US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:Mal sehen ob Sheen sich nochmal fängt. Es ist wohl die letzte Chance die CBS ihm gibt.
das bezweifle ich
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mal sehen ob Sheen sich nochmal fängt. Es ist wohl die letzte Chance die CBS ihm gibt.
das bezweifle ich
Das halte ich auch für totalen Quatsch (ironischerweise verbreitet TaaHM-Sender ProSieben gerade selbst den Unfug, dass die Serie nun womöglich abgesetzt wird).
Das ist die erfolgreichste Show, die CBS besitzt, eindeutig geschadet haben Sheens Eskapaden der Show auch nicht (davon abgesehen, dass es nun wohl wieder einige Episoden weniger geben wird), CBS hat die nächste Staffel längst bestellt und braucht die Serie als Eckpfeiler für den Montag. Selbst wenn der über den Sommer in Therapie bliebe und der Herbstauftakt ausfiele, würde CBS sich hinter die Show und Sheen stellen.
Ich hoffe ja, dass TBBT jetzt als neues Montagszugpferd zurückgeschickt wird. Das würde die Chancen für Community ein gutes Stück steigern. Ich hoff nur, dass jetzt nicht für den Herbst noch eine Chuck Lorre-Sitcom entwickelt wird.
http://www.deadline.com/2011/01/kristen ... edy-pilot/
Former Veronica Mars star Kristen Bell has been tapped for a lead role opposite Don Chaedle in Showtime's dark comedy pilot House of Lies. Written by Matthew Carnahan based on the book by Martin Kihn, the project centers on Marty (Cheadle), a self-loathing highly successful management consultant from a top-tier firm who is never above using any means necessary to get his clients the information they want. Bell will play Jeannie Van Der Hooven, a razor-sharp, Ivy-League graduate who works at Marty’s firm. Bell joins previously cast Dawn Oliveri as Marti's ex-wife, Josh Lawson as Ben Schwartz as his co-workers, Glynn Turman as Marty’s psychoanalyst father; and Donis Leonard Jr. as his young son. Jessika Borsiczky is executive producing the pilot, which will be directed by Stephen Hopkins. Production is slated to begin in February in New York and Los Angeles.
Das Glynn Turman Cheadles Vater spielen wird, war bisher an mir vorbeigegangen. Hoffentlich schafft es die Serie. Guter Cast, vielversprechende Ausgangssituation und Showtime braucht mal wieder einen Halbstünder mit einem männlichen Hauptcharakter. Für Californication könnte nach der nächsten Staffel schon Schluß sein.

zu Charlie Sheen:
Also von mir aus kann Half Men noch ein paar Jahre überleben. Nachdem ich sie lange ignoriert habe, liefert sie mir relativ verlässlich kurzweilige 20 Minuten. Die Serie war meines Erachtens auch nie besser als in dieser Staffel. ..und damit meine ich nicht, dass die Qualität gestiegen ist. Sie war einfach noch nie besser. :lol:
ABC just greenlighted six drama pilots, including Marc Cherry's Hallelujah, the Mark Gordon-produced Identity and Once Upon a Time, from Lost executive producers Edward Kitsis and Adam Horowitz. Also picked up are the Oren Peli/Steven Spielberg collaboration The River, co-produced by DreamWorks TV, the Darren Star-produced Good Christian Bitches and the Count of Monte-Cristo-flavored Revenge, co-produced by Twilight producer Temple Hill. All six pilots hail from ABC's sibling ABC Studios.

ABC programming chief Paul Lee received Cherry's script, the Desperate Housewives creator's first since the hit ABC dramedy, over the weekend and quickly moved with a pilot order. Hallelujah is set in the town of Hallelujah, Tenn., which is being torn apart by the forces of good and evil. Its fortunes change when a stranger comes to town, bringing justice, peace and possibly restoring faith. There is a music twist: the episodes of Hallelujah will be punctuated by songs sung by the gospel choir, which serves as a sort of Greek chorus. In addition to writing, Cherry is exec producing with Sabrina Wind. This marks the first production order for Cherry and Wind's new production banner Wind Prods.

Identity, written by Eagle Eye scribe John Glenn, is based on an ITV/ITV Studio format and is an action procedural centered on an elite police unit formed to combat the explosion of identity-related crime. Glenn and Gordon are executive producing with Deb Spera and ITV's Paul Buccieri.

