US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sowohl Gossip Girl als auch 90210 laufen äußerst gut diese Season, zudem ist ersteres eine Season davon entfernt lukrativ für die Syndication zu werden. Werden sicherlich beide bleiben.
ultimateslayer hat geschrieben:Sowohl Gossip Girl als auch 90210 laufen äußerst gut diese Season, zudem ist ersteres eine Season davon entfernt lukrativ für die Syndication zu werden. Werden sicherlich beide bleiben.
Gossip Girl bleibt sicher, aber die Quoten von 90210 sind alles andere als berauschend, in letzter Zeit auch bei der Zielgruppe junge Mädchen. Im Endeffekt auf nem ähnlichen Level wie fast alles andere auf dem Sender. Denke mal da ist noch alles offen.
Ich weiß gar nicht wie ich auf Gossip Girl kam, ich meinte eigentlich Hellcats und 90210. Ich sage nicht, dass es zwingend absetzungsgefährdet ist, aber je nachdem wie gut die Pilots aussehen kann ich mir schon vorstellen, dass bis zu 4 davon auch in Serie gehen. Denn ein 1.0 rating ist ja sowieso fast der Standard auf The CW.
3 neue Serien werden bei The CW das Trio Smallville/LUX/OTH ersetzen müssen (die anderen 7 Serien kommen - teils leider - auf jeden Fall zurück).

Und vielleicht gibt es ja dann mal etwas ganz revolutionär Neues, was mit der einzigen Ausnahme von LUX seit dem Bestehen von The CW sonst noch nie der Fall war: nämlich dass The CW auch zur Mid-Season noch eine neue non-reality Serie auf Lager hat! :shock:
Und vielleicht gibt es ja dann mal etwas ganz revolutionär Neues, was bisher ohne Ausnahme seit dem Bestehen von The CW sonst noch nie der Fall war: nämlich dass The CW eine ansatzweise tolerierbare Serie auf Lager hat! :shock:
little_big_man hat geschrieben:3 neue Serien werden bei The CW das Trio Smallville/LUX/OTH ersetzen müssen
Ich glaube nicht, dass bei One tree hill schon das letzte Wort gesprochen ist, gestern gabs ein Season- high. :) Dagegen sprechen vermutlich die höheren Kosten im Vergleich zu den Konkurrenten mit ähnlichen Quoten.
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:3 neue Serien werden bei The CW das Trio Smallville/LUX/OTH ersetzen müssen
Ich glaube nicht, dass bei One tree hill schon das letzte Wort gesprochen ist, gestern gabs ein Season- high. :) Dagegen sprechen vermutlich die höheren Kosten im Vergleich zu den Konkurrenten mit ähnlichen Quoten.
Ich glaube auch nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist. Dafür wurde die Serie schon zu oft totgesagt. Am Cast lässt sich zB bei 10 Regulars und ca. 5 Recurring Guests, die fast immer dabei sind, auch noch was sparen.
Ich fänds ja wünschenswert, wenn OTH beendet wird. Die ganze Staffel ist eigentlich auf ein Ende getrimmt. Das fängt schon beim Intro an, das jede Woche von jemand anderem gesungen wird. Aber auch Inhaltlich geht es in die Richtung, dass jedem ein gutes Ende geschrieben wird.

Das Problem bei OTH: Wenn sie es um eine 9. Staffel verlängern, dürfte auch eine 10. sicher sein. Welche Serie würde man nach 9 Staffeln absetzen? Da würde man doch mindestens noch ne 13-teilige 10. dran setzen, oder vielleicht sogar ne 22-Teilige.

Nach Staffel 9 (22 teilig) wäre man dann auch nur noch 4 Folgen von 200 Episoden entfernt. Also ein weiterer Grund, ne 10. Staffel zu genehmigen.

Von daher hoffe ich schon sehr, dass sie die 8. wie geplant als Abschluss nehmen und das ganze halbwegs würdig über die Bühne bringen.
Angelus hat geschrieben:Das Problem bei OTH: Wenn sie es um eine 9. Staffel verlängern, dürfte auch eine 10. sicher sein. Welche Serie würde man nach 9 Staffeln absetzen? Da würde man doch mindestens noch ne 13-teilige 10. dran setzen, oder vielleicht sogar ne 22-Teilige.

