US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
5x01 Sovereign

Die Auftaktfolgen laufen bei der Serie irgendwie immer gleich ab: Anfangsmontage, 30 Minuten durchkauen, was in der letzten Staffel passiert ist und die Stücke wieder zusammensetzen, neuer Bösewicht wird mit einem Schocker eingeführt (der dieses Mal wirklich kranke Scheiße war) und am Ende noch ein kleiner Cliffhanger. Trotz der gewohnten Formel hat mir die Folge recht gut gefallen. Harold Perrineaus Charakter erinnert zwar unweigerlich an Gus Fring und die dunkle Erinnerung an "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT" ist immernoch im Hinterkopf, aber die Serie funktioniert einfach gut, wenn man einen richtigen Gegenspieler wie in der zweiten Staffel bekommt. Clay wurde trotz des Aufregers im letzten Staffelfinale ganz gut eingebaut und fängt ja schon wieder an, Intrigen zu spinnen und überraschenderweise gefällt mir Jimmy Smits' Charakter vom ersten Eindruck her wirklich gut. In Dexter habe ich ihn gehasst, aber er scheint eine gute Chemie mit Katey Sagal zu haben. Die Szenen waren eine gute Auflockerung. Wobei das sicherlich noch zu Komplikationen führen wird. Mit den Einbrechern hat man eine Möglichkeit ja ziemlich offensichtlich unter die Nase gerieben bekommen.
von Theologe
Wie ugly betty schon sagte, ist die Formel des Auftakts immer die gleiche, aber sie funktioniert jedes Jahr und Pope hatte wirklich mal richtig kranke Scheiße zu bieten.
Die bittere Ironie, dass Clay jetzt auf Pineys Sitz platz nimmt und ebenfalls an der Sauerstoffflasche hängt, ist mir nicht entgangen, sehr schön gesponnen.
von CLASH
Ich finde, es sind ja jetzt für die 5 Staffel echt einige "Baustellen" aufgemacht!
Bin mal gespannt wie es mit Ope weitergeht. Wäre ich Ope, ich hätte Clay schon nach der Donna Sache gekillt!
Sollte Clay wieder irgendwie an "Macht" bei SAMCRO kommen, fände ich es sehr unglaubwürdig, jeder Scheiß wird sofort gerächt aber der der am meisten Scheiße baut käme nochmal wieder? Bitte nicht!
Hat Jax SAMCRO eigentlich informiert, dass Galindo eine CIA Sache ist? Am Ende von Staffel 4 meinte Jax doch, er will keine Geheimnisse mehr oder galt das nur für Tara?
von Theologe
CLASH hat geschrieben: Hat Jax SAMCRO eigentlich informiert, dass Galindo eine CIA Sache ist? Am Ende von Staffel 4 meinte Jax doch, er will keine Geheimnisse mehr oder galt das nur für Tara?
Die Galindo-Crew hat doch nochmal deutlich gemacht, dass Jax dem Club nichts verraten darf, einzig Bobby durfte erfahren, dass irgendwas läuft, aber auch keine Details.
Clays Move den Mord an Piney als Notwehr zu gestehen war natürlich ziemlich clever, damit hat er Jax schon mal ein Druckmittel genommen.
von Holzklotz
Ich fand den Auftakt richtig stark. Besonders der LOST-Harold hat mich wirklich überrascht, hätte nicht gedacht, dass er mir nach LOST so gut gefallen würde. Die Szene mit der brennenden Tochter und dem Treffen zwischen den Niners und den Sons waren richtig stark. Bei Smits' Pimp warte ich noch etwas ab, aber erster Eindruck ist schon einmal recht positiv gestimmt.

