US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Holzklotz hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Fantastische Episode, vielleicht die beste der gesamten Season bisher.
Bitte? Eine unnötige Filler-Folge war das, nichts mehr. Da führt man einen sinnlosen Charakter ein und erzählt darüber total unnötige Stories, die absolut belanglos sind. Auch den Abschluss einiger bekannter Gesichter am Ende hätte man würdiger gestalten können.

Eine der schlechtesten Folgen bisher...
Ich muss immer lachen, wenn Leute bei Sitcoms von Filler-Folgen sprechen.
Naja, gerade bei HIMYM soll eine Story erzählt werden und die letzte Staffel ist dahingehend ja noch konrekter ausgelegt. Und wenn man da 4 Folgen vor Ende sowas raushaut, dann ist das ziemlich belangloser Filler und nichts anderes...
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Fantastische Episode, vielleicht die beste der gesamten Season bisher.
Bitte? Eine unnötige Filler-Folge war das, nichts mehr. Da führt man einen sinnlosen Charakter ein und erzählt darüber total unnötige Stories, die absolut belanglos sind. Auch den Abschluss einiger bekannter Gesichter am Ende hätte man würdiger gestalten können.

Eine der schlechtesten Folgen bisher...
Ich muss immer lachen, wenn Leute bei Sitcoms von Filler-Folgen sprechen.
Naja, gerade bei HIMYM soll eine Story erzählt werden und die letzte Staffel ist dahingehend ja noch konrekter ausgelegt. Und wenn man da 4 Folgen vor Ende sowas raushaut, dann ist das ziemlich belangloser Filler und nichts anderes...
Inwiefern? Die Blauman-Story hatte doch einen Sinn im größeren Zusammenhang? Bot zudem die Grundlage für die Cameos am Ende? Ich persönlich bevorzuge diese Erzählweise über einer willkürlichen gefühlten Clipshow der besten Gags der Serie.
von logan99
Welchen größeren Sinn willst du da erkannt haben? Und die Zusammenhänge die mit Blauman und der Gruppe zusammengedichtet wurden, waren doch völlig banal und teilweise auch noch lächerlich. Ka, wie man sich an sowas erfreuen und das zu der besten Folge der Season erklären kann? Aber die Ansprüche müssen bei den Hardcore-Fans wohl doch schon arg zurückgegangen sein, oder man sieht die Schwächen einfach gar nicht mehr. Naja, 3 to go und dann ist endlich Schluss^^
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:Welchen größeren Sinn willst du da erkannt haben? Und die Zusammenhänge die mit Blauman und der Gruppe zusammengedichtet wurden, waren doch völlig banal und teilweise auch noch lächerlich. Ka, wie man sich an sowas erfreuen und das zu der besten Folge der Season erklären kann? Aber die Ansprüche müssen bei den Hardcore-Fans wohl doch schon arg zurückgegangen sein, oder man sieht die Schwächen einfach gar nicht mehr. Naja, 3 to go und dann ist endlich Schluss^^
Die Folge war amüsant und hat eine tolle Überleitung zu den Cameos gebracht. Das erste Date zwischen Mutter und Ted war ein starker Erzählrahmen.
von Rafa
logan99 hat geschrieben:Welchen größeren Sinn willst du da erkannt haben? Und die Zusammenhänge die mit Blauman und der Gruppe zusammengedichtet wurden, waren doch völlig banal und teilweise auch noch lächerlich. Ka, wie man sich an sowas erfreuen und das zu der besten Folge der Season erklären kann? Aber die Ansprüche müssen bei den Hardcore-Fans wohl doch schon arg zurückgegangen sein, oder man sieht die Schwächen einfach gar nicht mehr. Naja, 3 to go und dann ist endlich Schluss^^
Ansprüche sind nicht zurückgegangen, vielleicht sind deine einfach zu hoch für eine Sitcom. ;)
Dank der Blauman-Story sah man Ted und die Mutter auf ihrem ersten Date, wenn man das so sagen darf. Blauman war also nur das Mittel zum Zweck.
von logan99
Rafa hat geschrieben: Ansprüche sind nicht zurückgegangen, vielleicht sind deine einfach zu hoch für eine Sitcom. ;)
Zu hoch? HIMYM war mal eine wirklich tolle Comedy, aber das ist schon Jahre her. Von daher sind wohl eher deine Ansprüche gesunken oder eben da du dies als deine ultimative Comedy bezeichnest, übersiehst du die deutlichen Schwächen.
Rafa hat geschrieben: Dank der Blauman-Story sah man Ted und die Mutter auf ihrem ersten Date, wenn man das so sagen darf. Blauman war also nur das Mittel zum Zweck.
Richtig Mittel zum Zweck, dafür hätte es Blauman aber nicht gebraucht und diese Storyline war einfach nur dämlich. Da hätte man das erste Date auch deutlich besser in die Rahmenhandlung packen können.
von Lonewolff
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn ich nun nicht direkt von der besten Folge der Staffel sprechen möchte. Sie hatte wirklich alles was HIMYM auszeichnet, und für mich war das alles andere als ein Filler..
von ultimateslayer
Bin in dem Fall ausnahmsweise Mal auf logans Seite. Wir sind zwei Folgen entfernt von einem 9 (im Fall der Mutter) bzw 3 Jahre (Wedding) lang angeteaserten Serienfinale, da fühlen sich solche unnötigen Geschichten schon wie Filler an. Grundsätzlich ist das Konzept von Fillern in Comedyserien wirklich ein bisschen unsinnig, aber in dem speziellen Fall dachte ich mir schon, dass es soviel zu erzählen gäbe und ich wirklich keine Lust habe die letzten Folgen mit sowas zu verschwenden.