Once Upon a Time centers on a woman with a troubled past who is drawn into a small town in Maine where the magic and mystery of Fairy Tales just may be real. Lost co-creator/exec producer Damon Lindelof, who was involved in the development of the project alongside creators/executive producers Kitsis & Horowitz, is not attached to the pilot at this time.
Kitsis & Horowitz recently wrote TRON: Legacy for Disney, supervised the TRON animated series for Disney XD and are awaiting green light at Universal for their Ouija script. Magical/fairy tale pilots are hot this season with Once Upon a Time joining NBC's Grimm and 17th Precinct.

Paranormal Activity writer-director Oren Peli's The River is about a search for a famous adventurer/TV personality who, with his crew, goes missing in the Amazon. His loved ones search for the group, but each have their own motivation for being there. During the search, they encounter mysteries, abnormal occurrences and adventures. Jason Blum and DreamWorks TV serve as executive producers. Oren Peli co-wrote the first draft with Paranormal Activity 2 scribe Michael Perry. After ABC was not quite happy with the script, Heroes veteran and Kings creator Michael Green did a p.1 rewrite, which the network now greenlighted. Peli is executive producing with his producing partner Jason Blum and DreamWorks TV's Darryl Frank and Justin Falvey. This is the third pilot for DreamWorks TV this season, along with Smash at NBC and Locke & Key at Fox.

Revenge, written by Swingtown creator Mike Kelley, is a contemporary re-imagening of Alexandre Dumas, pere's The Count of Monte Cristo, which explores the classic tale from a female perspective and chronicles the story of a mysterious young woman who comes to the Hamptons to exact revenge on the people who destroyed her family. Kelley and Temple Hill's Wyck Godfrey and Marty Bowen are exec producing. This is the first production order for Temple Hill under the overall deal the company inked with ABC Studios in December.

Good Christian Bitches, which has received a presentation order, was written by Steel Magnolias scribe Robert Harling based on the book by Kim Gatlin. Described as "Desperate Housewives in Dallas," it centers on Amanda Vaughn, a recently divorced mother of two who, to get a fresh start, moves back to the affluent Dallas neighborhood where she grew to find herself in the whirling midst of salacious gossip, Botox, and fraud. The project was one of Lee's first buys this season and landed at ABC in September with a put pilot commitment after a bidding war. Harling, Star and Aaron Kaplan of Kapital Entertainment are executive producing.
Der Fake Doku Horror "The River" klingt sehr interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas auf einem Network funktionieren soll. Wenn das wundersamerweise eine Serienbestellung erhält, ist es heißer Kandidat für den goldenen Lonestar Löwen 2011.

In Once upon a Time steckt auch Potential, aber ich fürchte, dass wird wie die 3 anderen Serien nur wieder eine dieser typischen ABC (Mystery-)Dramedy-Soaps im DH Fahrwasser. Die Marc Cherry Serie riecht nach der Kurzbeschreibung ja schon wie ein schamloser Mischmasch aus DH und Hexen von Eastwick. Identity können sie sich ohnehin in die Haare schmieren. :mrgreen:
Hallelujah: definitiv nix für mich, da würde ich nicht einmal den Piloten gucken
Identity: klingt langweilig
Once Upon A Time: könnte was werden und Horowitz/Kitsis haben bei Lost immer hervorragende Arbeit abgeliefert
The River: Kann ich mir bislang noch nicht so recht vorstellen, auch weil das extrem teuer klingt
Revenge: interessiert mich nicht
Good Christian Bitches: DH in Dallas, ja klasse. Brauch ich echt nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:The River: Kann ich mir bislang noch nicht so recht vorstellen, auch weil das extrem teuer klingt
Wieso sollte so eine Serie teuer sein? Durch die Fake Doku Optik spart man so viel ein, dass man die Darsteller sogar on Location mit Handkamera rumlaufen lassen könnte. :mrgreen:

Im Grunde klingt das fast exakt wie Cannibal Holocaust ohne Kannibalen. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=LQYqgKTJ ... re=related (Warnung: Trotz youtube-Zensur enthält der Trailer gegen Ende ein paar grafische Szenen, die nichts für sanfte Gemüter sind.)
str1keteam hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:The River: Kann ich mir bislang noch nicht so recht vorstellen, auch weil das extrem teuer klingt
Wieso sollte so eine Serie teuer sein? Durch die Fake Doku Optik spart man so viel ein, dass man die Darsteller sogar on Location mit Handkamera rumlaufen lassen könnte. :mrgreen:
Von Fake Doku Optik steht da aber nichts, auch wenn sich die natürlich anbietet.
Ich meinte auch eher, sowas wie das Amazonas-Gebiet kann man schlecht im Studio nachbauen. Und wenn, dann möchte ich es nicht sehen :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
Von Fake Doku Optik steht da aber nichts, auch wenn sich die natürlich anbietet.
Ich meinte auch eher, sowas wie das Amazonas-Gebiet kann man schlecht im Studio nachbauen. Und wenn, dann möchte ich es nicht sehen :mrgreen:
Dann drehen sie halt in Hawaii :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:Von Fake Doku Optik steht da aber nichts,
Dort nicht, aber in anderen Beschreibungen. :mrgreen:
"The River," the project from Peli, hails from DreamWorks TV and ABC Studios. It's shot in the style of the "Blair Witch Project" and revolves around a search for a person who went missing in the Amazon river.
Da schickt man entweder ein Second Unit Team für ein paar Location Shots hin und erledigt den Rest mit Blue Screen oder man dreht es direkt im Dschungelcamp. :lol:

70-er Jahre Filme wie Cannibal Holocaust, die direkt vor Ort gedreht worden, will ich wegen der anderen Zeiten nicht mal als Vergleich anführen, aber auch heutzutage lassen sich noch im Dschungel spielende B-Movies wie Anaconda für wenig Geld realisieren ... und die müssen noch einen Großteil der Kohle für Spezialeffekte und halbwegs bekannte Schauspieler ausgeben.
Das britische "Identity" war unterhaltsam, dank eines starken Hauptdarstellers und der Hintergrund-Story seines Charakters. Aber das war eben auch nur beschränkt auf 6 Episoden und nicht 22.
Die Dumas-Idee kann je nach Umsetzung mies bis stark sein und Halleluja wäre vielversprechend, wenn man die Beschreibung nur bis "a stranger comes to town" gelesen hätte. Danach klingt es nur noch blöd.
Ich bin überrascht, da klingt einiges äußerst vielversprechend und einiges äußerst weird (was im Grunde auch vielversprechend ist, in meinen Büchern). Natürlich besteht kein Zweifel daran, dass 2/3 der guten Ideen bis zum Start so weichgespült werden, dass kaum ein Funken Originalität überlebt und die Serien wo man nicht kräftig genug die Zähne abgefeilt hat, sind binnen 2 Wochen tot. Aber hey, ich freu mich über jeden wohlgemeinten versuch. Und alle paar Jahre bleibt ja auch was gutes hängen.
CW pilot pickups! Zombies, angels, docs, cops
by James Hibberd/EW.com

The CW’s zombie series just shambled another step closer to getting on the air, along with a project about an ex-angel and a couple cop ‘n’ doc shows.

The network just announced four pilot pickups, including one from the Chuck/Gossip Girl team of Josh Schwartz and Stephanie Savage.

First up is one you’ve heard about already if you’ve been reading your Inside TV blog: Awakening, about “two sisters who come of age and face off against one another amidst the beginning of a zombie uprising.” The others after the jump…

Next is Heavenly, from Supernatural co-exec producer Richard Hatem, about a dedicated young attorney who teams with a former angel to help clients at a legal aid clinic — “she saves clients’ butts while he saves their souls”* Also, the angel has never experienced human feelings, so you can imagine the sort of hijinks that will ensue.

Hart of Dixie is from Schwartz, Savage, Leila Gerstein, and Len Goldstein, and about a “young New York City doctor after she inherits a medical practice in a small Southern town inhabited by an eclectic and eccentric group of character.”

Cooper and Stone, from Life producer Laurie Arent, follows “two smart young female detectives on Chicago’s North Side [who] are best friends, [and] equally adept at discussing fashion, music, pop culture as they are solving homicides.”