Bin nun ziemlich zuversichtlich, dass die Staffel sehr gut werden könnte. Mit dem Attentat auf Unser und dem Maulwurf bei Samcro hat man am Ende auch noch einmal ein Zeichen gesetzt. Dazu weiß der Sheriff natürlich über HansJoachim und seine schwarzen Wurzeln Bescheid, was ihm sicherlich in Zukunft noch voll in die Fresse fliegen wird.
von CLASH
Ich geh mal davon aus, dass der Verräter unter den drei neuen bei SAMCRO zu finden ist. Oder vielleicht ist es sogar Clay.
Wobei ich es von der Story her etwas schwach finde, wenn es wieder ein "Verräter" dabei ist. Das Thema gab es jetzt ja in fast jeder Staffel.
Mit Unser ist mal richtig spannend, spontan würde ich auf Hale tippen, der es für seine Pläne nutzen will, sonst hat ja niemand mit Unser Probleme... ausser vielleicht Clay :wink:
von Holzklotz
versteckter Inhalt:
Ich geh mal davon aus, dass der Verräter unter den drei neuen bei SAMCRO zu finden ist.
'Der Verräter ist halt der Typ mit der Prothese. Deswegen kommt man da ja erst drauf.
von CLASH
Holzklotz hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich geh mal davon aus, dass der Verräter unter den drei neuen bei SAMCRO zu finden ist.
'Der Verräter ist halt der Typ mit der Prothese. Deswegen kommt man da ja erst drauf.
Hab ich doch in der Szene, wo er dem Dicken den Fuss auf die Schulter legt glatt übersehen, dass er eine Prothese hat.
von Sil
Das die Ex-Nomads hinter dem Überfall stecken war ja schon seit der letzten Folge klar, die Frage ist wer denn nun diese beauftragt hat. Es spricht ja einiges für Clay, gerade nach der Szene in der er den Anruf bekommt es ihn aber kaum interessiert was passiert ist.

Ansonsten eine gute Folge, diesmal ohne Tote :lol: und etwas ruhiger aber die Handlung kam trotzdem gut voran. In der Szene als Tara an Jax Verantwortung gegenüber seinen Kindern appelliert merkt diese selbst sofort selbst das der Club vor der Familie kommt, der Ton der Unterhaltung ändert sich und es entsteht auch keine weitere Diskussion. Tara wird dort nun also vollständig zu Old Lady und Gemma immer ähnlicher. Als Anerkennung gibts von Jax den Antrag.
Opie ist nun also auch zurück. yay.
Nero ist ne coole Sau aber irgendwas muss da noch schiefgehen. Er wusste das die Sons im gun business sind könnte also irgendwas mit dem Kartell zu tun haben oder mit den Mayans, hat ja auch seine "Guys" die auf ihn aufpassen. Auf jeden Fall hat sich Jax gegenüber ein Fremden doch sehr schnell geöffnet und viel Preis gegeben.
Hoffentlich überlebt Tig die nächste Folge im Gefängnis, ich glaube der könnte diese season sterben.
Der Song am Ende war großartig, hab ich in der letzten season ein bisschen vermisst.
von Einzelkind
Bild

Das tat beim Zuschauen schon weh. Mal wieder bin ich etwas zwiegespalten. Die Storyline im Gefängnis war SOA wie ich es liebe, der Rest das genaue Gegenteil. Zwar ist Opies Geschichte nach Pineys Tod ziemlich offensichtlich darauf zugeschrieben, dass er durch seinen Tod der Katalysator für Jax' Wandel vom Prinzen zum "King" wird, aber emotional und hochspannend war es dennoch. Die Nummer von Gemma war mal wieder etwas zu GZSZ für meinen Geschmack. Mir kommt es ein wenig so vor, als wüsste Sutter nicht mehr, was er mit seiner Frau in der Serie anfangen soll. Drea de Matteo war auch total verschwendet, wenn sich daraus nicht noch eine richtige Geschichte entwickelt. Ob ich erneut diesen Sorgerechts-Käse sehen möchte, weiß ich aber nicht. Und war das Ashley Tisdale als leichtes Mädchen aus Indiana? :lol:
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Und war das Ashley Tisdale als leichtes Mädchen aus Indiana? :lol:
Ah, ich wusste doch, dass mir das Gesicht bekannt vor kam.

