US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich bin überrascht, ich habe alles aus dem Trailer verstanden ... vielleicht sollte ich ja doch mal versuchen, die englischen Folgen zu gucken. :wink:
von franz-josef
ich werde mir gar nichts im vorraus anschauen,bin auch komplett ungespoilert,ist ja nicht mehr lange :)
hab schon seltsamen traum zur entwickelung zur 6 staffel gehabt, das aaron zur hälfte außerirdisch sei *gg* und seine 30 jährige version in der in der 2007 zeit auftaucht..nene dass wird schon nicht passieren ;)
von Tangaträger
franz-josef hat geschrieben: hab schon seltsamen traum zur entwickelung zur 6 staffel gehabt, das aaron zur hälfte außerirdisch sei *gg* und seine 30 jährige version in der in der 2007 zeit auftaucht..nene dass wird schon nicht passieren ;)
Och, ich glaube, das hatten wir schon mit Walt, minus eine Hälfte Außerirdischer. *hust*Abaddon*hust*

Hach, zum Glück habe ich noch den Rewatch von The Incident vor mir. Die Wartezeit kam mir extrem verkürzt vor mit meinem 2-Monats-Rewatch...
von Bobby
So, Seasonfinale wiederholt, Season 6-Recap-Folge angeschaut, jetzt könnte es endlich losgehen!!

Der Trailer ist echt toll, wobei mir einige Sachen schon wieder Angst machen. :lol:

Der Countdown läuft, nur noch 108 Minuten ... äh knapp 23 Stunden meint ich. :wink:
von Plem
Damon Lindelof says (2/3 into article):

"Our rule of thumb is if the characters who crashed on Oceanic 815 care about it, or if the answer is relevant to them, we're going to answer it," he said. "But if it's a mystery that the fans care about that has no bearing on the lives of our character, we're not going to answer it.

"This is a character-based show. We care more about emotions, motivations and ultimate destinies of the people. We don't care about who built the statue."
Irgendwie ist meine Vorfreude gerade ins Unermessliche gesunken :roll:
von Bobby
Am Schlimmsten sind ja die letzten zwei Sätze... :roll:

Die Millionenfans freuen sich auch bestimmmt auf die Staffel, um endlich zu erfahren, für wen sich Kate schließlich entscheiden wird. :|
von Kellerkind
Bobby hat geschrieben:Am Schlimmsten sind ja die letzten zwei Sätze... :roll:
Das ist doch nichts neues. Wie viele Folgen haben die in der fünften Staffel gebraucht, um auf die Insel zurückzukehren? Und wie viel hin und her gab es vorher? Ginge es um die Rückkehr, wäre man in einer halben Folge zurück gewesen. Es ging aber schon immer um die Leutchen...

Gleiches für die Statue. Wir werden sicher erfahren, wer das gewesen ist. Aber vermutlich nicht in Form einer bauhistorischen Analyse.
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Damon Lindelof says (2/3 into article):

"Our rule of thumb is if the characters who crashed on Oceanic 815 care about it, or if the answer is relevant to them, we're going to answer it," he said. "But if it's a mystery that the fans care about that has no bearing on the lives of our character, we're not going to answer it.

"This is a character-based show. We care more about emotions, motivations and ultimate destinies of the people. We don't care about who built the statue."
Irgendwie ist meine Vorfreude gerade ins Unermessliche gesunken :roll:
Och nö, ich hab ja nicht auf jeden Fitzel eine Antwort erwartet. Aber das ist doch kacke.
von Stefan
wartet doch erstmal ab, schimpfen und streiten können wir nachher auch (für nähere Informationen schaut doch mal in den BSG-Thread :mrgreen: )
von Plem
Stefan hat geschrieben:wartet doch erstmal ab, schimpfen und streiten können wir nachher auch (für nähere Informationen schaut doch mal in den BSG-Thread :mrgreen: )
Nö. Jetzt kann ich wenigstens meine Erwartungen zurückschrauben. Bei BSG war das ja nicht mehr wirklich nötig, denn da waren schon die letzten zwei Staffeln vor dem Finale scheiße :lol:
von AlphaOrange
Achja, warten wir's ab.
Wird alles zufriedenstellend aufgelöst, bin ich glücklich, wird es das nicht, kann ich hier immerhin monatelang ablästern - ist ja auch ganz lustig.

