US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:News, die wirklich niemanden wundern werden:
NCIS wurde für eine neunte Staffel verlängert.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ason/81331
Mich verwundert nur, dass Harmon "nur" 500.000 pro Episode verdienen soll. Als praktisch nicht austauschbarer Star einer Show im 9-ten Jahr, die weltweit erfolgreich läuft und auch in Syndication abräumt.
Wie üblich ist er aber auch seit ein paar Jahren Producer und kassiert also auch noch dafür ab, so dass sein Schauspieler-Honorar wahrscheinlich nicht den Löwenanteil seines Salärs ausmacht.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:News, die wirklich niemanden wundern werden:
NCIS wurde für eine neunte Staffel verlängert.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ason/81331
Mich verwundert nur, dass Harmon "nur" 500.000 pro Episode verdienen soll. Als praktisch nicht austauschbarer Star einer Show im 9-ten Jahr, die weltweit erfolgreich läuft und auch in Syndication abräumt.
Wie üblich ist er aber auch seit ein paar Jahren Producer und kassiert also auch noch dafür ab, so dass sein Schauspieler-Honorar wahrscheinlich nicht den Löwenanteil seines Salärs ausmacht.
Ja, da wäre interessant wieviel das ausmacht. Charlie Sheen soll ja angeblich allein als Schauspieler-Gage schon über 1 Mio erhalten und der wird wahrscheinlich auch noch als Producer absahnen.
Theologe hat geschrieben: Wie üblich ist er [Mark Harmon] aber auch seit ein paar Jahren Producer und kassiert also auch noch dafür ab, so dass sein Schauspieler-Honorar wahrscheinlich nicht den Löwenanteil seines Salärs ausmacht.
Nein, das Schauspielergehalt macht den Hauptanteil aus.

Der Producer credit dürfte 10-15% ausmachen. Die nächste Stufe ist dann ein Executive oder zumindest Co-Executice Producer credit.

Das sind die "Adelstitel" in Hollywood :wink:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wie üblich ist er [Mark Harmon] aber auch seit ein paar Jahren Producer und kassiert also auch noch dafür ab, so dass sein Schauspieler-Honorar wahrscheinlich nicht den Löwenanteil seines Salärs ausmacht.

Der Producer credit dürfte 10-15% ausmachen. Die nächste Stufe ist dann ein Executive oder zumindest Co-Executice Producer credit.

aber im Gegensatz zum Schauspielergehalt verdient er als Produzent aber an allen Wiederholungen mit .. wodurchs wieder sehr lukrativ wird
redlock hat geschrieben:

Wie Stefan schon sagte, verdient er als Procuder eben stetig dazu, ohne was dafür zu tun. Auf eine Folge runtergerechnet, sind das natürlich keine 500k, aber ich glaube weiterhin, dass in der Summe und eben mit der Zeit mehr als Producer einstreicht.
NBC pulls 'Chase' from schedule
by James Hibberd

Another apparent primetime casualty at NBC: The network has yanked under-performing drama Chase from its midseason schedule.

The network pulled Chase from Wednesdays after trying out two hours of game show Minute to Win It last night.

Minute delivered series-high numbers, including a very impressive 3.0 adult demo rating at 9 p.m. — much better than Chase‘s 1.2 rating last week. In the weeks ahead, NBC plans a mix of Minute repeats and originals at 8 p.m., with Minute originals at 9 p.m.

The move comes on the heels of the network reducing its episode order for The Cape, and releasing actors from previously planned midseason show Love Bites to pursue other projects.
Ding dong.. damit haben wir das nächste Primetime-Opfer.. ich versteh sowieso nicht, warum NBC der Serie ne back-9 gegeben hat... so ne schwachsinns Entscheidung

Und Love Bites ist damit wohl auch Geschichte..
redlock hat geschrieben:

Wie Stefan schon sagte, verdient er als Procuder eben stetig dazu, ohne was dafür zu tun. Auf eine Folge runtergerechnet, sind das natürlich keine 500k, aber ich glaube weiterhin, dass in der Summe und eben mit der Zeit mehr als Producer einstreicht.
Okay, wenn du's nicht pro Jahr, sondern auf Jahre und Jahrzehnte rechnest, macht der Producer credit selbstverständlich mehr aus.
Hatte ursprünglich gedacht, es ging um's Jahresgehalt.
NBC Snags Drama From 'Lone Star' Creator
by Philiana Ng

NBC picked up four pilots, including a drama from Lone Star creator Kyle Killen.