CW tends to pick up six drama pilots, so the network may have another two to go. So far the list is free of teen soaps, presumably the network feels well stocked in that regard.
Das klingt alles total un-CW-typisch :shock:

Ach ja, die Engel-Sache .. argh :?
Von den bisher genannten Sachen hört sich für mich nur The River interessant an. Die CW-Serien sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung für den Sender, aber trotzdem kann man aus den kurzen Beschreibungen schon herauslesen wie das Ganze aussehen wird. Die Anwälte, Ärzte, Engel, Zombies und Co sind alle total hübsch, haben makellose Figuren und obwohl die Welt um sie herum zu Bruch geht, wird ihr größtes Problem sein in wen sie verliebt sind oder wer in sie verliebt ist. Irgendwie hab ich in letzter Zeit eine richtige Abneigung gegen CW entwickelt, auch wenn ich 90210 noch gucke.
Stefan hat geschrieben: Das klingt alles total un-CW-typisch :shock:

Ach ja, die Engel-Sache .. argh :?
Ich bin sicher sie schaffen es trotzdem den typischen The CW "Charme" hineinzupacken.
Plem hat geschrieben:... und obwohl die Welt um sie herum zu Bruch geht, wird ihr größtes Problem sein in wen sie verliebt sind oder wer in sie verliebt ist.
Na das ist doch auch das einzige, was wichtig ist, biatch :twisted: :lol:
http://insidetv.ew.com/2011/02/01/love- ... more-32435

EW has learned that Becki Newton has an offer to star in at least one comedy pilot — which may finally signal the last gasp of her tortured NBC dramedy Love Bites.

NBC’s comedy-romance-anthology-thingy has seen its premiere date delayed twice and its order reduced from 13 to 9.

The cast has been told they’re free to go try out for other pilots, but NBC insiders still say Love Bites is not officially dead
(this is a bit like telling your significant other that you’re not breaking up, but you’re now free to date other people).

The news comes after another Love Bites actor, Greg Grunberg, landed a role in a A&E’s pilot Big Mike a few days ago.
Things are not looking good for midseason drama The Cape. NBC just cut the order to the comic book-inspired series from 13 to 10. That means stop of production for the show, which is now wrapping Episode 10. After an OK start on Sunday earlier this month, The Cape has been sliding in its regular Monday 9 PM slot. Last night, the show drew a 1.5/4, down 6% for a series low. It is not clear if the shortened order will affect the return of The Event to the Monday 9 PM berth, currently scheduled for Feb. 28. One possible scenario floated around has The Cape finishing its 10-episode run on Feb. 28, with The Event relaunching with 2 back-to-back episodes (instead of a recap and an original) the following Monday, March 7.
Wenn es noch eines Zeichens für die beiden Serien bedurft hätte. Eigentlich schade. Eine Anthologie wäre mal wieder eine Abwechslung gewesen. Bedient zwar die Sucht nach abgeschlossenen Geschichten, aber die laufen nicht jede Woche nach dem selben Muster ab. Zumindest in guten Vertretern. :lol:
The Cape hat den Durchbruch von Superhelden im TV weiter erschwert. Hoffentlich können Marvel und DC ihren Markenvorteil mit Qualität untermauern.
Add Josh Schwartz to the list of drama heavy hitters whose projects were picked up to pilot by ABC today. The network has greenlighted Georgetown (formerly Inner Circle). The hourlong project, written by Remember Me scribe Will Fetters, is described as a sexy soap centered around the young people behind the power brokers of Washington, DC.
Nach den ganzen Piloten für das Desperate Housewives Publikum hat ein neues Grey's natürlich noch gefehlt. :roll: Nicht, dass man aus dem Stoff keine gute Serie machen könnte, aber bisher sind diese offensichtlichen Nachfolger alle gescheitert. Letztlich hängt bei solchen 08/15 Ideen alles von den Charakteren ab.
Theologe hat geschrieben:Das britische "Identity" war unterhaltsam, dank eines starken Hauptdarstellers und der Hintergrund-Story seines Charakters. Aber das war eben auch nur beschränkt auf 6 Episoden und nicht 22.
Wie kann man sich eigentlich ein ACTION-Procedural über eine Einheit für Verbrechen um Identitätsdiebstahl vorstellen? Da denke ich eher an Computerarbeit und Außendienstbeamte, die von Tür zu Tür latschen. :mrgreen:

btw. von Tür zu Tür latschen. So langsam könnte Anthony LaPaglia mal seine TV-Pause beenden. Er ist im australischen Kino zwar gut beschäftigt und hat mit der Hauptrolle in A View from a Bridge ein größeres Projekt kurz vorm Drehstart, aber 2 Jahre Auszeit müssen reichen.

