US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
1x08

joar nette Folge, ich habe einige male sogar gelacht, auch wenn ich mich frage wie sie mit eigentlich so wenig Stoff ganze 40 Minuten füllen könnten, aber das frag ich mich bei der Serie ja eh.

Chuck und Blair sind meine favs und beide zusammen haben mehr Ausstrahlung als alle anderen Darsteller zusammen. Blair tat mir sowohl leid als hab ich über sie auch einfach gelacht. In der Kirche war sie :lol: , wie sie Chuck dauernd per Dialog fertig gemacht hat war klasse und die "Like" Szene war göttlich, am Ende tat sie mir leid.

Alles andere war ja eh eher Nebensache.

Serena ist immer noch völlig blass und gefällt mir überhaupt nicht. Vanessa nervt einfach auch wenn sie wohl krampfhaft versuchen sie irgendwie sympatisch darzustellen damit sie bei den Fans nicht gleich unten durch ist.

Dan hatte nicht wirklich viel zu tun.

Nate und Jenny war langweilig und überhaupt die ganze STory mit dem Daddy von ihm urg...

Dans/Jennys Mutter und Daddy haben sich also wieder lieb ( wobei nächste Folgebestimmt die "Wir hätten das nicht tun sollen" ) Szene kommt. Ich find die immer noch viel zu jung, besonders den Daddy. Wenn der neben seinen Kids steht wirkt der nicht wie der Daddy sondern wie der beste Kumpel nur mit 3 Tage Bart....

Zu den anderen Eltern brauch ich nichts sagen die sind genauso blass wie immer.

Und die Party of the week und die ganze Schleichwerbung haben zumindest diesmal nicht so doll genervt wie sonst.

Auch die Musik haben sie endlich in den Griff bekommen, mittlerweile gefallen mir viele Lieder aus der Serie. Den Voice Over haben sie ja auch kräftig zurück geschraubt.

Fazit: Eine wirklich nette Folge bei der mir vor allem Chuck/Blair gefallen haben, die anderen sind eigentlich nicht der Rede wert, aber da die meisten SZenen eh von den beiden oben erwähnten beherrscht wurden, würde ich sogar sagen das war für mich die bisher beste Folge der Serie.
von traeubchenwerfer
War zwar wieder etwas schwächer als die letzte Folge, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen. Auch hauptsächlich wegen Blair und Chuck, auch ansonsten muss ich leider gestehen, dass ich Waterboy größtenteils zustimmen muss *g*

Eigentlich mag ich Blake Lively und finde die recht süß, aber bei Serena hab ich bei manchen Szenen so ein richtig Fremdschämgefühl, besonders wenn sie so "zuckersüß" ist und lacht. Das ist mir fast peinlich, weil ich das teilweise richtig platt und schlecht finde :( Auch heute wieder in der Szene, als sie mit Vanessa "bondet". Die ganze Story fand ich schrecklich und nervig. Vanessa geht mir eh auf den Sack. "What? He didn't tell you?" :roll: Boah... Wenigstens machen sie nicht jedes Mal ein Drama draus und die beiden vertragen sich immer wieder, aber wenn das jetzt jede Folge so geht...

Alison und Rufus haben für mich gar keine Chemie, fand ich auch öde. Nate und Jenny fand ich ja interessant, da es ein bisschen zu den Büchern passt. Denke aber nicht, dass sie so weit gehen werden, schließlich soll Jenny erst 14 sein. BTW, existiert Erik eigentlich noch? :?

Blair und Chuck waren göttlich. Serenas schockiertes Gesicht war ja etwas komisch, aber ich find's gut, dass sie es jetzt schon weiß. Ebenso gut finde ich, dass Nate Blair nicht den Ring gegeben hat. Das hätte die ganze Folge für mich ruiniert. Aber dass Chuck doch tatsächlich verliebt ist, gefällt mir. Irgendwie niedlich :D

Die beste Zeile für mich der ganzen Serie kam dann ganz am Ende, krieg seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:

"Guess, Chuck's the gift that keeps on giving..."
von Waterboy
huch noch keiner was zur neuen Folge geschrieben ?

oder habt ihr auch alle vergessen das eine kam diese Woche so wie ich :lol:

joar 1x09

Thanksgiving ist auch in Gossip Girl ausgebrochen und man zeigt uns dies alles gleich zweimal. Einmal das Thanksgiving von 2006 und einmal zum Vergleich das Thanksgiving im Jahre 2007, also jetzt.

