US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Ich fand die Folge, um ehrlich zu sein, zunächst auch etwas langweilig. Erst gegen Mitte der Folge bzw. gegen Ende der Folge wurde es besser.
Aber im Einzelnen:

Cristina, Burke - Das war für mich die größte Überraschung der Folge. Die Hochzeit fand nicht statt. Zwar hatten der Mister und ich, schon als es die beiden Anträge gab, geglaubt, dass eine der Hochzeiten nicht stattfinden würde, aber irgendwie hatte ich dann doch geglaubt, dass es bei Burke und Cristina klappen wird. Nicht zuletzt weil die Ehe zwischen Callie und George bereits als Fehlentscheidung hingestellt wurde. Davon mal abgesehen sind Burke und Cristina ja auch schon seit Ewigkeiten zusammen. Die Trennung habe ich wirklich nicht kommen sehen. Ich frage mich auch seit gestern, ob das nun die Quittung für Washingtons Fehlverhalten dieses Jahr ist. Ist er nun ganz raus aus der Serie? Würde ich schade finden, denn auch wenn Washington nicht gerade der sympathischste Mensch im echten Leben ist, mochte ich doch die Geschichten um Burke und Cristina sehr. Auch die Aussicht darauf, dass wir nächstes Jahr Cristina und ne Menge love interests für sie sehen werden, gefällt mir nicht. Ich hasse solche Geschichten nämlich. Aber logisch war die Trennung schon. Cristina hat viele Opfer gemacht und ihre eigene Persönlichkeit den Wünschen von Burke untergeordnet, während Burke keinerlei Anstalten gemacht das zu respektieren, was Cristina sich wünscht. Er liebt Cristina ganz einfach nicht als die Person, welche sie ist.

Meredith, Derek - Schon wieder getrennt? Uh..gefällt mir nicht so. Am Ende werden sie sich doch sowieso wieder kriegen...Ellen Pompeo war schauspielerisch aber wieder gut, wie so oft in dieser Staffel. Immerhin etwas herausforderndes Material für sie.

Chief - Ach, mir war klar, dass der Chief nicht gehen würde. Daher fand ich die Storyline sowieso von Anfang an langweilig. Dass der Chief sich Derek aussuchen würde, finde ich auch etwas dämlich. Im Grunde genommen hat auch keiner von den Bewerbern das, was ein Chief braucht. Aber den Addison-Spin-Off hat man doch ganz schön angekündigt: "Schnapp dir ein neues Leben, Addison."
Würde es auch schade finden, wenn Addison jetzt einfach so weg ist, aber ich denke mal schon, dass es so sein wird.

George... Callie and Izzie
Ach, ich mag die Storyline nicht und finde sie einfach lächerlich. Izzie und George passen doch sowas von gar nicht zusammen. Ihre Liebeserklärung fand ich auch nicht gerade glaubwürdig. George ist auch wirklich langweilig geworden. Am Anfang der Serie war er so ein toller Charakter, aber mittlerweile ist er einfach nur noch pathetic. Ich war allerdings überrascht, dass es keine Konfrontation zwischen Callie, George und Izzie gab. Das spart man sich also für die nächste Staffel auf...

Alex - Ganz nette Storyline. Ich mag Alex für seine Bindungsängste und ich fand es gut, dass er am Ende nicht mehr rechtzeitig gekommen ist. Wäre zu kitschig gewesen.

Ich gebe der Folge 6,5 von 10 Punkten. Übrigens finde ich die neue Grey (Chyler Leigh) schon sehr sympathisch. Ich mochte sie schon in "Reunion" (wovon ich aber nur eine Folge gesehen habe, weil es doomed war und nicht besonders gut geschrieben war).
McDreamy is McDesperate?
Also IHN hab ich in der Folge ja gar nicht verstanden. Mein Gott ist der Mann ne Glucke. Weil Meredith nach dem Tod ihrer "new Mommy" auch mal ihren Freiraum braucht erzählt er ihr gleich, dass der Flirt mit einer Tussi in der Bar (.. bzw Meredith's Halbschwester ) das Highlight seiner Woche war. Und obwohl sie eigntlich seit ihrem Tod immer wieder Schritte auf ihn zu macht, berschwert sich plötzlich er, dass sie ihn ständig verlässt?
Zustimmung.

