US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
@zven: lest du den TV Season thread eigentlich nicht? Die "News", die du in den einzelthreads meist postet, wurden dort oft schon um einiges früher geschrieben (nichts für ungut :) )

cu
stefan
von zvenn
Stefan hat geschrieben:@zvenn: lest du den TV Season thread eigentlich nicht? Die "News", die du in den einzelthreads meist postet, wurden dort oft schon um einiges früher geschrieben (nichts für ungut :) )
soweit ich weiß stand nur "wahrscheinlich". heute kam die meldung dass es definitiv ne zweite staffel geben wird... :oops:
und den tv season thread könnte ich mir auch mal durchlesen.... :P
von Eisregen2
Also mir gefällt die Serie sehr, bin aber noch nicht ganz durch damit. Das es einige Logiklöcher gibt ist mir so extrem wie ihr beschreibt eigentlich gar nicht aufgefallen. Aber ich achte da auch nicht so drauf bei Science Fiction. Ich finds extrem spannend und fühl mich wirklich gut unterhalten, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Warum einige den Vergleich zu Lost ziehen kann ich auch nicht so nachvollziehen, ich finde die Serie schrecklich und schlaf jedesmal fast ein während der Folgen und die Storyline ist um einiges beknackter als die von Terminator. Ist also alles Geschmacksache.

Schön, das SCC ne 2te Staffel kriegt, die werd ich mit Sicherheit sehen. Wär auch cool wenn Brian Austin Green länger bleibt, er gefällt mir gut in der Rolle.
von Chaoslord
So endlich gehts weiter
Die Folge ansich fand ich recht gut
Vorallem die Falle für Cameron :)
Algemein war es ne schöne hetzjagt

Und das Ende war nur WTF!!!!!!!
versteckter Inhalt:
Ein T1000. Jetzt wirds richtig schwer für john und co. Damit habe ich echt nicht gerechnet, War aber geil gemacht
2x01 - Samson & Delilah

Oooh, Cameron wird jetzt zum Biest :o Wurde auch Zeit, dass die Maschine mal eine Storyline bekommt. War eine klasse Szene, als sie um ihre Existenz gebettelt hat ("Everything's fine... I love you..."). Ich bin gespannt, wie sich ihr Schaden im Betriebssystem noch weiterentwickelt.
Und John entwickelt sich ja zu einem harten Kerl - gleich zweimal hat er gezeigt, wo es langgeht. In dieser Folge spielt Thomas Dekker besser als in der ganzen letzten Season.
Cromartie habe ich nicht verstanden - er lässt Ellison am Leben? Schon wieder? Offenbar ein Terminator, der nicht gerne terminiert :roll:
Shirley Manson war in ihrer Rolle etwas seltsam, was allerdings nur daran lag, dass sie noch nicht viel Profil zeigen konnte. Von Richard T. Jones hat man auch nicht viel gesehen; Nummer 1-Kandidat für
versteckter Inhalt:
den Main Character, der diese Season wohl sterben wird.
Und offenbar wird Dean Winters wohl stärker in die Story gebunden. Gefällt mir, die Serie hat noch ein paar Charaktere nötig.

Alles in allem ein viel versprechender Seasonstart, hat mir gefallen :)

8/10

Edit: Ein Podcast zur Episode :lol:
von moviefan
Okay, gute erste Folge. Und das Ende der Folge ist natürlich toll, das verspricht einiges für die 2. Staffel.
Schade nur, dass die Quoten nicht so dolle waren, mal sehen, wie sich die Serie quotentechnisch entwickelt. War vielleicht doch keine so gute Idee von Fox, früher als die anderen anzufangen.. :?
von Stefan
moviefan hat geschrieben: War vielleicht doch keine so gute Idee von Fox, früher als die anderen anzufangen.. :?

Na ja - daran wird FOX nicht wirklich vorbei kommen, da es kurz nach beginn der Season ja die Football Season überträgt und daher die Serien alternativ nur NACH der NFL starten könnten. Haben sie schonmal probiert.. ging damals aber ziemlich in die Hose, weil die neuen Serie ja dann sehr viel später als alle anderen starten

ich fand den Seasonauftakt natürlich klasse. Als Cameron um ihr leben bettelte kamen mir fast die Tränen.. und das, obwohl Cameron selbst keine Träne verdrückte.. fand die Szene wirklich absolute klasse. Andererseits geht nehm ich Dekker den "ach ich bin jetzt erwachsen" John noch nicht wirklich ab.. mal schauen, wie es sich in den kommenden Folgen entwickelt.