Dies ist der erste richtige Rückblick der Serie ( Weitere werden wohl folgen ) und der hat mir recht gut gefallen ( schöne unterschiedliche Bildqualität ).

- Serena van der Woodsen war also vor knapp 12 Monaten ne Alkoholgeile Tusse die sich durch die Straßen von NY leiherte. Naja, also ehrlich auch wenn es wohl einfach den krassen Unterschied zeigen sollte zur jetzigen Version von Serena, Blake Lively gefällt mir immer noch überhaupt nicht. Während die anderen Castmember langsam Farbe bekommen, bleibt sie einfach blass, dabei hat sie doch anscheinend den meisten Flashbackstoff überhaupt zu bieten... naja... Serena hat dann im Flashback auch nicht mehr zu tun als dauernd irgendwie betrunken durchs Bild zu laufen und mit Nate und Blair feuchte Spiele zu machen. Der Alkohol-Gag war aber schon lustig :lol:

Serena im Jahr 2007 hälts derweil nicht länger aus und muss Blair unbedingt sagen das sie Blair und Chuck zusammen gesehen hat. Dies macht Blair wütend und so schmeißt sie Serena aus dem Haus. Serena quatiert sich dann gleich mal bei Dan ein und schleppt ihre Mutter und den Bruder ( der auch endlich mal wieder aufgetaucht ist ) mit.

Dumm nur das sich ja Serenas Mutter und Dans Daddy schon deutlich besser kennen als ihre Kiddies ahnen, überraschend auch das die Mutter von Dan auch davon weiß das Serenas spießige Mutti eigentlich mal nen Groupie war und mit Daddy gepennt hat. Naja... neben all den "ewww" und "iiii" war ich dann aber doch erleichtert das sie nicht den typischen US Amerikanischen Weg aller Serien gegangen sind und daraus gleich 2 Folgen gestoppft haben indem großes Drama herrscht, sondern das die Kiddies da doch recht gelassen drauf reagiert haben.

- Rufus, Mama von Serena, Mama von Dan und Jenny find ich alle irgendwie Fehlbesetzt. Weiß auch nicht, wenn die neben ihren Kindern stehen wirkt das alles einfach irgendwie lächerlich. Ich hab nix gegen junge eltern, aber rein von dem ganzen Benehmen bähhh.... wobei mir die Mutter von Serena wenigstens von allen drei noch am besten gefällt und sie die einzige Erwachsene Person in der Serie ist die gern bleiben darf und sogar öfters auftauchen darf. Die Mutter von Dan/Jenny und ihre quasi-Erpressung an Rufus fand ich schrecklich, die soll mal bitte schnell wieder weg da und am besten gleich Ghetto-möchte-gern-hip-hop-Girl Vanessa mitnehmen ( die gott sei dank in dieser Folge nicht auftauchte ). Als Single ist Rufus wenigstens zu ertragen.

- Blair Waldorf will ihren Daddy endlich wieder sehen, der kommt nicht, Blair wütend, erfährt dann aber von der netten ( natürlich ausländischen ) Hausdame die Wahrheit, ist dann wütend auf Mutti, mampft den ganzen Kuchen auf.

schöner Schnitt zu Blair 2006 , wir sehen also das die gute Blair durchaus Potenzial hat an Bulimie zu leiden und dies auch getan hat. Natürlich ist das mal wieder nix besonderes, aber es verleiht ihr endlich mehr Farbe und macht sie interessanter. Ohnehin spielt Leighton Meester sehr gut und spielt Mrs. "ich sprech und halt mir die Nase zu" Blake Lively locker an die Wand.

am Ende erfährt die gute Blair dann die ganze Wahrheit und isst mit Mutti zusammen die Reste. Schöne Schlussszene für sie.

