US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Hab die Folgen nun auch gesehen und bin wohl der einzige, der den kleinen Franco richtig toll findet. :lol: Neben Drew, der super zu Denise passt, der beste von den neuen. Lucy als Hauptdarstellerin mit Voice-Over ist aber noch gewöhnungsbedürftig, too whiny. :|
Ansonsten waren die Folgen ok, fand nichts außerordentlich lustig oder so.
von Adrianm
Stefan hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Was für eine Aufgabe hat der Kerl im schwarzen Schirt, der gleich mal mit Mahoni "spaß" hat? also Mr. "Ich schicke sie dann mal zu dir, wenn's um persönliche Dinge geht"?
na er ist .. Student? :roll:
habe ich jetzt auch gemerkt, war bei der Vorstellung wohl wirklich grade verwirrt . War wohl grade dabei zu verdauen, dass das Krankenhaus abgerissen wurde und man umzog ;)
von str1keteam
Ich hab mich dann auch mal an die 2 Folgen getraut.

positiv:
-Auch Scrubs 2.0 zählt noch zu den besten Comedies der aktuellen TV-Landschaft.

negativ:
-Das liegt fast ausschließlich am alten Cast. Bis auf die schon aus Staffel 8 bekannte Eliza Coupe und die neue J.D. hat mich keiner der neuen Charaktere überzeugt und selbst bei dem Leighton Meester Double habe ich noch arge Bedenken, ob sie die Show alleine tragen kann, wenn sie sich das Voice Over nicht mehr mit dem echten J.D. teilt. Der Rest der neuen Crew ist genau so langweilig und austauschbar wie die geschassten Anfänger aus Staffel 8.
-Die Wachleute sind kein würdiger Ersatz für den Hausmeister
-Selbst die Momente mit J.D., Turk, Cox und co. hatten nur das Niveau von Scrubs an schwächeren Tagen. In den 2 Folgen gab es für mich jedenfalls weniger zu lachen als in einer unterdurchschnittlichen normalen Scrubs Folge. Auch die Momente, in denen es etwas ernster wird, hat man alle schon mit interessanteren Charakteren innerhalb Scrubs gesehen.

Fazit: Viel besser als befürchtet, aber wenn die Staffel nicht zulegt, würde ich es auch nicht groß bedauern, wenn der Neustart (wie bei den Quoten zu erwarten) nicht über eine Staffel hinauskommt. 6,5/10
von Stefan
na ja - man muss Scrubs 2.0 aber auch etwas Zeit geben - jede neue Sitcom braucht ihre Zeit, damit die Autoren mit den Charakteren und dem Setting warm werden - und Scrubs ist ja jetzt sogut wie ne neue Serie - dafür fand ich die Folgen überraschend gut

nur die neue Version des Intro-Songs war furchtbar :oops:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:na ja - man muss Scrubs 2.0 aber auch etwas Zeit geben - jede neue Sitcom braucht ihre Zeit, damit die Autoren mit den Charakteren und dem Setting warm werden
Zeit geben, werde ich ihr auch (Scrubs 1.0 hat die allerdings nicht gebraucht. Das hat vom ersten Tag an gezündet). Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn sie das Niveau halten könnte, aber da fast alles was mir an der Folge gefiel mit J.D. zusammenhing, habe ich große Bedenken.