aber jetzt zurück zum Wesentlichen
Bild
von Holzklotz
Die Folge, wie der Auftakt, war sehr stark und hatte dann mit Opie's Ableben auch einen brutalen Schocker in sich. Pope's Gespräch mit Jax gehörte daneben ebenfalls zu den Highlights der Folge. So sehr ich den Schauspieler von "Michael" in LOST nicht wirklich mochte, hier finde ich ihn wirklich klasse; er macht einen sehr guten Gegenspieler für die Sons. Zwar hängt die Nero/Clay/Gemma-Story etwas hinterher, bin aber äußerst gespannt darauf, wann die beiden Herren sich richtig fetzen und besonders wie Nero mal als nicht-so-netter Frauenheld abgehen wird. Es sieht weiterhin nach einer womöglich verdammt starken fünften Season aus.
von Holzklotz
Roflcopter123 @ Walter Goggings! :shock: :lol: Was für ein großartiger Gastauftritt, sehr, sehr funny und das Highlight der Episode. Aber auch der Rest wusste zu überzeugen. Ähm...ja.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Roflcopter123 @ Walter Goggings! :shock: :lol: Was für ein großartiger Gastauftritt, sehr, sehr funny und das Highlight der Episode. Aber auch der Rest wusste zu überzeugen. Ähm...ja.
Da muss sich Goggins aber schon verdammt gut mit Sutter verstehen, um sich für so eine Nummer überreden zu lassen. Das war herrlich bizarr.
Heftig war natürlich auch die home invasion, die DNA von dem Son müsste on file sein, die waren ja alle mal straffällig. Das bedeutet entweder, dass Roosevelt Jagd auf die Sons macht oder vielleicht sogar in den Sumpf hineingezogen wird, weil er sich mit Jax verbünden muss.
von Bobby
Ich sammle zwar die Folgen (habe den Charaktertod natürlich mitbekommen... :evil: ), aber das Bild von Goggins war das erste, das ich heute gesehen habe. Das sieht genial aus. Ich freu mich auf die Folge! :lol: :lol:
von Theologe
Starke neue Folge, der Selbstmord von Neros Halbschwester war ziemlich heftig. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was diese komische Geiselnahme sollte und am Ende hatte nicht mal Nero eine richtige Antwort.
Pope zieht Jax tiefer in den Sumpf und ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung war den Deal auszuweiten, da hat auch Jax sich vom Geld blenden lassen.
Tig dürfte in der nächsten Folge zum Verdächtigen im Mord an Roosevelts Frau werden, es wird kein Zufall sein, dass er die gleichen Kratzer abbekommen hat, wie der wahre Killer. Die Szene mit der Hinrichtung des Gefängniswärters war schon ziemlich übel, erst wird die Frau abgeknallt und dann wird der Guard zu den Klängen einer Schneekugel mit eben dieser erschlagen.
Zum Abschluss noch ein *Daumen hoch* für Clay, der seine Schwäche nur spielt, das ist ein ziemlich cooler Move um Jax in Sicherheit zu wiegen.

PS: Joel McHale ist ein komischer Gaststar für Sons.
von Theologe
5x08 - Ablation
Wieder eine grandiose Folge, die eindeutig die Weichen für die Zukunft stellt. Ich bin schon sehr gespannt, ob Sutter diesmal auf einen cop out verzichtet und die Storyline in letzter Konsequenz zu Ende erzählt.
Seit Jax President ist verroht er eindeutig. Vollkommen unnötig hackt er der Leiche die Hände ab, als Tig die Frau des Gefängniswärters abknallt, lobt er ihn mehr oder weniger und den fetten Gangster hat er jetzt auch ziemlich eiskalt hingerichtet, so dass Chibs schon mit dem Kopf schüttelte.
Zu guter Letzt pimped er noch die eigene Mutter out, um Beweise gegen Clay zu sammeln. Der ist jetzt nicht nur auf Jax' Abschlussliste auch Bobby und Chibs wissen, dass Clay gegen den Club intrigiert hat.
Gleichzeitig erzieht sich Clay Juice zum neuen Ziehsohn, indem sich ihre gegenseitigen Verfehlungen gestehen. Während Juice nicht kommen sieht, dass Roosevelt ihn an den Club verfüttern wird.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11