Was mich aber mehr stört: Ich fand diese Zukunftsaussichten der ganzen Nebencharaktere so unfassbar zum Kotzen märchenhaft und übertrieben. Wenn ich aus HIMYM eine Lebensweisheit gezogen habe, dann "you win some, you lose some". Das Auf und Ab zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Enttäuschung ist für mich ein wichtiger Teil der Serie und ich finds echt absolut - sorry - beschissen, das sich die Autoren plötzlich solche Cartoon Geschichten aus dem Hintern ziehen. Dann will ich lieber gar keine Zukunftaussicht oder sowas wie zb im Scrubs Season 8 Finale. Aber so einen unglaubwürdigen Zuckergussblödsinn brauch ich echt nicht. Das zaubert vielleicht für fünf Sekunden ein Lächeln auf die Lippen, nimmt der Serie aber auch jegliche Realität. Es war nicht so schlimm wie die völlig absurde Zukunft von Marshall und Lilly, aber dennoch sehr enttäuschend.
Die Serie hat oft auch die furchtbaren Seiten des Lebens gezeigt, ich verstehe nicht warum man sich plötzlich zu solchen völlig fantastischen Zukunftsbildern zwingt. An dem Punkt wünsche ich mir fast schon, dass die Mutter Todkrank ist, nur damit wenigstens ein bisschen Realismus übrig bleibt. Aber wahrscheinlich stellt sich am Ende heraus, dass Robin in Argentinien den Stein der Weisen entdeckt hat und die sechs verbringen den Rest ihres Lebens glücklich und zufrieden auf Teds Terrasse. :roll:
von Neo
Ich fands mal wieder so ganz nett, aber das Ende hat mir auch nicht so zugesagt. Gerne hätte man die Staffel dazu verwenden können, sich mehr auf einige ältere Charaktere zu konzentrieren und teile deren Zukunft zu zeigen. Wäre so für manche Stränge doch ganz gut gewesen, zumindest besser als das, was bisher geliefert wurde. Die Blauman Storys ansich mochte ich aber.
von AliAs
821

Meine Enttäuschung begann schon in den ersten Minuten, als ein völliger neuer Charakter eingeführt wurde. Schon in diesem Moment dachte ich: "WTF - und das so kurz vor dem Serienfinale". Der gesamte Teil mit Gary war für mich absolut nichts. Ich kann mich an eine Desperate Housewives Folge erinnern, in der man diesen alten Handwerker (weiß den Namen nicht mehr) gezeigt hat, der das Leben von allen irgendwie verändert/getroffen hat. Das war eine gute Geschichte, mit diesem haarsträubenden Treffen von Gary mit den Hauptpersonen nicht zu vergleichen.

