US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
2x09

Wieder ne gute Folge.

Monica ist also erst mal wieder zu Hause. Das dies nicht lange gut gehen wird, ist abzusehen. Die ganze Zeit fand ich es schade das man Ghettogodzilla anscheinend nicht sehen wird und dann haben sie, sie doch noch mal für ne Szene zurück geholt. FAnd ich toll.

Lip rutscht weiter ab und landet bei Steve. Karen hat es echt drauf aus ihrer Situation noch Geld zu machen :lol: und Sheila endet mit long Dick im Bett.

Das Ende war krass. Mandy ist also schwanger. Oh Lip, warum hörst du nicht auf den Professor und benutzt nen Kondom. Anders als bei Karen, kann man wohl davon ausgehen das Lip der Vater ist bei Mandy. Und der arme Ian bekommt die geballte Wut der Family zu spüren. Lässt aber hoffen das die Family von Mandy und Mickey nun eine größere Rolle einnehmen wird, was ich gut finde, denn im UK Format sind sie lange Zeit mein Highlight gewesen.

Nur noch 3 Folgen und dann ist die Staffel auch schon wieder vorbei :(
von Holzklotz
Ich fand die Folge richtig stark. Alles rund um Jodie und die Frau war so genial. :lol: Lips Suche nach einem Zuhause, wie er dann bei Steve unterkommt - war sehr unterhaltsam! Wo jetzt Granny weg ist, füllt Monica die Lücke sehr gut aus. Hat Spaß gemacht auch mal das traute Familienglück zu sehen. Das Lip auch Mandy geschwängert hat, ist natürlich krass. Die Vorschau für die next 3 episodes verspricht zumindest einiges.
von Eisregen2
Wer sagt denn, dass das Kind von Lip sein muss? Mandy ist was das betrifft sicher auch nicht besser als Karen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Lips ist ... wo soll die Storyline denn da bitte hinführen? Vermutlich ist er noch nicht mal der Vater von Karens Kind.

War aber ne sehr schöne Folge, eigentlich wie jede in der Frank nicht so oft vorkommt.
von Einzelkind
Wirklich tolle Folge. Die Sequenz, nachdem Frank und Monica vom Alibi Room zurückkommen, war so ziemlich das Beste, was die Serie - was ihre dramatische Seite angeht - bisher gezeigt hat. Mir hat es wirklich wehgetan, mitanzusehen wie ihre Eltern alles um Fiona herum zu zerstören scheinen. Das Ende der Folge hat das zwar wieder etwas relativiert, aber lange wird das wohl nicht gutgehen. Schöner Moment übrigens auch für Frank/William H. Macy, als er schließlich doch einen Moment der Trauer hatte.
Jody und Sheila waren dagegen einfach nur göttlich. Ich hab mich bepisst vor Lachen, als Karen heimkam und Kiss from a Rose aus dem Schlafzimmer zu hören war.
Lip nervt mich langsam auch ein wenig, aber er scheint ja allmähllich zur Vernunft zu kommen. Passend dazu küdnigt sich natürlich eine andere Schwangerschaft an. :lol: Ich bezweifle aber, dass Karen von Lip schwanger ist. Für die Handlung würde es wohl am meisten hergeben, wenn Frank der Vater wäre, aber dann regen sich bestimmt hier wieder ein paar Leute auf.
von Bobby
Eisregen2 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das Kind von Lip sein muss? Mandy ist was das betrifft sicher auch nicht besser als Karen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Lips ist ... wo soll die Storyline denn da bitte hinführen? Vermutlich ist er noch nicht mal der Vater von Karens Kind.
Wir haben zwar noch nicht soooo viel von Mandy gesehen, aber so eine Schl*mpe wie Karen ist die glaub ich nicht. :lol:

Zur Folge: Super! So lieb ich Shameless. Monica mit ihrer Familie hat mir richtig gut gefallen. Waren einige sehr schöne Momente dabei, in denen sie versucht alles wieder gut zu machen mit allen Kids. Mehrmals sogar sehr rührend. :cry: Aber das ist wohl alles zu gut, um wahr zu sein. Allein schon der Anfang, als sie und Frank in der Küche Frühstück machen als wäre das das normalste auf der Welt für sie. :lol: :lol:

Karen hat also noch ein weiteres Geschäftsmodell für ihre Schwangerschaft. Sie erpresst sich Geld für eine Abtreibung. :lol:

Sheila und Jodie fand ich klasse zusammen. Allein schon die Ghostbusters-Nummer mit dem Handstaubsauger war absolut genial! :lol: Und dann landen sie endlich im Bett. Das hat man kommen sehen. Er Sexoholic, sie "sexuell verspielt", passt perfekt. Schön wieder Seal zu hören. :lol: :lol: Hier hat man also auch eine Erklärung für die Beförderung zum Hauptcast. :wink:

Gab es diesmal keine post credits scene? :o
von Holzklotz
Richtig starke Folgen mit zahlreichen tollen Szenen.

Highlight war in meinen Augen die Endszene zwischen Fiona und Lip. Stark. Aber auch die Szene zwischen Kev und V; Lip/Mum bei den Marines. Die Härte sind immernoch Sheila und Jesusmann, einfach nur der Hammer... :lol: Steves Story ist so naja. Sein Plan läuft aber auch beschissen... :lol:
von Waterboy
2x10

richtig starke Folge. Das es mit Monica nicht lange gut gehen kann, war abzusehen. Das es dann alles so aus denrudern läüuft, war schon :shock:

Ian/Monica bei der Army, oh man

Das gesamte Geld ist nun weg und Fiona ist am Arsch. Kaum fängt sie man an ihr Leben zu leben, muss sie erkennen das alles putt geht in der Family. Monica und Frank sind aber auch zusammen pures Gift für die Family.

Steves B-Story ist zwar ziemlich belanglos, aber war doch recht interessant. Bin mal gespannt ob der Typ das noch überleben wird und gefunden wird.

Sheila und Jesusmann sind immer für Lacher gut :lol:

Noch 2 Folgen und dann ist die STaffel auch schon wieder vorbei :cry:
von Bobby
Starke Folge und wieder ein super Ende mit Fiona und Lip! :o Wie es mit Monica ausgehen würde, war zu erwarten, aber trotzdem war das Verhalten extrem. Fiona & Co. können einem so leid tun. :( Ich hoffe, es wird schon größere Konsequenzen haben, dass die gesamten Ersparnisse nun weg sind. :?

Steve und sein Importgeschäft war doch ziemlich amüsant. :lol: Ebenso Sheilas "Sterbehilfe"-Service. :lol: Aber wieso konnte Lip plötzlich portugisisch verstehen? :? Letzte Woche nutzte er noch extra eine Spracherkennungs-Übersetzungssoftware. :?

Ich war etwas verwundert, dass Ian nicht zur Army durfte. Die nehmen doch gerne Leute aus der Unterschicht, dass ist doch ein großes Thema. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jeder einen Abschluss oder ein GED hat. :?

