JohnDorian hat geschrieben:Mit was soll ich anfangen, der zweiten Season von Homeland oder doch mit der ersten Staffel TWD?
Walking Dead.
Mittlerweile nicht nur unterhaltsamer, sondern schlicht besser. Und das nicht nur, weil es sich selbst gesteigert hat und konstanter geworden ist, sondern auch weil Homeland wieder beweist, dass Serien, die "fertig" aus den Startlöchern kommen, oftmals Probleme haben, dieses Niveau auch nur zu halten.
Homeland hat natürlich auch in Staffel 2 (bin bei 2x08) immer noch viele der bekannten Vorzüge (herausragendes Hauptdarsteller-Quintett, stilvolle Inszenierung, vielschichtige Charaktere, gute Grundspannng trotz langsamen Tempos), aber mit den Realitätsansprüchen nimmt man es mittlerweile auch nicht mehr sonderlich genau und manche Charaktere fangen an gewaltig zu nerven. Der Plot um Brodys Tochter kann es an Bescheuertheit locker mit Kim Bauers blondesten Abenteuern aufnehmen.
Wenn da jetzt nicht noch ein brillantes Finale folgt, schließe ich mich der Gruppe an, die die Preisregen und Lobeshymnen für übertrieben halten. Momentan ist Homeland Staffel 2 für mich in einer Liga mit The Killing (was bei mir aber nicht vernichtend ist, da ich die Serie im guten 8/10 Bereich ansiedle) und hinter der absoluten Spitzengruppe. Sie hat viele der guten Seiten von The Killing und 24, aber auch viele der haarsträubendsten Makel.