REM, an hourlong project from Killen, is described as a procedural hybrid that centers on the simultaneous and parallel lives of a detective who can't let go of any aspect of his fractured family after a car accident. Killen wrote and will executive produce for 20th TV. Killen created the short-lived (and complicated) Fox soap Lone Star that debuted to abysmal numbers (4.1 million) in September of last year.

Multicamera comedy Lovelives, penned by Chris Sheridan (Family Guy), is about two couples and their challenges of life and infidelity. Chernin Entertainment's Peter Chernin and Katherine Pope executive produce with Sheridan for 20th TV.

NBC ordered a cast-contingent pilot of romantic comedy Free Agents written by John Enbom with Emmy winner Todd Holland directing. Based on the U.K. format, the single-camera sitcom will look at the attraction between two quirky co-workers who are on the rebound, one from a divorce and the other after losing a fiance. Karey Burke and Kenton Allen executive produce with Enbom and Holland. Universal Media Studios, Dark Toy and Big Talk Productions are behind it.

Dan Goor (Parks and Recreation) wrote an untitled comedy about a young doctor who joins his parents' medical practice and spends time tending to his family as patients. BermanBraun's Gail Berman and Lloyd Braun will executive produce with Goor.
Killen hat bei mir durch "Lone Star" sowieso ein Stein im Brett ... das Konzept von REM klingt irgendwie aber noch - keine Ahnung, ich kanns mir nicht vorstellen, worums da eigentlich geht. Aber den Piloten werd ich definitiv schauen .. Killen FTW :!:

Übrigens las ich vor kurzem eine Review des angeblichen DEK "Wonder Woman" scripts und das las sich nicht nur furchtbar.. sondern unglaublich lächerlich. Wenn das wirklich stimmen sollte, kann ich verstehen, warum das bis dahin keiner gekauft hat. Aber .. die Seite war komisch und ich bin mir nicht sicher, ob man der wirklich vertrauen kann :?
Das Inception Style (oder doch eher Journeyman?..oder Life on Mars? :mrgreen: ) Drama vom LoneStar Autoren ist ein sicherer Kandidat für eine Idee, die entweder vom Network bis zur Unkenntlichkeit zerpflückt wird(My Own Worst Enemy kommt mir da in den Sinn) oder nach 3 Folgen wegen Zuschauermangels fliegt.
Potential ist aber fraglos vorhanden. Vor allem, wenn sie einen guten Regisseur für die Pilotfolge finden. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Großteil der Wirkung des von Marc Webb (50 Days of Summer/Spiderman 2012) inszenierten LoneStar Piloten durch die stillen Momente, die Darstellerleistungen und die Musikauswahl erzielt wurde.

Auch die Comedy über ein Paar, das eine offene Ehe führt, kann ich mir auf einem Network nicht als Erfolg vorstellen.

Chase ist mir egal, aber jede Stunde, die an Reality oder Shows verloren geht, ist ..verloren.

Stefan hat geschrieben: Übrigens las ich vor kurzem eine Review des angeblichen DEK "Wonder Woman" scripts und das las sich nicht nur furchtbar.. sondern unglaublich lächerlich. Wenn das wirklich stimmen sollte, kann ich verstehen, warum das bis dahin keiner gekauft hat. Aber .. die Seite war komisch und ich bin mir nicht sicher, ob man der wirklich vertrauen kann :?
Auf ein einzelnes Review gebe ich generell nichts und schon gar nicht von zweitklassigen Seiten. Das Drehbuch zum Walking Dead Piloten wurde vorab auch von latinoreview oder so einem Quark verrissen. DEK scheint es in den USA sowieso schwer zu haben. Harry's Law hat ja mehr Prügel bezogen als Fairly Legal oder The Cape.

btw. Wonder Woman wurde doch längst von NBC als Pilot bestellt. :wink:
Theologe hat geschrieben:Hm, schade ich hab das inzwischen ganz gerne geguckt. Naja, irgendwann werden die letzten 5 Folgen schon kommen.
Ach, du hast doch noch weitergesehen? Gibt es denn noch erwähnenswerte Gaststars in den letzten Folgen, die liefen?
str1keteam hat geschrieben:btw. Wonder Woman wurde doch längst von NBC als Pilot bestellt. :wink:
Ja schon klar, aber davor wurde es von allen networks, auch nbc, angelehnt.
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hm, schade ich hab das inzwischen ganz gerne geguckt. Naja, irgendwann werden die letzten 5 Folgen schon kommen.
Ach, du hast doch noch weitergesehen? Gibt es denn noch erwähnenswerte Gaststars in den letzten Folgen, die liefen?
Besondere Gäste waren da nicht mehr bei, in Folge 6 war Enver Gjokaj aus Dollhouse dabei, Eddie Cibrian kam ein paar mal vor und der Killer aus der Pilotfolge tauchte nochmal auf. Die Action der Serie gefällt mir aber gut und die Doppelfolge Narco, die zuletzt kam, erinnerte an Traffic.
NBC is saddling up for The Crossing, picking up to pilot a period Western from Peter Horton.

