little_big_man hat geschrieben:Oh, die Pre-Upfront-Pickups haben begonnen:
http://deadline.com/2015/05/blindspot-c ... 201419388/
Einzig Blindspot klingt davon halbwegs interessant...aber das hätte man auch bei The Blacklist denken können...
Irgendwie ist mein Interesse an den Upfronts aber sowieso auf einem all-time low angelangt. Die 2-4 starken Network-Serien, die pro Jahr unter den ca. 40 Neubestellungen versteckt sind, stellen sich dann eh erst im Verlauf der Season selbst heraus...während die von der Prämisse spannenden Serien die 1. Staffel kaum je überleben und ich mich deshalb gar nicht mehr im Voraus darauf freuen will.
Früher waren die Upfronts einfach noch was besonderes, weil die Networks, bis auf sehr wenige Ausnahmen, die einzige Quelle für neue Serien waren. Jetzt gibt es aber außerhalb der Networks eine so dermaßen große Auswahl, dass man a) wählerischer sein kann und b) nicht nur 2x im Jahr Neuheiten zu sehen bekommt.
Dazu kommt, dass die Qualität der Serien auf den Networks nachgelassen hat. Für Serien von Autoren wie David E. Kelley, Aaron Sorkin und John Wells gibt es dort kein zu Hause mehr.
Das jüngste Network-Drama, das ich nicht nur ganz gern sehe, sondern als must see empfinde ist Hannibal und das startete vor 3 Jahren und die "ganz gerne" Shows sind auch rar gesät. In dieser Season verfolge ich gar keinen Rookie und habe mit Gotham, Constantine und Gracepoint auch nur 3 Dramas, bei denen ich ernsthaft einen zweiten Blick in Erwägung ziehe.
Gracepoint hätte ich wahrscheinlich geguckt, aber wenn man ein Jahr vorher das britische Original gesehen hat, reizt das wenig. Das Remake gucke ich vielleicht als "Auffrischung" bevor Netflix die 2. Staffel von Broadchurch im Angebot hat.
Bild? Ich sehe keines.