zu den CW-Piloten.
Die Zombieserie war ja schon klar und auch die anderen Dinger haben etwas größeres Potential als die üblichen CW-Serien (wobei die mit dem Engel wie ein weiterer Cupid Anlauf klingt), aber bei dem Sender kalkuliere ich wie bei CBS und USA immer ein, dass sie eine Serie 2 Klassen schlechter machen als sie es bei anderen Networks (geschweige denn bei den 5 Topsendern) werden könnten.
Theologe hat geschrieben:Das britische "Identity" war unterhaltsam, dank eines starken Hauptdarstellers und der Hintergrund-Story seines Charakters. Aber das war eben auch nur beschränkt auf 6 Episoden und nicht 22.
Wie kann man sich eigentlich ein ACTION-Procedural über eine Einheit für Verbrechen um Identitätsdiebstahl vorstellen? Da denke ich eher an Computerarbeit und Außendienstbeamte, die von Tür zu Tür latschen. :mrgreen:
Das war mal mehr oder weniger gut konstruiert. Jemand wird mit einem Leihwagen überfahren, die Polizei verhaftet den Mieter und der sagt, dass ein Unbekannter seit Jahren hinter ihm her ist.
Eine Engländerin wird Tod in Australien aufgefunden und ihr Pass wurde einen Tag vorher bei der Einreise in London vorgelegt...
Gleichzeitig war die Hauptfigur vor diesem Assignment 15 Jahre Undercover in der türkischen Mafia, sprich er selbst hatte auch eine andere Identität und nach Feierabend lebte er die hin und wieder aus.
Das war wirklich nicht so schlecht gemacht, aber ähnlich wie bei Luther war die Background-Story besser als die meisten Fälle der Woche.
Die CW-Piloten:

Awakening: Würde mich schwer wundern, wenn das nicht in Serie geht. Auf den Vampir-Zug aufspringen hat ja vor zwei Jahren schon so gut geklappt. Und den Piloten würde ich mir auf jeden Fall ansehen
Heavenly: Klingt fürchterlich kitschig, muss nicht sein
Hart of Dixie: klingt nach einem dieser Prestige-Projekte, mit denen CW in der Pilot Season zeigt, dass es nicht nur Müll entwickelt, die Serie dann aber doch nicht bestellt :lol:
Cooper and Stone: jaa, das klingt doch schon mehr nach CW :mrgreen: Gossip Girl auf Gangsterjagd. Wenn es selbstironisch genug ist, könnte das sogar funktionieren.
CW tends to pick up six drama pilots, so the network may have another two to go.
Hmm.. haben die nicht schon den Danni-Lowinski-Piloten und irgendwas von den Vampire-Diaries-Machern?
Hart of Dixie erinnert mich so ein Wenig an Everwood. Ok, der tote Ehepartner und die Kinder fehlen, aber dieses "erfolgreicher Arzt aus New York zieht um in eine kleine Stadt".

Reinschauen werde ich allerdings sicher mal, genau wie bei der Engel/Anwalts-Serie.
zum CW:

6 Drama Piloten? Da wird die Luft für einige der aktuellen Serien aber arg dünn.

Was der "berühmt berüchtigte" renew/cancel index bei tvbythenumbers da aktuell behauptet kann ich nicht so ganz glauben. Allerdings, nicht jeder bestellte Pilot wird auch zur Serie.

Naja, mal sehn...
redlock hat geschrieben:zum CW:

6 Drama Piloten? Da wird die Luft für einige der aktuellen Serien aber arg dünn.

Was der "berühmt berüchtigte" renew/cancel index bei tvbythenumbers da aktuell behauptet kann ich nicht so ganz glauben. Allerdings, nicht jeder bestellte Pilot wird auch zur Serie.

Naja, mal sehn...
Smallville geht in Rente, bei One Tree Hill und Supernatural ist es wie jedes Jahr eine Kosten/Nutzen Frage. Lux ist schon zu Ende und ich kann mir gut vorstellen, dass entweder Gossip Girl oder 90210 beendet wird.
redlock hat geschrieben:Allerdings, nicht jeder bestellte Pilot wird auch zur Serie.
Bei weitem nicht jeder.
Ich rechne weiterhin mit nur zwei neuen Serien auf CW als Ersatz für Smallville und LUX und sollte irgendwo im Keller ein veschollener Sparstrumpf gefunden werden, reicht es vielleicht sogar noch für eine Midseason-Serie.
Theologe hat geschrieben:Lux ist schon zu Ende und ich kann mir gut vorstellen, dass entweder Gossip Girl oder 90210 beendet wird.
Gossip Girl absetzen? :lol:
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 117