US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Two of Hollywood's hottest hunks, Daniel Craig and Hugh Jackman, may come together in a movie adaptation of Stephen King's fantasy horror The Dark Tower.

The film will be directed by Ron Howard and he has confirmed that he is in talks with the actors for the parts in the adaptation, the Los Angeles Times reported.

The project, however, is yet to get a go ahead by a studio.

"We've been meeting and talking and I've been researching and just kind of living with it. I really can't stop thinking about it.

"I've been constantly going through stuff and I've just been re-listening to it on audio books on my iPod and we've been sending e-mails back and forth, 'What about this approach? What do you think of this idea?' We're finding the shape of it. We're moving quickly now, as quickly as we can, and I feel challenged in the most exciting ways," Howard said.

Read more at: http://movies.ndtv.com/movie_story.aspx ... d=74115&cp
Glaub der Teil wurde noch nicht hier erwähnt, oder? Hugh Jackman als Roland und Daniel Craig als Man in Black? Hmmm... I can dig that. Wobei mir Daniel Craig als Rolang fast besser gefallen würde, allerdings kann ich mir Jackman beim besten Willen nicht als MiB vorstellen.

Edit: Okay,str1ke, du hast das eh auch in deinem Zitat gehabt, aber die lange Wurst liest ja keiner. :mrgreen:
Die werden aber hoffentlich nicht auf die Idee kommen, für die Movies und die TV-Serie die gleichen Charaktere mit unterschiedlichen Schauspielern besetzen zu wollen, oder? Denn die genannten Namen sind dann wohl doch fast zu prominent, als dass ich mir vorstellen könnte, dass diese sich neben 3 Movies auch noch für 2 TV-Staffeln verpflichten lassen. Aber ich kenne ja auch die Bücher nicht und weiss deshalb gar nicht, welche Charatkere wo vorkommen...
little_big_man hat geschrieben:Die werden aber hoffentlich nicht auf die Idee kommen, für die Movies und die TV-Serie die gleichen Charaktere mit unterschiedlichen Schauspielern besetzen zu wollen, oder? Denn die genannten Namen sind dann wohl doch fast zu prominent, als dass ich mir vorstellen könnte, dass diese sich neben 3 Movies auch noch für 2 TV-Staffeln verpflichten lassen. Aber ich kenne ja auch die Bücher nicht und weiss deshalb gar nicht, welche Charatkere wo vorkommen...
Hmm... Ich weiß nicht was geplant ist, aber es gibt schon auch größere Teile die man als Prequel-Serie zusammenfassen könnte. Es gab immer wieder größere und kleinere Segmente in den Büchern die die Vorgeschichte erzählen. Also aus der Kindheit/Jugend von Roland könnte man durchaus eine Serie machen. Da is auch nicht wenig Luft für zusätzliche Storylines, Intrigen bzw. auch einfach Coming of Age Kram wenn man mehr als nur eine Staffel machen wollte.
ultimateslayer hat geschrieben:
Two of Hollywood's hottest hunks, Daniel Craig and Hugh Jackman, may come together in a movie adaptation of Stephen King's fantasy horror The Dark Tower.

The film will be directed by Ron Howard and he has confirmed that he is in talks with the actors for the parts in the adaptation, the Los Angeles Times reported.

The project, however, is yet to get a go ahead by a studio.

"We've been meeting and talking and I've been researching and just kind of living with it. I really can't stop thinking about it.

"I've been constantly going through stuff and I've just been re-listening to it on audio books on my iPod and we've been sending e-mails back and forth, 'What about this approach? What do you think of this idea?' We're finding the shape of it. We're moving quickly now, as quickly as we can, and I feel challenged in the most exciting ways," Howard said.
Glaub der Teil wurde noch nicht hier erwähnt, oder? Hugh Jackman als Roland und Daniel Craig als Man in Black? Hmmm... I can dig that. Wobei mir Daniel Craig als Rolang fast besser gefallen würde, allerdings kann ich mir Jackman beim besten Willen nicht als MiB vorstellen.
Den Artikel hat das LA Times Interview ja Bild-mäßig fehlinterpretiert. :mrgreen:
Jackman und Craig zählen nur zu einer Reihe von anderen Schauspielern, die Howard in dem LA Times Interview als mögliche Kandidaten für die Rolle des Roland nicht ausgeschlossen hat. Von Treffen mit denen war nie die Rede. Der Part mit den Treffen und Unterhaltungen stand viel weiter oben im Interview und bezog sich auf seine Produktionsparter. :lol:
Roland the Gunslinger...
The character is a fan-favorite and Howard knows that the casting will be closely scrutinized. As this point in the process, most filmmakers would never engage in casual banter about the possible actors but Howard didn’t dodge the topic and nodded when names such as Daniel Craig, Hugh Jackman and Jon Hamm were mentioned.

