US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Theologe hat geschrieben:Auch wenn die aktuelle Staffel für Scrubs-Verhältnisse schwach ist, ist es eben immer noch lustiger als das Meiste was man sonst so gucken kann. Im Moment gibt es doch nur ne handvoll gute Comedyserien und da muss das ganze schon so großzügig auslegen und Entourage als Comedy einstufen.
Der Bedarf an Comedyserien scheint einfach nicht da zu sein. Der Trend geht in Richtung Dramedy...
DonnieDarko hat geschrieben:Das ist interessant. Stecken ja mitunter ganz schön viel Geld in die Piloten.
Nicht nur in den Piloten. Auch einzelne Folgen kosten mehr als man denkt. Selbst eines der billigsten Network-Dramas "Veronica Mars" kostet soweit ich gelesen habe 1,6 Million Dollar nur an Lizenzkosten (das sind als nicht die Produktionskosten und so Sachen wie Promotion sind da soweit ich das verstanden habe auch noch nicht abgedeckt)...
Kein Wunder das immer mehr Midseasonserien gekürzt werden. Vorallem wenn man mit billigen Realityserien mehr Geld machen kann...

Netter Avatar BTW... :)
von str1keteam
Warum nicht schon diese Season mit "Scrubs" schlussmachen?
Ich habe die 6-te Scrubs Staffel noch nicht gesehen, aber die 5-te bot immer noch den gewohnt perfekten Mix aus schrägster Comedy und bewegenden Momenten. Es wäre was anderes, wenn sie sich nur noch wiederholen würde wie z.B. King of Queens in denn letzten Staffeln, aber der Stil ist im Lauf der Jahre frisch geblieben, die Autoren hauen immer noch unmögliche Gags aus dem Ärmel und selbst früher eher eindimensionale Charaktere wie Dr. Kelso haben mittlerweile eine gewisse Charakterentwicklung durchlaufen. Neben Entourage und Curb your Enthusiasm für mich immer noch mit Abstand die beste reine Comedy. Auf den Networks sehe ich höchstens noch How I met your Mother in der Liga und auch bei den Dramedys kommt nur Weeds heran. Ich würde jedenfalls die schlechteste Scrubs Folge immer noch höher einordnen als die beste von einer ordentlichen Serie wie 30 Rock. So lange das der Fall ist, könnten sie von mir aus selbst ohne Zach Braff weitermachen. :wink:
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Hier mal ein paar der "high-profile" Piloten diese Season und ihre Kosten:
The Sarah Connor Chronicles (FOX) - $7-8 Million
Mr & Mrs. Smith (ABC) - $7.4 Million
The Bionic Woman (NBC) - $7 Million
Viva Laughlin (CBS) - $6.8 Million
Dirty Sexy Money (ABC) - $6.7 million
Die dürfte alle wohl recht gute Chancen bei den Upfronts haben...
Entnommen aus diesem Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... ee4ba36cd8
Gibt bei diesem und den nebenstehende Artikeln auch ein paar erste Bilder von den neuen Piloten, aber IMO nichts wirklich interessantes...

Das ist interessant. Stecken ja mitunter ganz schön viel Geld in die Piloten.
Yep, bei diesen Summen fangen deutsche / europäische Produzenten bestimmt an zu weinen :lol:

Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass von den fünf hier erwähnten Pilots/Serien mindestens drei ein Flop werden. :roll:

Kein Wunder, dass die TV Gewaltigen in den USA Angst davor haben, dass ihre Pilots im internet auftauchen (wo kommen wir denn da hin, wenn das gemeine Volk enttscheidet, welche Serien ins Programm kommen :lol: :lol: )
Das würde ja glatt ihre Jobs überflüssig machen :mrgreen:
von mak
redlock hat geschrieben:Yep, bei diesen Summen fangen deutsche / europäische Produzenten bestimmt an zu weinen :lol:
Naja, man kann durch aus auch mit sehr wenig Geld eine gute Serie machen. Z.B. "It's Always Sunny in Philadelphia"...
Mal abgesehen davon kommt "Viva Laughlin" aus Großbritannien...
redlock hat geschrieben:Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass von den fünf hier erwähnten Pilots/Serien mindestens drei ein Flop werden. :roll:
Erstmal abwarten welche Serie es überhaupt in über die Upfronts hinaus schafft. Wenn die Network Execs das Ergebnis nicht mögen nützt es auch nichts das der Pilot teuer produziert würde (siehe "Aquaman")...
redlock hat geschrieben:Kein Wunder, dass die TV Gewaltigen in den USA Angst davor haben, dass ihre Pilots im internet auftauchen (wo kommen wir denn da hin, wenn das gemeine Volk enttscheidet, welche Serien ins Programm kommen :lol: :lol: )
:?: Verstehe ich nicht ganz. Zumal doch auch genug Leute behaupten das die Piloten absichtlich geleakt werden...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Nicht nur in den Piloten. Auch einzelne Folgen kosten mehr als man denkt. Selbst eines der billigsten Network-Dramas "Veronica Mars" kostet soweit ich gelesen habe 1,6 Million Dollar nur an Lizenzkosten (das sind als nicht die Produktionskosten und so Sachen wie Promotion sind da soweit ich das verstanden habe auch noch nicht abgedeckt)...
Kein Wunder das immer mehr Midseasonserien gekürzt werden. Vorallem wenn man mit billigen Realityserien mehr Geld machen kann...