Das Ende hat mich jedenfalls neugierig auf die vierte Staffel gemacht, allerdings sehe ich der Zukunft der Serie mit den ganzen Trennungen aber auch etwas skeptisch entgegen...
von balthazar
ich fand das ende durchwachsen, aber dann doch irgendwo gelungen.

absolut nervig ist wohl mcnightmare!!! probleme herbei zaubern, wo eigentlich gar keine waren. meredith brauchte nach dem tod ihrer stiefmutter und der attacke ihres vaters nun mal etwas freiraum und freunde um sich ... das er dort die zeit nicht abwarten konnte ... typisch!!! aber sie musste damals dauernd verständnis für ihn und seine situation mit addison aufbringen... :roll:
kann man nur hoffen, dass die liebe meredith endlich aus ihren alptraum aufwacht, denn nichts anderes ist es.

bei addison hoffe ich irgendwie noch, dass die erste folge der vierten staffel so zusagen ihren "grey's" abschied bildet und sie dann am den darauffolgenden mittwoch ihren einstand in l.a. gibt. ansonsten wäre es doch sehr dürftig, wenn sie nun so sang- und klanglos aus seattle verschwindet.

cristina und burke hat mich auch sehr überrascht und es bleibt wohl abzuwarten, wie es da in der nächsten staffel weitergeht...

zu den dreiecksdrama zwischen izzie-george-callie ... nun gut, was soll man noch sagen. alles wurde offen gelassen, sodass auch das wohl in der nächsten staffel weitere kreise ziehen wird.

bei der neuen grey habe ich die angst, dass die unseren mcnightmare genauso verfällt, wie ihre schwester ... und am ende genauso leiden muss!
von Heady
naja wurde zum finale wohl schon alles gesagt ^^

aber hoffentlich macht george das erste jahr nicht nochmal sondern geht endlich...
er hat sich von einem netten kerl zum größten ****** entwickelt und ich kann ihn einfach nichtmehr sehen
von redlock
Hui, auf den US Foren ist die Reaktion aber arg negativ zum Finale (ich würde sagen 2:1 für negativ, aber die dann so richtig negativ) :o
von Theologe
redlock hat geschrieben:Hui, auf den US Foren ist die Reaktion aber arg negativ zum Finale (ich würde sagen 2:1 für negativ, aber die dann so richtig negativ) :o
Kann ich gut verstehen, ich fand das Finale komplett schlecht. Die Probleme für die 4. Season sind einfach so furchtbar künstlich und da kommt die Soap mal wieder so richtig zum Vorschein. Ich würde mich freuen, wenn man den Figuren mal etwas mehr Tiefe verleihen würde und nicht immer diese On-Off-Beziehungskrisen basteln würde. Ich mein es ist doch jetzt schon klar, dass Callie irgendwann hinter den Seitensprung kommt und man so wieder ein paar Folgen füllen kann und wahrscheinlich werden George und Izzie auch ein paar nur um sich ne halbe Staffel später wieder zu trennen :roll:
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Hui, auf den US Foren ist die Reaktion aber arg negativ zum Finale (ich würde sagen 2:1 für negativ, aber die dann so richtig negativ) :o
Kann ich gut verstehen, ich fand das Finale komplett schlecht. Die Probleme für die 4. Season sind einfach so furchtbar künstlich und da kommt die Soap mal wieder so richtig zum Vorschein. Ich würde mich freuen, wenn man den Figuren mal etwas mehr Tiefe verleihen würde und nicht immer diese On-Off-Beziehungskrisen basteln würde. Ich mein es ist doch jetzt schon klar, dass Callie irgendwann hinter den Seitensprung kommt und man so wieder ein paar Folgen füllen kann und wahrscheinlich werden George und Izzie auch ein paar nur um sich ne halbe Staffel später wieder zu trennen :roll:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich würde mich auch freuen, wenn man den Figuren etwas mehr Tiefe verleiht und weniger auf den On-Off-Beziehungskram setzt. Letztendlich habe ich die Serie damals nach der Pilot-Folge auch weitergesehen, weil mir die Charaktere und die Schauspieler gefielen und ich gehofft hatte mal eine wirklich gute Drama-Serie zu bekommen. Mittlerweile bin ich aber wirklich enttäuscht von der Serie. Sie ist immer noch ganz nett anzuschauen, aber wirklich umhauen tut mich gar nichts mehr. Viele der Charaktere gehen mir bereits auf die Nerven, vor allem wegen ihren ständig wechselnden Beziehungskram....
von Stefan
Hi!

