US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Angelus hat geschrieben:Nun, so klar war es nicht. Bekannt ist ja, dass sowohl Victoria in Staffel 1 als auch Stella in Staffel 3 als "Notfallmutter" hergehalten hätten, wenn die Serie eingestellt worden wäre. Beide haben wir in mehreren Folgen kennen gelernt und gesehen, wieso sie zu Ted passen und was er an ihnen findet.
Victoria wurde in Episode 13 eingeführt (ist in Ep 12 ganz am Ende kurz zu sehen). Das wäre die letzte Episode gewesen, wenn die Serie gefloppt wäre. Und in Folge 18 scheidet sie schon wieder aus der Serie aus - wäre also als Mutter nach S1 gar nicht möglich gewesen.
Dass Stella eine Notfallmutter gewesen wäre, hatte ich bislang noch nicht gehört und da HIMYM in Staffel 3 weiterhin ordentliche Quoten hatte und die 4-Seasons-Syndication-Rule damals schon genauso galt wie heute, bezweifle ich stark, dass sich die Serie in irgendeiner Absetzungsgefahr befand.
von Angelus
Die ersten 3 Staffeln hatte die Serie eine eher kleine Fangemeinde. Sie tauchte damals jährlich bei den Absetzungsgefährdeten Serien-Listen auf. Ich weiß noch, dass ich damals oft um die Zukunft der Serie bangen musste. Die Serie wurde ja erst mit Staffel 4 richtig beliebt und zum Quotenhit.
http://spinoff.comicbookresources.com/2014/03/19/tv-legends-revealed-the-many-mothers-of-how-i-met-your-mother/ hat geschrieben:As noted before, Season 3 was the last time the show was in any risk of being canceled due to low ratings, and as a result, Bays and Thomas introduced Ted’s dermatologist Stella (Sarah Chalke) as a second back-up plan for the mother if the show never made it past Season 3.
Aber du hast wohl in einer Sache Recht. Victoria war schon weit mehr als "Mutter" geplant als Stella. Durch den Britney-Auftritt und die seitdem besseren Quoten hatten sie in Staffel 3 anscheinend schon nicht mehr so eine große Angst, dass die Serie noch fliegen würde.
http://spinoff.comicbookresources.com/2014/03/19/tv-legends-revealed-the-many-mothers-of-how-i-met-your-mother/ hat geschrieben:However, Stella was much less of a contingency plan than Victoria was, simply because Stella’s debut, (“Ten Sessions,” the 13th episode of Season 3) also featured Britney Spears as Stella’s assistant Abby (who was enamored with Ted). The stunt casting paid off big time, and the show jumped to its highest ratings of the season.
von phreeak
Was mir heute auffiel. Man hat immer versucht ne möglichst hohe Kontinuität zu haben und viele Stories aufgewärmt und auch abgeschlossen etc. Heute auf Pro7 lief die Folge mit Marshalls und Lillys und die Wette, wen Ted nun heiratet. Hat man das eigentlich je beendet oder verlief sich das im Sand?
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Was mir heute auffiel. Man hat immer versucht ne möglichst hohe Kontinuität zu haben und viele Stories aufgewärmt und auch abgeschlossen etc. Heute auf Pro7 lief die Folge mit Marshalls und Lillys und die Wette, wen Ted nun heiratet. Hat man das eigentlich je beendet oder verlief sich das im Sand?
Das wurde sogar fürs Finale gedreht, wurde aber rausgeschnitten (oder auch nicht, einige schrieben, die Szene gesehen zu haben und ich erinner mich nicht mehr).
von phreeak
Aso.. Ja im Nachhinein, als ich die Folge heute sah, war ich mir nicht mehr sicher, ob es so ne Szene gab, die darauf anspielte.
von DMeske
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier. Friends wurde 1994 bis 2004 gezeigt, How I Met Your Mother, die insgeheime Nachfolgeserie lief von 2005 bis 2014, irgendwie warte ich auf einen Nachfolger, mir fehlt diese Art von Sitcom. Gibt es zurzeit irgendeine New-York-Romantic-Comedy-Serie, die Potential hat, einige Jahre durchzulaufen bzw. ist eine irgendwo in den Startlöchern?
