US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mahama
Confuse hat geschrieben:Joa.. diese Folge war besser. Die hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Trotzdem finde ich, dass die zweite Staffel noch nicht auf dem Niveau der Ersten ist.
okay... (noch) herrscht hier meinungsfreiheit^^ aber diesbezüglich kann ich dir garnicht zustimmen... die erste staffel war voller dümmlicher fehler, die ich bisher nicht gesehen habe... diese staffel scheint mir auch etwas durchdachter
2x04 - Allison From Palmdale

What

the

F*ck

:shock:

Irgendwie war die Episode gut... doch die herbe Terminator-Unlogik macht mich zuerst richtig zu schaffen; bis dann nach und nach häppchenweise ein paar Antworten kamen.
Ich weiß nicht, ob sich die Autoren viel zu sehr auf eine Mythologie um Allison stürzen, nur um Cameron eine Backgroundstory zu geben. Sie ist immerhin ein Terminator, immerhin inzwischen schon mit einem Schaden im Getriebe, und das soll sie auch bleiben. Warum auch immer sie ihre Maschinenerinnerungen "verloren" hat, aber stattdessen die auf Allison zugreifen konnte, verstehe ich nicht. Versteh einer Computer :roll: :lol:
Die Storyline um Sarah und Kacy hätte man sich schenken können, offenbar brauchte Busy Phillips ein wenig Geld, um den Krankenhausaufenthalt für ihre Geburt zu finanzieren. Dass sie dauerhaft als recurring geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen. Erstens: Wofür? Und zweitens hat sie it ihrem Kind dann selber erstmal zu tun.
Und Ellison macht wohl einen auf Angestellten von Catherine. Inzwischen gefällt mir Shirley - sie spielt eiskalt, genau wie ihr Charakter und ich bin gespannt, wie es in der Richtung weitergeht.
Die Flashbacks waren recht nett, bis auf die Effekte, die grauenhaft aussahen.

Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Klasse Folge, aber herbe Unlogik :?

8/10
von 7bf
doch die herbe Terminator-Unlogik macht mich zuerst richtig zu schaffen;
irgendwie haben das so ziemlich alle Sendungen/Filme ansich, in denen es Zeitreisen gibt.
Warum auch immer sie ihre Maschinenerinnerungen "verloren" hat, aber stattdessen die auf Allison zugreifen konnte, verstehe ich nicht. Versteh einer Computer
Ich denke da muss man abwarten. Hat das Verhör wirklich nur aus einfachen Fragen bestanden oder war da vielleicht doch mehr? Immerhin kann man dort Terminatoren aus flüssigem Metall bauen, vielleicht gibt es ja auch eine Gehirndaten-Extrahierungs-Maschine ;) und der Cameron Terminator hat die gesamten Erinnerungen auf Festplatte dabei.
Die Storyline um Sarah und Kacy hätte man sich schenken können, offenbar brauchte Busy Phillips ein wenig Geld, um den Krankenhausaufenthalt für ihre Geburt zu finanzieren. Dass sie dauerhaft als recurring geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen. Erstens: Wofür? Und zweitens hat sie it ihrem Kind dann selber erstmal zu tun.
Ich dachte erst, das sie vielleicht Allisons Mutter ist, das wurde aber mit dem Anruf ausgeräumt. Bisher sehe ich auch nicht wohin sie mit ihr wollen.
Und Ellison macht wohl einen auf Angestellten von Catherine. Inzwischen gefällt mir Shirley - sie spielt eiskalt, genau wie ihr Charakter und ich bin gespannt, wie es in der Richtung weitergeht.
Wer/Was ist das Kind? Die Ähnlichkeit zwischen Kind und T-1000 ist enorm. Hat der Terminator hier vielleicht den Platz der menschlichen Catherine eingenommen und spielt die Rolle weiter?

Ich würde auch 8/10 vergeben, gebe allerdings einen Zusatzpunkt für Schauspielerische Leistung von Summer Glau. Da hat einfach alles gepasst. Jetzt wo man den direkten Vergleich zum menschlichem Vorbild gesehen hat fällt das noch viel deutlicher auf (siehe z.B. der Gang). Wirklich gut gemacht.

