US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben:Welcher Sender hat diese Season die Rechte am Super Bowl-Finale und weiß man eigentlich schon, welche Serie ihr Glück versuchen darf?
Der Super Bowl läuft nächstes Jahr bei Fox, die haben sich bestimmt noch kein Nachfolgeprogramm ausgesucht, aber ich tippe auf House.
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Welcher Sender hat diese Season die Rechte am Super Bowl-Finale und weiß man eigentlich schon, welche Serie ihr Glück versuchen darf?
Der Super Bowl läuft nächstes Jahr bei Fox, die haben sich bestimmt noch kein Nachfolgeprogramm ausgesucht, aber ich tippe auf House.
Das wäre doch ziemlich dämlich.......House kennt doch bereits jeder, das muss sicher nicht mehr gepushed werden. Fringe hätte es viel nötiger oder auch Glee wäre eine Möglichkeit. (Oder wie wäre es mit Dollhouse? :wink:)

House nach dem Super Bowl auszustrahlen wäre etwa ähnlich sinnvoll wie wenn NBC The Office oder CBS Criminal Minds senden würde nach dem Superbowl.....die beiden letzteren waren ja blöd genug genau das zu machen und gebracht hat es genau gar nichts quotentechnisch, denn ein solcher Push bringt nur was entweder für neuere Serien, die das breite Publikum noch nicht entdeckt hat, oder für Serien die Quotenprobleme haben. Beides ist weder bei House, The Office oder Criminal Minds der Fall (gewesen).
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 17. Okt 2009, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
schwachsinn - der läuft auf CBS - und ich denke mal, die werden irgend eine Crime Show oder eine der Sitcoms (wahrscheinlich big bang theorie) danach zeigen
The game will be televised in the United States on CBS, which will celebrate coverage of its 50th NFL season (1956–93; 1998–present). It also broadcast the most recent Super Bowl held in South Florida (XLI).
@logan99: mach dir nicht ins Hemd, Theo kennt mich schon lang genug :wink:

little_big_man hat geschrieben:Wie funktioniert das denn mit dem Superbowl? Kommen da alle 4 Networks immer der Reihe nach dran? Oder einfach wer am meisten bezahlt? In ersterem Fall käme ja sicher nicht schon wieder CBS an die Reihe...
ne ich versteh das System auch nicht - eigentlich wär jetzt dann ABC wieder mal dran, aber ich hab grad nachgesehen, und folgende Reihenfolge war die letzten Jahre und wird dann auch sein:
Jahr Network (LeadOut)
2006 ABC (Grey's Anatomy)
2007 CBS (Criminal Minds )
2008 FOX (HOUSE)
2009 NBC (Office)

2010 CBS
2011 FOX
2012 NBC
2013 CBS

also wie man sieht - wurde da ABC ausgelassen - warum? keine Ahnung :shock: ich denk mal die Sender müssen sich da einfach die Rechte ersteigern .. who knows :|
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@logan99: mach dir nicht ins Hemd, Theo kennt mich schon lang genug :wink:
Das macht es natürlich besser ...
ja, da er weiß, wie es gemeint ist, also mach hier kein Drama, wo kein Drama war :roll:
Danke für die Infos. Schade, dass ABC nicht wieder mal an der Reihe ist. Deren Serien könnten den Superbowl gut vertragen.
Aber wenn es auf CBS laufen wird, denk ich auch, dass ne Crime Serie laufen wird, (ich tipp mal auf The Mentalist) kann mir nicht vorstellen, dass die da ne Sitcom platzieren.

