US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Danny
AlphaOrange hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:Warum sind dann die Dharma-Losties in der Zeit rumgesprungen, wenn nur Locke am Rad gedreht hat?
Das war doch eine Fehlfunktion des Rades, die durch Ben aufgehoben wurde.
Durch Locke.
Und diese Fehlfunktionserklärung ist zwar bekloppt, aber stimmt wohl.
Achso stimmt ja, hab ich ganz vergessen. Dann klingt das mit Widmore absolut logisch.
von Plem
Gute Folge. So begeistert wie der Großteil hier bin ich aber nicht. Ich fand die von letzter Woche mindestens genauso gut. Bens und Lockes Gespräche erinnerten mich irgendwie eher an eine Sitcom als an Lost. Es geht mir einfach unheimlich auf die Nerven, dass letzterer einfach so akzeptiert getötet worden zu sein und nicht wirklich wissen will warum und wieso. Das ist bei der Serie zwar schon öfters der Fall gewesen, aber je mehr wir uns dem Serienfinale nähern, desto frustrierender finde ich es. Charles Widmores Verbannung von der Insel war auch eher unspektakulär und von den Buffy Season 1 CGI Effekten gegen Ende der Folge will ich gar nicht erst sprechen :lol:

Der Rest war aber natürlich großartig und die Pause von Dharmaville hat mir echt gut getan. Was Illana angeht, dachte ich eigentlich, dass sie etwas mit den Ägyptern zutun hat, die augenscheinlich vor allen anderen auf der Insel waren. Zumindest optisch würde das passen. Storymäßig sehe ich da aber kein großes Potenzial - es sei denn die Autoren wollen erreichen, dass sich die Others mit den Losties und Widmore verbünden, um zu verhindern, dass die religiös fanatischen Ägypter die Insel wieder an sich reißen. Ne, das klingt mir zu doof. Dass Caesar tot ist, glaub ich irgendwie nicht so richtig. Said Taghmaoui ist ja nicht gerade ein unbekannter Geselle und aus seinem Casting hat die Presse so einen Riesendeal gemacht, da würde ich so einen schnellen Serientod mehr als merkwürdig finden. Vor allem nachdem er in seinen vier Folgen gerade mal zwei Sätze oder so gesprochen hat.

Wir werden sehen.
von Big_M
keynwar hat geschrieben:Wow...einfach nur wow.

Für mich, dessen absolute Lieblingscharaktere Locke und Ben (in wechselnder Reihenfolge) sind, war diese Episode der absolute Hammer. Der ab.so.lute Hammer.
Für mich eine der Top-Folgen dieser Season. Locke als Messias gefällt mir sehr gut; zumal nun Ben der Ahnungslose ist.
"Dharmaville" ging mir schon seit längerem auf den Senkel. ;)
Ansonsten denke ich, dass einige hier viel zu viel von einer TV-Serie im Allgemeinen und Lost im Besonderen erwarten.
Wie man ernsthaft denken kann, dass von Anfang geplant war, dass Junior-ben angeschossen wird... :lol:

Die CGIs fand ich jetzt trotz 720p - oder vllt gerade deswegen? - auf meinem Pana-Plasma gar nicht soo schlecht. Jedenfalls habe ich schon schlechteres Gesehen. :)

Derzeit finde ich 3 Dinge besonders spannend:
1. Was wird aus Locke? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur einfach der neue Anführer der Others werden soll. Eher eine Art Insel-Messias. :D Er hat sicj jedenfalls erstaunlich entwickelt: Vom Boone-Killer zum Insel-Guru. Genial.

2. Wie bekommt man die 70er Losties wieder zurück zu Locke, Ben und Sun?

3. Was zu Hölle ist im Schatten der Statue? Nach dem Cliffhanger möchte ich aber schon fast darauf wetten, dass dieser erst viel später wiederaufgenommen wird. ^^
Big_M hat geschrieben:3. Was zu Hölle ist im Schatten der Statue? Nach dem Cliffhanger möchte ich aber schon fast darauf wetten, dass dieser erst viel später wiederaufgenommen wird. ^^
Das Spannende war für mich nicht unbedingt, dass da etwas im Schatten der Statue ist, sondern dass diese Gruppe (2007 ins Flugzeug gestiegen) von der Statue weiß. Und dass diese Gruppe eine riesige Kiste bei sich hat. Und dass wir bisher annahmen, dass diese Gruppe zufällige Passagiere im 316er Flieger waren.