Dass man sich allerdings nicht um die Statue schert, wenn die ganze Mythologie ( -> Smokey) auf der Geschichte der Natives beruht und man sogar mal (vor Staffel 3) versprach, sich genauer mit der "Archäologie" der Insel auseinanderzusetzen, ist .. naja.
von ultimateslayer
Noch einmal schlafen, dann geht's los ;)
von Tangaträger
Hm, jetzt wo ich mich monatelang mit Lost beschäftigte, brauche ich mal eine kurze Pause.
Warum hat Obama seine State of the Union-Rede nicht doch heute gehalten? :lol:
von Poffel
hm, hat ja noch keiner was geschrieben... hatte mich eigentlich drauf gefreut jetzt reviews zu lesen :-(

naja ich machs kurz: mir haben die beiden Folgen gut gefallen. Ich war von der Entwicklung sehr überrascht, weil ich damit jetzt nicht gerechnet hatte. Ich fand die Handlung zwar stellenweise etwas langsam, aber das ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Folgen.

Lost *yeah* *Fähnchen schwenk*
von Stefan
omg omg omg :shock:

ich hatte ja vorab von dieser alternativen realität gelesen, aber ich befürchtete, dass jack und co wieder versuchen musste, zu der insel zurück zu kommen, bevors dort mit der storyline weitergeht - so wie sie es jetzt gelöst haben, versteh ich zwar den Sinn der alternativen Realität nicht, aber sie haben wenigstens die Story auf der Insel weiter erzählt - und ja, scheint ja so als wäre alle zurück gekehrt.

1 WTF: Jakob ist wirklich tot -- wth

2 WTF: John ist Smokey -- omg, hatte ich also recht, als ich damals bei Bens Besuch im Tempel dachte, es war komisch, dass man John die ganze Zeit nicht sah, solang Smokey da war :mrgreen:

Vom Tempel war ich dann doch sehr überrascht - wirkte bisher alles sehr Ägymptisch, erinnerte mich der Tempel selbst doch eher an Azteken .. und warum laufen die "Others" dort alle mit Turban rum? :shock: Und was ist dort überhaupt los?

Aber es war schön, dass wir Sindy, Zack und Emma endlich wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz. Wobei ich mich frage, warum Zack und Emma noch immer so klein sind, obwohl Walt ja mittlerweile sicher schon Großvater wurde :mrgreen:

Die ganze Sache rund um Sayid war ja sehr komisch, bin ich ja mal gespannt, was da noch rauskommt :shock:

Lachen musste ich, als der Inhalt vom Gitarrenkasten endlich erklärt wurde - da war also n Mega-Ankh drin .. und DARIN anscheinend ne weitere Liste von Jakob (er steht wohl auf Listen :mrgreen: )

Ja - was noch, ich muss meine Gedanken noch etwas.. "sammeln".. rofl - aber ja, die zweite Realität ist zwar ganz nett, aber ich weiß nicht so recht, was sie damit wollen.. und warum wir Claire erst im Taxi sahen, es wär schön gewesen, wenn wir sie auch im Flugzeug gesehen hätten, als sie Charlie abgeführt haben :evil:

Und ja, sonst gehts mir bisher wie auch letzte Staffel - ich hab keine Ahnung, wo sie mit den Storylines hin wollen, die Folge war gut, es gab schon einige Antworten auf einige Mysteries: (wir könnten hier ja ne kleine Liste führen *gg*)
Antworten in Season 6:

1) Was wurde aus Cindy, Emma und Zack? (6x01-02)
2) Was war in Hurlys Gitarrenkoffer? (6x01-02)
3) Was ist der Tempel? (6x01-02)
4) Wer ist Fake-Loke? (6x01-02)
5) Wozu dient die Asche? (6x01-02)
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:omg omg omg :shock:

ich hatte ja vorab von dieser alternativen realität gelesen, aber ich befürchtete, dass jack und co wieder versuchen musste, zu der insel zurück zu kommen, bevors dort mit der storyline weitergeht - so wie sie es jetzt gelöst haben, versteh ich zwar den Sinn der alternativen Realität nicht, aber sie haben wenigstens die Story auf der Insel weiter erzählt - und ja, scheint ja so als wäre alle zurück gekehrt.
Der Sinn von der alternativen Realität ist wohl, dass man vom Inselgeschehen wegschneiden kann. :mrgreen: Aber vielleicht macht die alternative Realität am Ende der Season mehr Sinn.
Aber es war schön, dass wir Sindy, Zack und Emma endlich wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz. Wobei ich mich frage, warum Zack und Emma noch immer so klein sind, obwohl Walt ja mittlerweile sicher schon Großvater wurde :mrgreen:
Ich fand es merkwürdig, dass Jack und die anderen Cindy gar nicht darauf angesprochen haben, dass sie bei den "anderen" ist. Wobei vielleicht wurde das schon mal angesprochen. Ich bin ja nicht der besessene Lost-Zuschauer, der sich an die anderen Staffeln erinnern kann. :P :oops:
Die ganze Sache rund um Sayid war ja sehr komisch, bin ich ja mal gespannt, was da noch rauskommt :shock:
Ich dachte wirklich, dass Sayid tot war. Gott sei Dank sieht es nicht so aus. Sayid ist einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie.
Ja - was noch, ich muss meine Gedanken noch etwas.. "sammeln".. rofl - aber ja, die zweite Realität ist zwar ganz nett, aber ich weiß nicht so recht, was sie damit wollen.. und warum wir Claire erst im Taxi sahen, es wär schön gewesen, wenn wir sie auch im Flugzeug gesehen hätten, als sie Charlie abgeführt haben :evil:
Was mit Claire passierte ist für mich das wichtigste Geheimnis der Serie. Ich hoffe sie taucht auch bald in der Insel-Gegenwartshandlung auf. Im Übrigen fand ich, dass sie auf Boone für die Folge hätten verzichten können. Oder zumindest in der Szene am Ende, wo sie das Flugzeug verlassen. Dass Boone das Flugzeug verlässt und Shannon nicht an seiner Seite ist, empfinde ich als 'unrealistisch'. So lange kann sie gar nicht auf Toilette sein. :P Weiß jemand eigentlich, ob Michelle Rodriguez in dieser Staffel ein paar Gastauftritte haben wird? Ich hätte gern Ana-Lulu gesehen.

Insgesamt eine nette Premiere, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, aber die Wege der Charaktere werden sich sicherlich bald kreuzen...hoffentlich. Es schmerz mich, dass Elizabeth Mitchell, die in Lost wirklich gut rüberkam, jetzt so einen schlecht geschriebenen Charakter in V darstellen muss.
Stefan hat geschrieben:und DARIN anscheinend ne weitere Liste von Jakob (er steht wohl auf Listen :mrgreen: )
Jacob könnte mit seinem Listen-Fetish Plem sein.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mi 3. Feb 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Hach, ich hab mir jetzt zumindest mal den Teaser der ersten Episode angeguckt, zu mehr reicht die Zeit gerade nicht. Nachher guck ich beide Folgen am Stück.
Bis hierher: keine großen Überraschungen (gut, vielleicht das die Insel ganz versunken ist, aber auch dank des Titels LA X war diese neue Zeitlinie zu erwarten), nur zwei Auftritte, mit denen ich nicht gerechnet hatte: Desmond und Ezra James Sharkington :lol:
Achja: die Unterwasser-Sequenz war lost-typisch tricktechnisch natürlich mal wieder unter aller Sau :lol:
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben: Dass Boone das Flugzeug verlässt und Shannon nicht an seiner Seite ist, empfinde ich als 'unrealistisch'. So lange kann sie gar nicht auf Toilette sein. :P
da hast du wohl nicht aufgepasst, er sagte doch, dass Shannon gar nicht an Board ist, die ist in Sidney geblieben, weil sie von Boone gar nicht "gerettet werden wollte" :wink:

@Alpha: omg ja die Unterwasserszene war so unglaublich schlecht ich dachte mir nur .. da sehen ja die animationen in den paymobil-flash-games die mein 4 jähriger Bruder grad immer spielt.. besser aus :mrgreen:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Dass Boone das Flugzeug verlässt und Shannon nicht an seiner Seite ist, empfinde ich als 'unrealistisch'. So lange kann sie gar nicht auf Toilette sein. :P
da hast du wohl nicht aufgepasst, er sagte doch, dass Shannon gar nicht an Board ist, die ist in Sidney geblieben, weil sie von Boone gar nicht "gerettet werden wollte" :wink:
Ach, das habe ich gar nicht mitbekommen. Aber ich habe ja auch nebenbei was anderes gemacht, also wundert es mich doch nicht.
Ich fand die CGI-Fische sehr amüsant. :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ja die Unterwasserszene war so unglaublich schlecht ich dachte mir nur .. da sehen ja die animationen in den paymobil-flash-games die mein 4 jähriger Bruder grad immer spielt.. besser aus :mrgreen:
Das hatte wirklich was von Babylon 5 Weltraum-Schlachten. Keine Ahnung, warum die die Sequenz so lang machen mussten. Je kürzer die Szene, desto weniger bemerkt man die fehlende Qualität.
Ansonsten war ich von der Folge absolut gefesselt und auch ich war davon überzeugt, dass Sayid tot ist, schließlich ist Lost nicht Heroes.
Gefreut habe ich mich darüber, dass Nestor Carbonell und Jeff Fahey es in den Main-Cast geschafft haben, wobei ihre Rollen sicherlich nicht länger werden.
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 148