Und die arme V kann keine Kinder bekommen. :( Am Anfang der Serie mochte ich das Pärchen ja nicht sonderlich, aber jetzt find ich die beiden so klasse zusammen. Kevin konnte nichtmal alleine im Bett schlafen. :(
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Ich war etwas verwundert, dass Ian nicht zur Army durfte. Die nehmen doch gerne Leute aus der Unterschicht, dass ist doch ein großes Thema. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jeder einen Abschluss oder ein GED hat. :?
Wunderte mich auch und habe dann kurz recherchiert. Es gibt 3 Kategorien. Tier I: High School Abschluss, Tier II: GED und Tier III
Tier III
Individuals who are not attending high school and are neither high school graduates nor alternative credential holders. The services almost never accept a Tier 3 candidate for enlistment. If you fall into this category, your best bet is to get at least 15 college credits, so that you will be qualified as Tier I.
von Bobby
Danke für die Info. Also vermute ich, dass die ganzen Kids aus sozial schwachen Familien in Tier II fallen werden. Man verhilft ihnen wohl zum GED, denn an 15 credit points zu kommen wird wohl auch nicht so einfach sein. :?
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:Danke für die Info. Also vermute ich, dass die ganzen Kids aus sozial schwachen Familien in Tier II fallen werden. Man verhilft ihnen wohl zum GED, denn an 15 credit points zu kommen wird wohl auch nicht so einfach sein. :?
Nicht unbedingt schwer, aber wie Colleges in den Staaten halt so sind: teuer.
Hatte in meiner mündlichen US-Kulturwissenschafts-Abschlussprüfung unter anderen recruitment strategies of us armed forces als Thema und die Folge hat das schon richtig dargestellt. Recruiter können bei vielem ein Auge zudrücken und es gab etliche Skandale, was da alles wissentlich unter den Teppich gekehrt wurde, um die Unterschrift kriegen zu dürfen. Aber ein Highschool Abschluss (egal wie schlecht) ist nicht optional. Die locken dagegen eher mit Bildungszuschüssen. Das junior ROTC Programm, woran Ian ja auch teilnimmt, ist in der nächsten Stufe dann ein Kadettenprogramm, das dir dein College bezahlt, wenn du eine Mindestverpflichtungszeit eingehst. Die wollen nicht dumme Rednecks rekrutieren. Die wollen sich auch die intelligenteren unter den sozialschwachen rauspicken. Dafür werden sogar die Schulen eingespannt. Der unter G.W. Bush beschlossene no child left behind act (kurz NCLB), der seit 2001 viel Fokus auf die Förderung von Minderheiten und Schulen in sozialen Brennpunkten legt, hat als fiese kleine Bedinung dran, dass Recruiter im Austausch auf die Schülerkarteien und Datensätze zugreifen dürfen. Schulen, die sich weigern, können sogar die wichtigen Förderungen verlieren. So wissen Recruiter sehr gezielt, welche Schüler sie anrufen, anschreiben oder sogar auf dem Schulhof rauspicken; wissen, dass die in den für sie interessanten Fächern gute Noten haben und finanziell schwach genug sind, um für auf sie zugeschnittene Militärangebote empfänglich zu sein.

Die ganzen Rekrutierungsmaßnamen in den USA sind inzwischen dermaßen perfide und durchtrieben, dass die auf problematische highschool-dropouts kaum noch zurückgreifen müssen.
Der Offizier, der irrtümlich Lip für den Westpoint Kandidaten hielt, hat es ja auch schon gesagt: für die heutige Kriegsführung brauchen sie kluge Köpfe. Brutes sind immer weniger gefragt.
von Waterboy
Interessant, danke für die ganzen Army Infos.

PS: Warum ist da plötzlich schon November ? War letzte Folge nicht noch Spätsommer ? :lol:
von Einzelkind
Nach letzter Woche fand ich 2x10 ziemlich enttäuschend. Die Geschwindigkeit wurde komplett rausgenommen und Frank und Monica die halbe Folge lang beim Drogenkonsum zuzuschauen, während die andere Hälfte für diese beschissene Steve-Storyline drauf geht, war nicht gerade unterhaltsam. Wenn Steve nicht am Ende der Staffel als Wiedergutmachung stirbt, bin ich sauer. :twisted:
Was mich teilweise aber am meisten nervt ist die Regie. Diese Effekte sind auf Dauer so unglaublich nervig. Die Szene mit Fiona in der Küche wurde durch die unnötigen Schnitt und die Zeitlupe total zerstört.
Es war aber mal ganz erfrischend, eine Folge ohne Karen zu sehen. Lip war sofort wieder sympathischer. Die Szenen mit Mandy fand ich auch sehr gut. Aber dass ihr Vater der Vater ist, ist einfach nur abartig. Bei sowas wünscht man sich doch, dass die Serie nicht immer alles so lapidar nehmen würde.
von Bobby
Einzelkind hat geschrieben:Wenn Steve nicht am Ende der Staffel als Wiedergutmachung stirbt, bin ich sauer. :twisted:
Dann bereite dich schonmal auf eine große Enttäuschung vor. Ich glaube nicht, dass man Steve umbringen würde. :lol: :lol: Wenn der Drogenlord tatsächlich auftauchen sollte, dann wird er sicher von der ganzen Family erledigt oder einfach nur von Carl. :lol:
von Waterboy
2x11

Wow das war ne Klasse Folge :shock: :shock:

Soviel passiert in dieser Folge.