Netter Avatar BTW... :)
Jap, wobei die meisten Serien wohl mit weniger als 6 Millionen Dollar pro Folge auskommen müssen. Das Budget steigt ja auch meistens nur an, wenn eine Serie ein Erfolg wird. Daher finde ich es schon recht erstaunlich, dass in Piloten mitunter so viel Geld reingesteckt wird, wenn noch nicht mal sicher ist, dass aus den Piloten überhaupt etwas wird.

Ja, Firefly. *love*
Zumal doch auch genug Leute behaupten das die Piloten absichtlich geleakt werden...
Ich denke auch, dass die Pilots absichtlich geleakt werden, denn dadurch, dass die Piloten schon vor der Ausstrahlung leaken, fangen die Leute schon an über die Show zu reden und bei guten Serien spricht sich es dann herum wie gut die Serien sind und die Serien können dann zum Start schon mehr Zuschauer anziehen als sie es getan hätten, wenn der Pilot nicht im Internet schon geleakt worden wäre. Durch positive Mundpropaganda Zuschauer zu gewinnen, ist besonders heute wichtig, wo die Networks weniger Geduld mit ihren Serien haben und ihnen nicht unbedingt die Zeit geben ein Publikum zu entwickeln (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Jap, wobei die meisten Serien wohl mit weniger als 6 Millionen Dollar pro Folge auskommen müssen. Das Budget steigt ja auch meistens nur an, wenn eine Serie ein Erfolg wird. Daher finde ich es schon recht erstaunlich, dass in Piloten mitunter so viel Geld reingesteckt wird, wenn noch nicht mal sicher ist, dass aus den Piloten überhaupt etwas wird.
Fällt dir den da ein besseres System ein? :P
Immerhin werden ja erstmal Scripte bestellt und dann wird erst entschieden ob ein Pilot gedreht wird. Und Casting und Setkosten sind halt am Anfang nicht billig...
Zumal doch auch genug Leute behaupten das die Piloten absichtlich geleakt werden...
Ich denke auch, dass die Pilots absichtlich geleakt werden, denn dadurch, dass die Piloten schon vor der Ausstrahlung leaken, fangen die Leute schon an über die Show zu reden und bei guten Serien spricht sich es dann herum wie gut die Serien sind und die Serien können dann zum Start schon mehr Zuschauer anziehen als sie es getan hätten, wenn der Pilot nicht im Internet schon geleakt worden wäre. Durch positive Mundpropaganda Zuschauer zu gewinnen, ist besonders heute wichtig, wo die Networks weniger Geduld mit ihren Serien haben und ihnen nicht unbedingt die Zeit geben ein Publikum zu entwickeln (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
Also ich weiß nicht, den 08/15-Zuschauer erreicht man damit ja nicht gerade. Ich schätze den Einfluss eher gering ein...
Ich denke mal es ist einfach den Aufwand nicht wert, zu versuchen die Verbreitung von Screenern immer Internet zu stoppen. Es leaken ja auch jedes Jahr wieder Oscar-Screener, trotz großer Sicherheitsvorkehrungen...
von Theologe
Ich würde anstelle der Produzenten die Pilotfolgen, die es nicht über die Upfronts hinaus geschaft haben gemeinsam auf DVD veröffentlichen. Da könnte man aus dem toten Kapital noch ein wenig rausholen.