- Nate Archiblaid tja bei dem läuft es ganz spießig ab. Es kommt natürlich wieder zum STreik mit den Eltern, später darf der gute Natti seinen Daddy schnell das Leben retten, sich dann im Krankenhaus mit seiner doch recht seltsammen Mutti streiken.

Im Jahre 2006 war Nate irgendwie ne Mischung aus High-School-SuperIdol und Prollboy... irgendwie reichlich seltsam das er sich innerhalb von nem Jahr vom Quassel-selbst-verliebten reichen Schnösel in den stilleren reichen schnösel verwandelt hat. Naja...

alles in einem war seine Story aber eher langweilig.

- Flashbacks

joar da sind denn noch ein paar nette SZenen dabei gewesen. Dan und die betrunkene Serena trafen sich , Familyszenen ect.

- Kiddies auf Abwegen

sehr lustig fand ich wie die Kiddies das vermeintlich beste aus ihrer eher unfreiwilligen Enthülungssituation gemacht haben. War nett die alle da zusammen zu sehen, schade das die Szene nur so kurz war.

Das Ende war dann auch nen guter Schnitt.

Großes Mankel, Chuck war nicht zu sehen. Klar das war alles nen bissen viel in der Folge, aber da hätte man auch den reichlich langweiligen "Serena stöckelt von einer Szene in die andere" Flashback cutten können und Chuck noch mit rein bringen können.

naja trotzdem, allgemein mag ich Thanksgiving Episoden immer, egal in welcher Serie sie laufen ( ach war das immer toll mit Friends *schwärm* ) und Gossip Girl hat ne gute Episode abgeliefert.

Trotzdem hat die Serie immer noch sehr starke Schwächen... naja
von Waterboy
hm will niemand mehr was zu den Folgen schreiben... ? is ja langweilig.

naja

gibt aber tolle GAP Bilder vom Cast die ich sehr gut finde 8)

http://gossipgirlonline.net/gallery/thu ... 504&page=1

Bild
von Waterboy
guckt keiner mehr die Serie ? :shock:

1x10

war ganz in Ordnung wenn auch ein wenig langgezogen.

erst mal sollten sie wirklich bei ihren Außendrehs auf die Leute bzw. Statisten achten, die gucken ja alle in die Kamera lol.

zur Story

Oma - joar zuerst dachte ich, warum muss jede coole alte Oma Todkrank sein ? Dann hat sich ja die coole alte Omi doch noch als richtig fieser Drachen geoutet. Am Ende sollte die Szene mit den Pillen wohl Mitleid erwecken, lies mich aber irgendwie kalt... hm... ( dies war doch auch die Rolle die eigentlich die Großmutter der Gilmore Girls spielen sollte oder ? )

Serena/Dan ( it`s Dan ! ) - joar macht sich schick für den Ball, spricht immer noch als hätte sie einen in der Krone und ich mag sie immer noch nicht. Dan war aber mal wieder richtig cool, wie er der Omi ein reingewürgt hat :twisted: :lol:

Mama von Serena ( Call me Lily ) - hab ich von dieser Folge an ins Herz geschlossen. Die einzige Erwachsene die wirklich was bietet und die mir sympatisch ist. Go Lily

Blair/Chuck/Nate - joar war ganz gut. Ich mag Chuck und Blair zusammen, aber Nate war auch zu ertragen. Am Ende hat sich Blair dann aus Trotz an Nate geschmissen und beide haben gepoppt lol, armer Chuck. Der nimmt gleich Haus und Hof mit zum Flughafen. Schön auch das Sebastian Stan mal wieder zu sehen war.