von ultimateslayer
DMeske hat geschrieben:Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier. Friends wurde 1994 bis 2004 gezeigt, How I Met Your Mother, die insgeheime Nachfolgeserie lief von 2005 bis 2014, irgendwie warte ich auf einen Nachfolger, mir fehlt diese Art von Sitcom. Gibt es zurzeit irgendeine New-York-Romantic-Comedy-Serie, die Potential hat, einige Jahre durchzulaufen bzw. ist eine irgendwo in den Startlöchern?
Naja, insgeheime Nachfolgeserie ist vielleicht ein bisschen viel gesagt. Artverwandt. Aber ja, ich weiß was du meinst und als großer Fan von den genannten Serien, dürstet es mich auch nach einer weiteren Variante. Es gab sicherlich mindestens 4,5 Serien die in die Kerbe schlugen und alle in der ersten Staffel abgemurkst sind (zb Friends with Better Lifes, Perfect Couples, Mad Love, Friends with Benefits usw).

Am ehesten passen meiner Meinung nach New Girl und mit Abstrichen Happy Endings. New Girl hat jetzt bald 5 Staffeln und definitiv eine Gruppendynamik, die HIMYM und Friends ähnelt, spielt aber in Los Angeles. Happy Endings spielt in Chicago und kommt auf weniger als 60 Folgen (und ich persönlich bin auch kein Fan).
Aber nein, eine "große" potenziell langlaufende New Yourk RomCom Serie die auf dem Level von Friends oder HIMYM mitspielt gibt es leider nicht.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, insgeheime Nachfolgeserie ist vielleicht ein bisschen viel gesagt. Artverwandt.
Ich habs auch immer als die inoffizielle Nachfolgeserie gesehen. Die Gruppendynamik ist unheimlich ähnlich (Ted = Ross, Robin = Rachel, Barney = Joey, Marshall = Chandler, Lilly = Monica, fehlt eigentlich nur Phoebe), das Setting ist unheimlich ähnlich, nur von der Ezähltechnik her ist HIMYM deutlich moderner.
New Girl ist in meinen Augen komplett anders aufgebaut und daher absolut nicht mit den beiden vergleichbar. Happy Endings kann ich nicht beurteilen. Ansonsten stimme ich dir zu - viele Nachfolger wurden in den letzten Jahren versucht, aber alle sind eigentlich direkt gescheitert. Meistens weil der Cast furchtbar zusammengestellt war.
von redlock
DMeske hat geschrieben:Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier. Friends wurde 1994 bis 2004 gezeigt, How I Met Your Mother, die insgeheime Nachfolgeserie lief von 2005 bis 2014, irgendwie warte ich auf einen Nachfolger, mir fehlt diese Art von Sitcom. Gibt es zurzeit irgendeine New-York-Romantic-Comedy-Serie, die Potential hat, einige Jahre durchzulaufen bzw. ist eine irgendwo in den Startlöchern?
Nachfolgeserie ist nicht der richtige Ausdrauck. Aber wer Friends und HIMYM mochte und mag, der sollte TBS' ''My Boys'' (2006-2010; 49 Folgen) versuchen. Die Sportmetaphern sind zwar nicht jedermanns Sache, aber ich fand die Serie ziemlich unterhaltsam, vor allem die kurzen Staffel 2-4.
von DMeske
Also ich find, Nachfolgeserie passt sehr gut, ich sehs genauso wie AlphaOrange. My Boys habe ich mal gesehen, das war echt nicht meins. New Girl und Happy Endings fand ich zwar ganz lustig, aber es ist was anderes. Mad Love hab ich gesehen, das hatte Potential, aber am Ende zu viele Baustellen.
Vielleicht ergibt sich ja in der kommenden Saison was. Früher oder später wird ja wieder eine Serie dieses Charakters kommen müssen.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81