Nach Staffel 9 (22 teilig) wäre man dann auch nur noch 4 Folgen von 200 Episoden entfernt. Also ein weiterer Grund, ne 10. Staffel zu genehmigen.
Solche Jubiläumssachen interessieren die Programmentscheider nicht die Bohne. Und das eine Serie nach der neunten Staffel endet ist allein deshalb ungewöhnlich, weil es die wenigsten so weit schaffen.
AlphaOrange hat geschrieben: Solche Jubiläumssachen interessieren die Programmentscheider nicht die Bohne.
Siehe Law & Order, da hat man sich gegen den alleinigen Rekord und für eine 1:1 Kopie der Serie entschieden, einfach weil die Lizenzgebühren billiger sind.
ultimateslayer hat geschrieben:Und vielleicht gibt es ja dann mal etwas ganz revolutionär Neues, was bisher ohne Ausnahme seit dem Bestehen von The CW sonst noch nie der Fall war: nämlich dass The CW eine ansatzweise tolerierbare Serie auf Lager hat! :shock:
Ich gehe mal davon aus, dass du Smallville und Supernatural außen vorlässt, weil diese nicht auf The CW ihre Premiere hatten, sowie Nikita, weil du es nicht schaust. Aber du hast nicht an Easy Money gedacht. Das war damals das heutige The Good Wife - eine Kabelserie auf einem Network. Und eine gute dazu.
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und vielleicht gibt es ja dann mal etwas ganz revolutionär Neues, was bisher ohne Ausnahme seit dem Bestehen von The CW sonst noch nie der Fall war: nämlich dass The CW eine ansatzweise tolerierbare Serie auf Lager hat! :shock:
Ich gehe mal davon aus, dass du Smallville und Supernatural außen vorlässt, weil diese nicht auf The CW ihre Premiere hatten, sowie Nikita, weil du es nicht schaust. Aber du hast nicht an Easy Money gedacht. Das war damals das heutige The Good Wife - eine Kabelserie auf einem Network. Und eine gute dazu.
Ich glaube, du warst allerdings auch ihr einziger Zuschauer.
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich glaube, du warst allerdings auch ihr einziger Zuschauer.
ich weiß nichtmal, wovon Tanga da schwafelt.. :lol:
Das war natürlich in erster Linie ein Witz auf kosten von little_big_mans Post, aber ja Supernatural sehe ich als einzige aushaltbare The CW-Serie an. Smallville soll ja besser geworden sein, von dem was man hier im Forum hört, aber die ersten 2,3 Seasons haben mir seinerzeit gereicht. Von Easy Money hab ich noch nie gehört, aber es hat offensichtlich genau das Schicksal erlitten, dass man als gute The CW-Serie erleidet.
Easy Money und Valentine waren doch gar keine CW-Serien sondern der Sender hat seine Sonntags-Primetime an irgendeine andere Gesellschaft (oder was auch immer das war) vermietet und diese ist dann leider so grandios gescheitert mit den beiden Serien (oder war da nicht sogar noch eine dritte)?
little_big_man hat geschrieben:Easy Money und Valentine waren doch gar keine CW-Serien sondern der Sender hat seine Sonntags-Primetime an irgendeine andere Gesellschaft (oder was auch immer das war) vermietet und diese ist dann leider so grandios gescheitert mit den beiden Serien (oder war da nicht sogar noch eine dritte)?
"Life is Wild" müsste die dritte gewesen sein.
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Naja, das kann man schon mal durcheinanderwerfen. Waren ja alles totale Flops.
War Life is Wild nicht sogar die erste eigene CW-Serie oder war das Runaway?
Runaway? Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts :lol:
Auch Surviving Suburbia und In Harm's Way musste ich schon ganz, ganz tief aus meinem Gedächtnis kramen.
AlphaOrange hat geschrieben: Runaway? Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts :lol:
Auch Surviving Suburbia und In Harm's Way musste ich schon ganz, ganz tief aus meinem Gedächtnis kramen.
Runaway wurde nach 2 oder 3 Folgen abgesetzt, es ging um eine Familie die unter falschem Namen untergetaucht war. Die Umsetzung war aber mies, hatte allerdings mit Donnie Wahlberg einen prominenten Hauptdarsteller.
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Runaway? Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts :lol:
Runaway wurde nach 2 oder 3 Folgen abgesetzt, es ging um eine Familie die unter falschem Namen untergetaucht war. Die Umsetzung war aber mies, hatte allerdings mit Donnie Wahlberg einen prominenten Hauptdarsteller.
Stimmt.. und Leslie Hope spielte die Mutter. Aber ja, das war die erste Serie, die auf CW starb
ultimateslayer hat geschrieben:Sowohl Gossip Girl als auch 90210 laufen äußerst gut diese Season,
Hab mir gerade im Quotenthread die Zahlen angeschaut.
Äußerst gut sieht IMO, aber anders aus, 90210 wird z.Z. von PLL völlig niedergemacht.
Allerdings, die Quoten der beiden CW Serien sind ziemlich stabil.
AlphaOrange hat geschrieben:News, die wirklich niemanden wundern werden:
NCIS wurde für eine neunte Staffel verlängert.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ason/81331
Mich verwundert nur, dass Harmon "nur" 500.000 pro Episode verdienen soll. Als praktisch nicht austauschbarer Star einer Show im 9-ten Jahr, die weltweit erfolgreich läuft und auch in Syndication abräumt.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 117