US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Zach
Es wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt. Mittlerweile ist TGW ein serial, aber hat von Anfang an einen sehr großen roten Faden und die Autoren behalten immer den Überblick. Es gibt eigentlich kaum etwas was nicht Sinn macht und die Autoren greifen immer wieder Sachen aus vorherigen Folgen (tw. auch aus vorherigen Staffeln) auf und weben sie in die aktuelle Story ein. Dabei wirkt nichts aus der Luft gegriffen oder irgendwie konstruiert.
Dazu kommt, dass bis in die kleinste Nebenrolle die Serie ausgezeichnet besetzt ist. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie ua deswegen in New York drehen, weil sie sich dann beim Broadway bedienen können (und weil Julianna Margulies da wohnt). Das merkt man definitiv. In manchen Folgen sind so viele tolle Gaststars dabei, dass man sich ärgert, dass es schon zu viele sind :lol:
Und was auch nicht zu unterschätzen ist, die Serie hat einen zwar eigenen aber sehr lustigen Humor. Manchmal gibts mehr zu lachen, als in so mancher Comedy!
Und was auch nicht zu unterschätzen ist, die Serie hat einen zwar eigenen aber sehr lustigen Humor. Manchmal gibts mehr zu lachen, als in so mancher Comedy!
Das wirst du besonders als jemand, der den Mad Men-Humor so zu schätzen weiß, gut finden, würde ich sagen.
Hab jetzt mal die ersten fünf Folgen geschaut (Tag sinnvoll genutzt :lol: ) und auch wenn mir die Fälle der Woche nur bedingt gefallen, sind die Office Politics und das Privatleben der Figuren durchaus interessant genug, um weiterzuschauen.
Einzelkind hat geschrieben:Hab jetzt mal die ersten fünf Folgen geschaut (Tag sinnvoll genutzt :lol: ) und auch wenn mir die Fälle der Woche nur bedingt gefallen, sind die Office Politics und das Privatleben der Figuren durchaus interessant genug, um weiterzuschauen.
Endlich konnte ich mal dazu beitragen jemandem TGW anzuschaffen. In meinem realen Freundes und Bekanntenkreis, kann ich die Serie loben bis ich schwarz werde. Bei Breaking Bad und Game of Thrones springen die kleinen Lemminge, aber Gott bewahre ich empfehle eine Serie wo die Protagonisten keine bösartigen Mörder sind.
ultimateslayer hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Hab jetzt mal die ersten fünf Folgen geschaut (Tag sinnvoll genutzt :lol: ) und auch wenn mir die Fälle der Woche nur bedingt gefallen, sind die Office Politics und das Privatleben der Figuren durchaus interessant genug, um weiterzuschauen.
Endlich konnte ich mal dazu beitragen jemandem TGW anzuschaffen. In meinem realen Freundes und Bekanntenkreis, kann ich die Serie loben bis ich schwarz werde. Bei Breaking Bad und Game of Thrones springen die kleinen Lemminge, aber Gott bewahre ich empfehle eine Serie wo die Protagonisten keine bösartigen Mörder sind.
Spoiler Alert
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Spoiler Alert
Boah super :evil:
Stefan hat geschrieben:
Spoiler Alert
Ja, die Folge in der Walt Jr. auf einen Killing Spree geht, war wirklich Markerschütternd.
Stefan hat geschrieben:
Spoiler Alert
Ja, die Folge in der Walt Jr. auf einen Killing Spree geht, war wirklich Markerschütternd.
Ich meinte eher, dass du Einzelkind schon früh die Hoffnung nimmst, dass Alicia mal die AK-47 rausholt.
Hat jemand ein paar Serienempfehlungen für mich?

Ich sag mal welche Serien ich sehr gerne anschaue oder angesehen habe, auch wenn diese nicht unbedingt aus den gleichen Genre sind..

Desperate Housewives..
(Ich liebe die Serie und schau Sie mir immer noch gerne an)
Kennt jemand ähnliche Serien? Devious Maids guck ich auch gerne, kommt aber nicht an DH ran..

Revenge:
Meine absolute Lieblingsserie..
jmd. ähnliche Serienempfehlung?

Homeland:
Ebenso eine Top Serie die ich gerne anschaue..

Andere Serien die ich gern angesehen habe sind OZ, Prison Break, Orange is the new black..

EInige Serien habe ich nach einiger Zeit aufgegeben, da der Funke nicht übergesprungen ist.. darunter die hochgelobte Serie Breaking Bad, die bei mir mehr eine Qual wurde (Du musst das ansehen, die ist gut , jeder findet sie gut usw.. nach dem Ende der 2. Staffel hab ich den Stecker gezogen)
Scandal war auch so eine Serie die ich dann aufgegeben habe..

Also in gewisser Weise ist mein Serienkonsum sehr speziell :mrgreen:

Kann mir jemand Serien empfehlen in Richtung Drama/Thriller ala Revenge, Homeland..
oder Dramedy ala Desperate Housewives..
Wichtig ist mir in einer Serie auch eine fortlaufende Handlung, sowie Charaktere die einen symphatisch sein können und man gewisse Gefühle aufbringen kann (Bei BB fand ich den ganzen Cast fast schrecklich, vorallem den Dr. Eisenhauer..)

Hoff ihr könnt mir helfen, da ich meine aktuellen Serien bald durchhabe..
War jetzt fast schon verwundert, dass du die gar nicht genannt hast, aber hast du schon einmal 24 ausprobiert? Ist von den Homeland-Machern. Und für die Dramedy-Seite solltest du eventuell Shameless ausprobieren. Kann hier nur für die amerikanische Version sprechen, aber sie ist tonal ein in meinen Augen gelungener Mix aus Humor und Drama. Gerade das Drama hat die Serie oft super drauf.
von Sergej
Graf2012 hat geschrieben:Hat jemand ein paar Serienempfehlungen für mich?

