US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Alastair ist wirklich eine wahnsinnig tolle Darstellung. Die Stimme des Darstellers hat wirklich was richtig markantes. Wenn ich ihm beim Sprechen zuhören...wirklich unglaublich.
von Synite
Wobei ich ja etwas komisch fand, warum Alistar Sam alles verraten hat. Man hat zwar nicht gesehen, was genau Sam gemacht hat (ich schätze einmal er hat sein Herz etwas rumgeschubst und zerquetscht), aber dass das im Vergleich so schlimm war, dass er sofort mit Allem auspackt...
Das war wirklich eine super Folge. Der neue Darsteller von Alastair war mal richtig creepy. Ich find es wirklich spannend, dass Sam immer weiter abdriftet und nicht auf Dean hört und der das zwar wahrnimmt, aber nicht mehr die Kraft zu haben scheint, Sam eines besseren zu belehren.
Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass Sam in der Folge ein neuerliches Anzeichen dafür anzeigt, dass er böse wird. Er ist jetzt immerhin in der Lage, ziemlich hohe Höllentiere zu töten - noch mächtiger dürfte eigentlich nur Lilith sein (und natürlich Luzifer). Ich gehe davon aus, dass Sam bei einer weiteren Blutspendeaktion überläuft...
von Theologe
Synite hat geschrieben: Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass Sam in der Folge ein neuerliches Anzeichen dafür anzeigt, dass er böse wird. Er ist jetzt immerhin in der Lage, ziemlich hohe Höllentiere zu töten - noch mächtiger dürfte eigentlich nur Lilith sein (und natürlich Luzifer). Ich gehe davon aus, dass Sam bei einer weiteren Blutspendeaktion überläuft...
Das wäre ja eigentlich etwas für das Seasonfinale, nachdem in den letzten Jahren immer mal einer der beiden gestorben ist, könnte Sam jetzt Böse werden und Teile der nächsten Season drehen sich dann darum, dass Dean ihn wieder auf die gute Seite holen muss.
von Dexter
Theologe hat geschrieben:Der neue Darsteller von Alastair war mal richtig creepy.
Er hat ja auch genug Übung als ständiger Wraith bei SGA ;)
von Theologe
Dexter hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der neue Darsteller von Alastair war mal richtig creepy.
Er hat ja auch genug Übung als ständiger Wraith bei SGA ;)
Kenn ich aber nicht.
von The Rock
Die Storyline gefällt mir mittlerweile immer besser. Diese Engelsmythologie liegt voll auf meiner Wellenlänge, auch wenn ich diese klischeehafte "Es kommt was großes auf uns zu und ihr lauft in den Abgrund" Geschichten doch zu abgedroschen finde. Am Ende kommt wieder der ultimative Dämon daher...so wie in der Staffel zuvor. :D

Mir würde es gefallen, wenn man auch unter Dämonen etwas hintergründiges erfahren würde. Nach all den Jahren mit Buffy und Charmed nimmt man neue Figuren gar nicht mehr ernst. "Wer ist das schon wieder? Und wenn er so böse ist, warum er er nicht schon vorher da" naja...

Da ich es letzte Woche auch nicht ganz gesehen habe. Ist Zacharias auch so eine Art Chefengel?
von Synite
Ja, auch die aktuelle Folge war wieder nicht schlecht. Ich hab ja wieder eine Fall-der-Woche-Folge erwartet, aber zumindest war er sehr gut mit dem Staffelthema verwoben. Und laut den Spoilern für die nächsten Folgen gibt es jetzt keine Durchhänger mehr bis zum Staffelfinale.

Sam scheint allerdings noch relativ wenig "Böses" an sich zu haben. Lilith kann Sam also nicht mit ihren Kräften töten - warum sie nicht einfach Dean tötet, verstehe ich aber nicht. Hat sie Angst vor den Engeln?
von Dexter
ja hat sie, da die Engel Dean einfach wieder zurückholen würden, da er ja die Apokalypse aufhalten muss.

Sie dagegen hat diesen "Luxus" nicht und würde vernichtet
von Stefan
ja ich fand die letzte folge auch wieder sehr stark - und ich muss leider sagen, dass sich supernatural da etwas selbst ins knie geschossen hat - durch diesen starken seasonarc interessieren mich normale monster-of-the-week folgen, die keinen bezug darauf haben, überhaupt nicht mehr .. na ja, mal schauen wie es weitergeht

die neue lilith war ja ziemlich hot und als dann die sache mit dem erzengel ins spiel gebracht wurde.. hui - da bekam ich sogar leichte gänsehaut. :) wenn ich sam und dean wär, würd ich den propheten einfach mitnehmen :mrgreen: - rofl, wobei dann würds für rubie wohl nicht so schön aussehen.. lol
von Adrianm
Geht nicht, er muss das Evangelium Chucks schreiben =)

(wie auch immer man es machen will, dass "Schundromane" plötzlich als neues Evangelium weltweit anerkannt werden würden :D )

wann läuft Supernatural immer auf the CW? Weil, ich kann's immer erst später gucken und will mich hie rnicht spoilern :D
von Theologe
Die letzte Folge war klasse, aber mich wundert es doch ein wenig, dass man sowas wichtiges wie einen 3. Bruder für eine Folge verpulvert, auch Wendung wäre deutlich spektakulärer geworden, wenn man das über ein paar Episoden mehr ausgedehnt hätte. Wenn die Ghouls zB versucht hätten über die Winchesters an Bobby heranzukommen, weil der zusammen mit John den Vater der Ghouls tötete.
von Cansean
Wenn ich bedenke welcher Aufstand von einigen über einen 3. Bruder gemacht wurde wundert mich das nicht, dass man ihn nur in einer Episode vorkommen lässt.

