US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Auch das ist mir bewusst, aber ich finde es doch auffällig, dass man sie in mittlerweile zwei Episoden innerhalb so kurzer Zeit erwähnt.
Du erinnerst mich gerade an Staffel 2, als ich Spekulationen las, der Mond sei der neue "Bad Wolf", weil er zu Beginn gleich in zwei Episoden vorkam.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Auch das ist mir bewusst, aber ich finde es doch auffällig, dass man sie in mittlerweile zwei Episoden innerhalb so kurzer Zeit erwähnt.
Du erinnerst mich gerade an Staffel 2, als ich Spekulationen las, der Mond sei der neue "Bad Wolf", weil er zu Beginn gleich in zwei Episoden vorkam.
Bild
von phreeak
Der neue Doc hat mir überraschener Weise gut gefallen, auch wenna schon etwas arg angestaubt aus schaut. :D
Die Story war jetzt nicht so der bringer, hatte aber paar schöne Szenen, wie die im Restaurant, wie schon erwähnt.
von Sergej
Komischerweise hat man in Folge zwei eine kleine Szene am Ende rausgeschnitten, warum auch immer.
versteckter Inhalt:
Im Leak macht das Dalek Schiff am Ende noch Boom, das fehlt nun :shock
von vicaddict
Episode 2 war gut. Ja. Tolle Aussage, ich weiß. Die Story an sich fand einmal mehr im Hintergrund statt, dafür lag der Fokus erneut auf dem Doctor und seinen Selbstzweifeln bzw. auf Clara und Soldier Boy. Das gefällt mir, muss ich sagen.
von Stefan
S08E02 - Into The Dalek

A Dalek fleet surrounds a lone rebel ship, and only the Doctor can help them now.
The Doctor faces his greatest enemy and he needs Clara by his side. Confronted with a decision that could change the Daleks forever he is forced to examine his conscience. Will he find the answer to his question - "Am I a good man?"

Die Folge hat mir an sich gut gefallen, mir gefällt aber irgendwie Moffats Eigenheit nicht, dass der Doctor seine Companions ständig auf der Erde absetzt und irgendwann wieder abholt .. das finde ich etwas komisch, hab ich bei Amy schon nicht gemocht und bei Clara wirkt das ganze auch komisch :/

Bei Dalek Folgen bin ich auch immer etwas - ka - unterweltigt.. die werden einfach viel zu oft eingesetzt. Aber wenigstens war der Ansatz hier mit dem "guten Dalek" einmal ein etwas anderer und ich bin gespannt, ob wir Rusty nochmal sehen werden.

Bei Heaven sieht es für mich jetzt danach aus, dass dort die Leute aufgesammelt werden, die der Doctor bewusst in den Tod schickt oder bewusst sterben hat lassen - das würde irgendwie auch zu seinen Selbstzweifeln passen, ob er nun ein guter Mann ist oder nicht.
von Oliver
Stefan hat geschrieben: Bei Heaven sieht es für mich jetzt danach aus, dass dort die Leute aufgesammelt werden, die der Doctor bewusst in den Tod schickt oder bewusst sterben hat lassen - das würde irgendwie auch zu seinen Selbstzweifeln passen, ob er nun ein guter Mann ist oder nicht.
Und wenn das jetzt die ganze Staffel durchgezogen würde, kämen locker 12 Leute als Geschworene für eine Gerichtsverhandlung zusammen. Ist Missy vielleicht doch der Valeyard?
von Kellerkind
Stefan hat geschrieben:Die Folge hat mir an sich gut gefallen, mir gefällt aber irgendwie Moffats Eigenheit nicht, dass der Doctor seine Companions ständig auf der Erde absetzt und irgendwann wieder abholt .. das finde ich etwas komisch, hab ich bei Amy schon nicht gemocht und bei Clara wirkt das ganze auch komisch :[/quote]
Mir gefällts. Das gab dem Ganzen bei Amy und dem letzten Doctor schon so eine Tragik. Die erleben die größten Abenteuer ihres Lebens, müssen aber immer warten. Kommt er wieder? Vergehen Jahre? Was macht er in der Zwischenzeit?
Wie ein guter Freund, zu dem man leider keinen Kontakt hat, dem man sich aber immerzeit verbunden fühlt.
Bei Dalek Folgen bin ich auch immer etwas - ka - unterweltigt.. die werden einfach viel zu oft eingesetzt. Aber wenigstens war der Ansatz hier mit dem "guten Dalek" einmal ein etwas anderer und ich bin gespannt, ob wir Rusty nochmal sehen werden.
Anfang letzter Staffel? ;)
Die war richtig genial und die hier war auch recht gut.

