US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
ZachPowers hat geschrieben: Welche Serien gammeln denn im Archiv rum?
Also, spontan fallen mir ein:

The Shield, The Wire, Rescue Me, Third Watch, Firefly, Farscape, Homecide: Life on the Streets (okay, uralt, dennoch), My Boys, Jericho ( :lol: ), The 4400, Dead Like Me, Dead Zone...

Hm, wenn ich mir die Liste zu anschaue, dann muß ich zugeben, dass potentielle Erfolgskanidaten wohl keine darunter sind. :shock: Aber, die Serien haben es nicht verdient zu vergammeln :evil:
von Daisy
ZachPowers hat geschrieben:Welche Serien gammeln denn im Archiv rum? Ich denke nicht, dass da noch sonderlich viele potentielle Erfolgskandidaten lauern.
Angel, Dead Like Me, Alias...

Daisy
von scoob
Daisy hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Welche Serien gammeln denn im Archiv rum? Ich denke nicht, dass da noch sonderlich viele potentielle Erfolgskandidaten lauern.
Angel, Dead Like Me, Alias...

Daisy
Das sind aber sehr schlechte Beispiele. "Angel" und "Alias" laufen seit Mai beziehungsweise Juni 2006 im deutschen Fernsehen.
von NetshowHost
Die NBC-Shows Late Night with Conan O'Brien und The Tonight Show with Jay Leno zeichnen ab dem 02.01.2008 neue Shows auf - allerdings ohne ihre Autoren. Damit will der Sender Kündigungen beim "non-writing personal" vermeiden. Als treuer Late-Night-Fan bin ich natürlich gespannt, wie die Shows aussehen werden...

Statement Conan O'Brien:

"For the past seven weeks of the writers' strike, I have been and continue to be an ardent supporter of the WGA and their cause. My career in television started as a WGA member and my subsequent career as a performer has only been possible because of the creativity and integrity of my writing staff. Since the strike began, I have stayed off the air in support of the striking writers while, at the same time, doing everything I could to take care of the 80 non-writing staff members on Late Night.

Unfortunately, now with the New Year upon us, I am left with a difficult decision. Either go back to work and keep my staff employed or stay dark and allow 80 people, many of whom have worked for me for fourteen years, to lose their jobs. If my show were entirely scripted I would have no choice. But the truth is that shows like mine are hybrids, with both written and non-written content. An unwritten version of Late Night, though not desirable, is possible – and no one has to be fired.

So, it is only after a great deal of thought that I have decided to go back on the air on January 2nd. I will make clear, on the program, my support for the writers and I'll do the best version of Late Night I can under the circumstances. Of course, my show will not be as good. In fact, in moments it may very well be terrible. My sincerest hope is that all of my writers are back soon, working under a contract that provides them everything they deserve."

Statement Jay Leno:

"This has been a very difficult six weeks for everybody affected by the writers strike. I was, like most people, hoping for a quick resolution when this began. I remained positive during the talks and while they were still at the table discussing a solution "The Tonight Show" remained dark in support of our writing staff. Now that the talks have broken down and there are no further negotiations scheduled I feel it's my responsibility to get my 100 non-writing staff members, who were laid off, back to work. We fully support our writers and I think they understand my decision."

Quelle: NBC
von Waterboy
naja mal sehen wie das wird. Conan O'Brien scheint da eindeutig im Vorteil gegenüber Jay Leno, denn ich glaube Conan kann zumindest Zeitweise seine Show auch alleine tragen
von Pip
Waterboy hat geschrieben:naja mal sehen wie das wird. Conan O'Brien scheint da eindeutig im Vorteil gegenüber Jay Leno, denn ich glaube Conan kann zumindest Zeitweise seine Show auch alleine tragen
Na ja, mal sehen, wie sich diese Shows ohne die Autoren im Hintergrund präsentieren. Showmaster hin oder her, aber ohne Gag und Ideenlieferer kann man schnell mal alt aussehen - sonst könnte ja jeder Hanswurst eine eigene Show auf die Beine stellen.
von Waterboy
ebend, erst mal abwarten. Man wird sich dann wohl eher auf Talk konzentrieren.

Wobei wie schon gesagt Conan O'Brien da noch besser aussehen dürfte als Leno.