Monica und ihr Selbstmordversuch war heftig :shock: , sie tut mir, obwohl sie halt wirklich ein absolutes Frack ist, leid.

Steve oder von nun an Jimmy, ist aus der Sache mit dem Ehepaar ja nochmal ganz gut rausgekommen. Ich musste lachen als der Typ nackt vor STeve oder auf Steve stand mit dem Korkenzieher im Schenkel :D

Das Thanksgiving Essen war toll. Alle sind Happy gewesen, wenn auch nur für ne kurze Zeit. Gleichzeitig dann auch alle bei der GEburt. Wobei es echt heftig war, was sie da nun alles gezeigt haben :shock: Ich glaub Carl und Debbie sind geschockt fürs Leben :D Aber schön war wie Lip happy war.

Dann der nächste heftige Schock. Obwohl karen es ihm ja öfter gesagt hat, das Kind ist also nicht von Lip und es scheint auch nicht wirklich gesund. Armer Lip.
Heftig war Karen, die absolut kalt reagierte.

Was gab es noch. Ach ja, wir haben einen von Franks Brüdern wieder gesehen, der ja eigentlich Ians Daddy ist. Ich find es schön das sie echt jeden aus Season 1 wieder ins Board holen. Fehlt nur der Franks Twin :D

Ian hat Spaß mit nem älteren und anscheinend zeigt man sich erfreut das Cameron nun 18 ist und nacktszenen drehen darf :D

Und das Lip sich mit Mandys Family eingelassen hat, ist ihn wohl erst schmerzhaft bei der Aktion bewusst geworden, auf was er sich da wirklich einlässt.

ja tolle Folge, nächste woche das Finale ich bin gespannt.

EDIT: OMG Der nackte MILF bei Ian war Harry Hamlin ( aka Logans DAd aus Veronica Mars :shock: :shock: )
von Bobby
Kann mich anschließen: Super Folge. Am Anfang der Staffel hatte ich noch etwas Sorgen wegen der nicht erreichbaren Quali aus S1, aber die zweite Staffelhälfe war richtig gut! :D

Monica tat mir wirklich leid und ich hatte schon Angst, sie hätten den nächsten Charakter gekillt. Bin gespannt, wie das enden wird. Sehr genial, wie man dies mit der Geburt verkünpft hat. Aber holy fuck! Das war wohl die detailreichste Geburtsszene, die ich jemals gesehen habe! :shock: :shock: Bin froh, dass es nicht Lips Sohn war. Aber seine letzte Videobotschaft war wirklich schön. :cry: Und das arme Kind hat auch noch Down-Syndrom. :(

Mit der Lösung für Jimmys Eheprobleme bin ich zufrieden. Bei solchen Angelegenheiten kann man die Serie einfach nicht zu ernst nehmen und mir ist dies auch ziemlich egal. :wink:

Schön auch, dass Ian wieder etwas Spaß haben durfte beim Nacktwrestling. :wink: Carl wurde auch wieder von Gott belohnt, als er die Knarre bekam. :lol: Und das wohl wertvollere Koks schmeißt er natürlich weg. :lol: :lol:

Freu mich auf das Finale und bin sehr gespannt, was da Großes passieren wird! :o
von Holzklotz
Wow, die letzten 10 Minuten waren weltklasse... :cry:
Auch der vorangegangene Teil war sehr gut, spätestens beim Happy-Thanksgiving-Essen war ich voll im S1-Rausch. Besonders Carl hatte so klasse Szenen in der Folge, aber dann das Ende.