Eigentlich komisch, denn als es ab Staffel 5 jährlich hieß, dass Braff aussteigt, habe ich immer gedacht, das Scrubs seinen Abgang relativ problemlos verkraften könnte. Bei näherer Betrachtung fehlen dann aber halt nicht nur die ersetzbaren oder gar verzichtbaren Elemente wie die Erzählstimme, die Beziehung zu Eliott und die Tagträume, sondern auch die Mentoren-Beziehung zu Cox, der Zwist mit dem Hausmeister und die Buddy Comedy mit Turk.
Diese Lücke zu schließen, wird noch schwerer als der Abgang von Eric und Kelso in der letzten Staffel von Die wilden 70-er. Diesen Platz kann nicht einfach ein anderer Charakter übernehmen. Da müssen neue Wege gefunden werden, denn genausowenig wie jemand Donna mit Randy zusammen sehen wollte, können Turk und Cox von einem Tag auf den anderen solche engen Beziehungen mit einem anderen Charakter haben. Ein kompletter Neustart wäre da einfacher gewesen.
von flom
Also ich hab sie nun auch gesehen, geht besser geht aber auch schlechter. Am anfang war ich einfach froh wieder J.D. und Turk zu sehen.
str1keteam hat geschrieben:-Die Wachleute sind kein würdiger Ersatz für den Hausmeister
dito.
von YJ
Bisher finde ich die neuen Folgen recht gut, aber man merkt trotzdem, dass Zac Braff die Serie trägt. Die neuen Charaktere sind zwar nicht schlecht, aber ich bin gespannt, ob sie das Scrubs-Feeling erhalten können, wenn J.D. (und damit vor allem Szenen, in denen er mit Dr. Cox und Turk agiert) in einer Folge nicht auftaucht.
von Lonewolff
Ich kann genau dieses eigentlich gar nicht abwarten. Ich finde JD nur störend. Da wird das Set gewechselt und es gab eine einjährige Pause und trotzdem sind nun Turk und Cox dank JD genauso drauf wie zuvor. Wie soll man denn nun diese Charaktere neu entwickeln nachdem diese nun in den wenigen Folgen wie in den alten Staffeln agieren dürfen..
von Rafa
Lonewolff hat geschrieben:Ich kann genau dieses eigentlich gar nicht abwarten. Ich finde JD nur störend. Da wird das Set gewechselt und es gab eine einjährige Pause und trotzdem sind nun Turk und Cox dank JD genauso drauf wie zuvor. Wie soll man denn nun diese Charaktere neu entwickeln nachdem diese nun in den wenigen Folgen wie in den alten Staffeln agieren dürfen..
J.D. ist störend?! :shock:
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Ich kann genau dieses eigentlich gar nicht abwarten. Ich finde JD nur störend. Da wird das Set gewechselt und es gab eine einjährige Pause und trotzdem sind nun Turk und Cox dank JD genauso drauf wie zuvor. Wie soll man denn nun diese Charaktere neu entwickeln nachdem diese nun in den wenigen Folgen wie in den alten Staffeln agieren dürfen..
J.D. ist störend?! :shock:
Im Sinne dessen was Lonewolff beschrieben hat, ja, kann er durchaus sein.
von flom
Man ebreitet ja es ja vor, ich finde es gut das er gaanz langsam als main aufhört. Das diesmal wieder J.D. Cox ein Ratschlag gab fand ich auch passend.
von KASFAN
Ich fand die 3. Folge gar nicht so schlecht. Am Betsen gefällt mir Mahoni. Der einzige, der mich nervt ist dieser Cole. Für mich hat er einfach noch keine Story außer diesem Machogehabe und dieser komsichen Sprache. :roll: Das muss sich ändern ansonsten sehe ich schwarz für ihn. Das J.D. noch dabei ist stört mich noch nicht wirklich aber wie ich schon sagte wird es spannend zu sehen sein, wie es ohne ihn läuft.
von Sc4rFace
Gut, das war die bisher schwächste Episode.

Den Namen des nervenden Selbstverliebten kann ich mir nie merken, aber der geht mir doch ziemlich auf den Sack. Schön fand ich, dass Ted einen würdigen Abschied bekommen hat von Kelso.
von Theologe
Scurbs 2.0 erfüllt für mich seinen Zweck, es ist nicht ganz so gut, wie das alte Scrubs, aber lustig ist es immernoch und selbst die Neue Erzählerin gefällt mir, weil sie so extrem mädchenhaft ist: "Do horses love rainbows?" (oder so ähnlich) fand ich klasse.
von KASFAN
So das neue Jahr ist gestartet und Scrubs muss nun ohne J.D. auskommen. Zumindest bis zur nächsten Folge am 12.1.2010 :wink:
Folge 6 : Our new girl-bro - 6/10

- die Folge und Story war ok
- die erste ohne J.D., den ich noch nicht vermisse
- Lucy : Bei ihr weiß ich nicht wie ich sie finden soll. In dieser Folge gut
- Drew : Love this guy, seine Art ist irgendwie gut. Passt gut zu Denise
- Denise : Nach wie vor mein Lieblingscharackter
- Cole : Einfach nur nervig
- Dr. Cox : Kommt nicht so ganz an die alten season heran
- Turk : Gefiel mir gut in dieser Folge
- Schön mal wieder Elliott zu sehen