Mit Freuden an Conan O'Brien Zeiten bei den Simpsons zurück denkt :lol: *schwärm*
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 22. Dez 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Pip hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:naja mal sehen wie das wird. Conan O'Brien scheint da eindeutig im Vorteil gegenüber Jay Leno, denn ich glaube Conan kann zumindest Zeitweise seine Show auch alleine tragen
Na ja, mal sehen, wie sich diese Shows ohne die Autoren im Hintergrund präsentieren. Showmaster hin oder her, aber ohne Gag und Ideenlieferer kann man schnell mal alt aussehen - sonst könnte ja jeder Hanswurst eine eigene Show auf die Beine stellen.
Ich sehe dies wie "Waterboy". Conan O'Brien ist im Gegensatz zu Jay Leno auch Autor und daher kann er seine Show auch alleine tragen.
von TCPip2k
Genau wie Markus es sagt!.Seine Simpsonsepisoden sind meine liebsten. ich sage nur: Homer kommt in Fahrt. (Die Episode mit der Monorail/einschienenbahn)

I call the big one Bity ^^
von scoob
TCPip2k hat geschrieben:Genau wie Markus es sagt!.Seine Simpsonsepisoden sind meine liebsten. ich sage nur: Homer kommt in Fahrt. (Die Episode mit der Monorail/einschienenbahn)

I call the big one Bity ^^
Das ist übrigens laut eigener Aussage die Lieblingsfolge von Conan O'Brien.
von Stefan
NetshowHost hat geschrieben:Es wird aber wahrscheinlich kein Monolog geben, da der Sender/
die Produktionsfirmen eine Vereinbarung mit der Autorengewerk-
schaft haben...
ja und? reden müssen sie ja trotzdem irgendwas .. und da ist Conan absolut im Vorteil *g*

cu
Stefan
von Wolpers
Stefan hat geschrieben:und da ist Conan absolut im Vorteil
Letterman bitte nicht vergessen. Der Mann ist ein begnadeter Geschichtenerzähler.
von cule87
Wolpers hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und da ist Conan absolut im Vorteil
Letterman bitte nicht vergessen. Der Mann ist ein begnadeter Geschichtenerzähler.
Craig Ferguson nich vergessen! :wink: Der Mann is begnadet, was seine Monologe angeht. Und da er seine Monologe als einziger der Late-Night-Talker sowieso immer improvisiert, dürfte er wohl die geringsten Probleme haben. Was der zum Teil für Storys erzählt is richtig geil...
von Wolpers
Letterman und Ferguson sind ab Mittwoch wieder auf Sendung - MIT den Autoren:
Letterman's Show Returning With Writers
By FRAZIER MOORE –
(AP) "Late Show with David Letterman" and "Late Late Show with Craig Ferguson" will be back with their writers airing joke-filled new hours starting Wednesday, the shows' production company, Worldwide Pants, announced Friday.
http://www.lateshowwritersonstrike.com/
von redlock
Wolpers hat geschrieben:Letterman und Ferguson sind ab Mittwoch wieder auf Sendung - MIT den Autoren:
Mal gespannt wie sich dies dann auf den "Quotenkrieg" mit Leno auswirkt, der ja ohne Schreiberlinge auskommen muß.
von NetshowHost
Bild
Fotos: CBS, NBC Universal

Die amerikanischen Late-Night-Shows senden wieder, aber nur
David Letterman (und deamit auch der von ihm produzierte
Kollege Craig Ferguson) kann auf seine Autoren zurückgreifen.
Aber auch die Tonight Show, Late Night (beide NBC) und Jimmy
Kimmel Live (ABC) werden wieder produziert. In der nächsten
Woche folgen noch die beiden Comedy Central-Produktionen
Daily Show und Colbert Report.

Zwei Sprüche fanden sich wohl in fast allen Shows wieder: "Wir
waren zwei Monate nicht auf Sendung. Nur, falls Sie es nicht mit-
bekommen haben!" & "Viele haben mich gefragt, warum wir vom
Autorenstreik betroffen sind. Wird der Scheiß etwa geschrieben?".

