US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich find's lustig, dass sie sagen, dass die ganze Mythologie nur als Sprungbrett für die Charakterentwicklung existiert. Ich hatte (vorallem in der 5. Season) eher das Gefühl, dass viele Szenen nur dazu da waren die Charaktermotivation für irgend ein Ereignis irgendwie halbwegs glaubwürdig zu machen.
Für mich stand da eher schon zu viel drin. Das es in Staffel 6
versteckter Inhalt:
ein neues erzählerisches Gimmick
geben wird, wollte ich gar nicht vorher wissen.

Hochinteressant ist es wegen der Einblicke in die Gedankengänge von Cuse und Lindelof. Die beiden scheinen sich perfekt zu ergänzen. Dadurch, dass der eine die vergleichsweise konventionelle 1-te Staffel bevorzugt und der andere die stark sci-fi lastige 5-te sollte für die 6-te der richtige Mix aus Aufklärung des Mysteriums und Beendung des Charakter-Arcs gewährleistet sein.

Sie sehen das schon vollkommen richtig. Auch wenn die 5-te Staffel wahrscheinlichste die höchste Durchschnittsqualität der Episoden hatte, wäre der ganze Sci-Fi und Mysterypart nicht die Hälfte wert, wenn man die Charaktere nicht so ausführlich eingeführt hätte.

Das sie das Ende von The Shield als bestes Serienfinale der in den letzten Jahren geendeten großen Serien erkennen, zeigt außerdem das sie Geschmack haben. :lol:
str1keteam hat geschrieben:Für mich stand da eher schon zu viel drin. Das es in Staffel 6
versteckter Inhalt:
das ist aber nicht neu - eigentlich ist was Lost-spezifisch in dem Interview gesagt wurde, absolut gar nichts neues dabei, ist aber auch okay, ich will eh nicht noch mehr gespoilert werden, als ich es eh schon bin :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Für mich stand da eher schon zu viel drin. Das es in Staffel 6
versteckter Inhalt:
das ist aber nicht neu - eigentlich ist was Lost-spezifisch in dem Interview gesagt wurde, absolut gar nichts neues dabei, ist aber auch okay, ich will eh nicht noch mehr gespoilert werden, als ich es eh schon bin :roll: :lol:
Für mich schon, denn bis dahin war ich jeglichen News über die 6-te Staffel aus dem Weg gegangen. :wink:
Also, dass
versteckter Inhalt:
der Kampf zwischen Locke und Jack bzw. Glauben VS Wissenschaft
im Mittelpunkt stehen soll ist für mich schon ein ziemlicher Spoiler!
Ab jetzt werd ich wirklich LOST-Scheuklappen aufsetzten.
ultimateslayer hat geschrieben:Also, dass
versteckter Inhalt:
der Kampf zwischen Locke und Jack bzw. Glauben VS Wissenschaft
im Mittelpunkt stehen soll ist für mich schon ein ziemlicher Spoiler!
darum gehts doch schon die ganze Serie!? :roll: :lol:
Ich wusste so sehr, dass du was in diese Richtung sagen wirst. :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie du weißt ist Locke (vermutlich) tot und Jack bei Gott nicht mehr der rationale Kerl der er Mal war. Und im Mittelpunkt der Serie ist das Thema nie gestanden, es ist höchstens eins der Hauptmotive.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wusste so sehr, dass du was in diese Richtung sagen wirst. :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie du weißt ist Locke (vermutlich) tot und Jack bei Gott nicht mehr der rationale Kerl der er Mal war. Und im Mittelpunkt der Serie ist das Thema nie gestanden, es ist höchstens eins der Hauptmotive.
Ich glaube, Darlton sahen das Thema schon immer im Mittelpunkt, daher ist es gut möglich, dass sich an dessen Relevanz auch in Season 6 trotz dieser Ankündigung rein gar nichts ändert.
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wusste so sehr, dass du was in diese Richtung sagen wirst. :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube, Darlton sahen das Thema schon immer im Mittelpunkt, daher ist es gut möglich, dass sich an dessen Relevanz auch in Season 6 trotz dieser Ankündigung rein gar nichts ändert.
jep, wenn du dir mal deren Podcasts anhörst, merkst du, dass sie davon eigentlich ständig sprechen .. für mich ist das einfach eines der zentralthemen der Serie und daher war für mich auch klar, dass sich das in Season 6 nicht ändern wird - aber ich bin auch sicher, dass es nicht dominanter in den Vordergrund treten wird als bisher .. daher, würd ich mir darübernicht zu viele Gedanken machen
Stefan hat geschrieben:
jep, wenn du dir mal deren Podcasts anhörst, merkst du, dass sie davon eigentlich ständig sprechen ..
U. a. darauf begründete sich ja meine Aussage.
Stefan hat geschrieben:
jep, wenn du dir mal deren Podcasts anhörst, merkst du, dass sie davon eigentlich ständig sprechen ..
U. a. darauf begründete sich ja meine Aussage.
ja das kann ich ja nicht wissen :oops: :mrgreen:
Code: Alles auswählen
 'Lost' premiere 'threatened by Obama'

Thursday, January 7 2010, 12:44 GMT

By Dan French, US TV Editor
'Lost' premiere 'threatened by Obama'

The season six premiere of Lost may be pushed back after a potential clash with President Obama's State of the Union address.