Wäre er früher vorgekommen, hätte man das noch ausdehnen können, aber Folge 19 war doch schon recht spät, wenn man bedenkt wie sich die Story in dieser Staffel entwickelt hat, wäre dafür wohl kaum noch Platz gewesen, so hat man daraus eben eine tolle/spannende Monster of the Week Episode daraus gemacht (wobei eine 2 teilige Geschichte auch noch machbar gewesen wäre, aber erstmal schauen wie 20 wird).
In den letzten beiden Episoden der Staffel wird wohl die Story beendet und eine neue angedeutet.
von Theologe
Und ich habe wieder die Angst, dass Bobby sterben wird, wobei der jetzt sowieso schon länger nicht dabei war. Ich freue mich aber immer, dass die Jungs wenigstens noch eine Person haben, die sowas wie Familie ist.
von Adrianm
Gute Folge, wirklich.
Dass der gute nur eine Folge dabei ist fand ich im Nachhinein etwas schade, war aber ja eh einer derjenigen der bei dritter Bruder nicht gleich "o noes, das ist das Ende von Supernatural" schrieb.

Mal sehen, was 20 macht...
von Cansean
Fand 19. etwas besser als die 20. Episode, aber irgendwie musste man jetzt an die Schlusshandlung anknüpfen.

Die letzten Minuten und die kleine Vorschau machen jedenfalls gehörig lust auf mehr ^^.
Theologe hat geschrieben:Und ich habe wieder die Angst, dass Bobby sterben wird[...]
Könnte wirklich sowas in der Richtung passieren, zumindest scheint Sam ja bissl angepisst zu sein.
von Adrianm
Verpasst, grr.
Weiß jemand, ab wann man bei theCWs onlineangebot mit dem Upload rechnen kann oder kennt eine andere Quelle, um es nachzuholen?

Gruß
von -Winchester-
Auf Myvideo ladet jemand die Videos immer hoch, schau mal unter Mitgliedersuche "Mass-Destruction" , da sind die Videos sogar teilweise mit deutschen Untertitel ;)
von Sven777
Ich find auch, dass dieser "soon"-Teil extrem Lust auf mehr gemacht hat, vorallem wie Sam am Halluzinieren war mit der ganzen Alastair Sache. Und Dean kann einem extrem Leid tun, da er zusehen muss wie Sam ein Monster wird. Obwohl ich glaube, dass Ruby im Staffelfinale sterben wird (Was ich nicht schlimm fände). Ich freu mich tierisch aufs Finale und fand Folge 20 auch gut.
von Adrianm
Jop, war gut :)
Ich setze meine Frage mal in Spoiler, da sie direkt Episode 20 betrifft und ich niemanden, der sie evtl. nicht sah, die Freude nehmen will.
versteckter Inhalt:
Der religiöse Mensch dessen Körper Castiell benutzt hat am Ende ja darum gebeten, dass er wieder in ihn statt in seine Tochter gehen soll, worauf Cast. ja sagte, dass das "für immer" sei. Warum? Wozu braucht er den Körper denn noch, wenn die Apokalypse vorbei ist?
So, das warten auf 21. beginnt - wann wird sie ausgetrahlt? Das supernaturalwiki ist ja grade nicht erreichbar, sonst würde ich da gucken.
von Cansean
Gehe mal von nächsten Donnerstag aus, mal morgen bei CW schauen.

Zum Spoiler.
versteckter Inhalt:
Für Jimmy wirds jedenfalls "ewig" sein, gehe davon aus dass er stirbt sobald Cas seinen Körper verlässt (wird ja nurnoch dadurch am Leben erhalten, ist bei Dämonen ja auch so (Meg).
Aber ich gehe davon aus das mehr dahinter steckt, weil Castiel sich scheinbar während seines Aufenthaltes im Himmel verändert hat, wenn ich eine Theorie aufstellen müsste dann wohl dass Gott ihm befohlen hat, ewig auf der Erde zu verweilen, oder falls er nochmal den Erdboden betreten sollte, er nicht mehr zurückkehren darf).
von The Rock
versteckter Inhalt:
Cas hat den Körper ja vorher schon verlassen und überlebt hat dieser ja trotzdem, weshalb ich das mit der Veränderung sehr interessant finde...
Mir gefiel die Folge wahnsinnig gut. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Folge, die sich weniger mit Dean und Sam auseinandersetzt so interessieren kann.
Die Scene mit Jimmys Tochter am Ende hat mir sehr sehr gut gefallen
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 30