LINK: Die Sprüche der Rückkehrer und Links zu den Videos
von american-way
Endlich wieder Late Night, wenn auch mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen aussehen von Brien und Letterman.
von redlock
Leno macht den üblichen Monolog, den er (angeblich) selber schreibt, was die interpretierungsfähigen Regeln der WGA anscheinend erlauben.
von ultimateslayer
Leute Leute!!!! HEUL
Wie schauts aus??
Hat sich seit dem Massenkündigungen von ABC was getan??
Ich flieg am Freitag für n halbes Jahr in die Staaten und genau jetzt solls keine neuen Folgen von all den tollen Serien geben, das is so grausam!!!!! :cry:
Prognosen, Leute, wie lang wirds noch dauern, gehen die WGA auf den Druck der Sender durch die Feuerungen ein oder bleiben sie standhaft???
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Leute Leute!!!! HEUL
Wie schauts aus??
Hat sich seit dem Massenkündigungen von ABC was getan??
Ich flieg am Freitag für n halbes Jahr in die Staaten und genau jetzt solls keine neuen Folgen von all den tollen Serien geben, das is so grausam!!!!! :cry:
Prognosen, Leute, wie lang wirds noch dauern, gehen die WGA auf den Druck der Sender durch die Feuerungen ein oder bleiben sie standhaft???
Soweit ich weiß ist die Situation unverändert, keinerlei Gespräche finden statt.
Das nächste halbe Jahr kannst du eh vergessen, selbst wenn die Lösung jetzt plötzlich vom Himmel regnen sollte.
Dann mal viel Spaß in den Staaten ;)
von ultimateslayer
Naja immerhin krieg ich noch LOST,
Aber die ganzen Wh sind viell. auch ganz hilfreich, so kann ich mir alles anschaun was es hier nicht gibt-falls zum fernsehn prinzipiell Zeit sein wird.
Hab grad nen interessanten Artikel gelesen: http://orf.at/080115-20634/index.html
schaut echt mies aus, dieses Jahr.
Und im was im Herbst dann erst los sein wird *graus*
von DonnieDarko
Ich glaube, um ehrlich zu sein gar nicht an eine schnelle Lösung des Autorenstreiks. Ich denke, dass der sich noch 1-3 Monate hinziehen könnte, vielleicht sogar noch länger. Ich hoffe nur, dass wenigstens im Herbst wieder alles in Ordnung ist, selbst wenn wir dann kaum neue Serien bekommen werden. (Wobei DOLLHOUSE auf jeden Fall starten muss, Joss!)
von HalbTV
Für das laufende Fernsehjahr 07/08 dürfte es das gewesen sein. Da gibt es sicherlich kaum bis gar keine Hoffnung mehr, dass es noch weitere Folgen in die Produktion schaffen werden. Selbst wenn sich die Parteien in den nächsten 2 Wochen einigen sollten, so müssten die angefangenen Bücher erst noch fertig gestellt bzw. erst angefangen werden. Je nach Umfang der noch zu tätigenden Arbeit dürften da so 2 bis 4 Wochen sicherlich drauf gehen. Mit dem fertigen Drehbuch ist es dann aber nicht getan. Es müssen eventuell externe Drehorte gebucht oder Kulissen besorgt werden. Auch kommt man nicht ohne weitere Gastdarsteller aus, die auch einen zeitlichen Vorlauf in der Planung bis zum Dreh brauchen. Somit könnte erst irgendwann gegen Ende März wieder gedreht werden. Da aber die meisten Produktionen immer nur bis maximal Ende April drehen und dann in die Pause gehen, könnten höchstens 2 oder 3 weitere Folgen gedreht werden.

Da aber kein Ende in Sicht ist, dürfte es sich ab Mitte Februar gar nicht mehr lohnen, die Dreharbeiten vor der Pause wieder aufzunehmen. Zumal dann bereits die Schauspieler mit ihrer SAG vor dem Streik stehen.
von acting street boss
Aber ich denke die Screen Actors Guild wird es nicht wagen einen Streik vom Zaun zu brechen während die Writer auch noch streiken, ich schätze sobald die ersten Summer Tentpoles der Majors 2009/10 betroffen werden, werden sich die Parteien schon einigen niemand will 2010 mit heruntergelassenen Hosen dastehen.
Und angeschlossen an die großen Hollywood Studios sind auch deren Serienproduktionen so werden die Dominosteine fallen :D HOFFENTLICH.
Mir geht die Neuware aus liege in den letzten Zügen bei fast allen Serien die irgendwie gut sind wenigstens startet bald Lost und Torchwood.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12