Folge: Our couples - 7/10

- Ich verstehe nicht wie Lucy mit Cole zusammen sein kann
- Lucy : Eher ne schwächere Vorstellung von ihr
- Drew : Im Team mit Denise einfach super
- Denise :Im Team mit Drew unschlagbar
- Cole :nervig wie immer. Warum muss man ihn so übertrieben darstellen. Trotzdem hat er in dieser Folge auch eine andere Seite gezeigt
- Dr. Cox :War ganz ok
- Turk : Gefällt mir auch ohne JD gut

Folge : Our white coats 8 / 10

- Lucy : So langsam gefällt sie mir
- Drew : Ich mag diesen Typen einfach
- Denise : Wie imem super und sieht auch nich gut aus
- Cole : wie immer nervig
- Dr. Cox : ging mir ein wenig auf die Nerven
- Turk : Work-body Turk. :wink:

So mal sehen wie es weiter geht mit den neuen Scrubs Folgen :D
von Stefan
mein größtes Problem mit Lucy ist, dass ich überhaupt nicht versteh, warum sie sich mit diesem Schwein Cole abgibt.. das ist für mich dermaßen unvorstellbar, dass ich ihren Charakter nicht ernstnehmen kann - und das ist ein großes Problem, wo sie doch die Show tragen soll

zusammen mit Elliot find ich sie aber toll

Denise und Drew sind dafür ein Traum :oops:
von Roli
Ich kann euch beiden in allen Punkten nur zustimmen, besonders beim Lucy+Cole Teil. :roll: Nach einem gewöhnungsbedürftigen Anfang ist mir die Show wieder richtig ans Herz gewachsen. Drew und Lucy sind mir richtig sympathisch. Das hier klingt aber gar nicht gut:
Question: Will ABC order the back-nine episodes of Scrubs? I'm loving the new direction, and I don't want the show to end on an unresolved note in episode 13. — Rion

Ausiello: I'm afraid I've only got bad news here. No back-nine, and no closure in episode 13. "It's just a routine episode," says an insider of what could turn out to be the show's series finale. "There's no special moment or anything."

http://www.spoilertv.com/2010/01/latest ... h-jan.html
Das man bei den schlechten Quoten (sogar in der Zielgruppe belegt ABC damit Platz 4 unter den Networks) nicht mehr allzuviel erwarten durfte war klar, aber dass Scrubs so enden wird, da muss ich erst mal leer schlucken. :(
von KASFAN
Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Aber keineswegs überraschend, die QUoten lassen sehr zu wünschen übrig. Schade mir gefällt die Serie nämlich ganz gut.
von Lonewolff
Die letzten beiden Folgen haben mir mit Abstand am besten gefallen. Endlich war JD weg und es ging nicht mehr die halbe Folge darum wie toll die letzten 8 Jahre doch waren oder dass er nun wieder gehen würde. Und nun kommt raus, dass die Serie damit dann offenbar schon fast wieder Geschichte ist. Man hätte konsequenterweise direkt mit der neuen Staffel einen Break machen sollen. Mich haben diese ewigen Andeutungen wie toll es früher doch war etc. nur generft. Im Endeffekt wurde dann MyFinale mit diesen 13 Episoden nur entwertet und der neue Cast hatte niemals eine Chance sich ohne Altlasten zu etablieren. :(
von KASFAN
So mal eine erfreuliche Nachricht.

Sarah Chalke ( Eliott ) hat am 24.12.2009 ihren Jungen ( Charlie Rhodes ) zur Welt gebracht. Glückwunsch an die glücklichen Eltern
von Theologe
Lonewolff hat geschrieben:Im Endeffekt wurde dann MyFinale mit diesen 13 Episoden nur entwertet und der neue Cast hatte niemals eine Chance sich ohne Altlasten zu etablieren. :(
Im Grunde wäre man mit einem normalen Spin Off vermutlich am besten gefahren. "Med School" hätte man dann als neue Serie anteasern können und hätte vielleicht auch mal neue Leute angesprochen, so hat man noch den harten Kern der Scrubs-Fans und das reicht eben nicht.
von KASFAN
Die neue Folge war ganz gut. Allerdinsg zu wenig von Denise und Drew :wink:

7 /10
von Theologe
Das war ja keine lange Auszeit von JD, ich finde es komisch, dass Turk und Cox offiziell die neuen Stars sind und verhältnismäßig wenig zu tun bekommen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11