US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
VD kenn ich nicht, aber Skins UK würde ich nicht als herausragend bezeichnen (bis auf die beiden Cassie-Folgen). S1 und S4 waren zwar ziemlich gut, aber die Qualität hatte in S2 und S3 doch deutlich nachgelassen, egal was Waterboy sagt :P Fickende Teens trifft die Serie aber leider ziemlich gut. Fickende Teens auf Drogen noch besser. Am Anfang fand ich das ja noch cool und so, aber vielleicht werde ich alt. Möchtegern-Hipster gibts im realen Leben schon genug und alle News zu S5 lassen darauf schließen, dass sich an den stereotypischen Charakteren nichts ändern wird. Deshalb kann ich verstehen, dass Leute wie strike oder Theologe keine Lust auf so etwas haben. Ob ich Skins US gucke, weiß ich noch nicht. Vielleicht der Vollständigkeit halber, aber leidenschaftlich warte ich nicht darauf.
Okay, überstilisieren braucht man Skins UK auch wieder nicht. Meiner Ansicht nach war es The O.C. auf britisch, sprich Minus den moralischen Ordnungshütern und mit einem Hauch von britischen Sozialproblemen. Deswegen halte ich auch eine US Version für Unsinn.
Die Serie hatte schon den Anspruch einen unverblümten Blick auf Teenieprobleme zu werfen, aber das gleiche Problem wie viele britische Serien, dass es manchmal über das Ziel hinaus schießt. Fickende Teenager ist aber definitiv unfair.
ultimateslayer hat geschrieben:Fickende Teenager ist aber definitiv unfair.
Wieso, das ist doch genau dass bild, mit dem immer für skins geworben wurde. Das war bei der uk serie so und mtv macht genau das selbe.. Wenn es nicht das einzige ist, was skins vorzuweisen hat, sollte man sich auch nicht selbst immer nur darauf beschränken.
Stefan hat geschrieben:
Wieso, das ist doch genau dass bild, mit dem immer für skins geworben wurde. Das war bei der uk serie so und mtv macht genau das selbe.. Wenn es nicht das einzige ist, was skins vorzuweisen hat, sollte man sich auch nicht selbst immer nur darauf beschränken.
Die Werber gehen wohl davon aus, dass wer auf anspruchsvolle Serien steht, auch in der Lage ist sich selbst ein Bild darüber zu machen, welche Serien diesen Anspruch erfüllen. Mit der Werbung müssen dann eben noch die anderen Zuschauer abgeholt werden, die man nur mit provokanten Werbespots erreichen kann...nicht dass ich je einen solchen gesehen hätte, ich glaube dir das jetzt einfach mal, dass so geworben worden ist dafür...
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Die Werber gehen wohl davon aus, dass wer auf anspruchsvolle Serien steht, auch in der Lage ist sich selbst ein Bild darüber zu machen, welche Serien diesen Anspruch erfüllen. Mit der Werbung müssen dann eben noch die anderen Zuschauer abgeholt werden, die man nur mit provokanten Werbespots erreichen kann...nicht dass ich je einen solchen gesehen hätte, ich glaube dir das jetzt einfach mal, dass so geworben worden ist dafür...
du kannst dir deine unterschwelligen Beleidigungen sonstwohin stecken.. geh halt auf youtube und such nach den Trailern :roll:

aber ist ja nicht so als wär ich der einzige hier, der keine Lust auf die Serie hat, also bitte.. :wink:

edit: und falls das gar nicht beleidigend gemeint war, dann na ja, sorry, dann hab ichs falsch verstanden.. :wink:
Was Skins so besonders macht ist, dass die Serie neben Sex, Drugs, Klischees und zugegeben teilweise plattem Humor eben auch Tiefgründigkeit, Emotionalität und enorm viel Melancholie ausstrahlt. Mit Teeniekram ala Gossip Girl, The O.C. usw. hat das meiner Ansicht nach null zu tun. Ich sehe aus dem Bereich Teendrama ansonsten nur One tree hill ähnlich gern, aber auch da würde ich trotz meiner Sympathie für die Show niemals von anspruchsvoller Unterhaltung schreiben, weil sie objektiv eben keine ist. Skins hingegen würde ich dieses Prädikat trotz der platten Aufmachung sofort zurechnen.
Stefan hat geschrieben: du kannst dir deine unterschwelligen Beleidigungen sonstwohin stecken.. geh halt auf youtube und such nach den Trailern :roll:

aber ist ja nicht so als wär ich der einzige hier, der keine Lust auf die Serie hat, also bitte.. :wink:
:lol: :lol:

Wenn man nicht weiter weiß, dann machen Kinder auch immer "aber alle anderen finden das ja auch" :roll: :wink:

Ich finde es eher befremdlich, das jetzt hier eine Diskussion um Skins los geht, obwohl viele hier anscheinend noch keine einzige Folge davon geschaut haben.

Ich kritisiere ja hier so hoch gelobte Serien auch nicht, wenn ich sie nicht gesehen haben.

Und was die Werbung angeht. Ach bitte... welche Serie macht das denn nicht ???

True Blood wirbt auch dauerhaft mit "noch mehr Sex in der neuen Season"

Gossip Girl sorgt schon für Skandale indem sie nur Promoplakate veröffentlichen, die zwei mädchen beim Küssen zeigen oder aber einen jungen im Bett mit ner älteren Frau ( was zum Beispiel Dawsons Creek schon vor 12 Jahren gemacht hat, aber die Gesellschaft vor allem in den USA entwickelt sich Moralisch gesehen wohl eh zurück als voran )

und und und ....

Was da jetzt so schlimm ist, verstehe ich nicht. :roll:

Ob ich nun die 30 sekunden Trailer mit Sex fülle die immerhin für Aufmerksamkeit sorgen oder aber mit "hier spielt Darsteller XY mit der schon XY Preise gewonnen hat und die Serie ist vom Macher von XY der auch schon XY gewonnen hat" läuft doch aufs gleiche hinaus.

Und der Trailer den MTV da veröffentlich hat, ich konnte da bis auf kurze Szenen in 4 Minuten nicht wirklich viel Sex sehen. Das was gezeigt wurde, kommt halt auch so in der Serie vor, warum soll man damit also nicht Promo machen ??

Und was Skins Trailer angeht

http://www.youtube.com/watch?v=63LPH5al_tk
http://www.youtube.com/watch?v=BnatX8ZRjT0
http://www.youtube.com/watch?v=fMk-AD4vWwk
http://www.youtube.com/watch?v=Ho69_sCkwyI

in den CM Trailern sind Sexszenen drin, trotzdem achtet man mehr auf die einzelnen Personen als um die "rumvögelnden" Leute da. Genauso wie der CM Series 3 Trailer auf GEwalt setzt, trotzdem achtet man auf das Verhalten der Personen. Und die richtigen Trailer die Szenen aus den Staffeln zeigen, beschäftigen sich nicht im Ansatz mit Sex etc.

Skins als Serie zu bezeichnen die nur auf "fickenden Kids" aus ist, ist schlicht weg falsch und eh lächerlich wenn diese These von Leuten kommt, die noch nie eine Folge der Serie gesehen haben.

Ohnehin find ich es in letzter Zeit schlimm hier, das sobald mal etwas besprochen wird, was nicht in den "Pay TV is good" oder "CBS Crime und Politik sind ja so anspruchsvoll" Gespräche passen, sofort eine illustre runde hier angesprungen kommt und meint einem das madig zu machen.

Gegen Aussagen wie "ist nicht meine Genre, kann ich nix mit anfangen" hab ich nichts, aber dieses ganze "wir müssen jetzt unbedingt beweisen wie "Billig" alles ist, damit wir ja recht haben" geht mir total auf die Nerven und ist auch mit ein Grund warum ich das US Forum hier auch seit einiger Zeit nur noch meide, bzw. ab und an mal zu diversen Serien mal mitlese.

Und das hat jetzt auch überhaupt nix damit zu tun das es gerade hier um Skins geht und mir die Serie am Herzen liegt ( um Plem der hier gerantiert aufschlagen wird gleich mal die Argumente zu nehmen ;) denn wir rasseln ja eh alle Jahre wieder im Skins Thread aneinander ;) ) , sondern es ist ganz neutral gesehen.

Und dieses "ich bin die größte Board Zicke von QM" geht mir eh total auf den Keks.