“Sure, those are some names and on ‘The Dark Tower’ fansites they’re all about Viggo,” Howard said, referring to Viggo Mortensen, who has plenty of appropriate experience — he’s roamed a desolate, otherworldly landscape in “The Road,” wore iron on his hip in “Appaloosa” and forever won over fantasy fans as Aragorn in ”The Lord of the Rings” films.
Von den genannten Schauspielern wäre auch klar Viggo mein Favorit. Der beste Schauspieler aus der Reihe, sein Aussehen geht in die richtige Richtung und er ist für solche Rollen des düsteren Antihelden geboren. Er müsste auch für die TV-Serie bezahlbar sein.
Jon Hamm ist mir zu weich und im klassischen Sinne gutaussehend. Als Superman wäre er hingegen ideal. Mit Hugh Jackman könnte ich wahrscheinlich leben, aber er entspricht überhaupt nicht meinem inneren Bild und falls Aronofskys Wolverine einschlägt, dürfte ihm auch die Zeit für so ein Mammutprojekt fehlen. Daniel Craig wäre zwar zerfurcht genug, aber er ist mir zu klobig und da er nach der MGM-Rettung bald wieder alle 2 Jahre einen Bond raushauen wird, dürfte es schon rein terminlich nicht passen.

little_big_man hat geschrieben:Die werden aber hoffentlich nicht auf die Idee kommen, für die Movies und die TV-Serie die gleichen Charaktere mit unterschiedlichen Schauspielern besetzen zu wollen, oder? Denn die genannten Namen sind dann wohl doch fast zu prominent, als dass ich mir vorstellen könnte, dass diese sich neben 3 Movies auch noch für 2 TV-Staffeln verpflichten lassen. Aber ich kenne ja auch die Bücher nicht und weiss deshalb gar nicht, welche Charatkere wo vorkommen...
Roland ist der Hauptcharakter und der müsste auch in der Serie mitspielen. Wie ultimate schon angekratzt hat, besteht zwar die Möglichkeit, dass sich die TV-Staffeln auf die Rückblicke um den jungen Roland beziehen(die Comics haben den vergleichsweise kleinen Part aus den Büchern schon reichlich vertieft und ausgeschmückt. Das von King angekündigte 8-te Buch wäre wieder ein Prequel.) und dass man die Kinoschauspieler somit nur in wenigen Szenen in der "Jetztzeit" sieht, aber gerade die Rückblicke enthalten viel Stoff, der sich gut auf der Leinwand machen würde und teilweise auch ein großes Budget erfordert. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es so eindeutig aufteilen werden.

Wie sie die Bücher auf die Filme und TV-Staffeln aufteilen, wird sowieso fast genau so entscheidend für einen bis zum Ende der Saga anhaltenden Erfolg wie gutes Casting und gute Drehbücher. Im Kern könnte man den Inhalt zwar auf eine geradlinige Quest reduzieren, aber das was die Geschichte neben den Charakteren ausmacht, ist der wilde Mix aus verschiedensten Genres (und für Fans die Crossoverelemente mit anderen King-Büchern wie Talisman, Brennen muss Salem, Atlantis oder The Stand). Das ist keine Fantasywelt aus einem Guss wie Mittelerde. Hier treffen Spaghetti-Western und Endzeit-Action auf mittelalterliche Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Liebesgeschichte und Horror. Das ist Sergio Leone, Mad Max, die Glorreichen Sieben, Herr der Ringe, Lost und das gesamte King-Universum gut durchgerührt und gespresst zwischen 2 Buchdeckel. :lol:
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:wehe der Sender geht unter, wo es nach Jahren wieder eine vernüpftige Mystery-teen-serie gibt :evil:
Etwas nach dem die Menschheit ansonsten lechzt.

