US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von kralxsi
Einfach nur geil. Ich kenn derzeit keine Serie, die auf ähnlichem Niveau ist, der ganze miese Rest stinkt einfach nur übel gegen Homeland ab.
Wer eine kennt, soll sie mir bitte nennen.

Die Schauspieler sind einfach alle gut, sowohl die Tochter, Brody, seine Frau, natürlich Saul und Carry. Wo hat man sowas? In den meisten Serien gibts irgendeinen miesen Schauspieler, der das ganze Team in den Strudel des Schlechten zieht.
Dazu noch der Mix aus Thriller/Action/Verschwörung und vorallem die Story, das ist jedem 24 überlegen (das ja dann doch eher mehr auf Action ausgelegt war).

Es schreiben ja viele, die Folge kam ihnen langweilig vor. Mir gehts gar nicht so: die Schauspieler sind das wichtige, und die sind 1A. Wenn allerdings sowas wie z. B. derzeit bei "Revolution" passiert, die Schauspieler also fast alle profillos und oberflächlich sind und dazu noch die Story einfach billig rüberkommt -> Serientod.
von Einzelkind
logan99 hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Wer das für Filler hält, hat die Serie nicht verstanden.
Ist auch so nen typisches Totschlagargument, wenn andere nicht die gleiche Meinung haben - dann hat man halt die Serie nicht verstanden :lol:
Ihr könnt die Folge gerne langweilig finden, Filler war davon dennoch nichts.
von logan99
Einzelkind hat geschrieben: Ihr könnt die Folge gerne langweilig finden, Filler war davon dennoch nichts.
Brody sein Part machte auf mich durchaus den Anschein. Da gings weder irgendwo relevant in der Story weiter, noch offenbarte er neue charakterliche Züge.
von Einzelkind
Etwas, das einem persönlich nicht gefällt als Filler zu bezeichnen, ist genau so ein Totschlagargument wie das, was du mir vorgeworfen hast. Der Schneider war eine der wenigen Personen, die Brody mit dem Anschlag in Verbindung bringe konnte. Sein Ableben ist also nicht relevant für die Geschichte? Dass er nicht in dem Safehouse aufgetaucht ist, kann durchaus noch Folgen für Brody haben und die Szene mit dem Telefonat, in der er sich nachdem er zuerst versucht ihn zu retten doch dazu entschließt, ihn zu töten, war für mich ein starker Charaktermoment. Außerdem hatte sein "Ausflug" Folgen für seine Ehe. Jess wird immer misstrauischer und hat ihm mehr oder weniger mit der Scheidung gedroht. Wer Jess' Storyline auf der Gala als Filler betrachtet, kann gleich die ganze Figur abschreiben. Aber das Selbe hört man ja immer bei den Ehefrau-Figuren wie Skyler oder Betty, die abseits der Haupthandlung agieren. Carries Tag war ebenso wichtig für die Ausarbeitung der Figur. Ein Selbstmordversuch ist ein neuer Tiefpunkt für sie.
Vielleicht lag es auch einfach an der Struktur der Folge (alles spielt an einem Tag, Saul taucht nur zu Beginn und am Ende auf, weil er sich währenddessen im Flugzeug befindet), dass sie langweilig fanden.
von logan99
Ich schrieb in dem Zusammenhang nirgends, dass mir etwas nicht gefiel, sondern lediglich dass der Part rund um Brody durchaus als Filler anzusehen ist. Wüsste daher nicht, was das eine mit dem anderen zutun hat oder ein Totschlagargument sein sollte!?

Man kann sich da natürlich ne Menge zurecht drehen - so wie du es machst - aber ab und an sollte man einfach auch mal im Stande sein Kritik zu üben.
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben: Ihr könnt die Folge gerne langweilig finden, Filler war davon dennoch nichts.
Brody sein Part machte auf mich durchaus den Anschein. Da gings weder irgendwo relevant in der Story weiter, noch offenbarte er neue charakterliche Züge.
Also die Beziehung mit seiner Frau hat das Ganze aber mal definitiv "weitergebracht" bzw. die Frage wie er seine Prioritäten setzt oder seine Ermordung vom Westenbauer, die sicher auch ein paar Fragen der Terroristen aufwirft. Aber du hast ja bei Revolution ja schon sowas ähnliches mokiert, wo es auch nicht stimmte, von daher...

