd ich auch gut als schwarzer Doc.

Aber Pegg oder Cumberbatch wären schon viel cooler.

Am Ende wirds aber denk ich mal jmd. relativ neues.
von Stefan
Pegg oder Cumberbatch sind doch viel zu bekannt - seid doch mal etwas realistisch. Die haben Kinokarrieren, die haben gar keine Zeit für eine Serie wie Doctor Who. Davon abgesehen, ist Cumberbatch doch eher der selbe Typ wie Matt Smith, ich hätte da jetzt gerne etwas Abwechslung.
von Mew Mew Boy 16
Also eine Frau muss ich nicht unbedingt als Doctor haben. Ich hoffe man bleibt bei den männliches Kollegen. Ich lasse mich bei der Besetzung einfach mal überraschen.
von Mrs.Miggins
Stefan hat geschrieben:Pegg oder Cumberbatch sind doch viel zu bekannt - seid doch mal etwas realistisch. Die haben Kinokarrieren, die haben gar keine Zeit für eine Serie wie Doctor Who. Davon abgesehen, ist Cumberbatch doch eher der selbe Typ wie Matt Smith, ich hätte da jetzt gerne etwas Abwechslung.
Ja, das denke ich auch.
Einen weiblichen Doctor faende ich total daneben.
Ich faende es klasse wenn mal 2 Maenner durch die Gegend reisen und nicht das typische Mann-Frau Team.
Hauptsache es ist ein aelterer Doctor und nicht wieder einer der aussieht wie ein Teenager. :?
von Stefan
Ich bin ja gespannt, wie man mit Jenna-Louise Coleman umgeht - die hätte danach ja dann nur eine halbe Season bekommen - auch irgendwie undankbar :?
von Mrs.Miggins
Vielleicht wird sie uebernommen?
Neulich gaben die doch bekannt dass Matt eine 8. Staffel macht, irgendwie ist das komisch.
Vielleicht kommt David ja auch wieder. :mrgreen:
Der hat ja nun eine Familie, da waere ein fester Drehplan mit bekannten Gesichtern doch toll. :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wie man mit Jenna-Louise Coleman umgeht - die hätte danach ja dann nur eine halbe Season bekommen - auch irgendwie undankbar :?
Naja sie kann ja trotzdem noch dabei sein. Billie Piper hat ja auch eine Regeneration komplett mitgenommen und trifft nun ja sogar auf die 3. innerhalb der neuen Serie. Von daher kann Clara sicherlich auch weiterhin dabei sein.
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wie man mit Jenna-Louise Coleman umgeht - die hätte danach ja dann nur eine halbe Season bekommen - auch irgendwie undankbar :?
Naja sie kann ja trotzdem noch dabei sein. Billie Piper hat ja auch eine Regeneration komplett mitgenommen und trifft nun ja sogar auf die 3. innerhalb der neuen Serie. Von daher kann Clara sicherlich auch weiterhin dabei sein.
Ja schon klar, oder man macht wieder einen kompletten Neustart
von AlphaOrange
Also da hätte man meiner Meinung nach lieber Amy und Rory noch ein halbes Jahr länger mitgeschleppt und dann komplett neu durchgestartet. Claras Charakter wurde die halbe Staffel total verheizt und schaut man sich Amy an, steht zu befürchten, dass Moffat nachdem nun in Windeseile ihr Geheimnis aufgelöst wurde, auch nicht mehr viel zu ihr einfällt.
Schade um Matt Smith. Fand ihn als Doctor klasse, leider hat man ihn in letzter Zeit zu stark in Richtung Overacting gepusht. Der nächste Doctor sollte nun mal wieder etwas älter sein. Fragt sich aber, ob man sich das im Hinblick auf den neu erschlossenen amerikanischen Markt traut.
von Amtranik
Also ich werde Matt Smith nicht nachweinen. Wurde nie mit ihm warm, mein Doctor war Tennant. Aber ich mochte ja auch Rory und Amy nicht sonderlich ...

Mal gucken was jetzt kommt.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 91