Wenn die Pilots 2stündig sind werden die uns schließlich auch mitunter als TV-Filme untergejubelt.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich würde anstelle der Produzenten die Pilotfolgen, die es nicht über die Upfronts hinaus geschaft haben gemeinsam auf DVD veröffentlichen. Da könnte man aus dem toten Kapital noch ein wenig rausholen.

Wenn die Pilots 2stündig sind werden die uns schließlich auch mitunter als TV-Filme untergejubelt.
ACK, "Aquaman" lief doch bei iTunes ganz erfolgreich. Das ist allemal besser als sie im Archiv versauern zu lassen...
von mak
Weitere Pilot- und Castingnews:
CBS

Casting -- Leslie Bibb ("Popular") will star opposite Freddie Prinze in the single-camera laffer "Atlanta." She'll play a potential love interest for Prinze's character, meeting him at a funeral. Thesp's other credits include "Crossing Jordan" and "Line of Fire."

CW

Casting -- Thesp-crooner Christina Milian ("Pulse," "Man of the House") will play Olivia in "Eight Days a Week."

Casting -- Janina Gavankar -- best known as Microsoft search engine host Ms. Dewey -- will play a beauty pageant winner with anger management issues in "Dash 4 Cash." Thesp recently played Papi on Showtime's "The L Word." Other credits include the "Barbershop" pics.

Casting -- Brian Palermo ("Significant Others") will play Luc in the laffer "Hell on Earth."

Fox

Casting -- Michael Goorjian ("Party of Five") will guest as Jeff Greenwald in the 20th Century Fox TV pilot "Company Man," with an option to return as a series regular.

ABC

Casting -- Laz Alonso ("Avatar") will play Colin Davidson, a lawyer on the ABC TV Studio legal drama "Dirty Sexy Money." Thesp will also be seen in the features "This Christmas" and "Captivity."
von redlock
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Kein Wunder, dass die TV Gewaltigen in den USA Angst davor haben, dass ihre Pilots im internet auftauchen (wo kommen wir denn da hin, wenn das gemeine Volk enttscheidet, welche Serien ins Programm kommen :lol: :lol: )
:?: Verstehe ich nicht ganz. Zumal doch auch genug Leute behaupten das die Piloten absichtlich geleakt werden...

Offizielle ( :lol:) Position ist: Das ist schlimm, machen wir nicht :wink:
von mak
E! Online SOS Poll Resultat:
http://www.eonline.com/polls/full_page_ ... ollID=6084
Naja, wenn die Hauptdarstellerinnen für eine weitere Staffel unterschreiben wird es mit "Gilmore Girls" eh relativ sicher weitergehen, falls nicht wird Kristin auch nichts machen können...
Nicht überraschend das die CW-Serien soweit vorne sind. Da man im Prinzip beliebig oft voten konnte und diese Serie wohl die meisten "crazy internet people" (um mich mal in der Sprache der Serienmacher auszudrücken) haben dürften.
Mich wundert nur das für "Friday Night Lights" so wenig Stimmen bekommen hat. Selbst "Crossing Jordan" und "What About Brian" scheinen eine größere Fanbasis zu haben... :shock:

Ach ja, noch ein paar Entwicklungsnews von TFC:
BEDROOMS & BOARDROOMS (ABC) - Wendy Moniz ("The Guardian") has landed a role on the drama pilot, about four dysfunctional CEOs who will do anything to stay on top. She'll play Stacey, the wife of Michael Vartan's character.

GOSSIP GIRL (The CW) - Matthew Settle ("Brothers & Sisters") and Ed Westwick ("Children of Men") have both been confirmed as cast members on the drama pilot, about the world of privileged teenagers attending elite private schools in New York City as told through the eyes of an anonymous blogger. They'll play Rufus and Chuck, respectively, two unspecified roles.

M.O.N.Y. (NBC) - Arian Moayed ("Arranged") and Amy Ryan ("The Wire") have both been cast in the drama pilot, about a public advocate (Bobby Cannavale) who becomes mayor of New York after the current one slips into a coma. Moayed is set as Ates Kiliclioglu while Ryan is playing Marcie Futterman. The latter role is further detailed in the casting notice as follows: "30s, attractive, funny with a biting wit, a real New Yorker. She is the Mayor's private secretary, a civil servant who's "been around since the Giuliani administration. She knows everything that's happening in the building." Highly professional, but very warm once the icy veneer is cracked, Marcie had a brief fling with Joe Capanelli about six months back. She claims to be over any feelings she had for him, but now that he's back in her midst, things start heating up a bit."