Ansonsten fand ich die Folge stark. Die Szenen mit Carrie allein zuhaus. Die ganze Spannung zwischen dem Westenbauer und Brody. Brody und seine Frau - der Teil ist sowieso bärenstark! Und dann natürlich die Szene am Ende zwischen Saul und Carrie, hab mich wirklich für sie gefreut. :)
von logan99
Holzklotz hat geschrieben:Also die Beziehung mit seiner Frau hat das Ganze aber mal definitiv "weitergebracht" bzw. die Frage wie er seine Prioritäten setzt oder seine Ermordung vom Westenbauer, die sicher auch ein paar Fragen der Terroristen aufwirft. Aber du hast ja bei Revolution ja schon sowas ähnliches mokiert, wo es auch nicht stimmte, von daher...
Die Prioritäten von Brody bzgl. Familie oder andere Aktivitäten sind schon seit Season 1 geklärt - da hat uns das nicht weitergebracht, sondern höchstens nochmal für die Vergesslichen unter uns aufgefrischt.

Und was genau sollte ich bei Revolution in ähnlicher Art "mokiert" haben, was nicht stimmte!?

Bei einigen hier gewinnt man schnell den Eindruck, dass sie bei ihren Lieblingserien keine Kritik dulden und alles ständig rosig sehen.
Zuletzt geändert von logan99 am Di 16. Okt 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Holzklotz hat geschrieben:Das eine Nicht-Fillerepisode Filler sei.
ROFL, also gerade Revolution ist eine Serie, wo pro Folge mehr Filler eingebaut werden, als alles andere. Sorry ...
von Bobby
Einzelkind hat geschrieben:Ach ja: Kudos auch für Brodys Ständer in der Anfangsszene. Die meisten Serien ignorieren es immer, wenn ein Paar in solch einer Situation unterbrochen wird. :lol:
LOL, war ich nicht der einzige, dem das so extrem aufgefallen ist. Da man aber so garnicht darauf eingegangen ist und Brody sich auch nicht versteckt hat o.Ä., war ich mir nicht sicher, ob ich mir das eingebildet habe. :lol: :lol:

Ansonsten kann ich den wenigen positiven Stimmen nur zustimmen. Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen und es gab einige starke Szenen. Brody in der Autowaschanlage sah super aus. :lol: Dass er den Schneider aber hat entkommen lassen, war echt arm. :roll: Aber worauf ist denn der Typ draufgefallen?! :? Jessicas Rede war super und das Verhalten von Brody wird sowieso noch ein Nachspiel haben.

Ich war richtig überrascht, dass Carrie mit ihrer Brody-Theorie schon bestätigt wurde. Da hat sich Saul echt fair verhalten.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Aber worauf ist denn der Typ draufgefallen?! :?
Wann warst du denn zum letzten Mal im Wald? Ich denke mal das war der Rest von nem Baumstamm.. wenn so Bäume morsch werden, dann brechen die ja ab und hinterlassen so kleine "Stempen" im Boden
von redlock
Ein Stück Wurzel/ein Stück Ast, das Spitz aus dem Boden ragte.