Von daher wünsche ich euch nun allen ein guten Rutsch, denn ich werd nun mit meinem kleinen spazieren gehen und vielleicht gibts ja neben den üblichen Vorsätzen bei einigen auch sowas wie "ein bissel weniger zickig" zu sein.

In diesem Sinne happy 2011 8)
die aussagen bezüglich werbung sollten doch nur zeigen, warum ich bisher kein interesse an der serie habe - und ihr könnt sagen was ihr wollt aber jeder season-trailer von skins zeigt irgend ne partie auf der rumgefickt wird. Das weckt halt bei mir kein interesse, aber ich hab auch nie behauptet, die inhaltliche qualität der serie beurteilen zu können.

Aber dank der trailer bekam die serie bei mir den stempel “fickende teenies im partyrausch “... kombiniert mit dem billigen look war sie auch auf meiner “mal austesten “liste sehr weit unten ;)

wobei ich ja eigentlich eh nicht zu der miesmach-fraktion hier gehör...
Waterboy hat geschrieben:"CBS Crime und Politik sind ja so anspruchsvoll" Gespräche
Wo gibt es denn solche Gespräche? :mrgreen:
Das einzige CBS-Drama, dass hier bei einigen Usern gut abschneidet, ist doch The Good Wife. Der Rest ist beim Großteil kaum angesehener als CW und selbst die Fans würden die Procedurals nicht als Sinnbild ambitionierter TV-Unterhaltung bezeichnen.
Stefan hat geschrieben: wobei ich ja eigentlich eh nicht zu der miesmach-fraktion hier gehör...
Stimmt, Eure Hoheit ist die ungekrönte Königin. :twisted: :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: wobei ich ja eigentlich eh nicht zu der miesmach-fraktion hier gehör...
Stimmt, Eure Hoheit ist die ungekrönte Königin. :twisted: :wink:
das stimmt doch gar nicht - das ist theo.. wenn, bin ich der König 8) :lol:
Stefan hat geschrieben:du kannst dir deine unterschwelligen Beleidigungen sonstwohin stecken.. geh halt auf youtube und such nach den Trailern :roll:

edit: und falls das gar nicht beleidigend gemeint war, dann na ja, sorry, dann hab ichs falsch verstanden.. :wink:
War überhaupt nicht beleidigend gemeint, ich schaue einfach generell keine Werbung...nicht im deutschen und erst recht nicht im britischen TV.

Aber ich verstehe ja, dass du einen Titel zu verteidigen hast im Moment, doch es reicht völlig, wenn du mich einfach direkt um die Stimme bittest, ich bin ja nicht so... :wink:
Waterboy hat geschrieben:um Plem der hier gerantiert aufschlagen wird gleich mal die Argumente zu nehmen
Hatte ich nicht vor. Ich finds aber lustig, wie du dich hier scheinbar persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand etwas Böses über Skins sagt :lol:

Und wir wissen doch sowieso alle, dass gute Serien einzig und alleine auf AMC laufen.
Aber ich verstehe ja, dass du einen Titel zu verteidigen hast im Moment, doch es reicht völlig, wenn du mich einfach direkt um die Stimme bittest, ich bin ja nicht so... :wink:
gut zu wissen :D
Es gibt nen "First Look"-Preview Clip zu Starz' Camelot:

http://www.youtube.com/watch?v=eCgAWpbwK9o

ich bin noch nicht so sicher, inwiefern sich die Serie von "Merlin" unterscheiden wird - aber da ich das eh nicht schaue, wird das wohl für mich kein Problem sein .. bzw, weiß ich ja eigentlich gar nicht, ob Merlin in der Serie überhaupt auftauchen wird.. aber gut, was wäre denn bitte Arthur ohne Merlin.. geht ja nicht :mrgreen:

edit: ach ja, Fiennes ist Merlin, vergesst, das :mrgreen:

Ich bin gespannt, der Trailer sieht in Ordnung aus, Game of Thrones sieht ehrlich gesagt um einiges besser aus aber gut, HBO hat auch um einiges mehr Geld. Eva Green in einer Starz Serie zu sehen überrascht mich dann aber doch. Ich hoff nur inständig, dass Joseph Fiennes nicht wieder jeden huster overacted :evil: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 4. Jan 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:Es gibt nen "First Look"-Preview Clip zu Starz' Camelot:

ich bin noch nicht so sicher, inwiefern sich die Serie von "Merlin" unterscheiden wird - aber da ich das eh nicht schaue, wird das wohl für mich kein Problem sein .. bzw, weiß ich ja eigentlich gar nicht, ob Merlin in der Serie überhaupt auftauchen wird.. aber gut, was wäre denn bitte Arthur ohne Merlin.. geht ja nicht :mrgreen:
Joseph Fiennes spielt doch Merlin, wie soll es dann gehen, dass er nicht in der Serie auftaucht? Oder hab ich dich falsch verstanden.
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es gibt nen "First Look"-Preview Clip zu Starz' Camelot:

Joseph Fiennes spielt doch Merlin, wie soll es dann gehen, dass er nicht in der Serie auftaucht? Oder hab ich dich falsch verstanden.
tja sein Rollenname ist irgendwie an mir vorbei gegangen .. aber ja, wie schon im edit steht.. hab ichs auch schon bemerkt :mrgreen:
Da ich bereits Merlin gucke ist mein Interesse an Camelot nicht besonders groß. Dass Joseph Fiennes mitspielt ist nur ein weiterer Grund dafür weshalb meine Vorfreude gedämpft ist. Außerdem sieht der Starz-Arthur total ugly aus. Ich gucks trotzdem ... weils Starz ist.
Ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber kennt von euch jemand die Serie:
Prisoner Cell Block H?

Hab mir eben ein paar youtube Ausschnitte von OZ reingezogen und bin auf folgenden Kommentar gestoßen:

"If you like Oz (and who doesn't) check out Prisoner Cell Block H."

Laut wiki handelt es sich um eine australische Gefängnisserie von 1979 mit satten 692 Episoden!

http://en.wikipedia.org/wiki/Prisoner_%28TV_series%29

Taugt sie was?
Stefan hat geschrieben: ich bin noch nicht so sicher, inwiefern sich die Serie von "Merlin" unterscheiden wird
Merlin ist eine simple Samstagsnachmittagsabenteurserie für Kinder und die ganze Familie...wie Hercules. Camelot ist ein typisches Pay TV Historiendrama wie Rome, Tudors, Borgias oder Game of Thrones mit Sex, Gewalt und Antihelden.
Ich bin gespannt, der Trailer sieht in Ordnung aus, Game of Thrones sieht ehrlich gesagt um einiges besser aus aber gut, HBO hat auch um einiges mehr Geld.
GOT sieht natürlich intensiver und epischer aus, aber bevor es keinen richtigen Trailer gibt, der Spannung und Atmosphäre aufbaut, kann man noch nicht viel sagen. Bisher gab es ja mehr Interviews und Behind the Scenes als fertig bearbeitete Szenen im Filmlook.
Eva Green in einer Starz Serie zu sehen überrascht mich dann aber doch.
Wenn ich nicht sowieso jedes neue Starz Drama schauen würde, wäre Eva Green wirklich Grund genug zum einschalten. :mrgreen:
Ich hoff nur inständig, dass Joseph Fiennes nicht wieder jeden huster overacted
Ach halt doch die Gosch. :P
Overacting, du kannst echtes Overacting doch gar nicht vertragen.
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=Plz-bhcH ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Y9KyBdPe ... re=related
Viktor hat geschrieben:Laut wiki handelt es sich um eine australische Gefängnisserie von 1979 mit satten 692 Episoden. .. Taugt sie was?
Bei ner Seifenoper kaum vorstellbar. Scheint eher sowas wie das australische Hinter Gittern zu sein.
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Da ich bereits Merlin gucke ist mein Interesse an Camelot nicht besonders groß.
Ich gucke schon Smallville und deshalb nicht Zack Snyders Supermann: Man Of Steel wäre sicherlich ähnlich sinnfrei.
Und ich habe keine Ahnung wovon du redest.
Plem hat geschrieben: Und ich habe keine Ahnung wovon du redest.
Ich will sagen, dass die Schnittmenge zwischen Merlin und Camelot denkbar klein ausfallen dürfte. Genauso wie der neue Superman-Film von Zack Snyder nicht so viel mit Smallville zu tun haben wird.
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 117