Jenny/Mutter/und klemmen wir noch Daddy hinter her - tja ging mir ziemlich am Arsch vorbei die Story. Mutti ist blass, Jenny ist langweilig wenn nicht grad Eric an ihr klebt und der Daddy ist zwar ganz hip hatte aber nicht viel zu tun.

the musik - war in Ordnung, selbst der Tanzsong :lol:

noch ne Anmerkung, also der Tanz war ja wohl das grausigste was ich je gesehen hab würg....

alles in einem ne normal GG Episode, nicht mehr - nicht weniger. Sind immer noch die gleichen Probleme bei der Serie, und ich bin zu faul jede Woche das gleiche zu schreiben. Trotzdem ist es bei den fast durchweg enttäuschenden Neustarts noch eine der besseren.

und jetzt wieder ne Woche Pause :roll:
von Poffel
bin ich frph dass gillmore girls geendet hat, sonst gäbs zuviele verwechslungen, und joar hab die folge auch gesehen und fand sie gut, mehr leider nicht

GG ist nur durchschnittlich, gut für zwischendurch
von Waterboy
lol na wenigstens noch einer der schaut, kam mir grad nen bissen dumm vor , ich der die Serie eigentlich eher kritisiert schaut noch und alle andere Hyper-Fans sind verschwunden :lol:

siehe traeubchenwerfer/Plem/DonnieDarko

aber ich führe auch gern Selbstgespräche 8)
von Plem
Ich würd mich jetzt nicht als Hyper-Fan bezeichnen, aber der Grund weshalb ich nicht poste, ist, dass es nicht viel gibt worüber man posten könnte. Ich find die Serie unterhaltsam und sehe sie jede Woche gerne, mehr nicht.
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:Ich würd mich jetzt nicht als Hyper-Fan bezeichnen.
Öhm, ich auch nicht :? Nur weil ich einige deiner Punkte nicht kritikwürdig finde? ;)

Also, ich hatte in den letzten Wochen schlichtweg keine Zeit um die Folgen zu gucken. Ich fange dann immer mit den Serien an, die mir am wenigsten gefallen, und arbeite mich vor ;) Deshalb liegen bei "Chuck" auch noch drei Folgen in der Warteschleife...

Na ja, Gossip Girl habe ich jedenfalls gestern geschaut, war dann aber zu müde, um noch zu posten.

Mir haben die beiden Folgen eigentlich recht gut gefallen, v.a. die letzte. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, Blair wäre am Ende nicht gleich wieder mit Nate ins Bett gestiegen, aber naja, Chuck ist auch ein wenig selbst Schuld. Ich hoffe doch, dass sein Abgang bedeutet, dass wir ihn auch weiterhin in der Serie bewundern dürfen, denn ein paar Folgen ohne Chuck geht ja mal gar nicht. Serena hat mir in 1x10 das erste Mal wieder richtig gefallen, aber Blair ist trotzdem weiterhin meine Favoritin (in den Büchern mochte ich sie gar nicht). Die meisten ihrer Entscheidung halte ich für bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar.

Zwei Folgen lang keine Vanessa, das war schon mal ein Pluspunkt ;) Lily war in 1x10 auch ganz toll und ist mir schon seit der Thanksgiving-Folge viel sympathischer, ebenso Rufus ein wenig. Allison kann wegen mir gleich wieder abdampfen. Die Frau hat für mich so gar nichts, ebenso die Schauspielerin. Die lässt mich völlig kalt...

Was mich an der Serie ein wenig zu stören beginnt, ist, dass es irgendwie wenig Neues gibt. Alles hat man so oder so ähnlich schon mal gesehen - teilweise sogar in OC ;) Aber das wird dadurch wieder aufgewogen, dass mir die Serie einfach Spaß macht und ich nie das Gefühl habe: "Och, jetzt der Krampf schon wieder!" wie z.B. bei Reaper o.ä.

Was? Schon wieder ne Woche Pause? *naff*
von Waterboy
irgendwie ist das Forum nen bissen im Winterschlaf, is ja langweilig.

naja dann poste ich halt eisern weiter :lol:

1x11

ja die ultimative X-mas Folge einer jeden hippen Serie. Während OC da vor knapp 4 Jahren ein neues Mega-Wort erfunden hat, beschränkt sich GG doch lieber darauf die Beziehungen weiter zu verstricken.