Ruhig Leute. :lol:
Bobby hat geschrieben:Danke für die Infos. Schade, dass ABC nicht wieder mal an der Reihe ist. Deren Serien könnten den Superbowl gut vertragen.
Aber wenn es auf CBS laufen wird, denk ich auch, dass ne Crime Serie laufen wird, (ich tipp mal auf The Mentalist) kann mir nicht vorstellen, dass die da ne Sitcom platzieren.
ja - man hört ja schon die ganze zeit, dass ein "Criminal Minds" Spin-Off in Arbeit ist, wenn sie sich sputen, könnten sie den sogar danach noch starten (aber dafür könnte die Zeit natürlich langsam knapp werden :mrgreen: ) also würd ich auch eher auf CSI tippen (weil die serie nen neuen zuschauerschub echt gebrauchen kann, Mentalist oder NCIS:LA)
Stefan hat geschrieben: ja, da er weiß, wie es gemeint ist, also mach hier kein Drama, wo kein Drama war :roll:
Wer von uns beiden nun das Drama mit Ausflüchten anstimmt, wollen wir wohl besser nicht weiterausführen - und ist zudem nicht Bestandteil dieses Thread-Themas ...
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ja, da er weiß, wie es gemeint ist, also mach hier kein Drama, wo kein Drama war :roll:
Wer von uns beiden nun das Drama mit Ausflüchten anstimmt, wollen wir wohl besser nicht weiterausführen - und ist zudem nicht Bestandteil dieses Thread-Themas ...
im Gegensatz zu dir, hab ich aber immer etwas zum Thema beigetragen :wink: aber wenn du meinst, dass du Theologe vor mir beschützen musst, dann nur zu :roll:
Stefan hat geschrieben:im Gegensatz zu dir, hab ich aber immer etwas zum Thema beigetragen :wink: aber wenn du meinst, dass du Theologe vor mir beschützen musst, dann nur zu :roll:
Du machst deinem Titel ja heute wieder alle Ehre ;)

Warum sollte "The Mentalist" nach dem Super Bowl gesendet werden? Hat das nicht bereits sehr hohe Quoten? Bin da nicht auf aktuellem Stand, aber eine der Sitcoms könnte es sicher besser vertragen. Ich bin natürlich für HIMYM, aber das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben :roll:

Warum ABC ausgelassen wird, ist mir auch nicht wirklich klar. Wahrscheinlich lag's wohl an der Kohle... woran sonst?
An CBS Stelle kämen für mich nur Big Bang Theory(auch wenn ich die Serie grottig finde), The Mentalist oder vielleicht noch NCIS LA in Frage.
BBT hat durch die Verlegung hinter Two and a Half Men ja schon den Sprung zur in der Zielgruppe erfolgreichsten CBS Serie geschafft und sie hat (leider) das Potential noch weiter zu wachsen. Da Two and a Half Men nicht mehr ewig laufen kann, muss CBS einen Nachfolger als (Quoten-)Anker des Comedymontags heranzüchten.

Für The Mentalist gelten ähnliche Vorraussetzungen. Die Serie ist schon auf sehr hohem Niveau, aber auf dem neuen Sendeplatz hinter CSI hat sie die hohen Erwartungen bisher nicht ganz erfüllt. Eigentlich war damit zu rechnen, das sie in ihrer zweiten Staffel vom Start weg höhere Quoten (gesamt und in der Zielgruppe) holt als das rapide abbauende Auslaufmodell CSI. Da CSI jetzt schon regelmäßig The Office in der Zielgruppe unterliegt, wird The Mentalist in 1-2 Jahren den 9:00 Uhr Slot übernehmen müssen. Die Extraaufmerksamkeit einer Post Super Bowl Episode käme da sehr gelegen.

Bei NCIS LA könnte man die Zuschauer anlocken, die die Mutterserie nicht interessiert und deshalb dem Spin Off keine Chance gegeben haben.