Wenn die von der Statue wissen, muss das von einer Quelle stammen, die die Statue noch stehend gesehen hat, sonst hieße es nicht 'Schatten der Statue' sondern 'bei den Trümmern der Statue.'
Also ein Dharma, US-Army oder Other. US-Army können wir vermutlich ausschließen. Dann überlegen wir mal, wer außerhalb der Insel noch Interesse an der Insel hat. Und jetzt schauen wir gedanklich in die Kiste...

Was mir noch einfällt: Wie wir glaubten, bestimmt die Insel selbst über den Anführer der Others. Widmore wurde abgesetzt, weil der Frau und Kind außerhalb der Insel hatte. Wieso hat eine von den Others aufgestellte Regel die Macht, über dem Willen der Insel (der sogar Waffen außer Kraft setzt) zu stehen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sun in Partnerschaft mit Widmore diese Neu-Losties mitangeschleppt hat. Man vergisst so leicht, dass sie jetzt die Ressourcen hat, um einiges zu bewegen, sowas wie ein Bündnis mit Widmore geschlossen hat, Ben nach wie vor nicht traut sondern im Gegenteil ihn vielleicht benutzt hat, um zu Jin auf die Insel zurück zu kommen. Vielleicht war sie ja mal nicht so naiv zu glauben "ach wenn ich erstmal da bin wird das alles schon", sondern hat sich einfach ein paar Söldner mit ins Flugzeug geladen. Die Flugnummer kannte sie ja und mit Widmores Hilfe dürfte sie auch innerhalb der sehr kurzen Zeit noch ein Team zusammenstellen. Und Widmore weiß von der Statue. Soviel ist sicher.

Das ist zumindest grad mein Schuss ins Blaue, was den Hintergrund der Neu-Losties angeht.
von Synite
3. Was zu Hölle ist im Schatten der Statue? Nach dem Cliffhanger möchte ich aber schon fast darauf wetten, dass dieser erst viel später wiederaufgenommen wird. ^^
Ich habe das gar nicht so wortwörtlich aufgefasst, ich habe eher an eine Frage gedacht, die man nicht logisch beantworten kann, sondern eben nur, wenn man die Antwort gesagt bekommt (wie das mit den Schneemännern). Wäre also nicht überrascht, wenn hier keine große Auflösung mehr folgt.
RickyFitts hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sun in Partnerschaft mit Widmore diese Neu-Losties mitangeschleppt hat. Man vergisst so leicht, dass sie jetzt die Ressourcen hat, um einiges zu bewegen, sowas wie ein Bündnis mit Widmore geschlossen hat, Ben nach wie vor nicht traut sondern im Gegenteil ihn vielleicht benutzt hat, um zu Jin auf die Insel zurück zu kommen. Vielleicht war sie ja mal nicht so naiv zu glauben "ach wenn ich erstmal da bin wird das alles schon", sondern hat sich einfach ein paar Söldner mit ins Flugzeug geladen. Die Flugnummer kannte sie ja und mit Widmores Hilfe dürfte sie auch innerhalb der sehr kurzen Zeit noch ein Team zusammenstellen. [...]
Na hoffentlich, denn diese Storyline fand ich schon interessant, als sie im Finale der 4. Staffel angedeutet wurde. Leider brauchte Ben dann doch nur die Jin-Karte auszuspielen, und Sun geht einfach auf gut Glück mit. Dann haut sie Ben zwar eins über die Rübe, aber als er wieder da ist, findet sie sich wieder damit ab.
von Big_M
Also ich denke, dass die Neuankömmlinge schwer einzuschätzen sind. Wären sie wirklich von Widmore entsandt und instruiert worden, dann hätten sie sich vermutlich Ben anders gegenüber verhalten; insbesondere weil Ben Widmores Tochter killen wollte. ;) Wären es andererseits Suns Söldner, dann hätten sie ihr doch wohl eher geholfen nach Jin zu suchen.