THE WORLD ACCORDING TO BARNES (The CW) - Ravi Patel ("Scrubs") is the latest addition to the drama pilot, about two geeky Princeton University students who use their inventive skills to help solve crimes. He'll play Nasser, an unspecified role.

ANDY BARKER, P.I. (NBC) - Co-executive producer Chuck Tatham has sealed a seven-figure overall deal with 20th Century Fox Television. The two-year pact, which has an option for a third year, is contingent on the NBC Universal Television-based "Barker" not returning for a second season. If it does, the deal will covert to a blind two-script arrangement.

GIFTED (FOX, New!) - "Friends" co-creator Marta Kauffman is getting into the reality business, landing a pilot presentation order from FOX for a new series in which the skills of people who believe they have psychic abilities are tested. Warner Horizon Television is behind project, which Kauffman will executive produce alongside 3 Ball Productions' J.D. Roth and Todd Nelson ("Beauty and the Geek"). As for specifics, it's understood the participants will potentially live under the same roof with a panel of experts serving a judges. Production on the presentation is set to begin next week.

NOTES FROM THE UNDERBELLY (ABC) - Stacy Traub, the creator and executive producer of the upcoming comedy series, has signed a two-year, seven-figure overall deal with producer Warner Bros. Television. The pact will cover her duties on the series should it return for a second season as well as any development.

P.E. (HBO) - Will Ferrell and Adam McKay's comedy project, about a burned-out former pro baseball player who returns to his small Southern hometown where the only job he can find is as a substitute gym teacher, has been given a pilot order by the pay channel. Danny McBride, Jody Hill and Ben Best all penned the pilot script with McBride himself tapped as the lead role and Hill directing. The trio will then executive produce alongside Ferrell and McKay via their Gary Sanchez Productions banner.

UNTITLED STEVEN BOCHCO/DAVID FEIGE PROJECT (TNT) - The cable channel has greenlit production on the pilot, a drama about former law school classmates who find themselves facing off against each other in court on the same case. Steven Bochco and David Feige ("Indefensible") are behind the hour, which is set up at the ABC Television Studio.

WELCOME TO THE FAMILY (NBC, New!) - Actor/comedian Bernie Mac is also putting his toe into reality waters as he's set to team with Ben Silverman's Reveille for a new reality series which tracks the first meeting between an engaged couple's disparate families. Mac himself will narrate the pilot, which will focus on bridging the gap between the various cultural, economic and/or social differences between the couple's families. Katy Wallin created the series and will executive produce alongside Mac and Steven Greener (via their MacMan Entertainment banner), Silverman and H.T. Owens (via Reveille) and showrunner Greg Johnston ("The Osbournes").
Zuletzt geändert von mak am Sa 7. Apr 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
In der Tat keine Überraschung. Zumal sich bei Kristin ja auch die ganzen unerschöpfbaren Teenies sammeln...
von Daniel01
für die Gilmore Girls gibt es sicher keine 8.Staffel! es will ja keiner mehr!
von mak
Daniel01 hat geschrieben:für die Gilmore Girls gibt es sicher keine 8.Staffel! es will ja keiner mehr!
Ich denke eine 8. Staffel sollte schon relativ sicher sein, da man sonst doch schon irgendetwas über das Serienfinale gehört hätte. Ich denke nicht das The CW die Serie offen Enden lassen wird...
von redlock
mak hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:für die Gilmore Girls gibt es sicher keine 8.Staffel! es will ja keiner mehr!
Ich denke eine 8. Staffel sollte schon relativ sicher sein, da man sonst doch schon irgendetwas über das Serienfinale gehört hätte. Ich denke nicht das The CW die Serie offen Enden lassen wird...
Nein, angeblich will Alexis einfach nicht mehr, und Ausiellos letztes blind item (ich hasse diese Dinger :evil: , put up or shut up) läßt vermuten das Scott Patterson einen neuen Job sucht.
von mak
redlock hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Nein, angeblich will Alexis einfach nicht mehr, und Ausiellos letztes blind item (ich hasse diese Dinger :evil: , put up or shut up) läßt vermuten das Scott Patterson einen neuen Job sucht.
Würde der nicht schon für einen neue Pilot gecastet? (Diese "blind item" Dinger traue ich auch nicht.)
von mak
Weitere Pilot- uncd Castingnews:
Mario Lopez, Johnny Lewis, Christina Milian and Robert Ri'chard have been tapped to star in the CW comedy pilot "Eight Days a Week". Meanwhile, Kyla Pratt is set as the lead in the CW comedy pilot "Hell on Earth".