Und mit dem neuen T1000 haben wir ja endlich nen BigBad neben Cromatie (der mich mittlerweile schon ziemlich nervt :roll: ) .. und der Anfang mit dem Carbage Song (oder war es nur n Shirley Manson song?) war wieder mal ne klasse Montage

Mein Todeskandidat für "wer wird sterben" is bei mir wohl auch der FBI Typ oder eben Cromatie.. mal schauen

cu
Stefan
Hallo wieder zurück zur neuen Season :)

so eben TSSCC die erste Folge der zweiten runde gesehen und ich muss sagen sehr interessant was für ein Schritt in die richtige Richtung, hab ich die erste Staffel als befriedigend aber mit Potential nach oben gesehen. Und ich wurde mit dem Staffelauftakt nicht enttäuscht könnte einer meiner Hits in dieser Season werden.
Manson war sehr gut in ihrer Rolle als flüssiger T :wink: .
Ich hoffe wir bekommen den Sani nicht so oft zu sehen gibt keine interessante Geschichte die der erzählen könnte.
Sehr interessant was es mit dem Erzählstrang um Cromartie und dem FBIler auf sich hat freu mich da schon auf eine interessante Sidestory.
Ich hoffe Fox beweist etwas längeren Atem als normalerweise aber bei den Quoten würde ich nicht drauf hoffen nachdem Fringe ja auch nicht so toll angelaufen ist vielleicht werden sie sich frühzeitig von einer ihrer teuren Produktionen trennen, Fringe, TSSCC oder Dollhouse eine wird es sicher nicht überstehen sage ich jetzt mal.

Grüße an die neu hinzugekommenen TSSCC Fans diese Season lohnt es sich am Ball zu bleiben.
von zvenn
Sehr vielversprechender Auftakt in die zweite Staffel. Meiner Meinung nach eine der besten Folgen überhaupt, auch wenn ich fast gar nichts mehr von Season 1 weiß :lol:

8/10
2x02 - Automatic for the People

War nur Durchschnitt, aber guter Durchschnitt. Ein neuer Terminator (der wievielte wäre das nun?), Shirley in einem Miniauftritt und sexy Brille, Busy Phillips schwanger (so sieht sie ja richtig schlimm aus Klick, irgendwie :| ) und Leven Ramblin (Riley) scheint wohl noch desöfteren in der Serie aufzutreten.
Die Story war irgendwie langweilig, hat nichts hergebracht, bis auf Sarahs Angst um ihre zukünftige Krankheit. Cameron wechselt tatsächlich in den Creepie-Modus und erinnert mich doch glatt an Angel/Angelus - vielleicht gibt es ja noch eine Storyline, in der sie merere Episoden lang recht "böse" sein wird :mrgreen: und John verliebt sich ( :roll: ).

6,5/10
von Theologe
Ich war ja nie ein großer Busy Phillips Fan und sie hatte immer den Ansatz eines Doppelkinns, aber so kann man sie ja wirklich nicht vor die Kamera lassen, selbst für ne Schwangere war das extrem.

Ansonsten war die Folge in Ordnung, nach dem Streik und dem Plan weniger serialisiert vorzugehen, muss sich das ganze erst mal wieder finden.
2x03 - The Mouse Trap

Oha, Leven Ramblin ist tatsächlich im Main Cast zu finden - hoffentlich ist sie nicht nur eine Love Interest für John, sondern macht auch ein bisschen Action durch.
Ansonsten war es eine gute Folge. Cromartie hat wohl einen sehr großen Arbeitsspeicher, um sich diese komplizierte Falle auszudenken und dann noch großartig zu scheitern, weil er nicht schwimmen kann. Schade, dass dabei Penny drauf ging :( . Hoffentlich setzt sich ihr Seriensterben nicht in Lost fort.
Joa, und der T1000 wird ja mal richtig creepy. "Help me find another one", dazu die Infos, die sie rausgerückt hat. Da kam mir kurz die Frage auf, ob sie wirklich aus der Zukunft stammt? Wenn man es schon geschafft hat, eine Zeitmaschine in der Vergangenheit zusammenzubasteln, wie hoch stünden dann die Chancen, auch einen Terminator in der Vergangenheit herzustellen?