Ich sag mal welche Serien ich sehr gerne anschaue oder angesehen habe, auch wenn diese nicht unbedingt aus den gleichen Genre sind..

Desperate Housewives..
(Ich liebe die Serie und schau Sie mir immer noch gerne an)
Kennt jemand ähnliche Serien? Devious Maids guck ich auch gerne, kommt aber nicht an DH ran..
Outrages Fortune oder The Almigthy Johnsons sind ähnlich. Shameless UK oder US.
Danke für die Vorschläge:
24 werd ich definitv ins Auge fassen..

Aber mit Shamlees werd ich glaub ich nicht viel anfangen können. Habe dort mal 1-2 Folgen gesehen und fand das gar nicht toll..
Iwie zu viele Antihelden..

Sonst noch jemand Vorschläge?
Graf2012 hat geschrieben:Sonst noch jemand Vorschläge?
Ich selbst habe es nicht gesehen, aber schon oft gelesen, dass Devious Maids so ziemlich das gleiche ist wie Desperate Housewives.
Graf2012 hat geschrieben:Devious Maids guck ich auch gerne, kommt aber nicht an DH ran..
:idea: :wink:
von Sergej
Graf2012 hat geschrieben:Danke für die Vorschläge:

Aber mit Shamlees werd ich glaub ich nicht viel anfangen können. Habe dort mal 1-2 Folgen gesehen und fand das gar nicht toll..

Jane the Virgin ist nach zwei Folgen auch gut, Telenovela Verarsche plus typisches Comedy Drama und 22 Folgen gibts ja garantiert.
von acid
Kann mir jemand sagen, wie die Kurzserien This Is England bezugnehmend auf den Film sind? Nach dem ich jetzt den Film gesehen habe, und für gut empfand, interessieren mich natürlich auch die Serien.
acid hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie die Kurzserien This Is England bezugnehmend auf den Film sind? Nach dem ich jetzt den Film gesehen habe, und für gut empfand, interessieren mich natürlich auch die Serien.
Ja, This Is England '86 und '88 sind Fortsetzungen des Films mit dem gleichen Cast, einfach immer mit 2 Jahre Abstand. Der Film spielte '84 und eine letzte Serie, auf die ich nun schon gefühlt ewig warte, wird '90 spielen und mit Glück irgendwann 2015 endlich ausgestrahlt.

Wenn du den Film mochtest, dann wirst du die Fortsetzung genauso mögen. Im Prinzip hast du bisher also einfach die Pilot-Episode gesehen und könntest daher noch ein Pilot-Review verfassen... :wink:
von acid
Ok danke. Ich sah zwei Trailer bzw. Ausschnitte zum 86er gesehen und hatte etwas die Befürchtung, dass da der Inhalt dann etwas ins seichte oder alberne abdriftet.
Lag aber vielleicht auch nur an Joseph Gilgun. :o
Graf2012 hat geschrieben:Danke für die Vorschläge:

Sieh doch mal bei den Serienjunkies.de rein, da gibts auch immer eine Menge Serientrailer zu bewundern!! :wink: 8)

Und auch Serien nach Alphabet geordnet...seitdem sich mein Serienkonsum in den letzten 2 Jahren total erhöht hat :wink: , bin ich dort wie hier Stammgast....ausserdem gibts dort nen Serienplaner für Amerika und Deutschland!! 8)
Danke für den Tipp. Besuche die Seite selbst ab und an aber mich würde eben Meinung und klare Empfehlungen helfen..

Ich versuch es nochmal. Serien die mich wirklich süchtig gemacht haben waren Prison Break und jetzt Revenge.. beide Serien haben in etwa -trotz eines ganz anderen Themas- die gleiche Erzählweise.

Im Prinzip eine Geschichte die sich bis zum Ende durchzieht..

Kann mir jemand sowas empfehlen?

Desweiteren mag ich auch Serien, wie Desperate Housewives., Orange is the new black eben Dramedy.. gute Dramedy mit wenig Antihelden, oder abgeschlossenen seichten Fällen.. allerdings auch kein Sex and the City oder so, dass ist mir zu einfach... solala..

weitere gute Serien finde ich Homeland, aber ob ich mir 24 anschauen würde ich weiss nicht.. Ist ja ziemlich nah an Homeland dran und so geflasht hat mich es nicht was ich gesehen habe..

Hmm neuer Versuch? Jemand empfehlungen?
von Stefan
Damages, Scandal, How to Get Away with Murder, Breaking Bad .. :wink:
Arrested Development
Battlestar Galactica
Californication
Dexter
Entourage
Friday Night Lights
Game of Thrones
How I Met Your Mother
In Treatment
Jericho
KDD
Lost
Mad Men
Nip/Tuck
Outrageous Fortune
Prison Break
Queer as Folk
Rescue Me
Shameless
The Wire
United States of Tara
Veronica Mars
Weeds
XIII
You're the Worst
Z Nation

Kleingedrucktes habe ich nicht gesehen und würde ich bezüglich X und Z auch nicht empfehlen, ich wollte nur das Alphabet komplettieren... :-)

PS: Und die absolute und mir unbegreifliche Unart gewisse Wörter zu ignorieren bei der alphabetischen Zuordnung (The, A, ...) habe ich natürlich auch nicht mitgemacht, also The Wire und The West Wing sind keine Konkurrenz für Weeds um den "Empfehlungs-Slot" für W.

PPS: Die Liste ist auch nicht auf Graf2012 ausgerichtet, sondern am Ende ganz generell ausgefallen...
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 99