Additionally, Tembi Locke, Jon Rowland, Rod Rowland, Scarlett Chorvat and Diego Serrano have joined Fox's "Born in the USA", while Cynthia Addai-Robinson and Bert Belasco have been added to the CW's "Dash 4 Cash".

"Eight," from CBS Paramount Network TV and Hazy Mills, revolves around four twentysomethings who work under the top movers and shakers in New York.

Lopez will play one of the bosses, an impeccably dressed wunderkind with a cell phone attached to his ear. Milian will play one of the assistants, a beautiful, young woman who left behind a law career to start over as a receptionist/gofer at an art gallery. Lewis will play another assistant, a struggling rock musician who works for a big-name rock-band publicist. Ri'chard will play Lopez's character's assistant, a BlackBerry-wielding go-getter.

Lopez's casting stems from his talent holding deal with the CW. He is hot off his stint on ABC's "Dancing With the Stars," and recently joined entertainment newsmagazine "Extra" as co-host/correspondent, as well as hosted the 2007 Miss America Pageant and signed on to star in the ABC Family original movie "Holidays in Handcuffs." He is repped by TalentWorks' Joel Dean, 3 Arts Entertainment and attorney Eric Weissler.

Lewis (APA, Renna Management) recently recurred on Fox's "The O.C." He next appears in the features "Palo Alto" and "Alien vs. Predator: AVP2."

Actress-singer Milian (Endeavor, Greenlight Management, Carmen Milian) has appeared in such features as "Torque," "Man of the House," "Be Cool" and "Love Don't Cost a Thing."

Ri'chard (Landis-Simon Prods. and Talent Management) co-starred on UPN's "One on One" and recently appeared in multiple episodes of the CW's "Veronica Mars."

"Hell," from CBS Par TV, centers on spoiled, rude, privileged girl (Pratt) who dies in a crash, goes to hell but is sent back to Earth as an ordinary girl from the wrong side of the tracks. "One on One" star Pratt (Landis-Simon) co-starred in the "Dr. Dolittle" films and "Fat Albert."

"Born," from 19 Entertainment, is a blue-collar soap set in Philadelphia. Locke will play an outspoken larger-than-life mother of a teenage daughter (Lisa Tucker). Jon Rowland will play a young Catholic priest. Rod Rowland will play a divorced father. Chorvat (Metropolitan, McKeon-Myones Management) and Serrano (Bauman, Redanty & Shaul, McKeon-Myones) will play an engaged couple.

Locke (Stone Manners, McGowan Management) co-starred on NBC's "Wildfall" and next appears in the Hallmark Channel mini "Final Approach." Jon Rowland (Ellis Talent Group, McGowan Management) recently wrapped production on the indie "The Appearance of Things." Rod Rowland (Origin Talent, Himber Entertainment), who recurs on "Veronica Mars," recently wrapped feature "I Know Who Killed Me."

In the TV race comedy "Dash 4 Cash," from CBS Par TV and Grammnet Prods., Addai-Robinson (APA, Liebman Entertainment) and Belasco (TalentWorks, Essential Talent) will play contestants.
Und für HBO:
Moyer, HBO make 'Blood' pact
By Nellie Andreeva

April 9, 2007
Stephen Moyer has landed the male lead opposite Anna Paquin in "True Blood", Alan Ball's drama pilot for HBO.

Brook Kerr also has been cast in the project, which Ball wrote and is set to direct and executive produce.

Based on the "Southern Vampire" book series by Charlaine Harris, "True Blood" takes place in a world in which vampires can buy Japanese-made synthetic blood. Their integration into a small Louisiana town causes quite a stir, and a love story ensues between Bull Comton (Moyer), a vampire, and Sookie Stackhouse (Paquin), an innocent waitress who can read people's minds.

Kerr will play a beautiful, smart, articulate young woman who takes a job in the bar with Sookie.

This pilot season, English-born Moyer was cast as the lead in Fox's drama pilot "Company Man". The role was recast after the character was taken in a different direction.

Moyer, who recently wrapped the USA miniseries "Starter Wife", is repped by Peter, Fraser and Dunlop in London and Roklin Management in Los Angeles.