Schön auch, dass die Confidentials zurück sind. wenn auch etwas anders...
von Stefan
S08E03 "Robot of Sherwood"

Hmm ... die Roboter und das "Promised Land" sind also wieder zurück.. ich hab mich auf die Folge nicht wirklich gefreut, da mich Robin Hood als Charakter nicht wirklich interessiert aber die negative Einstellung vom Doc zu ihm hat mir dann die Folge doch etwas gerettet.. es war mir zwar alles eine Spur zu "lächerlich" aber gut - war aber nicht so schlimm wie befürchtet.

Clara und der Doc haben mir aber in der Folge beide gut gefallen :)
von vicaddict
Kann ich so unterschreiben. Ich befürchtete den totalen Kitsch und der wurde auch geliefert. Die Performance von Capaldi hat es gerettet. Ansonsten eine Folge, die man nicht wirklich im Gedächtnis behalten muss.
von AlphaOrange
Ich fand, das war ziemlicher Käse. Eine handvoll Szenen war geradezu lächerlich, vor allem in der Darstellung des Doctors, der abwechseln kindisch und schlicht dumm agiert. Da wurde sehr vieles dem schnellen Lacher geopfert. Über die Logik der ganzen Geschichte möchte ich mich gar nicht erst auslassen.
Gut war eigentlich nur das letzte Gespräch zwischen Doctor und Robin. Hier hat man auch ohne müde Gags ein gutes Spiel zwischen diesen beiden "Sagengestalten" geschaffen, das vorab nicht einmal versucht wurde.
von Stefan
S08E04 "Listen"

Ui das war aber eine ganz tolle Folge - ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Bzw - das ich dazu überhaupt schreiben soll.. ich fand sie einfach nur großartig. Generell finde ich die Grundidee, dass man das "Monster unter dem Bett" behandelt, schonmal toll.. das ist immer wieder creepy und seit ich damals diese verf***** Akte X Folge gesehen hab, in der irgend so ein scheiss Vieh unter dem Bett von Scully lag, war ich auch für immer verstört.. :lol:

Die Szenen mit dem kleinen Rupert/Danny Pink und dem "Decken-Vieh" waren echt super spannend und die Atmosphäre war großartig - es war fast schon schade, dass der Doc und Clara danach gleich wieder verschwunden sind. Die Date-Szenen haben mich dann auch nicht gestört und als dann der Raumfahrer in das Cafe spaziert ist, musste ich kurz lachen "I dont do weird" .. well, good luck :lol:

Die Szenen mit Orson Pink waren dann okay - auch wenn ich ihn als Charakter nicht jetzt sonderlich spannend fand.. er ist dann der Enkelsohn von Clara und Pink? Oder der Urenkel? Na ja, egal - ich hab nicht ganz geschnallt, warum Clara dem Doc nicht einfach von Danny erzählt hat :/

Das Ende mit Clara unter dem Bett vom kleinen "Doc" war dann aber echt super gemacht .. hach ja, keine Ahnung, ich fand die Folge einfach großartig. Endlich mal wieder eine rundum gelungene Episode von Moffat :)
von vicaddict
Impossible Astronaut 2.0 :D

Ich stimme aber zu. Das war wirklich eine grandiose Episode. Ich bin von den Monster-unterm-Bett-Stories an sich nicht so begeistert, aber die war wirklich grandios. Mag auch am Ende gelegen haben. Clara, die des Doctors Timeline verändert. Wenn das nicht irgendwann ein Nachspiel hat.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Mag auch am Ende gelegen haben. Clara, die des Doctors Timeline verändert. Wenn das nicht irgendwann ein Nachspiel hat.
Clara hat doch die Timeline des Docs gar nicht verändert - sie war ja für ihn immer schon sein Monster unter dem Bett - das war doch der ganze Point der Folge :?
von vicaddict
Ja, das mein ich doch. Ist halt nur die Frage, ob der Doc das auch geschnallt hat. So ganz war mir das nämlich nicht klar. Egal, ne tolle Folge. Die nächste bitte.

Es gab diesmal aber keine Anspielung auf The Promised Land, oder?
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Ja, das mein ich doch. Ist halt nur die Frage, ob der Doc das auch geschnallt hat. So ganz war mir das nämlich nicht klar. Egal, ne tolle Folge. Die nächste bitte.

Es gab diesmal aber keine Anspielung auf The Promised Land, oder?
Achso - nein ich denke auch nicht, dass der Doc das gecheckt hat.