Interessant fand ich den Teil um Ted und die Mutter, auch wenn mir das ganze etwas zuuu gewollt romantisch war, auch wenn ich verstehen kann, dass man das Gegenteil zum Robin-Date zeigen wollte. Damit hat man natürlich einen Bogen über die gesamte Serie gespannt.

Das beste der ganzen Folge, war der dreiminütige Rückblick auf die ganzen Nebencharaktere und das ist schon der hammer, dass man so viele Gaststars für teilweise 10 Sekunden zurückholen konnte. Aber, daraus hätte man so viel mehr machen können. Warum nicht eine ganze Folge über die Zukunft dieser Charaktere, in Bezug zur Hochzeit gesetzt.

Nur noch drei Folgen und so einige Fragen hätte ich schon noch ... mal sehen ob es jetzt konkreter wird.
von roymans
AliAs hat geschrieben:821

Meine Enttäuschung begann schon in den ersten Minuten, als ein völliger neuer Charakter eingeführt wurde. Schon in diesem Moment dachte ich: "WTF - und das so kurz vor dem Serienfinale". Der gesamte Teil mit Gary war für mich absolut nichts. Ich kann mich an eine Desperate Housewives Folge erinnern, in der man diesen alten Handwerker (weiß den Namen nicht mehr) gezeigt hat, der das Leben von allen irgendwie verändert/getroffen hat. Das war eine gute Geschichte, mit diesem haarsträubenden Treffen von Gary mit den Hauptpersonen nicht zu vergleichen.

Interessant fand ich den Teil um Ted und die Mutter, auch wenn mir das ganze etwas zuuu gewollt romantisch war, auch wenn ich verstehen kann, dass man das Gegenteil zum Robin-Date zeigen wollte. Damit hat man natürlich einen Bogen über die gesamte Serie gespannt.

Das beste der ganzen Folge, war der dreiminütige Rückblick auf die ganzen Nebencharaktere und das ist schon der hammer, dass man so viele Gaststars für teilweise 10 Sekunden zurückholen konnte. Aber, daraus hätte man so viel mehr machen können. Warum nicht eine ganze Folge über die Zukunft dieser Charaktere, in Bezug zur Hochzeit gesetzt.

Nur noch drei Folgen und so einige Fragen hätte ich schon noch ... mal sehen ob es jetzt konkreter wird.
Ich fand' die Folge sehr gelungen. Blauman ist ja nun auch kein "neuer" Charakter. Er war/ist (so deutlich war es ja nie) ein Mitarbeiter der GNB.

Der wahre Grund wird wohl sein, dass man alle Schauspieler + ihre Lebensgefährten (die bisher mitgewirkt haben) noch einmal zusammen in eine der letzten Folgen bringen wollte.

Robin + Blaumann
Lily + Sandy Rivers
Barney + Scooter

Hätte mir anstatt Jeanette und Kevin lieber aber Nora, Stella, Victoria und vor allem Walter White... äh... Hammond Druthers gewünscht :(
von Angelus
roymans hat geschrieben:Hätte mir anstatt Jeanette und Kevin lieber aber Nora, Stella, Victoria und vor allem Walter White... äh... Hammond Druthers gewünscht :(
Zumindest Victoria hatten wir doch erst vor 1-2 Folgen, genau wie Stella, als es um den Ring ging, den Ted für Robin gesucht hat. Da hat er ja mit den Beiden telefoniert und zumindest hat man erfahren, dass Victoria wieder in Deutschland in einer Bäckerei arbeitet.
von DMeske
Heute die letzte Folge vor dem Finale. Bin schon gespannt, ob wir was Neues erfahren oder ob sie die wichtigsten Fragen weiterhin offen halten.
von Lonewolff
Da war sie endlich, die Hochzeit.

