US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Clara wurde ja immer wieder mit Rosen gezeigt, bzw. in Verbindung gebracht. Hab ich da die "Auflösung" irgendwie nicht mitbekommen oder hatte das letzten Endes keinen tieferen Sinn oder sollte es nur eine Anspielung auf die Rückkehr von Rose Tyler sein :?:
Letzteres. Aller Wahrscheinlichkeit nach.
von Sergej
Am Donnerstag lief an adventure in time and space, das Doku Drama über den ersten Doctor, war garnicht mal so schlecht!
von Kellerkind
Sergej hat geschrieben:Am Donnerstag lief an adventure in time and space, das Doku Drama über den ersten Doctor, war garnicht mal so schlecht!
Und hintendran im vierten Programm die allererste Geschichte "An unearthly Child."
Empfehlen kann ich auch "The Science of Doctor Who" mit Prof. Brian Cox von BBCTwo.

Gestern gab es dann noch ein Culture Show Special und The Graham Norton Show mit Tennant und Smith. Außerdem laufen auch zwei Specials von Blue Peter, einer traditionsreichen Kindersendung.

"Doctor Who - The ultimate Guide" von BBCThree war hingegen dieser übliche "Promis vor Wand erzählen Halbsätze"-Schmonz. Außerdem hatte die noch einen Top-Ten Monsters and Villains-Countdown mit den Daleks als Nummer 1. Dazu lief die Ecclestone-Folge aus der ersten Staffel.

BBC Radio 4 Extra hat ein Dreistundenmaking-of, heute morgen um 10 und heute Nachmittag um fünf gleich nochmal. Außerdem liefen auf Radio 4 Extra jede Nacht Hörspiele von teils vier Stunden Laufzeit.

Alles in allem ein schönes Angebot, wenngleich auch alte Folge nur beim kommerziellen BBC-Beteiligungsableger Watch liefen.
von Bobby
Gibt es hier einige Who-Fans, die sich das Special heute im Kino anschauen? Mich würde brennend interessieren, wie die 3D-Kinoqualität einer TV-Serie so sein kann.
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Gibt es hier einige Who-Fans, die sich das Special heute im Kino anschauen? Mich würde brennend interessieren, wie die 3D-Kinoqualität einer TV-Serie so sein kann.
Ich gucke es im Kino, mal gucken wie es wird, aber denke mal das Special wird generell teurer produziert sein, als jede andere Folge DW.
von Kellerkind
Sergej hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Gibt es hier einige Who-Fans, die sich das Special heute im Kino anschauen? Mich würde brennend interessieren, wie die 3D-Kinoqualität einer TV-Serie so sein kann.
Ich gucke es im Kino, mal gucken wie es wird, aber denke mal das Special wird generell teurer produziert sein, als jede andere Folge DW.
Bei 15 Euro für 75 min würde ich das aber auch erwarten ;)
von Sergej
Kellerkind hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Bei 15 Euro für 75 min würde ich das aber auch erwarten ;)
Ja könnte ruigh länger sein, aber egal
von Stefan
Ich glaube FOX Deutschland zeigt das Special heute sogar um 21 Uhr im Zweikanalton - dann kann man sich die "alternativen Quellen" sogar sparen, wenn man Sky hat :mrgreen:
von TemplateR
Stefan hat geschrieben:Ich glaube FOX Deutschland zeigt das Special heute sogar um 21 Uhr im Zweikanalton - dann kann man sich die "alternativen Quellen" sogar sparen, wenn man Sky hat :mrgreen:

Das Spezial wird in seeeeehr vielen Ländern simultan im TV und in den Kinos ausgestrahlt. Also du kannst wirklich mit deinem alternativen Quellen sparen^^
von Mrs.Miggins
Ich bin schon soo gespannt, ich liebe ja Davids Doctor. Ist das heute Matts letzer Auftritt als Doctor
Da ich ihn ja nicht mag hab ich die letzen Jahre nicht geschaut ich hoffe ich komme in irgendeiner Form noch mit.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Ich glaube FOX Deutschland zeigt das Special heute sogar um 21 Uhr im Zweikanalton - dann kann man sich die "alternativen Quellen" sogar sparen, wenn man Sky hat :mrgreen:
Hab leider kein Sky und musste schon auf Suche gehen. :(
von Stefan
The Day of the Doctor