Da der erste ggf. schon tot ist, bleibt natürlich auch die Frage, ob die überhaupt allzu lange auf der Insel verweilen werden. :lol:
Big_M hat geschrieben:Also ich denke, dass die Neuankömmlinge schwer einzuschätzen sind. Wären sie wirklich von Widmore entsandt und instruiert worden, dann hätten sie sich vermutlich Ben anders gegenüber verhalten; insbesondere weil Ben Widmores Tochter killen wollte. ;) Wären es andererseits Suns Söldner, dann hätten sie ihr doch wohl eher geholfen nach Jin zu suchen.
Vergiss mal nicht den Wink mit dem Zaunsfeld und der Statue.
Sun hat von der Statue wenig Ahnung, außer dass sie einen Fuß sah. Warum sollte sie so ein präzises Codewort, welches eindeutig auf Serie und Insel anspielt, vereinbaren? Das muss eine Bedeutung haben.
Widmore hingegen könnte die Statue noch komplett kennen. Daher liegt es für mich nahe, dass er da mit drin steckt.
Kellerkind hat geschrieben:Vergiss mal nicht den Wink mit dem Zaunsfeld und der Statue.
Sun hat von der Statue wenig Ahnung, außer dass sie einen Fuß sah. Warum sollte sie so ein präzises Codewort, welches eindeutig auf Serie und Insel anspielt, vereinbaren? Das muss eine Bedeutung haben.
Auf die Idee, dass das eine Erkennungsformel sein soll, bin ich auch noch nicht gekommen und fände ich auch ziemlich widersinnig.
Denn da würde man wirklich kaum die Statue einbauen und die Frage wohl auch deutlich unauffälliger stellen.
Und vor allem: wieso sollte Ilana Frank diese Formel stellen? Sowas ergibt ja nur Sinn, damit sich Widmore-Sympathisanten auf der Insel den Neuankömmlingen zu erkennen geben. Und Frank, der Pilot dieses Linienfluges, ist nun wirklich der letzte, der dafür in Frage käme
von Stefan
McKing hat geschrieben:es werden mehrere typen angeheuert, die auf das flugzeug gehen und nach dem absturz gucken, wer alles angeheuert wurde.
jep - denke ich auch - ilana wird das wohl alle gefragt haben, und frag war als letzter dran, weil er ja mit sun auf der insel war ..
Stefan hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:es werden mehrere typen angeheuert, die auf das flugzeug gehen und nach dem absturz gucken, wer alles angeheuert wurde.
jep - denke ich auch - ilana wird das wohl alle gefragt haben, und frag war als letzter dran, weil er ja mit sun auf der insel war ..
Öhm.. meint ihr das ernst?

Das ergibt doch keinen Sinn.
Warum soll Widmore verschiedene Leute anheuern, die erst nach dem Absturz erfragen sollen, wer alles zu ihnen gehört? Das ist so ziemlich die ungünstigste Form der Teambildung, die ich mir vorstellen kann.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:

Warum soll Widmore verschiedene Leute anheuern, die erst nach dem Absturz erfragen sollen, wer alles zu ihnen gehört? Das ist so ziemlich die ungünstigste Form der Teambildung, die ich mir vorstellen kann.
keine ahnung :mrgreen:
von Plem
Stefan hat geschrieben:

Warum sollte Ben die Losties wochenlang terrorisieren, drei von ihnen kidnappen, zwei von ihnen in Käfige sperren, um einen dritten dazu zu zwingen ihn zu operieren anstatt einfach nach dem Absturz hinzugehen und Jack um Hilfe zu bitten?

Warum auch einfach, wenns kompliziert geht :wink:

Daran, dass das eine Erkennungsformel sein soll, hab ich eigentlich keine Zweifel. Nur dass Widmore etwas damit zutun haben soll, glaube ich nicht so wirklich.
Plem hat geschrieben:Warum sollte Ben die Losties wochenlang terrorisieren, drei von ihnen kidnappen, zwei von ihnen in Käfige sperren, um einen dritten dazu zu zwingen ihn zu operieren anstatt einfach nach dem Absturz hinzugehen und Jack um Hilfe zu bitten?
Okay. Das Argument ist bislang das Überzeugendste 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Öhm.. meint ihr das ernst?