Da fangen wir schon gleich mal damit an das möchte-gern-hip-hop-cool-girl Vanessa wieder auftaucht ( würg ) und mich gleich in der ersten Szene mit ihren Geschenken wieder genervt hat. Aber Blair meine tolle Helding hat mir den Tag gerettet 8) :lol:

Die Erwachsenen erleben weiter ihre Teenie-Problem-Beziehungen. Mama von Jenny und Dan kanns nicht wirklich lassen, ungefähr 30 Jahre-alt Daddy von Jenny und Dan kann es auch nicht lassen und Mama von Eric und Serena ist trotzdem noch die coolste, auch wenn sie den alten Sack am Rockzippel hat und der ihr auch noch :shock: naja

Chuck war nicht da ( wie können sie nur !!! ) dafür durfte er aber wenigstens lustige SMS Spiele mit Blair treiben :D , Nate war auch nicht da, dafür gehörte ihnen die letzte Szenemit dem Foto ( lol ) .

Dan und Serena poppen im Winterlichen Glaskasten ( lol ), warum haben die das aber überhaupt so hingestellt als hätten die da nun das erste mal beide ? Hatte die nicht schon in irgendeiner Folge vorher oder verwechsel ich da grad was ?

joar bleibt noch Blair und ihr Gay Daddy + Gay Friend der mir äußerst sympatisch vorkam ( in Kombination mit Blairs Mutter :lol: ). Die Story war auch eindeutig die beste.

Übrigens war der Schneeeffekt cool und gut gemacht am Ende.

tja jetzt bleiben wenn ich richtig gezählt hab noch 2 Folgen.
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:lol na wenigstens noch einer der schaut, kam mir grad nen bissen dumm vor , ich der die Serie eigentlich eher kritisiert schaut noch und alle andere Hyper-Fans sind verschwunden :lol:

siehe traeubchenwerfer/Plem/DonnieDarko

aber ich führe auch gern Selbstgespräche 8)
Hyper-Fan? Ich schrieb doch immer, dass es eine durchschnittliche und unterhaltsame Teenie-Show ohne Anspruch ist, die nicht an alte Wb-Größen herankommt. Das sagt doch kein Hyper-Fan. :lol:

Ich habe mit der Serie vor längerer Zeit schon aufgehört, weil ich meine Serien-Dosis auf das Notwendigste beschränken wollte und mir von Anfang an klar war, dass ich die Serie ab einen bestimmten Punkt nicht mehr schauen würde und daher nicht noch mehr Zeit in die Show investieren wollte. Aber das Forum ist wirklich ein bisschen im Winterschlaf (oder geht im Weihnachtsstress unter), denn zu den letzten Folgen von "Dirty Sexy Money" und "Pushing Daisies" hat z.B. auch niemand mehr was geschrieben (außer mir).
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:irgendwie ist das Forum nen bissen im Winterschlaf, is ja langweilig.

naja dann poste ich halt eisern weiter :lol:

1x11

ja die ultimative X-mas Folge einer jeden hippen Serie. Während OC da vor knapp 4 Jahren ein neues Mega-Wort erfunden hat, beschränkt sich GG doch lieber darauf die Beziehungen weiter zu verstricken.

Da fangen wir schon gleich mal damit an das möchte-gern-hip-hop-cool-girl Vanessa wieder auftaucht ( würg ) und mich gleich in der ersten Szene mit ihren Geschenken wieder genervt hat. Aber Blair meine tolle Helding hat mir den Tag gerettet 8) :lol:

Die Erwachsenen erleben weiter ihre Teenie-Problem-Beziehungen. Mama von Jenny und Dan kanns nicht wirklich lassen, ungefähr 30 Jahre-alt Daddy von Jenny und Dan kann es auch nicht lassen und Mama von Eric und Serena ist trotzdem noch die coolste, auch wenn sie den alten Sack am Rockzippel hat und der ihr auch noch :shock: naja

Chuck war nicht da ( wie können sie nur !!! ) dafür durfte er aber wenigstens lustige SMS Spiele mit Blair treiben :D , Nate war auch nicht da, dafür gehörte ihnen die letzte Szenemit dem Foto ( lol ) .