Promised Land / Heaven Anspielung gab es diesmal keine - denk ich. Dafür wurde in relativ kurzer Abfolge das potentielle Ableben von Clara angesprochen
von Amtranik
So vier folgen hab ich mir angetan und es tut mir leich aber ich mag den neuen Doctor noch weniger als Smith. "Mein" Doctor war Tennant auch wenn es da genug schwachsinnige Folgen gab. Vielleicht bin auch mittlerweile zu alt dafür. Vielleicht bekomm ich irgendwann mal Lust zum weiterschauen aber aktuell wars das erstmal.
von Sergej
Amtranik hat geschrieben:So vier folgen hab ich mir angetan und es tut mir leich aber ich mag den neuen Doctor noch weniger als Smith. "Mein" Doctor war Tennant auch wenn es da genug schwachsinnige Folgen gab. Vielleicht bin auch mittlerweile zu alt dafür. Vielleicht bekomm ich irgendwann mal Lust zum weiterschauen aber aktuell wars das erstmal.
Doctor Who lebt von Veränderung, das war schon bei der glorreichen alten Serie so und wird auch immer so bleiben. Der achte Doctor hatte leider viel zu wenig Screentime, der neunte hatte mehr aber auch zu wenig. Dann hätte ich lieber auf T verzichtet und mehr vom 8 und 9 gesehen, auch 8,5 wäre Großartig gewesem. Tennant war OK, Smith fand ich aber viel besser, er orientierte sich mehr an den ernsten Clown, also den zweiten und siebten Doctor. Capaldi ist jetzt auch wieder düsterer was ich toll finde, hat viel vom sechsten, nur nicht so arrogant. Peter Capaldi ist eben auch ein super Darsteller, Tennant und vor allem Smith waren aber auch nicht schlecht, nur Peter Capaldi hat einfach mehr Erfahrung. Zusammen mit ihm kann sogar Clara mehr glänzen, fände es jetzt schade wenn Sie geht, aber denke mal am Ende der Staffel läßt Sie der Doctor einfach zurück damit Sie ihre Familie gründen kann. Wie Tom Baker bei Sarah Jane, einfach abhauen, versprechen wieder zu kommen und erste Jahrzehnte später wieder auftauchen :mrgreen: .
von vicaddict
Tennant ist ein toller Schauspieler und ein großartiger Typ, aber im Nachhinein war seine Darstellung des Doctors alles andere als überragend. Es war schlicht und ergreifend albern und over the top. Für die Scripte kann er nichts, aber auch ich muss sagen, dass Matt Smith am Ende der Doctor war, der Tennant hätte sein sollen. Lieber hätte ich mehr von 9 gesehen, von 8 sowieso. Generell teilt sich Smith aber mit Sylvester McCoy den ersten Platz, was die Darsteller des Doctors angeht. Tennant steht im unteren Mittelfeld.

Capaldi macht seine Sache bisher wirklich großartig. Ich finde auch, dass vier Episoden arg wenig sind, um sich ein Urteil bilden zu können. Im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass es mehr um Clara geht als um den Doctor selbst. Er hatte seine Introduction Episode und seitdem steht Clara im Mittelpunkt. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Clara am Ende der Staffel gehen wird. Ich denke und hoffe, dass man die Show jetzt etwas langsamer gestaltet und dazu gehört auch, dass Clara nich mindestens eine weitere Staffel bekommt. Amy und Rory waren immerhin 2 1/2 Jahre dabei. Clara gerade einmal eine halbe Staffel!
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Tennant ist ein toller Schauspieler und ein großartiger Typ, aber im Nachhinein war seine Darstellung des Doctors alles andere als überragend. Es war schlicht und ergreifend albern und over the top. Für die Scripte kann er nichts, aber auch ich muss sagen, dass Matt Smith am Ende der Doctor war, der Tennant hätte sein sollen. Lieber hätte ich mehr von 9 gesehen, von 8 sowieso. Generell teilt sich Smith aber mit Sylvester McCoy den ersten Platz, was die Darsteller des Doctors angeht. Tennant steht im unteren Mittelfeld.