Ich denke aber auch, dass es irgendwie so sein muss.
Die Frage dient eindeutig dazu, die Fronten auszumachen. Wieso sollte man den Piloten des Linienfluges fragen, zu welcher Seite er gehört? Außer, keiner weiß, wer wozu gehört.

Es wäre für die Teambildung nämlich auch ungünstig, sich vor einem Flugzugabsturz präzise vorzubereiten, um dann zu merken, dass die drei mit den wichtigsten Aufgaben nach dem Absturz den eigenen Verletzungen erliegen.

Es wäre auch ungünstig, dass einer wie Ben Linus die Möglichkeit erhällt, von möglichen Gruppentreffen Wind zu bekommen. Besser man trifft sich nciht.

Daher: Ungekanntes Team mit Testfrage.
von Mahama
Kellerkind hat geschrieben:
Daher: Ungekanntes Team mit Testfrage.
Nicht schlecht... so scheint es nach 5x13 auch gewesen zu sein.

Eine Story ganz um Miles und sein Werdegang. Ganz toll fand ich den jungen flippigen Miles :-D

Highlight war für mich nur noch dass Dan endlich zurück kam. und da war die Folge auch schon zuende. son Scheiß.

Ansonsten nur sinnloses Gebrabbel...
von Plem
Schöne Folge. Wir hatten ja schon lange keine Daddy Issues mehr. Dass Chang Miles' Vater ist, dürfte ja keinen überrascht haben. Viel ist zwar nicht passiert, aber ich fand die Dialoge wirklich gut geschrieben - vor allem die Unterhaltungen zwischen Miles und Hurley. Die Situation in Dharmaville spitzt sich ja auch langsam zu, wobei die Betonung auf langsam liegt. Ich hoffe übernächste Woche gehts dann endlich mal zur Sache und wir bekommen ein wenig Action. Bei ner Dan-Folge kann ich mir das zwar nicht wirklich vorstelle, aber es ist ja das Jubiläum. Da darf man gespannt sein.
von Danny
Hmm naja, fand sie unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Nette Gespräche zwischen Miles und Hurley, und überraschung, überraschung, Chang ist Miles Vater :roll:
Einziger Höhepunkt: Daniel lässt zum Schluß auf eine bessere nächste Folge hoffen.
von Holzklotz
Danny hat geschrieben:Hmm naja, fand sie unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Nette Gespräche zwischen Miles und Hurley, und überraschung, überraschung, Chang ist Miles Vater :roll:
Einziger Höhepunkt: Daniel lässt zum Schluß auf eine bessere nächste Folge hoffen.
Aber erstmal ne Woche Pause :shock:
Zur 100ten Folge: (Ist kein richtiger Spoiler, nur sozusagen der "Typ" der Folge)
versteckter Inhalt:
Es scheint eine richtige Actionfolge zu geben ala 4x09 "Konturen der Zukunft" Freu mich richtig.
Stattdessen wird es nächste Woche ein Special geben, welches die Geschichte der Oceanic 6 aus einem neuen "besonderen" Blickwinkel zeigen soll.
Diese Folge nexte woche zählt aber nicht zu den 16 folgen, oder?
Jede Folge weniger würde mir im Herzen wehtun^^
Zur 13. Folge:
Ich denke es ist klar, dass diese Folge sehr viel Vorarbeit für das Finale geleistet hat. (sinds echt nur noch 3 Folgen ?!?!?! XOO).
Die Frage ist ob es hierbei ums Staffel oder Serienfinale geht.
Also entweder wird in der 6 ten Staffel die aktuelle Storyline fortgesetzt, oder -und das halte ich für wahrscheinlicher - wird das Finale dieser Staffel die Dharma und die "What lies in the shadow of the statue"-Story beenden und alles nochmal durchwürfeln.
von Synite
ultimateslayer hat geschrieben:Diese Folge nexte woche zählt aber nicht zu den 16 folgen, oder?
Richtig. Sind sogar 17, wenn du das Staffelfinale als 2 Folgen betrachtest.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 148