Dan und Serena poppen im Winterlichen Glaskasten ( lol ), warum haben die das aber überhaupt so hingestellt als hätten die da nun das erste mal beide ? Hatte die nicht schon in irgendeiner Folge vorher oder verwechsel ich da grad was ?

joar bleibt noch Blair und ihr Gay Daddy + Gay Friend der mir äußerst sympatisch vorkam ( in Kombination mit Blairs Mutter :lol: ). Die Story war auch eindeutig die beste.

Übrigens war der Schneeeffekt cool und gut gemacht am Ende.

tja jetzt bleiben wenn ich richtig gezählt hab noch 2 Folgen.
hab ich gestern nüx gepostet? autsch nen verbrechen, ich fand die folge nämlich unterhaltsam, gut fand ich: serena, dan, jenny, blair und vanessa :-) joar ^^ mich hat vanessa wirklich nicht genervt, ich mag sie, die schauspielerin und den charakter, sie ist so lebensfroh - kA wieso ihr sie alle nervig findet, kein vergleich zur hidenpalms Vanessa :-D

joar dan und serena im liebesglück war gut mit anzusehen, blair ist auch niedlich in ihrer eifersucht - muss spaß machen so eine rolle zu spielen ^^
von Waterboy
1x12

joar vor lauter Autorenstreik vergisst man ja fast das es noch Serien gibt die ein paar Folgen haben.

diese Folge war aber einfach nur langweilig ( fand ich ).

das ging schon mit der "schockierenden" Party los wo die Teens Alkohol trinken ( skandal ! ) naja der unfall war dann auch :roll: da fällt der Typ in den Pool und keine 2 meter von ihm entfernt sitzen Leute. Nein aber da muss erst Nate heldenhaft ins WAsser springen und erst mal zich meter rüberschwimmen.

die ganze Story dann mit dem "keiner sagt was und Dan ist der Angearschte" war auch reichlich schwach.

Vanessa wird mir auch durch diese Aktion nicht wirklich sympatischer, die nervt immer noch und an Blairs stelle hätte ich ihr die Cam aus der Hand geprügelt.

einzig die letzte Szene wo Serena neben ihren neuen Daddy und Chuck sitzt war zu geil :lol:

4/10
von centrino
Super neue Serie, Mix aus den GG/O.C & Skins. Hab dieses Wochenende alle 12 Folgen in einem rutsch geguckt :lol:

XOXO Gossip Girl :P
von Poffel
1x13 war klasse, fand die folge richtig spitze - eine der besten folgen überhaupt, die story um blair war richtig gut insziniert und die rolle die die süße jennie darin spielt :-) und wie jennie jetzt zur Bitch/Blair 2.0 wird.

selbst rufus' story war gut, und natürlich dan und serena :-)

nur eine fehlt - wo ist vanessa?

XOXO :-)

9/10 :-)
von Waterboy
ach wieder ne neue Folge, naha werd sie wochenende schauen.

Damit ist dann auch GG durch mit allen Folgen, Fortsetzung folgt XOXO :lol:
von traeubchenwerfer
Mir hat das vorzeitige Finale auch wahnsinnig gut gefallen, v.a. da es so interessante neue Ausgangssituationen hinterlässt. Auf sowas hat die Serie eigentlich hingearbeitet und ich denke, jetzt wird es erst richtig spannend.

Hab vorher in Spoilern gelesen, dass sich ein Paar trennt, und dachte schon: "Och, nö, Dan und Serena?" Hatte ganz vergessen, dass Nate und Blair ja auch wieder zusammen sind :roll: Fand es auch sehr gut inszeniert, wie alles ablief. Klar war, dass der Test nicht für Serena war. Blair hatte ich - langsam wie ich manchmal bin - dann nicht erwartet, fand ich aber gut.