The Crossing (formerly Reconstruction) was originally developed at FX where it was set up in 2009. The drama, written by St. Elsewhere co-creator Josh Brand, is set in a Missouri town during the post-Civil War Reconstruction era and centers on Jason, a Civil War soldier who crosses the country and settles into a complicated town where he is welcomed as its savior -- whether he likes it or not. Brand and Horton are exec producing, with Horton set to direct. Also expected to executive produce is Aaron Kaplan, who has been attached to the project from the very beginning. Back in 2009, Horton told me he and Brand came up with the idea for Reconstruction while discussing today's realities: the economic crisis and the situation in the Middle East, including war-ravaged Iraq. "We thought a good way to tell the story would be through the allegory of the Western," Horton said. "How does one heal after (a war)? How do you find your humanity again?" This is the second period drama pilot ordered by NBC this season, along with the 1960s Playboy.
Nachdem AMC Hell on Wheels bestellt hatte, habe ich zwar nicht mehr damit gerechnet, dass FX ein Westernserie bestellt, aber ich wußte nicht, dass Reconstruction schon tot war. Wenn Greenblatt das und ein paar der anderen unnetworkigen Sachen wie Playboy, 17th Precinct, Grimm und REM bestellt, kommt er in mein "coole Leute" Buch. :mrgreen: Nur glaube ich hier selbst im besten Fall nicht an mehr als eine Staffel.

BildBild

Amber Heard (Zombieland) and Naturi Naughton (Fame) are set as leads in the NBC drama pilot Playboy. The project, from 20th TV/Imagine TV, is set at the Playboy Club in Chicago in 1963. CAA-repped Heard, who had been in talks for the project, will play Maureen, a new hire at the club, originally an orphan from Fort Wayne, an inquisitive young woman with an untethered sexuality and a dark past. Naughton, repped by Innovative and Luber Roklin, will play Brenda, a stunning African-American Bunny determined to become the first black Playboy centerfold who is Maureen's confidante and roommate in the Bunny Dormitory. Interestingly, she also played a 1960s Black Playboy bunny in the Hands and Knees episode of Mad Men last year. Alan Taylor, who directed the pilot for AMC's Mad Men, is directing Playboy from a script by Chad Hodge.
Warum NBC und nicht Showtime? :lol:

NBC has picked up an adaptation of the British miniseries Prime Suspect.

Written by Alexandra Cunningham, Prime Suspect centers on an iconoclastic female detective who has to make her bones in a tough New York precinct that is dominated by men. Cunningham executive produces with Sarah Aubrey and Peter Berg (Friday Night Lights), who will also direct. ITV and Universal Media Studios are backing the drama.

The pilot's success (and series, should it go so far) will rest on casting. It has been reported that Julianne Moore turned down the role last year, causing NBC to shelve the project. Moore, who starred in the critical faves A Single Man and The Kids Are All Right, recurred on the network's 30 Rock.
Das britische Original mit Helen Mirren (, die ich respektiere, aber nicht übermäßig mag) habe ich nie gesehen, aber wenn sie in diesem Anlauf eine Schauspielerin vom Kaliber Julianne Moore oder Naomi Watts finden, würde ich der Serie trotz meiner Proceduralabneigung zumindest eine Chance geben. Wahrscheinlich wird es aber eher Demi Moore (, die ich früher sehr mochte, aber spätestens seit Striptease nicht mehr respektiere). :mrgreen:
Amber Heard gehört zu Showtime, schließlich traut die sich auch sich nackig zu machen. Aber vielleicht wird Playboy auch so ganz interessant. Swingtown war trotz der Halfboner Version noch ganz unterhaltsam.

Western nehme ich immer gerne mit und nach dem Erfolg von True Grit habe ich zumindest leise Hoffnung, dass man auch den Mainstream mit Western erreichen kann. Als 22 Uhr Show wäre das sicherlich denkbar, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Prime Suspect habe ich auch nie gesehen und mit einem starken Lead könnte es aber interessant werden.