also in Bezug auf Isiah Washington vermeldete TV Guide heute folgendes:
TV Guide hat geschrieben: Grey's' Burke: The Doctor Isn't Necessarily Out
The Grey's Anatomy season-ender may have appeared to pave the way for Isaiah Washington to quietly exit stage left, but don't be surprised if MIA Preston Burke scrubs back in come the fall. While an ABC rep would not comment on either the story line or Washington's status, the actor's spokesperson tells the Associated Press, "We fully expect to be back. The deal's not done, but we have no reason to believe he won't be putting on the scrubs."
na ja.. für mich klingt das sehr nach "ja, Isiah wurde aus der Show geworfen, aber wir wollen nicht darüber Reden" :roll: :lol:

lol

cu
Stefan
von (chris)
Fände es schade, wenn Burke nicht zurück kommt. Meinetwegen, der Darsteller hat Stress gemacht und sollte an seinem Benehmen arbeiten, aber ihn gleich aus der Serie werfen fände ich übertrieben. Zumal das Ende zwischen Christina und Burke einfach zu offen wäre...
von Stefan
(chris) hat geschrieben:Fände es schade, wenn Burke nicht zurück kommt. Meinetwegen, der Darsteller hat Stress gemacht und sollte an seinem Benehmen arbeiten, aber ihn gleich aus der Serie werfen fände ich übertrieben. Zumal das Ende zwischen Christina und Burke einfach zu offen wäre...
echt? ich muss ehrlich sagen.. Storytechnisch wär es mir echt am liebsten, ihn nicht mehr zu sehen. Ich hab keine Lust auf weitere "on and off" Storylines.. lol

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

so.. Kristen von E!Online hat nun folgendes vermeldet:
Kristen hat geschrieben:Gansiger in Dallas: Is Isaiah Washington leaving Grey's Anatomy?
I've now heard from various reliable sources that Isaiah has been taking meetings in New York and Los Angeles in search of a new job that would take place during the coming TV season, so it certainly appears that Isaiah's Grey's days are over. Insiders at ABC tell me "not everyone will be coming back" to Grey's this fall, and although T.R. Knight's fate was also left hanging in the balance after the season finale, I'm hearing he's gonna be back (gotta wrap up that love triangle, not to mention his betrothed is the new chief!) but like I said, Isaiah looks to be a goner. (Kinda makes that scene of Cristina ripping the shackle off her neck while sobbing "I'm free" and the Chief's lecture to Burke that he's "disappointed" in him this year all the more poignant, no?)
von DonnieDarko
Egal, was sich der Schauspieler hinter den Kulissen geleistet hat, ich mag Burke. Allerdings wäre es vielleicht für Serie das Beste, wenn er weg ist. Jetzt, wo sie Cristina und Burke eh voneinander getrennt haben, weiß ich nicht wirklich, was mich in der nächsten Staffel erwarten und wieder auf so ein Beziehungs-Hin-und-Her habe ich keine Lust. :(
von (chris)
Finds halt einfach schade, weil der GA-Cast zumindest vor der Kamera perfekt zusammen passt. Das würde also heißen, dass mit der 4. Staffel ein kleiner Neuanfang auf uns zukommt, ohne Addison und Burke...
von Theologe
Ich fand schon damals die ganze Geschichte um den Streit aufgebauscht. Ich mein Isaiah Washington und T.R. Knight sind erwachsene Männer, da muss man sowas doch halbwegs begraben können. Ich fänd einen Abschied Washingtons ärgelich, weil er schauspielerisch am meisten drauf hat.
von Mister
Ich sah das Finale letzte Woche natürlich auch, hatte aber bisher keine große Lust was zu posten, lol. Das hole ich jetzt mal nach.

