US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Wo ist eigentlich Bobby abgeblieben? Der hat hier doch früher ständig gepostet und inzwischen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ihn das letzte Mal gesehen habe :(
von Donnie
Plem hat geschrieben:Wo ist eigentlich Bobby abgeblieben? Der hat hier doch früher ständig gepostet und inzwischen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ihn das letzte Mal gesehen habe :(
Der arbeitet momentan zu viel. Er lebt aber - thank God - noch.
von Plem
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wo ist eigentlich Bobby abgeblieben? Der hat hier doch früher ständig gepostet und inzwischen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ihn das letzte Mal gesehen habe :(
Der arbeitet momentan zu viel. Er lebt aber - thank God - noch.
Schweinerei. Wie kann man nur zulassen, dass die Arbeit sich auf das Postingverhalten im US-Forum auswirkt? :evil:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wo ist eigentlich Bobby abgeblieben?
Wer?
Troll 8)
von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben:Endlich geht mein Laptop wieder.. jetzt muss ich so viele Episoden nachholen :(
Jetzt gibts eh 2 Wochen nix neues. :cry: Dafür wartet die erste Staffel Boardwalk Empire noch darauf beendet zu werden.
von Rafa
ultimateslayer hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Endlich geht mein Laptop wieder.. jetzt muss ich so viele Episoden nachholen :(
Jetzt gibts eh 2 Wochen nix neues. :cry: Dafür wartet die erste Staffel Boardwalk Empire noch darauf beendet zu werden.
Ja zum Glück gibt es nichts neues.. sonst könnte ich das ganze ja nie nachholen :lol:
von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben:
Ja zum Glück gibt es nichts neues.. sonst könnte ich das ganze ja nie nachholen :lol:
Bei mir machts nicht mal so einen großen Unterschied, weil ich außer bei CF (und selbst da fehlt mir noch ne Folge) nur bei einigen Comedyserien up to date bin.
von Donnie
Doch, wenn du nie wieder dein Haus verlässt.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:
Ich will aber nicht so enden wie manch anderer hier aus dem Forum :lol: :lol:
von Stefan
JohnDorian hat geschrieben: Ich will aber nicht so enden wie manch anderer hier aus dem Forum :lol: :lol:
Lass Theo in ruhe :evil:
von Donnie
Donnie hat geschrieben:
Ich will aber nicht so enden wie manch anderer hier aus dem Forum :lol: :lol:
Das ist sehr offensive.

Bild
Bild
von Stefan
JohnDorian hat geschrieben:Ihr wisst ja gar nicht wen ich gemeint habe.. ich weiß das ja selber nicht mal :lol:
Wir meinten es auch super-duper-ernst :D
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Mit was soll ich anfangen, der zweiten Season von Homeland oder doch mit der ersten Staffel TWD?
The Walking Dead
von Einzelkind
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Mit was soll ich anfangen, der zweiten Season von Homeland oder doch mit der ersten Staffel TWD?
The Walking Dead
Wenn du dir gerne selbst Schmerzen zufügst, dann auf jeden Fall The Walking Dead.
von str1keteam
Walking Dead.
Mittlerweile nicht nur unterhaltsamer, sondern schlicht besser. Und das nicht nur, weil es sich selbst gesteigert hat und konstanter geworden ist, sondern auch weil Homeland wieder beweist, dass Serien, die "fertig" aus den Startlöchern kommen, oftmals Probleme haben, dieses Niveau auch nur zu halten.

Homeland hat natürlich auch in Staffel 2 (bin bei 2x08) immer noch viele der bekannten Vorzüge (herausragendes Hauptdarsteller-Quintett, stilvolle Inszenierung, vielschichtige Charaktere, gute Grundspannng trotz langsamen Tempos), aber mit den Realitätsansprüchen nimmt man es mittlerweile auch nicht mehr sonderlich genau und manche Charaktere fangen an gewaltig zu nerven. Der Plot um Brodys Tochter kann es an Bescheuertheit locker mit Kim Bauers blondesten Abenteuern aufnehmen.