Kerr ("Passions") is repped by Innovative Artists and Berneman Management.
von DonnieDarko
Oh, ich freue mich schon auf "True Blood". Ich bin gespannt, ob Alan Ball mich auch mit einer anderen Serie fesseln kann so wie Joss Whedon es geschafft hat.
Allerdings hat HBO vorerst nur einen Pilot bestellt und noch nicht eine komplette erste Staffel, oder?
Wenn sie nämlich nur den Pilot bestellt haben, dann wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir die Serie sehen können. :(
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Oh, ich freue mich schon auf "True Blood". Ich bin gespannt, ob Alan Ball mich auch mit einer anderen Serie fesseln kann so wie Joss Whedon es geschafft hat.
Ich denke das ist der falsch Vergleich. Die Serie hört sich überhaupt nicht nach "Buffy" an. Sie erinnert mich eher an eine Film den ich mal gesehen habe (leider fällt mir der Name gerade nicht ein). Der Highlander-Darsteller (der aus der Serie, nicht dem Film) war da der Lead und es ging auch um eine Vampire-Community die sich vom synthetischen Blut ernährt. Eine Beziehungsgeschichte gab es in dem Film IIRC auch. Hat mir vom Stil her ganz gut gefallen...
DonnieDarko hat geschrieben:Allerdings hat HBO vorerst nur einen Pilot bestellt und noch nicht eine komplette erste Staffel, oder?
Nur den Pilot. Bald müsste da Drehbeginn sein. Ich denke aber mal das eine eine HBO-Staffel-Order bald folgen wird...
DonnieDarko hat geschrieben:Wenn sie nämlich nur den Pilot bestellt haben, dann wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir die Serie sehen können. :(
Frühestens 2008. Die Plannung für 2007 ist soweit ich weiß schon bekannt. Ich schätze mal das die Serie entweder Januar 2008 mit "The Wire" oder April 2008 mit "Big Love" laufen wird.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:Ich denke das ist der falsch Vergleich. Die Serie hört sich überhaupt nicht nach "Buffy" an. Sie erinnert mich eher an eine Film den ich mal gesehen habe (leider fällt mir der Name gerade nicht ein). Der Highlander-Darsteller (der aus der Serie, nicht dem Film) war da der Lead und es ging auch um eine Vampire-Community die sich vom synthetischen Blut ernährt. Eine Beziehungsgeschichte gab es in dem Film IIRC auch. Hat mir vom Stil her ganz gut gefallen...
Uh, das sollte eigentlich kein Vergleich mit "Buffy" sein, sondern war lediglich auf das Talent des Autoren bezogen. Joss Whedon hat es geschafft mich mit 3 Serien und zwei Filmen zu überzeugen, womit ich damit mehrere Arbeiten von ihm mag. Alan Ball hat mich bislang nur mit einer Serie und einen Film überzeugt, weshalb ich gespannt bin, ob Alan Ball es schafft mich auch mit einer anderen Serie noch zu überzeugen.
Das die Serie was ganz anderes als "Buffy" sein wird, ist klar. Zumal ich sowieso was Neues sehen möchte und keine blöde "Buffy"-Kopie.
Nur den Pilot. Bald müsste da Drehbeginn sein. Ich denke aber mal das eine eine HBO-Staffel-Order bald folgen wird...Frühestens 2008. Die Plannung für 2007 ist soweit ich weiß schon bekannt. Ich schätze mal das die Serie entweder Januar 2008 mit "The Wire" oder April 2008 mit "Big Love" laufen wird.
Danke für die Info. Dann wird's wirklich noch ne ganze Weile dauern. Schade. :(
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Uh, das sollte eigentlich kein Vergleich mit "Buffy" sein, sondern war lediglich auf das Talent des Autoren bezogen. Joss Whedon hat es geschafft mich mit 3 Serien und zwei Filmen zu überzeugen, womit ich damit mehrere Arbeiten von ihm mag. Alan Ball hat mich bislang nur mit einer Serie und einen Film überzeugt, weshalb ich gespannt bin, ob Alan Ball es schafft mich auch mit einer anderen Serie noch zu überzeugen.
Das die Serie was ganz anderes als "Buffy" sein wird, ist klar. Zumal ich sowieso was Neues sehen möchte und keine blöde "Buffy"-Kopie.
OK, aber das du ihn ausgerechnet mit JW vergleichst ist doch kein Zufall...
Nur den Pilot. Bald müsste da Drehbeginn sein. Ich denke aber mal das eine eine HBO-Staffel-Order bald folgen wird...Frühestens 2008. Die Plannung für 2007 ist soweit ich weiß schon bekannt. Ich schätze mal das die Serie entweder Januar 2008 mit "The Wire" oder April 2008 mit "Big Love" laufen wird.
Danke für die Info. Dann wird's wirklich noch ne ganze Weile dauern. Schade. :(
Die Zeit geht schneller rum als man denkt...