Der mal wieder gezogene Schlussstrich zwischen Ted und Robin passt ja nicht so ganz zu den hier diskutierten Theorien, aber zwischen diesen Ereignissen liegt dann ja noch eine ganze Weile.
von Rafa
9x22
Endlich haben Robin und Barney geheiratet. Der Weg bis dahin war nicht immer einfach, aber die Episode war wirklich hervorragend und es gibt wirklich nur Kleinigkeiten auszusetzen. All die losen Enden wurden verknüpft. Das Medaillon, the last Slap (Fand ich genial, weil man es nicht kommen sah und der Zeitpunkt war ebenfalls perfekt) und der Ring Bear (Wie legendär war das denn?).
Ich fand das Gespräch zwischen Ted und Robin super geschrieben und endlich hat Ted gesagt, dass er über sie hinweg sei und sie nicht mehr liebe. Ted hat mit seinem Love Monolog wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Autoren schaffen es auch immer, in solchen Gesprächen kleine Gags zu platzieren, die nie fehl am Platz wirken. Liegt aber auch an den Schauspielern, Josh Radnor und Cobie Smulders (der gesamte Cast einfach) harmonieren prächtig miteinander und können das super rüberbringen. Barney's Initialen BS haben mich zum Lachen gebracht, ebenfalls Ted's Geschichte mit den Tauben ("ease to the pease" :lol: ). Ted ist einfach ein klasse Typ, nicht viele hätten das Medaillon Barney gegeben und ihn vor Robin geschützt.
Die kleine Nebenstoryline mit Lily, Marshall und Barney und ihrer Diskussionen über die Wedding Vows hat mir ebenfalls gut gefallen. Marshall konnte da einige Lacher verbuchen mit seinen Vow-Wortspielen (Vowerpoint-Präsentation, Vow dare you? :lol: ). Die Flashbacks mit Marshall als Wonder Woman oder wie er und Lily sich gegenseitig anschreien waren ebenfalls ziemlich komisch, oder auch das Hey O war lustig. Ihre Szenen vorm Altar waren auch schön. Die Storyline wurde auch schön mit der Mainstoryline verknüpft, als Barney die beiden sah und Robin einfach nur versprach, ehrlich zu sein.
Zwei Randnotizen: 1. Wieso war Robins Schwester keine Brautjungfer und 2. Barney hat versprochen, von nun an ehrlich zu sein und dann lügt er Robin an und sagt, es gibt keinen Gorilla. :lol:

Nächste Woche ist das Finale. Oh man, ich werde danach ein Wrack sein. :lol:
Bild
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben: 1. Wieso war Robins Schwester keine Brautjungfer
Das war überhaupt ziemlich irritierend, weil einige der Gäste ziemlich offensichtlich mit Greenscreen reingeschnitten waren. Ich hasse es so sehr an HIMYM, dass sie immer soviel furchtbares CGI einsetzen.
Die Folge fand ich okay. Die ganze Barney/Robin-Geschichte war sehr berechenbar aber trotzdem recht wirkungsvoll, ich geb zu ich hab ne leichte Gänsehaut gekriegt. Und ich muss sagen, ausnahmsweise fand ich Marshall und Lilly mal wieder recht amüsant. Aber dafür dass das Hochzeitswochenende ein ganzes Jahr dauerte, haben sie die eigentliche Zeremonie ganz schön schnell abgespult. Ich bin schon neugierig wie sie das nächste Woche machen werden mit den Gaststars, wen sie da so gewinnen konnten.
von AliAs
9x22
Hmm, für die letzte Folge vor dem Serienfinale und für die Folge, in der die Hochzeit, die sooo lange angeteasert wurde - war das alles irgendwie unspektakulär. Die ganze Hochzeit ansich hat 3min gedauert, das war schon recht wenig, das einzig gute dabei war das Ende des "slap bet". Gänsehaut gab es da leider auch nicht.
Insgesamt natürlich trotzdem gut, dass sie schon jetzt alle offenen Fäden durchhaben, die Hochzeit durch ist und jetzt der Weg frei für die Begegnung mit der Mutter ist.