Die Geburt war ja. Da war ich über das gezeigte auch etwas überrascht. Der Selbstmordversuch, die Geburt, Downsyndrom und nicht Lips Kind. Wie er es denn Käufern erzählt, wie er selbst abhaut... Frank vollkommen fertig.

Alle vier Daumen hoch! :o
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Und das arme Kind hat auch noch Down-Syndrom. :(
Hä? Was? Ich habs grad gesehen und .. was? Das Kind hat doch kein Down-Sydrom, das ist doch nur Asian.. das war doch nur der erste Gedanke, als sie das Baby sahen?

edit: aha, ich hab das wohl falsch verstanden, es hat wohl wirklich Down-Syndrom.. sorry :oops:

Auch danke an Shameless, dass ich mir ansehen musste, wie sich der Kopf eines Babys aus ner Mumu quetscht, sowas wollt ich ja schon immer sehen.. NOT :evil:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Auch danke an Shameless, dass ich mir ansehen musste, wie sich der Kopf eines Babys aus ner Mumu quetscht, sowas wollt ich ja schon immer sehen.. NOT :evil:
Tja, das wars dann mit Saubermumu. :lol:
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:
Auch danke an Shameless, dass ich mir ansehen musste, wie sich der Kopf eines Babys aus ner Mumu quetscht, sowas wollt ich ja schon immer sehen.. NOT :evil:
crahskurs für später :D :D :lol:

wobei nicht mal ich bei der Geburt damals so genau hingeschaut habe, wie die Kamera da bei Shameless :D :D
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 2. Apr 2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
crahskurs für später :D :D :lol:
ja gut, das glaub ich ja eher nicht, aber gut :lol:
von Waterboy
2x12

Das war ein tolles Finale. Ruhiger als das, von der letzten Season, aber dennoch toll.

Alle losen Enden wurden zusammengeführt und am Ende war selbst der Winter wieder da :D

Frank und Monika, auf eine ARt ja schön das Frank doch noch sowas wie Gefühle hat, aber er ist halt pures Gift für Monica und sie auch in gewisser Weise für ihn. Das sie am Ende abhaut war klar und sie wird sich wohl auch in Zukunft wieder in die scheiße reiten, aber ist halt ihr Leben. Leid tat mir nur Debbie am Ende.

Steve/Jimmy und Fiona, scheinen nun zumindest sowas wie ne Zukunft zu haben. Er bleibt bei ihr, zeigt ihr sogar seine Family. Was ich diese SEason toll fand, das sie echt jeden aus der 1. Staffel nochmal gezeigt haben und sei es die unbedeutenste Nebenrolle überhaupt. Ich hoffe man behält dies auch in Season 3 bei. Das Jimmys Dad der Stecher von Ian ist wird sicherlich in SEason 3 noch ne Rolle spielen.

Lip/Karen ... joar, das diese Beziehung zumindest für Lip nicht gut ist, konnte man ja eigentlich immer sehen. Trotzdem hab ich irgendwie gehofft, Karen würde noch sowas wie Gefühle in sich finden. Nun ist sie also weg (erst mal ) und Lip geht wieder nach Hause zurück. Das war ein schönes Ende und das er am Ende sogar noch seine Prüfung gemacht hat, zeigt auch das ihm seine Zukunft nun wohl doch nicht mehr so egal ist.

Karen/Sheila und naked Guy ( ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken :oops: ) war aber das große Highlight fand ich. Man hätte Karen wirklich links und rechts eine knallen können. Der Cop war toll der mit Tony zusammen in dER Wohnung war, aber Karen ist halt Karen. Auf eine art find ich es ja sogar ganz gut, das sie wirklich klar ihre Linie durchzieht in allen Sachen, die sie tut ohne auch nur ansatzweise weich zu werden. Aber es war schon hart. Nun haben wir also als Ausgangssituation Sheila und naked Guy mit dem Baby. Dürfte lustig werden :D

Das Ende, wo Frank Ian angeht und dann von Steves Scheinehefrau K.o. Geschlagen wird und die ganze Familie ihn in den Garten trägt, fand ich toll. Das hatte so schöne SEason 1 Atmosphäre. Sie scheint wohl auch in SEason 3, nachdem ihr Mann sie ja geschlagen hat, aufzutauschen und Lip hat jemanden zum kuscheln, hauptsache er benutzt endlich mal Kondome :D

Am Ende war Frank allein, mit Sheila hat er es sich verscherzt, die Family will ihn auch nicht haben. Bin gespannt wo ihn sein Weg nun hinführt.