Was geht mivh die Menschheit an, hier gehts um mich :twisted: :) ;)

kann ja nicht nur crime of the week serien oder meistens viel zu hoch gejubelte pay-tv-serien geben ;)
str1keteam hat geschrieben:Falling Skies Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=39eegoYn ... r_embedded
Sieht nicht so düster und ernsthaft aus wie Walking Dead, aber an guter Sci-Fi Action herrscht ja auch kein Überangebot. :wink:

The Killing about the show
http://www.youtube.com/watch?v=p6gfbck4 ... r_embedded
danke für die Links

Falling Skies sieht aus wie ne Mischung aus "War of the Worlds" und "Terminator 4".. es sieht spannend aus, hat großes Potential, ich will die Show aber erstmal sehen und abwarten, wie die Stories ablaufen werden, bevor ich mir da groß Hoffnungen mache

The Killing sieht zumindest im Trailer großartig aus, die Show hört sich großartig an und mit Michelle Forbes haben sie mich ja sowieso schon an der Angel..
Beide Trailer sehen großartig aus.
Problem bei Fallin Skies ist, dass solche Shows derzeit eigentlich alle floppen. Wäre ja fast ein Treppenwitz, wenn das ausgerechnet auf TNT (finde immer noch, dass die Serie da sowas von nicht reinpasst) anders wäre. Aber hoffen wir das Beste.
Problem bei The Killing ist, dass ich Vollidiot es mir selbst versaut hab indem ich das langatmige Original sah und den Mörder schon kenne. Aber starker Cast, AMC, guter Trailer, das wird sicher toll.
Shepherd hat geschrieben: Problem bei The Killing ist, dass ich Vollidiot es mir selbst versaut hab indem ich das langatmige Original sah und den Mörder schon kenne.
Wird nicht einer der Handlungsstränge sein, wie der Mörder mit seinem Leben zurechtkommt? Dann müsste doch von Anfang an feststehen, wer der Perp ist :?
Tangaträger hat geschrieben: Wird nicht einer der Handlungsstränge sein, wie der Mörder mit seinem Leben zurechtkommt? Dann müsste doch von Anfang an feststehen, wer der Perp ist :?
Ist das so? Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, die Suche nach dem Mörder ist doch eigentlich genau das was die Serie zumindest im Original ausmacht?
Falling Skies Trailer sieht irgendwie, naja, floppig aus - zumindest quotenmäßig. Qualitativ, mal guken, aber ich finde ja V schon eher langweilig. Das Genre ist nicht so meins.

Bei The killing ist mein Interesse geweckt, da nur ein Fall behandelt wird, aber auch hier muss man erst mal sehen, wie langatmig das ganze wird.
Tangaträger hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Ist das so?
Keine Ahnung, deshalb fragte ich ja. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es aber irgendwo so gelesen. Und das Original kenne ich nicht.
Ist das nicht eher der plot von lovely bones?
Shepherd hat geschrieben:Problem bei Fallin Skies ist, dass solche Shows derzeit eigentlich alle floppen. Wäre ja fast ein Treppenwitz, wenn das ausgerechnet auf TNT (finde immer noch, dass die Serie da sowas von nicht reinpasst) anders wäre. Aber hoffen wir das Beste.
Ich fürchte auch fast, dass sie dort inmitten der Crime Procedurals so untergeht wie Jericho bei CBS, aber wenn sie genug Menschen für den Piloten vors Gerät bekommen, ist auch eine Überraschung möglich.

Stefan hat geschrieben:Ist das nicht eher der plot von lovely bones?
Jep. :lol:
Bei The Killing kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den Mörder früh sehen, denn das "Murder-Mystery" wird ja im Trailer explizit als treibende Kraft und Fixpunkt für die Charakterentwicklungen angesprochen.
Lights Out

3 weitere kurze Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=gFh3p3WZHi8
http://www.youtube.com/watch?v=Ds9RLOGRFi8
http://www.youtube.com/watch?v=h8rkUDsv5Hc

16 minütige Fake-Doku, die den Aufstieg und Fall des Protagonisten Patrick "Lights" Leary zusammenfasst.
http://www.youtube.com/watch?v=-acbNd5R9xg

Normalerweise schaue ich mir derart lange Clips nicht am PC an und die wichtigsten Informationen wird man sicherlich auch in Rückblicken erfahren, aber das Ding ist gut gemacht und als Einstimmung empfehlenswert.
Die Trailer zu Lights Out machen auch nen sehr guten Eindruck. Boxen is zwar nich gerade meine Welt, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Serie auch abseits davon genug Substanz hat um zu überzeugen. Hoffentlich läuft es besser als Terriers, bin da aber ganz zuversichtlich. Ein weiterer Flop wäre für FX auch nicht gut, zumal man bei Justified nach den starken Einbrüchen im Laufe der 2. Staffel auch abwarten muss, ob es noch lange weitergeht.
Hier sind einige Charakter Kreativ Trailer und Specials zu