Capaldi macht seine Sache bisher wirklich großartig. Ich finde auch, dass vier Episoden arg wenig sind, um sich ein Urteil bilden zu können. Im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass es mehr um Clara geht als um den Doctor selbst. Er hatte seine Introduction Episode und seitdem steht Clara im Mittelpunkt. Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Clara am Ende der Staffel gehen wird. Ich denke und hoffe, dass man die Show jetzt etwas langsamer gestaltet und dazu gehört auch, dass Clara nich mindestens eine weitere Staffel bekommt. Amy und Rory waren immerhin 2 1/2 Jahre dabei. Clara gerade einmal eine halbe Staffel!
Irgendwie geht die Story jetzt aber in die Richtung. Ich denke mal am Ende der Staffel ist sicher Schluss. Naja wäre dann aber mal für jemand älteren als Begleiter, am besten einer aus der Vergangenheit und Mensch muss es auch keiner sein, also niemand von der Erde am besten. Frau muss es auch nicht sein, warum kein abenteuerer zwischen 30 - 40 der dann mehr Action Szenen macht, Capaldi macht mehr ruhigere. Aber wird eh nicht passieren, wird sicher wieder ne junge Frau aus Cardiff aus der Gegenwart. Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, mal wieder ein Timelord (beide zusammen versuchen dann den Planeten wieder zu finden) oder jemand aus einer Paralleldimension (der Doctor muss einen Weg finden ihn in seine Welt zurück zu bringen).
von phreeak
bisher das erstemal, dass ich kein drang dazu habe, die nächste Folge anzusehen. Werde wohl horten und dann bingen. Hab zwar nur Folge 1 gesehen, aber kp.. bin vlt nicht der nostalgiker und mag vlt eher etwas jüngere Darsteller (was heisst Jung, Tennat war auch in seinen 30er. 40er passt auch) .. Clara nun zu Opfern für nen neuen "Alt Zugang". Weiss nicht ob man da die jüngere Zuschauerschaft, die man mit Smith lockte, wieder vergrault, da se kein Senioren TV sehen wollen. Ja es klang nun schlimmer, als es gemeint ist.. Hab kein Problem mit dem alter...

Quoten sinken aber auch von Foge zu Folge. Mal abwarten, ob man den Trend, wie in der 7. Season mit Folge 5 stoppen kann und es dann bis auf über 8 mio wieder hoch geht teilweise.
von Sergej
phreeak hat geschrieben:bisher das erstemal, dass ich kein drang dazu habe, die nächste Folge anzusehen. Werde wohl horten und dann bingen. Hab zwar nur Folge 1 gesehen, aber kp.. bin vlt nicht der nostalgiker und mag vlt eher etwas jüngere Darsteller (was heisst Jung, Tennat war auch in seinen 30er. 40er passt auch) .. Clara nun zu Opfern für nen neuen "Alt Zugang". Weiss nicht ob man da die jüngere Zuschauerschaft, die man mit Smith lockte, wieder vergrault, da se kein Senioren TV sehen wollen. Ja es klang nun schlimmer, als es gemeint ist.. Hab kein Problem mit dem alter...

Quoten sinken aber auch von Foge zu Folge. Mal abwarten, ob man den Trend, wie in der 7. Season mit Folge 5 stoppen kann und es dann bis auf über 8 mio wieder hoch geht teilweise.
Naja so schlimm ist es auch nicht, nach der Premiere gingen die Quoten zurück, was normal ist. Folge 2 + 3 unterschieden sich nur in den Final. Für Folge 4 habe ich nur die Over Nigths gefunden, die ja nicht aussagekräftig sind. Am Ende verdient die BBC sowieso immer mehr durch Fan Artikel, Verkauf der Rechte ins Ausland und Blueray / DVD Verkäufe. Also besteht denke ich mal bisher keine Gefahr. Deep Breath wollte ich eigentlich im Kino sehen, habe mir aber dann doch die Pre Air der ersten 5 Folgen angesehen und habe es gelassen. Also die erste Folge fand ich jetzt auch nicht unbedingt toll, also schlecht war Sie nicht, aber so ging es mir bei allen Einführungsfolgen. Dachte auch das mir der erste Doctor William Hartnell nach den ersten Folgen nicht gefallen würde, aber am Ende war er doch super und ein guter Schauspieler.
Ich würde jedenfalls noch die zweite Folge von Capaldi gucken, die fand ich um einiges besser und Folge 4 ist sowieso ein Highlight.
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:Irgendwie geht die Story jetzt aber in die Richtung. Ich denke mal am Ende der Staffel ist sicher Schluss.
Inwiefern geht es in diese Richtung? Man hat jetzt angedeutet, dass sie und Danny Pink ne Familie gründen, aber das hat Amy und Rory auch nicht abgehalten durch Time and Space zu reisen. Klar, kann es passieren, aber ich sehe nicht, wo man das wirklich andeuten würde.
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, mal wieder ein Timelord (beide zusammen versuchen dann den Planeten wieder zu finden) oder jemand aus einer Paralleldimension (der Doctor muss einen Weg finden ihn in seine Welt zurück zu bringen).
Wo sollte ein neuer Timelord herkommen? Erstmal müsste man Gallifrey finden. Vermutlich wird das eher ein übergeordneter Story Arc sein, den man irgendwann auflöst. Aber abgesehen vom Master wird es da wohl keinen geben.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 91