Striptease ist so schlecht, dass ich ihn sogar schon wieder gut finde. Allein schon wegen Burt Reynolds mit Vaseline in den Cowboy Stiefeln.
Theologe hat geschrieben:Western nehme ich immer gerne mit und nach dem Erfolg von True Grit habe ich zumindest leise Hoffnung, dass man auch den Mainstream mit Western erreichen kann. Als 22 Uhr Show wäre das sicherlich denkbar, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Ein leichterer Western mit Witz, Tempo und Herz oder viel Action könnte es vielleicht sogar áuf einem Network schaffen (ich hoffe immer noch, dass CBS Wild Wild West bestellt), aber Reconstruction klingt ja wie ein düsteres und ambitioniertes Cable-Drama. ( War ja auch ursprünglich so geplant. :mrgreen: ) Da wäre ein Erfolg ein halbes Wunder.
Striptease ist so schlecht, dass ich ihn sogar schon wieder gut finde. Allein schon wegen Burt Reynolds mit Vaseline in den Cowboy Stiefeln.
Unterhaltsam war der ohne Frage (wie auch Showgirls oder G.I. Jane), aber Demi Moore hat leider nicht ganz mitbekommen, dass der Film eine Komödie war und ihr Ganzkörpertuning vorm Dreh war auch nicht grad vorteilhaft. Die Szene als ihre (echte und damals noch saumäßig spielende) Tochter sie beim strippen beobachtet und ihr dann sagt wie schön sie doch ist, war mit das Peinlichste, was ich je in einem großen Hollywoodfilm gesehen habe. :mrgreen:
http://www.tvline.com/2011/02/exclusive ... o-russell/

Bild

After months of speculation about what Connie Britton’s first post-Friday Night Lights career move would be, the unofficial word is that she’s developing an FX drama series with David O. Russell, the acclaimed filmmaker behind Three Kings, I Heart Huckabees and The Fighter!

Details are sketchy, but I’m told the prospective series — Russell’s first — would be created by Russell and revolve around a female protagonist played by Britton (duh).
Wenn es stimmt, kann man schon mal eine Geheimfavoritin für die Prime Suspect US Hauptrolle ausschließen. Da ich FNL ja noch gar nicht (abgesehen vom Kinofilm) und Chaos City nur sehr selten gesehen habe, sagt mir Britton nicht viel, aber eine FX Serie von O'Russell wäre so oder so interessant.
Sergej hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wie kann man bitte FNL noch nicht gesehen haben? :shock:
Keine Lust, keine Zeit und genug anderes zu gucken! :lol:
Mehr als den Pilotfilm hab ich jedenfalls auch noch nicht geschafft.
Du bist aber auch nur ein im US-Bereich geduldeter Britten-Lover, während str1keteam ein selbsternannter Liebhaber von QUalität ist. ;)
Sergej hat geschrieben:
Keine Lust, keine Zeit und genug anderes zu gucken! :lol:
Mehr als den Pilotfilm hab ich jedenfalls auch noch nicht geschafft.
Du bist aber auch nur ein im US-Bereich geduldeter Britten-Lover, während str1keteam ein selbsternannter Liebhaber von QUalität ist. ;)
Was ist an Glee bitte Qualität? (Frag ich mich schon fast 2 Jahre) Von wo etwas kommt ist eigentlich egal, so lange originell ist, was britische Serien ja meist sind. Wer kommt im Ami Land schon auf die Idee Leuten Superkräfte zu geben und danach nicht gleich die Welt retten zu lassen, das die Effekte einer E4 Produktion dann nicht so besonders sind ist klar, mit Nathan hat man aber auch einen ziemlich genialen Charakter. Wer denkt das Doctor Who Qualitativ schlecht ist, hat es einfach noch nicht gesehen (ab Folge 6). Das man kein Budget einer US Serie hat und die Effekte nicht immer perfekt sind ist klar, das macht die Orginalität der Storys weg und die neue Serie kann sich technisch schon sehen lassen. Ansonsten guck ich auch 7 Network Serien, 4 von HBO, alle AMC Serien, Sons of Anarchy, Shameless US (auch wenns kein Shameless ist, eher wie Weeds), Weeds und 5 Serien aus Kanada. Dazu kommen noch einpaar alte Serien. Britische Serien guck ich mir aber auch nicht alle an, Cop Serien außer LoM + AtA auch nicht und reine Comedys auch weniger.
Bobby hat geschrieben:
Ich habs ja auch noch nicht gesehen, aber bin ich ein solcher Liebhaber von Qualität? :lol:
Du bist ja auch noch nicht so lang in der Szene hier vertreten... dafür, dass du die Serie aber noch nicht nachgeholt hast, bekommste eh noch nen Arschtritt :twisted: :mrgreen:
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 117