Persönlich wäre mir bei CBS natürlich How I met your Mother am liebsten, aber die Serie hat höchstwahrscheinlich nicht mehr viele Jahre vor sich. Wäre also objektiv Verschwendung. Schade auch, das ABC nicht die Rechte hat, denn so hätte man V als Megaevent starten oder Flash Forward oder Modern Family auf die nächste Ebene pushen können.
Stefan hat geschrieben: im Gegensatz zu dir, hab ich aber immer etwas zum Thema beigetragen :wink: aber wenn du meinst, dass du Theologe vor mir beschützen musst, dann nur zu :roll:
Warum beschützen? Es ging dabei lediglich um deine Person bzw. deine Art der Kommunikation. Wobei bei genauer Betrachtung, dies wohl dein Standard zu sein scheint. Von demher darf man wohl bei dir die Messlatte in Sachen Umgangston nicht zu hoch ansetzen ...
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: im Gegensatz zu dir, hab ich aber immer etwas zum Thema beigetragen :wink: aber wenn du meinst, dass du Theologe vor mir beschützen musst, dann nur zu :roll:
Warum beschützen? Es ging dabei lediglich um deine Person bzw. deine Art der Kommunikation. Wobei bei genauer Betrachtung, dies wohl dein Standard zu sein scheint. Von demher darf man wohl bei dir die Messlatte in Sachen Umgangston nicht zu hoch ansetzen ...
ach wie recht du nicht nicht hast :roll:
str1keteam hat geschrieben:Persönlich wäre mir bei CBS natürlich How I met your Mother am liebsten, aber die Serie hat höchstwahrscheinlich nicht mehr viele Jahre vor sich. Wäre also objektiv Verschwendung. Schade auch, das ABC nicht die Rechte hat, denn so hätte man V als Megaevent starten oder Flash Forward oder Modern Family auf die nächste Ebene pushen können.
Ja - wobei man auch sagen muss, dass ABC zur Zeit mit V sowieso nen sehr großen Fehler macht - diese "Blockausstrahlung" wird die Serie killen :cry:
str1keteam hat geschrieben: Bei NCIS LA könnte man die Zuschauer anlocken, die die Mutterserie nicht interessiert und deshalb dem Spin Off keine Chance gegeben haben.
Ich glaube nicht, dass das was brächte NCIS: LA hat ja durch das NCIS Lead-In schon Traumquoten, da sehe ich keine Luft nach oben, die sehe ich eher bei The Mentalist.
str1keteam hat geschrieben: Bei NCIS LA könnte man die Zuschauer anlocken, die die Mutterserie nicht interessiert und deshalb dem Spin Off keine Chance gegeben haben.
Ich glaube nicht, dass das was brächte NCIS: LA hat ja durch das NCIS Lead-In schon Traumquoten, da sehe ich keine Luft nach oben, die sehe ich eher bei The Mentalist.
Wäre ja auch meine letzte Wahl, aber es wäre noch eine der nachvollziehbaren Optionen. Zumal die Quoten des Spin Offs in den letzten Wochen ja schon merklich zu bröckeln anfangen.

btw. Donnie Darko muss jetzt ganz stark sein: :lol:
http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... _tv-movies
Mysterious Maladys: Is Sarah Michelle Gellar's Pilot Dead at HBO?

Sarah Michelle Gellar's personal life is going swimmingly—her daughter Charlotte was born last month—but her career has been seemingly trapped in professional purgatory for nearly a decade now.

SMG was supposed to break out of those doldrums in 2010 with the premiere of a sophisticated new family comedy on HBO, but that prospect is now looking dim.

The pilot for the series in question, The Wonderful Maladys, about a family of eccentric geniuses not unlike the Royal Tenenbaums or J.D. Salinger's Glass family, was filmed in May, and there was every hope that after SMG wrapped her maternity leave this fall, production would begin on Buffy's return to series television.

So why did Gellar fans around the world hear the sound of brakes screeching earlier today? Here's what we know:

Whedonesque.com (a online clearinghouse for any and all news even marginally related to Joss Whedon's projects) reported this afternoon that a Gellar fan by the name of temponaut had gone out to do some Internet-based shoe-leather reporting about the fate of the series, and returned bearing bad news.

When temponaut asked Gellar's Maladys costar Nate Cordrry via Facebook about the status of Wonderful, Cordrry said, "Didn't get picked up...boo," and the pilot director Alan Taylor reportedly messaged temponaut the same bad tidings: "Sadly...the rumors are true. WM will not be going to series." (Cordrry, Deadwood babe Molly Parker and SMG were set to play the series' titular wonderful Malady siblings.)

However, when contacted by E! News for confirmation that The Wonderful Maladys would not be going to series, an HBO rep said, "[We're] not able to confirm that one."

A rep for Maladys creator Charles Randolph did not respond to a request for comment on Friday afternoon.

So...mystery. Can the people on the Interwebs be trusted? Is HBO just letting Maladys down gently, hanging on to their option until the last possible minute? If that's the case, perhaps both HBO and creator Randolph should consider just ripping off the Band-Aid—being done with it hurts less in the long run, we swear.

That said, is HBO aware that dumping SMG's return to TV before it even airs is, well, crazysauce? Don't they know she practically started the 21st-century vampire-romance frenzy that is now sustaining their network in the form of True Blood? Not to mention that Maladys is one of those rare pilots with ultra-good buzz that everyone believes is destined for public acclaim and big ratings. Why squander such potential?
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben: btw. Donnie Darko muss jetzt ganz stark sein: :lol:
http://www.eonline.com/uberblog/watch_w ... _tv-movies
Mysterious Maladys: Is Sarah Michelle Gellar's Pilot Dead at HBO?

Sarah Michelle Gellar's personal life is going swimmingly—her daughter Charlotte was born last month—but her career has been seemingly trapped in professional purgatory for nearly a decade now.

SMG was supposed to break out of those doldrums in 2010 with the premiere of a sophisticated new family comedy on HBO, but that prospect is now looking dim.