Sehr interessant wird jetzt, wie Blair damit umgehen wird, von ihrem hohen Thron heruntergeworfen zu werden. Jetzt gibt es bestimmt ein paar tolle "third wheel"-dates mit ihr und Darena :lol:

Dasselbe mit Jenny. Ist natürlich keine besonders einfallsreiche Story, gab's schon hundert Teeniefilme drüber, aber ich freue mich trotzdem darauf, wie Jenny mit ihrer neuen Macht umgehen wird und ob sie sich tatsächlich zur Blair 2.0 entwickeln wird.

Rufus fand ich okay. Dans "Ich liebe dich"-Rede war natürlich typisch Serien-toll. Was mich etwas gestört hat, war, dass Blair nach Hause kam und gleich nach Frankreich wollte und die Mutter gleich nach dem Motto: "Klar, ich buch den Flieger..." Also, bevor mir meine Mutter nen Privatjet nach Frankreich bestellen würde, würde sie erstmal fragen, was denn überhaupt los ist ;) (Mal abgesehen davon, dass meine Mutter natürlich kein Geld für einen Privatjet hätte, aber das ist ein anderes Thema).

Chuck fand ich auch sehr interessant. Dass er das, was er zu Blair sagte, nicht gemeint hat, ist logisch, aber die Frage ist warum. Verletzte Eitelkeit? Hat es was mit Nate zu tun? Immer noch für mich der interessanteste Charakter der Serie...

Bin gespannt, wo die neue Folge ansetzen wird, je nachdem wahrscheinlich auch, wie lange der Streik noch andauert. Bin jetzt aber wieder etwas interessierter.
von Charmedgod
Ich habe in den letzten 1 1/2 Wochen alle bisherigen Gossip Girl Folgen angeschaut. Ich finde, dass die Serie Potenzial hat. Dieses Potenzial wird aber irgendwie noch nicht richtig ausgeschöpft. Irgendetwas fehlt noch, aber ich kann nicht sagen was. Die letzten zwei Folgen, also 12 und 13 fand ich sehr gut. Mal gespannt wie weitergeht. Ist ja jetzt schon soweit. Ich bin auch gespannt, ob sich die Quoten wieder steigern. Wenn diese sich so auf 2,5-2,8 Millionen einpendeln könnte The CW zufriedden sein.
von Poffel
1x14: 10/10
Beste Folge der Staffel soweit ich mich erinnern kann, die story war einfach toll und bitchy.. Ich fand Jenny in ihrer Rolle einfach großartig, dieses hin und her, göttlich. Und wie Blair am Ende doch noch verlor *anbet* Da hat sie in Jenny ihren Meister gefunden. Und die Szenen der Jenny wurden auch gut gespielt, echt gut von so einem 14/15 jährigen Mädel. Da muss man sich ja schon schämen wenn man den Gedanken auch nur im Entferntesten bekommt, dass Jenny hot ist *duck*
Chuck war natürlich auch wieder spitze, auchwenns klar war, dass die Päckchen von Dawn und nicht ihm kommen.
von claire
ich habe mich selten bei einer folge gossip girl so gelangweilt.
jenny und diese ganze oberflächliche zicken-partie sind dermaßen uninteressant, dass ich wirklich hoffe jenny schmeißt sich an nate ran, damit wenigstens da ein wenig spannung kommen würde. ansonsten sind diese (und ich benutze dieses wort nie!) tussis absolut nicht unterhaltsam und ihre pseudo-intrigen nerven.

serena war mal wieder ignorant und chuck war ... eben chuck. die beiden haben grobe probleme und ich find die nur mäßig spannend. vielleicht wird das ja besser wenn georgina auftaucht. naja.
(und ich hasse es wie lily sich zum hochzeits-planenden-zombie verwandelt. grgrgr)

der einzige den ich in dieser folge mochte war nate. und das passiert nicht oft. ich hoffe nächste woche wird besser
von Eisregen2
claire hat geschrieben: jenny und diese ganze oberflächliche zicken-partie sind dermaßen uninteressant, dass ich wirklich hoffe jenny schmeißt sich an nate ran, damit wenigstens da ein wenig spannung kommen würde. ansonsten sind diese (und ich benutze dieses wort nie!) tussis absolut nicht unterhaltsam und ihre pseudo-intrigen nerven.
Das unterschreib ich mal so, ich find diese Clique sowas von ätzend, laufen alle rum wie ne Herde Klone und sind an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Wieso will Jenny unbedingt von so einem Haufen akzeptiert werden? Naja mit der High Society hab ich eh nix am Hut, ich find ihren Bruder und ihren Alt-Grunge Vater viel cooler :D