Seit ihr alles Großstädter, die noch nie in einem richtigen Wald war :?: :lol: :wink:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ach ja: Kudos auch für Brodys Ständer in der Anfangsszene. Die meisten Serien ignorieren es immer, wenn ein Paar in solch einer Situation unterbrochen wird. :lol:
LOL, war ich nicht der einzige, dem das so extrem aufgefallen ist. Da man aber so garnicht darauf eingegangen ist und Brody sich auch nicht versteckt hat o.Ä., war ich mir nicht sicher, ob ich mir das eingebildet habe. :lol: :lol:
Ich glaube ja eher, dass der Ständer Damian Lewis gehörte und nicht Brody :lol: Vielleicht hat man es dann einfach dringelassen, der Authentizität wegen.
von Einzelkind
Also ich denke, das war beabsichtigt. Die Szene hat so lange gedauert und war so awkward. Dann hat er noch seine Hände in die Hose gesteckt und die ganze Zeit beschämt nach unten geschaut. Anderseits kann man es Damian Lewis nicht verübeln, wenn es "method acting" war. :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Wann warst du denn zum letzten Mal im Wald? Ich denke mal das war der Rest von nem Baumstamm.. wenn so Bäume morsch werden, dann brechen die ja ab und hinterlassen so kleine "Stempen" im Boden
Ich hab einen größeren Wald vor der Haustür. Und ganz so blöd bin ich nun auch nicht. :roll: Aber in der Waldszene sah man mehrere komische schwarze Stäbe aus dem Boden ragen, daher hab ich genauer nachgefragt.
von Sil
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hab einen größeren Wald vor der Haustür. Und ganz so blöd bin ich nun auch nicht. :roll: Aber in der Waldszene sah man mehrere komische schwarze Stäbe aus dem Boden ragen, daher hab ich genauer nachgefragt.
Das war ein Zaun und er is wohl auf nen abgebrochenen Zaunpfosten gefallen.

Ich fand Brodys Reaktion irgendwie lustig „Er macht zu viel Krach, also brech ich ihm das Genick“. Weggehen oder auflegen wäre keine Option gewesen. :lol:
Warum schicken die überhaupt Brody der so wichtig ist, um den Schneider durch die Gegend zu karren. Ganz schön riskant.
von Donnie
Ich sah in der letzten Homeland-Folge kein Füllermaterial. Die Brody-Story war für die weitere Entwicklung des Charakters wichtig (bisher widersetzt er sich ja noch, was seine Rolle angeht - hier wird aber nun wieder mehr involviert und muss schließlich einen "Unschuldigen" töten) und außerdem hat seine Storyline dazu geführt, dass sich die Kluft zwischen ihm und seiner Frau vergrößert. Wer das als Füllermaterial sieht, dem ist nicht zu helfen.

Ähnlich ist es bei Carrie - nach ihrer erfolgreichen Mission letzte Woche schwebt sie in ihrer Fantasie-Welt und hofft, dass sie wieder zurück in die Agency kann, wird schließlich aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und erreicht ihren absoluten Tiefpunkt, bevor sie dann doch noch durch Saul einen Triumph am Ende der Folge davon trägt. Die Folge war für sie eine emotionale Achterbahnfahrt und hat nochmal tiefe Einblicke in die Figur gegeben, auch wenn wir das meiste schon über sie wussten.

Für mich war es eine tolle Folge und ich freue mich auch, dass Morena Baccarin mit ihrer Rede so eine starke Szene bekommen hat. Sie hat in der Serie ja ähnlich wie Skyler oder Rita auch die eher undankbare Frau-Rolle abbekommen, da freut man sich doppelt so sehr, wenn sie eine gute Szene bekommt.
von redlock
Folge 204:

---Drehbuch: Die Erfinderin von CBS' ''Cold Case''

Nach der Murks Mad Men Folge von letzter Woche kann ich hier nur sagen: Holy Fucking Shit :!:
Das Ende hab ich echt nicht erwartet. :shock: :shock:

Dazu war der ganze Teil davor wirklich stark:
---die CIA stellt ein Team zusammen um Brody zu überwachen; der neue Teamleiter, Quinn, interessante Figur
---Louder (der Ex Marine Kumpel) auf der richtigen Spur was Brody und Walker angeht, und der Ex-Lover von Brody's Frau fängt's an zu glauben
---super Szenen zwischen Brody und Carrie (vor der CIA, in der Bar, dann im Hotelzimmer)
---der Teil um Brody's Tochter und em Sohn des VP: ? Keine Ahnung was das soll. Es war nicht schlecht, wirkte aber irgendwie völlig fehl am Platz.