Bringe ich jetzt was durcheinander oder, warum sollte Ted jetzt eigentlich von der Hochzeit verschwinden?!
von Tá_a_fhios_agam
Lonewolff hat geschrieben:Der mal wieder gezogene Schlussstrich zwischen Ted und Robin
Der wievielte war das jetzt eigentlich? Ich hätte den nicht gebraucht. Die ganze Ted-Robin-Geschichte hat mich in der Episode nur genervt. Marshall und Lilly (+ Barney) hingegen fand ich gut.

AliAs hat geschrieben:Bringe ich jetzt was durcheinander oder, warum sollte Ted jetzt eigentlich von der Hochzeit verschwinden?!
Wie meinst Du das?
Teds ursprünglicher (also jetzt noch aktueller Plan) ist es doch, am Morgen nach der Hochzeit nach Chicago zu fliegen. Und in der Vergangenheit gab es schon zu sehen, wie er die Mutter sieht. (Ted sitzt bei der Feier auf einem Stuhl, die Band spielt, Ted blickt nach oben als sie singt).
von ZehnGrammZucker
Tá_a_fhios_agam hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Bringe ich jetzt was durcheinander oder, warum sollte Ted jetzt eigentlich von der Hochzeit verschwinden?!
Wie meinst Du das?
Teds ursprünglicher (also jetzt noch aktueller Plan) ist es doch, am Morgen nach der Hochzeit nach Chicago zu fliegen. Und in der Vergangenheit gab es schon zu sehen, wie er die Mutter sieht. (Ted sitzt bei der Feier auf einem Stuhl, die Band spielt, Ted blickt nach oben als sie singt).

Joa. Und man sieht auch aufn Bahnhof dass seine Hand verwundet und verbunden ist, also wird wohl noch irgendwas passieren. Noch ein Grund für Ted früher von der Feier abzuhauen.
von Neo
Rafa hat geschrieben:Nächste Woche ist das Finale. Oh man, ich werde danach ein Wrack sein. :lol:
Bild
Oh :oops: :o :cry:
Ja, auch wenn ich die letzten Monate viel zu meckern hatte und nicht mehr so mit Spaß dabei war, werd ichs auch vermissen. Das war nun doch eine ganz schön lange Zeit. :(

Fand die Hochzeit so optimal. Nur das Aufeinandertreffen von der Mutter und Robin war etwas flach. Zeremonie ging ja ratzfatz vonstatten, empfand ich aber trotzdem als schön. Nicht schön war Robins Kleid, ja, wat ein hässlicher Fummel aber auch. :lol:

Bin aufs Final gespannt.
von Neo
Ich weiß gar nicht was ich schreiben und wie ich mich fühlen soll :cry:
Irgendwie war das einfach nur durch und durch weird alles und damit meine tatsächlich nicht nur das Ende. Und eigentlich will ich auch nicht meckern, aber wtf? Mit dem Final hätte man gut eine Staffeln füllen können...Aber dann wäre es wohl nicht mehr so "überraschend" gewesen, was sich irgendwie bereits abzeichnete, aber es ist einfach zu weird - ich könnte das Wort gar nicht oft genug schreiben.

Irgendwie war ich, bis auf den Anfang und das Ende, auch gar nicht so emotional geladen, eben auf Grund der ganzen Weirdness. Man kam ja zu nichts mehr und wusste gar nicht, was man nun denken, geschweige dem die Entwicklung finden soll.

Ich weiß nicht, keine Ahnung, irgendwie bin ich grad nicht richtig glücklich mit allem. Scheiße :cry:
Aprilscherz oder was?
von Holzklotz
Großartig. Großartig. Großartig. Grandioses Finale, Daumen nach oben. :cry:

Und nun geh ich mit Bedacht jedem Forum aus dem Weg, dass die Serie bespricht. Weil, wie wir alle wissen, Leute hassen Serienfinals, buhu.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 81