Showtimes "Shameless"

Macy - http://www.youtube.com/watch?v=5g2MDv9QeB4
Rossum - http://www.youtube.com/watch?v=JfdDOwrnHsE

Special Joan Cusack - http://www.youtube.com/watch?v=Eo1saZZzRx0
Special William H. Macy - http://www.youtube.com/watch?v=AjmEEj0hT2g
Special Meet the Gallaghers - http://www.youtube.com/watch?v=VzLgS4fHC90

und wo wir schon bei der UK Remake welle sind

MTV SKINS

4 Minutes Extended Trailer - http://www.mtv.com/videos/misc/603722/s ... id=1653801

Skins dirty Party - http://www.youtube.com/watch?v=X_1N9VDWwhA
Waterboy hat geschrieben: MTV SKINS

4 Minutes Extended Trailer - http://www.mtv.com/videos/misc/603722/s ... id=1653801

Skins dirty Party - http://www.youtube.com/watch?v=X_1N9VDWwhA
Sucks ass... Sorry, dass ich dazu nichts nützlicheres hervorzubringen habe, aber nein. Die Schauspieler passen mir durch die Bank weg so gar nicht. Fand den "Direkte Adaption"-Weg vom Anfang an Fragwürdig und damit steht jetzt ausser Frage, dass ich auch nur eine Minute von der Serie schauen werd.
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir den Skins-Trailer doch mal angesehen und weiß jetzt zumindest, warum Waterboy meint der sehe gut aus. Er sieht Englisch aus, also eher billig. Mein Interesse an Skins ist auf jeden Fall unverändert nicht vorhanden.
ich hab auch keinen Bock auf diesen "oh wir zeigen fickende Teens und sind daher cutting edge shocking und gut"-Mist .. sorry aber.. ich hab den ganzen Trailer wieder nur => :roll:
Dann werd ich wohl alleinunterhalter im Thread aber nun ja, auch egal :lol:

und wer das Original kennt der weiß auch das Skins nicht nur aus "poppenden Kids" besteht sondern ein ziemlich gutes Charakter-Drama ist 8)

nun ja, bin mal gespannt ob es die US Version auch schafft 8)
Waterboy hat geschrieben: und wer das Original kennt der weiß auch das Skins nicht nur aus "poppenden Kids" besteht sondern ein ziemlich gutes Charakter-Drama ist 8)
Du schwärmst aber auch von The Vampire Diaries und wenn das nach den ersten Folgen nicht komplett umgekrempelt wurde, sagt mir das irgendwie auch alles, was ich über Skins wissen muss.
Von TVD schwärme doch nicht nur ich. Fast jeder Kritiker der die Serie beim Piloten kritisiert hat, hat mindestens zum Ende der STaffel seine Meinung geändert.

TVD hat als billiges Twilight fürs TV angefangen, sich aber ab der mitte der 1. Staffel komplett verändert, wurde zu einer sehr spannenden, teilweise auch recht brutalen und vor allem Storytechnisch super durchdachten Mystery-teen-serie die auch in Staffel 2 bisher zu 100 % überzeugt.
Waterboy hat geschrieben:Original kennt der weiß auch das Skins nicht nur aus "poppenden Kids" besteht sondern ein ziemlich gutes Charakter-Drama ist 8)
Kann ich dir nur zustimmen.

Einige scheinen wohl wirklich ein etwas falsches Bild von der Serie (dem Original) zu haben - allein aus "fickenden Teens" besteht die Serie zumindest keineswegs. Vielleicht sollte man sich doch wenigstens mal 1-2 Folgen anschaun, um urteilen zu können.
Für mich sieht TVD in den kurzen Momenten, die ich aus Versehen beim durchschalten erwischt habe, zwar nicht mehr ganz so kitschig dröge, aber immer noch wie eine schlecht gespielte Teeniesoap aus, die nichts vom grellen Trashappeal(im positivem Sinne), der Originalität und dem satirischen Biss von True Blood besitzt. Da ich aber nach den ersten 2 Folgen keine kompletten Episoden mehr gesehen habe, ist der Eindruck natürlich nicht wirklich fair und objektiv, aber viel positiveres, als dass es für eine CW-Serie ganz nett ist, habe ich da in professionellen Kritiken auch noch nicht gelesen. :mrgreen:
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 117