Der Anfang der Folge zog sich auf jeden Fall und insgesamt erfüllte mich die Folge auch nicht mit einem "Finale"-Feeling, wie es z. B. das unglaubliche Season 2-Finale der Serie tat. Trotzdem fand ich die Folge insgesamt gut, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass mir das Ende relativ gut gefallen hat.

Cristinas Szenen bei der Hochzeit fand ich richtig gut und die Szene in der Wohnung war für mich die stärkste in der ganzen Folge. Obwohl ich nie so ein großer Cristina-Fan war, fand ich sie in Season 3 am Besten und diese Szene war einfach WOW. Sie tat mir so leid. Und das hat es für mich halt auch wieder gut gemacht, dass der Rest eher mittelmäßig bis fad war.

Auch gut fand ich, dass bei den Test einer durchgefallen ist. Wie es mit George weitergehen wird, sieht man dann ja hoffentlich nächste Staffel und auch die Einführung von Merediths Halbschwester Lexie gefällt mir persönlich sehr gut.

Ob Burke jetzt weg ist oder nich...Mir persönlich egal, da ich ihn in der Serie eigentlich sowieso nicht so mag.

Als Finale enttäuschte die Folge aber auf jeden Fall. Als normale Folge, fand ich sie in Ordnung.
von Lleyton
Vielleicht habe ich nicht aufgepasst, aber wie zum Teufel hat Meredith das Examen bestanden? --> Ok, nicht aufgepasst
Und wie soll der GA-Fan, der nicht alle Infos aus dem Netz hat wissen, dass Addison jetzt in einer "eigenen" Serie zu sehen ist?
Und Cristinas Zusammenbruch am Ende war ganz genau dasselbe wie Izzie in den letzten Momenten der 2. Staffel - nur hatte die bessere Musik.
Zuletzt geändert von Lleyton am Di 22. Mai 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Lleyton hat geschrieben:Vielleicht habe ich nicht aufgepasst, aber wie zum Teufel hat Meredith das Examen bestanden?
Und wie soll der GA-Fan, der nicht alle Infos aus dem Netz hat wissen, dass Addison jetzt in einer "eigenen" Serie zu sehen ist?
Und Cristinas Zusammenbruch am Ende war ganz genau dasselbe wie Izzie in den letzten Momenten der 2. Staffel - nur hatte sie bessere Musik.
na sie hat doch die prüfung direkt ein paar studnen später beim cheef im büro wiederholt
von DonnieDarko
Isaiah Washington Fired:

The speculation is over: After a controversial season, Isaiah Washington will not be returning to Grey's Anatomy, his rep and ABC Television Studio have confirmed.