Ja alles zusammen ein tolles Finale. Die Staffel hat sehr langsam und langweilig begonnen, sich dann aber ab Folge 5 oder 6 immer mehr gesteigert und Shameless zeigt das die Serie einfach eine tolle Serie ist. Ich freue mich auf Season 3, auch wenn wir nun wieder bis nächstes Jahr warten müssen :cry:

PS: Carl war mein Highlight in der Folge, ich hoffe auf mehr Carl in Season 3 :twisted: :twisted:

EDIT: OMG die Pyscho lesbe in der Anstallt war Jenna Elfman ( Dharma aus Dharma & Greg ) :shock: :shock: :shock: :lol:
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:OMG die Pyscho lesbe in der Anstallt war Jenna Elfman ( Dharma aus Dharma & Greg ) :shock: :shock: :shock: :lol:
Jenna hab ich sofort erkannt. Sehr cooler Cameoauftritt! :lol: "Ich musste nachladen" :lol: :lol:

Kann dir sonst nur zustimmen. Sehr schönes Finale, in dem alle Geschichten einen passenden Abschluss bekommen haben. Das Ende mit Frank im Schnee war perfekt als Einleitung in die Winterstaffel! Bin erleichtert, dass die Serie nach einem etwas lahmen Anfang zur alten Stärke gefunden hat! :D

Freut mich, dass sich Sheila und Jody für das Baby entschieden haben. So bekommt es zumindest ein liebevolles Heim und Karen wird auch so im Leben durchkommen. :wink: Wunderbar, wie Lip endlich nach Hause gekommen ist und wieder zur Schule ging. Auch Fiona bekam endlich ihren Schulabschluss. Richtig überrascht hat mich der Vater von Jimmy. :shock: :shock: Da bin ich sehr gespannt, was noch kommt. :o :lol:

Und auf jeden Fall: More Carl!!
von Waterboy
Das ging flott

TNT Serie zeigt Shameless Season 2 bereits ab 16.04 für alle Deutschen Zuschauer.
von Shepherd
Season 2

Erstmal vorweg, das Finale fand ich überhaupt nicht toll, sondern sehr blass. Leider gilt das insgesamt für den Großteil der Staffel. Season 1 hatte schwach begonnen und sich in der zweiten Hälfte dann enorm gesteigert- diese Steigerung blieb in Staffel 2 leider aus. Die besonderen Momente wie z.B. der Selbstmord von Karens Vater habe ich hier fast durchgängig vermisst. Irgendwer schrieb, die letzten Minuten von Folge 11 wären Weltklasse gewesen. Dem stimme ich zu, nur waren das leider die einzigen 10 Minuten der gesamten Staffel und das ist einfach viel zu wenig. Wenn ich da an andere Serien der Vergangenheit denke (Rescue me kommt mir da z.B. gerade in den Sinn), die hatten ähnlich starke Szenen fast in jeder Folge. Shameless Season 2 bot über weite Strecken seichte Comedy. Zudem waren einige Charaktere teilweise einfach schlecht geschrieben und mitunter out of character. Ich denke da an Sheilas Mord an Grandma- auch wenn Sheila eine liebevolle, mitfühlende Frau ist würde sie niemals so brutal jemanden ersticken. Das kann man dann im Rahmen einer Comedy akzeptieren, verhindert aber viel emotionale Tiefe. Insgesamt eine leicht enttäuschende Staffel mit erneut extrem viel verschenktem Potential. 5,5/10
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16