Trotz aller Oberflächlichkeit hat die Serie aber einen gewissen Charme. Was mich vor allem überrascht, Chuck ist so ein Arsch, aber ich liebe ihn, keine Ahnung warum :mrgreen:
von Plem
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Vor der Pause wusste ich ja gar nicht, ob ich Gossip Girl überhaupt weitergucken soll, aber nach 1x14 werde ich der Serie definitiv noch eine Chance geben.

Wissen wir eigentlich wer G ist? Vielleicht wurde es ja schon einmal erwähnt, aber ich nehme an, dass das irgendein Ex von Serena ist, oder so.

Was ich ziemlich lustig finde, ist, dass alle immer sagen, dass Jenny mehr drauf hat als diese reichen Tussen. Was denn bitte? Ich hab bisher nichts gesehen, was sie von den anderen Gören abhebt :roll:
von Charmedgod
Ich bin begeistert von der neuen Folge. Irgendwie kommt die Serie jetzt erst in die Gänge. Mal gespannt wer G ist. Wir kommen dem Geheimnis endlich näher.
Eisregen2 hat geschrieben: Trotz aller Oberflächlichkeit hat die Serie aber einen gewissen Charme. Was mich vor allem überrascht, Chuck ist so ein Arsch, aber ich liebe ihn, keine Ahnung warum :mrgreen:
Ich muss dir Recht geben. Chuck hat irgendetwas an sich, das man schon quasi lieben muss.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Charakterentwicklung von Eric. Er ist irgendwie ein zweiter Chuck; hoffentlich nicht mehr lange

Fazit:

9/10 Punkten
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:Wissen wir eigentlich wer G ist? Vielleicht wurde es ja schon einmal erwähnt, aber ich nehme an, dass das irgendein Ex von Serena ist, oder so.
Das wird Georgina Sparks sein, die von Michelle Trachtenberg gespielt wird und nächste Folge auftauchen wird. Hab mir die ganze Zeit überlegt, wer von den Leuten denn diese Geschenke schicken könnte, denn Chuck war es offensichtlich nicht. Erst kurz vor Ende ist mir aufgegangen, dass es ja Georgina sein könnte :roll:

Fand diese Folge auch eher mittelmäßig. Jenny gefällt mir gar nicht mehr, seit sie die neue Blair geworden ist, das steht ihr einfach nicht... Ihre neue Frisur dafür umso besser ;)

Serena war wie immer dämlich. Warum sollte Chuck so einen Mist machen? Hoffentlich entschuldigt sie sich dafür bei seinem Vater, immerhin hat er ausnahmsweise mal nichts gemacht.

Und natürlich liebt man Chuck, obwohl er so ein Arsch ist. Er hat eben diesen Charme, sogar von Beginn an gehabt. Und dadurch dass er durch die Blair-Sache sogar noch ein bisschen menschlich wurde, hat sich das nur noch gebessert ;)

Würde der Folge vielleicht 6 - 6,5/10 Punkten geben. Glaube aber, dass die nächste besser werden wird. Hoffentlich werden meine Hoffnungen nicht enttäuscht. Ich will endlich wieder das "Match Made in Hell" (Blair und Chuck) sehen.

Nate fand ich übrigens, als ich mir die Staffel vor ein paar Tagen nochmal von vorne angesehen habe, um einiges sympathischer als beim ersten Run. Er ist wirklich eigentlich relativ nett, siehe wie er Dan in der Ivy-Week-Folge geholfen hat etc.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12