Wenn da jetzt nicht noch ein brillantes Finale folgt, schließe ich mich der Gruppe an, die die Preisregen und Lobeshymnen für übertrieben halten. Momentan ist Homeland Staffel 2 für mich in einer Liga mit The Killing (was bei mir aber nicht vernichtend ist, da ich die Serie im guten 8/10 Bereich ansiedle) und hinter der absoluten Spitzengruppe. Sie hat viele der guten Seiten von The Killing und 24, aber auch viele der haarsträubendsten Makel.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Sie hat viele der guten Seiten von The Killing und 24, aber auch viele der haarsträubendsten Makel.
Aber an Haarsträubenden Makeln mangelt es auch TWD nicht. Wenn Leute mich fragen ob sie TWD anfangen sollen, warne ich sie immer vor, dass man sich durch Teile von Staffeln 1 und 2 doch unter Umständen quälen muss, aber es das auch absolut wert ist. Leider kann ich zu Homeland S2 nichts sagen, das muss ich selbst erst jetzt langsam angehen.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Sie hat viele der guten Seiten von The Killing und 24, aber auch viele der haarsträubendsten Makel.
Aber an Haarsträubenden Makeln mangelt es auch TWD nicht. Wenn Leute mich fragen ob sie TWD anfangen sollen, warne ich sie immer vor, dass man sich durch Teile von Staffeln 1 und 2 doch unter Umständen quälen muss, aber es das auch absolut wert ist. Leider kann ich zu Homeland S2 nichts sagen, das muss ich selbst erst jetzt langsam angehen.
Fand ich bekannterweise nicht so schlimm. 1. Es gibt zwar auch in WD Charaktere, die sich unsympathisch oder dämlich verhalten, aber für mich nie in einem störenden Ausmaß. Ich muss Charaktere nicht mögen und es ist auch wichtig, dass sie wie im wahren Leben bescheuerte oder egoistische Entscheidungen treffen, solange diese zu ihrem Wesen passen. Loris ewiges Gezicke und Hin und Her fällt da für mich z.B. drunter. Das mit Brodys Tochter ist ein schlampig geschriebener Versuch einen moralischen Konflikt einzubringen. Auf dem Niveau einer mittelmäßigen Episode eines Procedurals, in der der Fall der Woche zufälligerweise perfekt das Seelenleben eines Charakters wiederspiegelt. Und der Scheiß zieht sich auch noch ewig hin.

2. An eine Serie wie Homeland, die sich bierernst und wichtig nimmt, stelle ich wesentlich höhere Ansprüche an Realismus als an eine Actionserie wie 24 oder einen postapokalyptischen Zombiethriller. Manches ist aber auch nicht mal ein echter Fehler der Serie. Mir gehen nur manche Sachen auf den Sack, die schon zig mal durchgekaut worden. Erschwerend kommt hinzu, dass man einige der Twists schon so oft in 24 gesehen hat, dass sie dort fast zur Selbstparodie worden.
versteckter Inhalt:
Fehlt nur noch ein Maulwurf in hoher Position. :lol:
Klingt jetzt alles schlimmer als es letztlich ist. Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass der Suchtfaktor im Vergleich zu Staffel 1 erhöht wurde und die herausragenden Seiten wie gesagt immer noch herausragend sind.
von Stefan
Sehe ich auch so wie strike - ich würde TWD auch vorziehen.. speziell bei Homeland gibt es in Season 2 massive Probleme mit der Plausabilität.

Klar - bei Homeland hab ich auch andere Ansprüche und TWD hat auch massive Probleme mit der Charakterarbeit (durchwegs in allen Seasons) .. aber schlussendlich ist das alles ne persönliche Meinungssache und beide Serien sind gut und sollten gesehen werden
von ultimateslayer
Ihr macht mir grad echt keine Lust Homeland S2 zu schauen. Stattdessen habe ich 2 Folgen Gilmore Girls geschaut, Leute. What is happening? :shock:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ihr macht mir grad echt keine Lust Homeland S2 zu schauen. Stattdessen habe ich 2 Folgen Gilmore Girls geschaut, Leute. What is happening? :shock:
Schaus doch einfach - die Serie ist doch immer noch gut :evil:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ihr macht mir grad echt keine Lust Homeland S2 zu schauen. Stattdessen habe ich 2 Folgen Gilmore Girls geschaut, Leute. What is happening? :shock:
Dafür gibts keinen Grund. Ich war zwar schon lange nicht mehr so dicht davor, die Fernbedienung in Richtung Fernseher zu schmeißen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich noch 4 Folgen vor mir habe und das die mittelfristige Zukunft der Serie gesichert ist.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 98