The White House is said to be considering either Tuesday, January 26 or Tuesday, February 2 - the night of ABC's two-hour premiere - for the speech.

If the second date is selected, ABC may be forced to delay Lost until February 9.

The White House has refused to comment on the scheduling matter.
Quelle: digitalspy.co.uk

Falls die Rede auf den 2. Februar fällt,sollte Obama sich besser um ein paar zusätzliche Bodyguards kümmern.Ich weiß nicht,wozu wütende Lost-Fans fähig sind.
Der weitaus offenerer Umgang mit dem nahen Osten, die Gesundheitsreform und der Einsatz für ein umweltfreundlicheres Amerika haben mich ja bisher zu einem Obama-Beführworter gemacht. Aber ein Präsident der den Serienstart der letzten LOST-Staffel verschieben könnte, ist kein Präsident auf dessen Seite ich stehen kann. Ich fürchte wir müssen eine Revolution planen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aktuell überlege ich, ob ich die gesamte Staffel aufspare, damit ich sie in einem Rutsch sehen kann und vorher einfach die 5 Staffel wiederhole. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich stark genug bin.
Ich mach das ja eigentlich bei fast allen Top-Serien mit durchgehender Handlung so, aber bei Lost habe ich es allein schon aus Spoilerangst noch nie konsequent durchgehalten, sondern es in Blöcken von je 3-5 Episoden geschaut. Dem Staffelauftakt werde ich auch sicher nicht widerstehen können, aber spätestens nach Folge 3 werde ich dann das horten anfangen. Ich schwör. :lol:

Obwohl ich bei Lost bisher nie den Wunsch verspürt habe mir eine Staffel erneut anzusehen, würde ich mir zumindest die zweite Hälfte von Staffel 5 eigentlich auch gerne vorher noch mal anschauen. Vielleicht schaue ich parallel mal bei Kabel 1 rein.
Theologe hat geschrieben:Aktuell überlege ich, ob ich die gesamte Staffel aufspare, damit ich sie in einem Rutsch sehen kann und vorher einfach die 5 Staffel wiederhole. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich stark genug bin.
Die Stärke von Lost besteht ja in der Communityarbeit, die danach im Netz ausbricht. Schon allein deswegen muss ich das immer gleich sehen.
Kellerkind hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aktuell überlege ich, ob ich die gesamte Staffel aufspare, damit ich sie in einem Rutsch sehen kann und vorher einfach die 5 Staffel wiederhole. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich stark genug bin.
Die Stärke von Lost besteht ja in der Communityarbeit, die danach im Netz ausbricht. Schon allein deswegen muss ich das immer gleich sehen.
Davon halte ich mich bei Lost weitestgehend fern, weil mir die Stoptasten-Gucker auf die Nerven gehen.
Theologe hat geschrieben:
Davon halte ich mich bei Lost weitestgehend fern, weil mir die Stoptasten-Gucker auf die Nerven gehen.
für mich ist die "Community" auch ein großer Teil von Lost, auch wenn ich mich da größtenteils auf das Forum hier und einige Podcasts beschränke .. aber mir macht das "rumraten" Spaß :)
Stefan hat geschrieben:für mich ist die "Community" auch ein großer Teil von Lost, auch wenn ich mich da größtenteils auf das Forum hier und einige Podcasts beschränke .. aber mir macht das "rumraten" Spaß :)
Das ist für mich mittlerweile so wichtig, wie die Serie selbst. Denn wenn da wieder altägyptische oder biblische Verweise drin sind, kann da kein normaler Mensch mitkommen. Gleiches gilt für die Verweise zu Nebensächlichkeiten auf früheren Staffeln. Irgendeiner versteht das und "deckt es auf." Das macht Lost so faszinierend. Das sind nicht nur 40 min pro Woche, die man schnell wegschaut. Da steckt auch für uns viel Arbeit drin. ;)

Natülich schau ich erst die Folge und informiere mich später, aber die gemeinsame Arbeit im Anschluss ist für das Verständnis schon recht wichtig.
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
für mich ist die "Community" auch ein großer Teil von Lost, auch wenn ich mich da größtenteils auf das Forum hier und einige Podcasts beschränke .. aber mir macht das "rumraten" Spaß :)
Ja, voll! Ich kann mich noch erinnern, letztes Jahr, jeden Tag am Samstag aufstehen, Frühstückspizza in den Ofenh hauen, LOST schauen und dann ab ins Forum. :mrgreen:
Das ist die hälfte des Spaßes.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 148