weiterlesen
Was nach dem Staffel-Finale schon alle vermuteten, scheint nun wirklich eingetroffen zu sein. Isaiah Washington wurde gefeuert und wird nicht mehr zu "Grey`s Anatomy" zurückkehren. Da ich sein Verhalten auf dem Set nicht wirklich einschätzen kann (die Ereignisse mit T.R. und Dempsey wurden mit Sicherheit auch ein wenig von der Presse übertrieben), kann ich nicht wirklich sagen, ob es eine gute Entscheidung war. Aber sein Verhalten gegenüber T.R. und Dempsey soll wohl auch nicht sein einziges Fehlverhalten am Set gewesen sein.
Ich werde den Charakter Burke jedenfalls vermissen. Auch wenn er nicht gerade mein Lieblingscharakter war, mochte ich seine Beziehung mit Cristina sehr und finde es schade, dass sie jetzt vorbei ist. Bin aber relativ glücklich, dass die Staffel die Beziehung der beiden wenigstens einigermaßen beendet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass Cristina nächstes Jahr nicht 100 neue Love Interests bekommt, aber da die Serie "Grey`s Anatomy" ist, wird sie wohl schon in den ersten Folgen einen neuen Love Interest bekommen. :(
von (chris)
Irgendwie schade, da ich seinen Charakter nicht schlecht fand, aber für die Arbeit unter den Darstellern sicherlich die beste Entscheidung. Das läuft also darauf hinaus, dass in der 4. Staffel viel neues auf die Zuschauer zukommt. Washington (Burke) und Walsh (Addison) gehen weg. Dane (Sloan) und Ramirez (Callie) hat man nichts gehört, oder? Vielleicht gar nicht mal schlecht, kommt etwas frischer Wind in die Serie.
von greenday
:cry: :cry: :cry: :cry:

ich werd Addison vermissen....sie war so...ja humorvoll und war einfach total hammer...einer meiner Lieblingscharakter

hoffentlich wird das was mit dem Spin Off und kein MegaFlop.....

TOI TOI TOI
von Theologe
(chris) hat geschrieben:Irgendwie schade, da ich seinen Charakter nicht schlecht fand, aber für die Arbeit unter den Darstellern sicherlich die beste Entscheidung. Das läuft also darauf hinaus, dass in der 4. Staffel viel neues auf die Zuschauer zukommt. Washington (Burke) und Walsh (Addison) gehen weg. Dane (Sloan) und Ramirez (Callie) hat man nichts gehört, oder? Vielleicht gar nicht mal schlecht, kommt etwas frischer Wind in die Serie.
Mit Merediths Schwester steht ja schon ein Neuzugang fest, vielleicht kommt noch ein erfahrener Arzt dazu, schließlich sind mit Burke und Addison zwei ausgeschieden oder man baut die bisher belanglose Rolle von Sloan aus. Letzteres sollte man auf jeden Fall machen oder ihn rausschreiben, aber ein regular Cast-Member zu beschäftigen, dass nur verschmitz lächelcht und sonst gar nichts macht, ist überflüssig.
von redlock
greenday hat geschrieben:hoffentlich wird das was mit dem Spin Off und kein MegaFlop.....

TOI TOI TOI
Kate Walsh würde dann zu GA zurückkehren, dass ist ihr vertraglich zugesichert worden.

Und Washington hätte direkt nach dem Mist mit Knight gefeuert werden müssen, wie es ihm in 9 von 10 amerik. Firmen auch passiert wäre...
von (chris)
redlock hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:hoffentlich wird das was mit dem Spin Off und kein MegaFlop.....

TOI TOI TOI
Kate Walsh würde dann zu GA zurückkehren, dass ist ihr vertraglich zugesichert worden.

Und Washington hätte direkt nach dem Mist mit Knight gefeuert werden müssen, wie es ihm in 9 von 10 amerik. Firmen auch passiert wäre...
Naja, jemanden direkt in der Handlung zu feuern ist auch nicht so einfach, das könnte und würde das Gesamte kaputt machen. Da fand ichs so schon besser...
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

lol, Isaiah denkt anscheinend darüber nach, ABC und die Show zu verklagen :roll:

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800016679

cu
Stefan
Wenn ich das so lese wie sein Sprecher es sagt, dann klingt es für mich nicht so, als würde man das tatsächlich vorhaben. Isaiah Washington müsste dann auch schon sehr dämlich sein bzw. einen unfähigen Manager haben. Damit würde er sich doch in Hollywood den Namen unnötig kaputt machen. Über das "F-Word" wird mit der Zeit Gras wachsen, eine Klage für das ganze nur verlängern.

Als Schauspieler ist er gut genug was neues zu finden und das sollte er einfach tun.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 48