Hui - erstens mal ziemlich cool, dass das ganze hier simultan auch bei uns im zweikanalton ausgestrahlt wurde - thx FOX :)

Die Folge hat mir insgesamt echt gut gefallen und hatte noch dazu massive Auswirkungen auf das Franchise - ich denke mal in der nächsten Season können wir uns auf die Suche nach Galifrey freuen ;)

Etwas enttäuscht war ich über die Rückkehr von Billy Piper - ich hatte bei den Screenshots schon befürchtet, dass sie gar nicht Rose spielt .. und das hat sich leider bewahrheitet. Anstatt Doctor 10 (bzw 11 ;)) aus einer Zeit zu nehmen, in der er noch mit Rose gereist ist (darauf hatte ich gehofft), sehen wir ihn am Anfang mit Queen Elisabeth (die hatte man sich an sich auch sparen können aber gut) und Billy durfte nur das Gewissen der großen bösen Bombe spielen. Warum genau das nun die Form von Rose bzw dem "Bad Wolf" angenommen hat, hab ich nicht verstanden - aber wurde vl erklärt? Keine Ahnung. Ich fand es nur schade, dass Rose und Doc 10 nicht interagieren konnten.

Die Auflösung der Galifrey Storyline ändert ja relativ viel und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern das ganze zu einigen vergangenen Storylines passt (da gab es ja auch den Mehrteiler, in dem man den High Councel von Galifrey im Time Vortex sah, oder? Na ja , whatever)

Man sah auch den 13ten Doctor gaaaanz kurz - ich fand Hurt als Doctor 0 übrigens relativ cool und hab mich jetzt auch mit der Idee eines älteren Doctors dadurch auch mehr angefreundet - ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das die Dynamik der Serie ändern wird. Nun auf zum Christmas Special und der letzten Folge von Doctor 11 :|
von Mew Mew Boy 16
Etwas enttäuscht war ich über die Rückkehr von Billy Piper - ich hatte bei den Screenshots schon befürchtet, dass sie gar nicht Rose spielt .. und das hat sich leider bewahrheitet.
Ich bin gerade total am Boden zerstört. :cry: :cry: :cry:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:Etwas enttäuscht war ich über die Rückkehr von Billy Piper - ich hatte bei den Screenshots schon befürchtet, dass sie gar nicht Rose spielt .. und das hat sich leider bewahrheitet. Anstatt Doctor 10 (bzw 11 ;)) aus einer Zeit zu nehmen, in der er noch mit Rose gereist ist (darauf hatte ich gehofft), sehen wir ihn am Anfang mit Queen Elisabeth (die hatte man sich an sich auch sparen können aber gut) und Billy durfte nur das Gewissen der großen bösen Bombe spielen. Warum genau das nun die Form von Rose bzw dem "Bad Wolf" angenommen hat, hab ich nicht verstanden - aber wurde vl erklärt? Keine Ahnung. Ich fand es nur schade, dass Rose und Doc 10 nicht interagieren konnten.
Also meiner Meinung nach war das Quatsch was Sie sagte und es handelte sich bei ihren Auftritt wirklich um den Bad Wolf. Wäre zumindest logischer, man weiß ja nicht was Sie alles geändert hat. Naja aber natürlich hätte Ten sicher was dagegen gehabt, das Sie seine Vergangenheit ändert.
von Stefan
Sergej hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Etwas enttäuscht war ich über die Rückkehr von Billy Piper - ich hatte bei den Screenshots schon befürchtet, dass sie gar nicht Rose spielt .. und das hat sich leider bewahrheitet. Anstatt Doctor 10 (bzw 11 ;)) aus einer Zeit zu nehmen, in der er noch mit Rose gereist ist (darauf hatte ich gehofft), sehen wir ihn am Anfang mit Queen Elisabeth (die hatte man sich an sich auch sparen können aber gut) und Billy durfte nur das Gewissen der großen bösen Bombe spielen. Warum genau das nun die Form von Rose bzw dem "Bad Wolf" angenommen hat, hab ich nicht verstanden - aber wurde vl erklärt? Keine Ahnung. Ich fand es nur schade, dass Rose und Doc 10 nicht interagieren konnten.
Also meiner Meinung nach war das Quatsch was Sie sagte und es handelte sich bei ihren Auftritt wirklich um den Bad Wolf. Wäre zumindest logischer, man weiß ja nicht was Sie alles geändert hat. Naja aber natürlich hätte Ten sicher was dagegen gehabt, das Sie seine Vergangenheit ändert.
Ja gut, und wenn sie der Bad Wolf war, ändert das für mich auch nix, weil ich Rose sehen wollte und nicht den Bad Wolf :evil: Die Storyline ist schon sooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was der Bad Wolf überhaupt war :oops:

Aber gut, klar - macht natürlich Sinn, dass sie das als Bad Wolf gemacht hat, um dem Doctor damit zu helfen - daran hatte ich aber bei der ganzen Folge gar nicht gedacht weil wie gesagt -ich mich an die Storyline gar nicht mehr richtig erinnern konnte :? :lol:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Ja gut, und wenn sie der Bad Wolf war, ändert das für mich auch nix, weil ich Rose sehen wollte und nicht den Bad Wolf :evil: Die Storyline ist schon sooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was der Bad Wolf überhaupt war :oops:

Aber gut, klar - macht natürlich Sinn, dass sie das als Bad Wolf gemacht hat, um dem Doctor damit zu helfen - daran hatte ich aber bei der ganzen Folge gar nicht gedacht weil wie gesagt -ich mich an die Storyline gar nicht mehr richtig erinnern konnte :? :lol:
Sie hatte hatte ins Herz der Tardis geschaut und konnte somit Zeit manipulieren wie Sie wollte. So löschte Sie die Daleks aus und machte Jack Unsterblich.
Bild

Aber das beste war eh der Auftritt von Tom Baker :lol: Er ist einfach der beste.
von Mrs.Miggins
Sergej hat geschrieben: Aber das beste war eh der Auftritt von Tom Baker :lol: Er ist einfach der beste.
Fand ich auch. Ich hab die alten Folgen nie gesehen aber den finde ich faszinierend. Das werde ich jetzt erstmal nachholen.
Alles in allem muss ich sagen, ich war richtig begeistert von der Folge.
Ich habs ja nun ewig nicht geschaut, erst dachte ich , "toll, ein Teenager als Begleiterin", aber die ist echt klasse. :)
Und David...*schwärm* :mrgreen:
von Kellerkind
Kurz und knapp: Ich fand es richtig gut.

Dass man die Vergangenheit so massiv 'ändert,' ist ein neuer Ansatz, aber - mal ehrlich - auch nötig. Die neue Serie läuft bald 10 Jahre und hat zuletzt auch schon Abnutzung gezeigt. Jetzt bringt man halt eine neue alte Seite mit rein. Das wird der rote Faden der nächsten Zeit werden. Kein Grund zur Trauer.

Toll auch, dass der Anfang des Specials dem Anfang der Serie nachempfunden wurde. Den Flug über London an den Anfang zu stellen war ebenfalls gut gewählt. RT Davies hätte das zum Schluss gemacht.

Und Willie Pfeifer nicht als Rose? Hat mich ein wenig überrascht, aber ich kann auch damit leben. Lieber ein bekanntes Gesicht, als irgendwen. Trifft ja auch auf Tom Baker zu. Gefehlt hat nur Eccleston. Der hätte mal durchs Bild laufen können...
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 91