9/10
7bf hat geschrieben:
doch die herbe Terminator-Unlogik macht mich zuerst richtig zu schaffen;
irgendwie haben das so ziemlich alle Sendungen/Filme ansich, in denen es Zeitreisen gibt.
Aber Terminator hatte in den Filmen eine perfekte Logik - mal abgesehen von der Timeline. Aber in der Serie wird die Logik vollkommen zusammengeschnürt, gequetscht und wieder aufgebläht, dass alles durcheinander ist und keinen Sinn mehr ergibt :|
von Mahama
HAHA... find ich mal geil! Ich fand diese Folge so unfassbar dämlich und unnötig! und nun sehe ich hier top ratings... krass

wieso.... WIESOOOOOHOOOO hat cameron auf einmal solche menschlichen züge.... das ich ein computer mit einer mission... die darf keine erinnerungen haben...
und warum ist die future allison in johns club mitglied? irgendwas stimmt da nicht... schliesslich wurde doch terminator cameron gefangen genommen und umprogrammiert und der uncle mochte cameron nicht und hat erwähnt das sie vorher schon existierte (in form von allison)...
alles komisch!!!!

3/10
von Poffel
sry das war eine der besten folgen der serie, würde ihr auch 8/10 geben. wirklich mal nette abwechslung
von RickyFitts
Weiß gar nicht, warum das hier so große Verwirrung stiftet: ich finde das eigentlich recht leicht aufzuschlüsseln. Die echte Alison gehört in der Zukunft zum engeren Kreis um John. Sie wird gefangen und verhört. Man findet heraus wer sie ist und welche Möglichkeiten das bietet. Die Maschinen sammeln alle möglichen Informationen über sie und erschaffen ein identisches Äußeres für eine Infiltrator Einheit. Sie lassen Alison entkommen, damit es echt aussieht. Gibt ja mit den anderen Gefangenen da reichlich Zeugen. Vielleicht hat der Widerstand ja selbst da seine Quellen oder es spricht sich zumindest ein Ausbruch rum. Cameron erhält alle Informationen, die sie über Alison haben, um ihre Rolle zu spielen. Sie wird geschickt um in dieser Rolle zu John Connor zu gelangen und ihn zu töten. Die Mission scheitert: Cameron wird gefangen und umprogrammiert: der Rest ist bekannt. Nun haben sie aber offenbar nicht die gefakten Erinnerungen entfernt. Und die sind bei der Beschädigung anscheinend in ihr Hauptprogramm gerutscht und sie hat vergessen, dass sie eine Maschine ist. Andere Terminatoren haben auch schon gezeigt, dass sie bei Bedarf auch eine gefühlsbetontere Darbietung bieten können.

Das Ausmaß, in dem das hier zu Tage kam, war vielleicht nicht ganz stimmig, aber im Grunde funktioniert die Storyline.
Ändert aber nix dran, dass ich sie für relativ langweilig halte und es fad finde, dass man Sarah mit diesem Nachbarschaftsquark ne Ewigkeit im Krankenhaus bindet. Hoffe die ganzen Belanglosigkeiten, die da ausgetauscht wurden zahlen sich irgendwann mal aus. Vielleicht über Cop. Mal sehen.

Auch wenn es von der Logik im Prinzip funktionierte war es aber doch ein ziemlich konstruierter Füller ohne große Spannung drin.
6,5/10
2x05 - Goodbye to All That

War eine ganz solide Episode. Nichts besonderes, wenig Spannung, ein bisschen Action.
Interessant finde ich ja, dass man gleich drei Storys erzählt, die voneinander völlig getrennt sind.
Patrick Kilpatrick als Episoden-Terminator... naja. Wieso muss man immer muskelbepackte oder großwirkende Personen nehmen, die einen Terminator spielen (mal abgesehen von den Damen)?
Shirley war wieder mal hinreißend. Schauspielern kann sie zwar kein Stück, aber ich finde sie als rattenscharfe Enemy-Braut richtig cool, vor allem ihr Kill in der Episode war recht nett.
Zudem frage ich mich, warum Leven Ramblin im Main Cast ist, die zweite Episode in Folge abwesend und ihr Charakter hat keinen Platz im Main Plot. Vielleicht ist sie ja der Main Chara, der in der Season gekillt wird :o

6/10
Zuletzt geändert von Tangaträger am Di 7. Okt 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
sagtmal.. könnt ihr mir vielleicht sagen, in was für nem raum die waren .. als diese wörter da an den wänden waren XD also.. hat man den vorher schonmal gesehen? bin total verwirrt XD

und sonst - eigentlich ne tolle folge. etwas wenig cameron, und ich frag mich auch, warum man sarah connor ständig in irgend nen sideplot verstrinkt, in dem sie nichts tut außer irgendwo rumzusitzen, aber da diese woche die story mit dem kind recht süß war - verzeih ich ihnen das :mrgreen:

Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:sagtmal.. könnt ihr mir vielleicht sagen, in was für nem raum die waren .. als diese wörter da an den wänden waren XD also.. hat man den vorher schonmal gesehen? bin total verwirrt XD
Es kam doch kürzlich einer aus der Zukunft, der quasi auf der Türschwelle starb, bevor er gestorben ist, hat er aber noch die Wände eines Zimmers im Connor-Haus beschrieben. Das haben sie aber erst am Ende der Folge entdeckt.
und sonst - eigentlich ne tolle folge. etwas wenig cameron, und ich frag mich auch, warum man sarah connor ständig in irgend nen sideplot verstrinkt, in dem sie nichts tut außer irgendwo rumzusitzen, aber da diese woche die story mit dem kind recht süß war - verzeih ich ihnen das :mrgreen:
Man will wohl John etwas selbstständiger machen und das geht leichter, wenn Mutti nicht dabei ist, dass man ihr dann aber so langweilige Sideplots geben muss, ist auch nicht nötig.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und ich frag mich auch, warum man sarah connor ständig in irgend nen sideplot verstrinkt, in dem sie nichts tut außer irgendwo rumzusitzen, aber da diese woche die story mit dem kind recht süß war - verzeih ich ihnen das :mrgreen:
Man will wohl John etwas selbstständiger machen und das geht leichter, wenn Mutti nicht dabei ist, dass man ihr dann aber so langweilige Sideplots geben muss, ist auch nicht nötig.
Stimmt. So versteh ich das auch. Nur ist es leider ziemlich öde sie neben ne Schwangere zu setzen oder zur Babysitterin zu machen. Ich meine wir reden hier von Terminator. Da erwartet man nicht unbedingt Feinsinn und tiefe Dialoge. Wenn überhaupt in irgendeiner Serie hätte man sie hier auch schamlos in eine Geiselhaft oder ein Koma schicken können. Aber so... Was kommt nächste Woche? Darf sie dann alten Leuten im Heim was vorlesen?

Ansonsten wieder ne recht ordentliche Folge. Der Terminator der Woche hat mich allerdings nicht so gefesselt. Die T1000 Story kommt zwar auch noch nicht so richtig in Fahrt - zumindest nicht so, dass ich wirklich schlau draus würde - fesselt aber trotzdem schon ganz gut.
von Stefan
gestern lief auf FOX:

Fox:
8:00pm MLB Playoff: Game 4: Phillies at Dodgers [sports]
von Mahama
RickyFitts hat geschrieben:Die Amis und ihr Baseball...
Was soll man dazu noch sagen?
Most ridiculous sport EVER!
:wink:
ÖYYYYYY ... du hast wohl kein nasn und kennst dich darin nicht aus... baseball ist lässige unterhaltung! yeah ... gestern die watsche gegen boston gesehen^^
von Stefan
Mahama hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Die Amis und ihr Baseball...
Was soll man dazu noch sagen?
Most ridiculous sport EVER!
:wink:
ÖYYYYYY ... du hast wohl kein nasn und kennst dich darin nicht aus... baseball ist lässige unterhaltung! yeah ... gestern die watsche gegen boston gesehen^^
rofl.. lol.. Nasn ist schon toll, wobei mir die ständig selben Nasn trailer echt schon auf die nerven gehen.. :lol:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Na das ist dann doch eine Überraschung, Fox hat eine volle Staffel von Terminator bestellt:
http://www.serienjunkies.de/news/the-sarah-19726.html
Sehr schöne News. Ist momentan mit eine meiner Lieblingsserien. Schade das die Quoten derart schlecht in den USA sind.
Ich glaube, dass man langsam einfach anfangen muss "gut" neu zu definieren. Die Quoten sinken überall, so dass die 5-6 Mio. zwar schwach sind, aber nicht mehr zwingend als Megaflop für Fox gelten müssen.
von RickyFitts
Wow, wirklich eine positiv überraschende Nachricht.

Sollte FOX nach all den Jahren doch endlich mal die Interview Floskel wahr machen, man wolle seinen Qualitätsformaten mehr vertrauen und länger Zeit geben?
Was auch immer die Motive gewesen sein mögen, ich freu mich riesig. Ob sie dann aber eine dritte Staffel bestellen steht sicher noch in den Sternen. Aber so haben die Macher wenigstens gelegenheit den Seasonarc vernünftig zu beenden und falls nötig ein brauchbares Serienfinale zu drehen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16