The pilot for the series in question, The Wonderful Maladys, about a family of eccentric geniuses not unlike the Royal Tenenbaums or J.D. Salinger's Glass family, was filmed in May, and there was every hope that after SMG wrapped her maternity leave this fall, production would begin on Buffy's return to series television.

So why did Gellar fans around the world hear the sound of brakes screeching earlier today? Here's what we know:

Whedonesque.com (a online clearinghouse for any and all news even marginally related to Joss Whedon's projects) reported this afternoon that a Gellar fan by the name of temponaut had gone out to do some Internet-based shoe-leather reporting about the fate of the series, and returned bearing bad news.

When temponaut asked Gellar's Maladys costar Nate Cordrry via Facebook about the status of Wonderful, Cordrry said, "Didn't get picked up...boo," and the pilot director Alan Taylor reportedly messaged temponaut the same bad tidings: "Sadly...the rumors are true. WM will not be going to series." (Cordrry, Deadwood babe Molly Parker and SMG were set to play the series' titular wonderful Malady siblings.)

However, when contacted by E! News for confirmation that The Wonderful Maladys would not be going to series, an HBO rep said, "[We're] not able to confirm that one."

A rep for Maladys creator Charles Randolph did not respond to a request for comment on Friday afternoon.

So...mystery. Can the people on the Interwebs be trusted? Is HBO just letting Maladys down gently, hanging on to their option until the last possible minute? If that's the case, perhaps both HBO and creator Randolph should consider just ripping off the Band-Aid—being done with it hurts less in the long run, we swear.

That said, is HBO aware that dumping SMG's return to TV before it even airs is, well, crazysauce? Don't they know she practically started the 21st-century vampire-romance frenzy that is now sustaining their network in the form of True Blood? Not to mention that Maladys is one of those rare pilots with ultra-good buzz that everyone believes is destined for public acclaim and big ratings. Why squander such potential?
Da HBO ja erst einige Piloten als Serien bestellt hat und neue Serien soweit alle verlängert hat, war ich eigentlich darauf vorbereitet, dass die Serie eventuell nicht mehr bestellt wird. Noch sollte man die Hoffnung aber wohl nicht aufgeben. Ohne offizielle Bestätigung seitens HBO nehme ich die Nachricht eines Fans, der einen Schauspieler auf Myspace fragte, nicht ernst. Selbst wenn es der echte Schauspieler auf Myspace war, kann es ja sein, dass er meinte "it' hasn't been picked up (yet)" oder "I don't know about it".

Ich hoffe ja, dass die Serie noch irgendwo (sei es ein anderer Sender) bestellt wird. Der Buzz fürs Pilot Script war sehr gut und SMG im Cable wäre doch schon ganz nett. Lasst uns beten. :mrgreen:
DonnieDarko hat geschrieben: Ohne offizielle Bestätigung seitens HBO nehme ich die Nachricht eines Fans, der einen Schauspieler auf Myspace fragte, nicht ernst.
Ganz begraben muss man die Serie aufgrund dieser dünnen Quellen sicherlich noch nicht, aber da der Pilot schon im Mai fertig war, sieht es doch ziemlich düster aus. Ein offizielles Statement seitens HBO wird es wahrscheinlich nie geben. Mit David Milchs "Last of the Ninth", Preacher oder "1%" haben sie letztes Jahr schon 3 hochkarätige Produktionen stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Bestätigungen für das Aus gab es da auch nur durch Blogeinträge oder anderweitiger Arbeitsaufnahme beteiligter Schauspieler/Autoren.

Ich hoffe ja, dass die Serie noch irgendwo (sei es ein anderer Sender) bestellt wird. Der Buzz fürs Pilot Script war sehr gut und SMG im Cable wäre doch schon ganz nett.
Das galt ja auch für Matthew Perrys "End of Steve". Im Endeffekt ist er jetzt leider doch wieder mit einer vermutlich deutlich weichgespülteren Comedy bei ABC gelandet.

Andererseits hat mit der US-Adaption von Shameless (mit William H. Macy in der Hauptrolle) jüngst eine von HBO nicht bestellte Serie den Sprung nach Showtime geschafft. Also wer weiß.... :lol:
http://www.serienjunkies.de/news/the-wo ... 23636.html
Hat das einer aus dem Forum geschrieben, oder habn wir nen Spitzel? :mrgreen:
Manche Stellen klingen verdächtig nach Dingen die user hier geschrieben habn.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 41