7/10
von Mahama
Meine Überlegung zu help me find another one war, dass sie in die Vergangenheit geschickt wurde um cromartie zu stoppen... ergibt derzeit keinen sinn, aber egal! ich fand die folge großartig und war so gut wie durchgehend gefesselt...
9/10
von RickyFitts
So, hab jetzt auch mal die ersten 3 Folgen gesehen. Nach der eher durchschnittlichen ersten Staffel hat mich das hier deutlich mehr gepackt. Ich hab das Gefühl, dass die Drehbücher und Dialoge ein ganzes Stück besser geworden sind. Die Autoren scheinen mir diesmal eine genauere Vorstellung zu haben wo sie mit der Storyline und den Charakteren hinwollen.

Cameron gone mad in der ersten Folge fand ich allerdings nicht soo den Knaller. War ja doch recht vorhersehbar, dass sie sie wieder umpolen würden. Seitdem hatte sie aber erneut ein paar tolle Szenen und gute Lacher (Vogel im Kamin oder "absolute center of the house - it's moving"). Chromartie finde ich diese Staffel deutlich interessanter und bedrohlicher, weil er wie in Folge 3 zu sehen sehr viel cleverer vorgeht. Die zweite Folge reicht da nicht ganz ran, war aber auch interessant. Vor allem, weil das Endergebnis wieder in einen großen Plan zu passen scheint. Die T1000 Lady ist da natürlich ein echtes Highlight. Nicht nur, dass diese Terminatorklasse wohl zu den genialsten Bösen der Filmgeschichte gehört - sie hat offenbar auch einen recht komplexen Plan, der sich über viele Ebenen zusammensetzt. Drahtzieher und nahezu unaufhaltbare Killermaschine in einem ist schon ne Hardcore-Kombination. Und dafür, dass wir gerade erst am Season-Anfang sind kommt sie jetzt schon als verdammt guter Big Bad rüber. Auf das "help me find another one" kann ich mir allerdings noch keinen Reim machen. Nur, dass sie damit Chromartie meint, schließe ich aus. Dann doch wohl eher Cameron.

Was mich allerdings immer wieder irritiert ist, dass die Terminatoren keine der vielen Chancen wahrnehmen Sarah Connor zu töten. Wenn sie überhaupt attackiert wird, wird sie höchstens mal bewusstlos geschlagen. Dabei wäre John ohne sie ziemlich aufgeschmissen und eine viel leichtere Beute

Hoffe auf jeden Fall, dass die Quoten der Staffel noch zünden. Beim ersten mal wars mäßig, diesmal sehe ich richtig Potential.

Finde, dass FOX dieses Jahr im Sci-Fi/Thriller/Action Bereich extrem gut aufgestellt ist. Prison Break gefällt mir wieder besser, als in Season 3, Terminator macht sich auch so langsam, Fringe ist von Beginn an extrem gut und in der Hinterhand wartet noch Dollhouse. Jetzt müssen nur mal noch die Quoten anziehen, denn das ist genau die Art von TV-Programm, die ich mir wünsche
von vivi5432
Hier der Trailer zur Folge 4 der zweiten Staffel. (Achtung Spoiler!)
http://de.youtube.com/watch?v=-8aGLUjPY ... eadID=5632

Die nächste Folge scheint ja mal der Hammer zu werden.
versteckter Inhalt:
Cameron war wohl mal ein Mensch :shock:
Ob das Mysterium um Cameron nun endlich mal gelüftet wird?
Ich fänds gut, denn besser jetzt als nie. Nicht, dass die Produzenten damit noch länger abwarten, und am Schluss gibts keine dritte Staffel, und die Sache bleibt unerklärt...
von Stefan
oha, ich muss zugeben, als ich mir die neueste folge gestern ansah, hab ich nebenbei mit revo und synite ge-icqed und dadurch nicht alles mitbekommen.. auf einmal war penny tot und ich wusste gar nicht warum XD

wahrscheinlich sollte ich mir die folge nochmal ansehen .. rofl - aber hab ich das richtig verstanden, dass die schwangere noch immer bei denen im haus wohnt? :shock: :lol: .. ist ja n sicherer platz für sie.. rofl

und sonst, ja war viel action, ein nerviger john .. und na ja, die trap war wohl :)

cu
Stefan
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16