---->9,5/10
von Plem
2x04
Wow, die Serie legt gerade ein beachtliches Tempo vor. Gerade erst einmal die vierte Folge der Staffel und Brody ist bereits im Gewahrsam der CIA :shock: Ich frage mich ja ernsthaft, wie die Zukunft von Homeland aussieht, wenn man das schon in S2 abhandelt. Und das ist absolut nicht negativ gemeint. Ich liebe es, wenn Shows unberechenbar sind. Der Rest der Storylines hat mich eigentlich nicht interessiert: auf Dana und den Sohn des Vizepräsidenten könnte ich verzichten, genauso wie auf die ganze Walker-Sache die wieder ausgebuddelt wird.
von logan99
Plem hat geschrieben:Ich frage mich ja ernsthaft, wie die Zukunft von Homeland aussieht, wenn man das schon in S2 abhandelt. Und das ist absolut nicht negativ gemeint. Ich liebe es, wenn Shows unberechenbar sind.
Wobei diesmal die Handlung sehr vorhersehbar war - zumindest den Teil, wo man Brody überwachen lies. Dass dann Carrie das ganze so schnell beenden würde, kam zwar etwas überraschend, wäre aber früher oder später eh passiert. Wobei mir der Sinn der Aktion noch nicht ganz klar ist. Gut, sie glaubt wohl damit verhindern zu können, dass Brody seine Kontaktperson warnt (was ja eh schon passierte, diese aber direkt abblockte), jedoch muss man ihn ja jetzt praktisch binnen sehr kurzer Zeit "umdrehen" und quasi zum "Triple"-Agent machen, der dann wieder für die USA und gegen Abu Nazir arbeitet. Ansonsten würden die Terroristen ziemlich schnell mitbekommen, dass Brody in Gewahrsam ist und die Aktion wäre so oder so für die Katz gewesen.

Denke damit sollte auch die Richtung klar sein. Man dreht Brody um und versucht mit ihm dann die Terrorzelle hochzunehmen.
von logan99
Plem hat geschrieben:Ich meinte eher über die Staffel hinaus.
Schwer zu sagen, aber ich hoffe dass sich die Serie auch selbst weiterentwickelt und nicht auf die 2 Hauptcharaktere versteift, so dass die Story (unnötig) in die Länge gezogen wird. Carrie sehe ich als festen Teil der Serie, aber von Brody (auch wenn seine Rolle wirklich spannend ist und Damian Lewis diese sehr gut spielt) müsste man sich sich irgendwann einmal trennen und den Fokus auf eine andere Sache richten.
von kralxsi
Super Folge, hätte nicht gedacht, dass sich das so flott entwickelt. Habe eher mit 2 bis 3 Folgen gemütlichen Spionierens gerechnet.
von Sil
Damian Lewis hat für 5 weitere Jahre unterschrieben, was aber wohl mehr dazu ist ihn potentiell erst mal sicher zu haben.

Die Folge selber war diese Woche wieder wahnsinnig gut. Ich glaube man könnte Brody auch einfach nächste Woche wieder frei lassen müssen. Außer dem Video hat das CIA ja keine Beweise und als Congressman können sie ihn auch nicht einfach nach Guantanamo verfrachten. Wobei die Doppelagenten Nummer auch eine Option wäre.
von logan99
Sil hat geschrieben:Ich glaube man könnte Brody auch einfach nächste Woche wieder frei lassen müssen.
Dann wäre die Aktion von Carrie aber noch dümmer gewesen als eh schon.

Dass man Damian Lewis so lang unter Vertrag hat, ist überraschend. Wüsste jetzt nicht, wie man ihn da solang ins Geschehen einbinden könnte, ohne dass es ab nem gewissen Punkt unglaubwürdig würde.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19