Noch ein paar Castingupdates:
Missi Pyle has been tapped to star in ABC's comedy pilot "Traveling in Packs."

Meanwhile, Dondre Whitfield and Christine Woods have joined CBS' comedy pilot "Atlanta," and Jerrika Hinton has joined the CW comedy pilot "Eight Days a Week."

"Packs," from Warner Bros. Television, revolves around three women in their 30s (Virginia Williams, Shawnee Smith, Pyle) who find out that living together has benefits and is a lot more fun than living alone.

Pyle most recently co-starred on "The Wedding Bells," David E. Kelley's series for Fox. Earlier this season, she did two-episode arcs on ABC's "Boston Legal" and NBC's "Heroes." On the feature side, she recently wrapped "Harold & Kumar 2" and next appears in "Feast of Love," "Spring Breakdown" and "Patriotville."

She is repped by UTA, McKeon-Myones and attorney Neil Meyer.

"Atlanta," from CBS Paramount Network TV, revolves around a man (Freddie Prinze Jr.) and woman (Leslie Bibb) who meet at a funeral and can't seem to stay away from each other. Whitfield will play Prinze's best friend, while Woods will play Bibb's best friend.

Whitfield, who co-starred on ABC's "Jake in Progress," is managed by Craig Dorfman and Ryan Dibble.

"Eight," from CBS Paramount Network TV and Hazy Mills, revolves around four twentysomethings who work under the top movers and shakers in New York. Hinton will play one of the bosses, an owner of an art gallery.
"Medium" verlängert (naja, sowas in der Art): http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f5c21b274e
"Andy Barker P.I." abgesetzt: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 7b39ba2e0d
von Theologe
Die Absetzung von Andy Barker ist keine Überraschung, die Serie stand ja schon vor der ersten Ausstrahlung als gescheitert fest. Ich frage mich nur, warum man sie überhaupt zeigte.
von redlock
---Wer mal wissen will, was die US Serien den Sendern außerhalb der US so kosten (ohne Synchro-kosten):

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... e29774fc20

---Die Scripte für Medium wurden schon mal bestellt, da im Herbst eventuell ein Streik der Drehbuchautoren droht (einige der wenigen Sparten bei denen die US Gewerkschaften wirkliche Macht haben)

---die LA Times hat 112 pilot orders gezählt, von denen 40 eine Chance haben als Serie auch wirklich "geboren" zu werden
Zuletzt geändert von redlock am Mi 11. Apr 2007, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
redlock hat geschrieben:---die LA Times hat 112 pilot orders gezählt, von denen 40 eine Chance haben als Serie auch wirklich "geboren" zu werden
Das sind doch eigentlich relativ gute Chancen...

Premium Cable Rating News:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 8f9ec354e6
"The Sopranos" haben etwas an Zuschauer verloren. Dürften aber immer noch HBO Nr. 1 Serie sein und SH haben sie immerhin auch auf ein Serientief gebracht. Ich bin mal optimistisch das beim Finale doch ein paar mehr Leute reinschalten...
"Entourage" hat dagegen ein Quotenhoch erreicht und hat 40% mehr Zuschauer gegenüber der zweiten Staffel. :)
Auch "The Tudors" schlagen sich gut. Die Serie hat zwar Zuschauer gegenüber der Premiere verloren, ist aber immer noch die Nr. 1 Showtime Serie.

NBC ordert 6 Scripte von "Friday Night Lights": http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 4a8d1621af

Tom Selleck als neuer Casino-Boss in "Las Vegas"?:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... a2011e98dd

Eric Johnson ("Smallville") als "Flash Gorden":
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... caf7bb0bf7
Ich denke Johnson ist OK, mehr Sorgen macht mir das die Serie von den Machern von "Legend of Earthsea" zu kommen scheint.
Soweit ich gehört hab ist die Serie für den Sommer geplannt. Wird das nicht langsam etwas knapp? (Keine Ahnung wie die Drehpläne bei Sci Fi sind...)
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 170