US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:bla bla bla.. wer sprach denn hier von Glee? Niemand :wink:
Na Theo meinte strike wäre ein Liebhaber von Qualität und soweit ich weiß guckt strike noch immer Glee :lol: Da kann ja etwas nicht stimmen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass er nur Qualität guckt, aber er guckt sonst alle anderen Charakterdramen und FNL geht nächste Woche nach 5 Jahren zu Ende und er glaubt immer noch es wäre eine Teenie-Serie.
Stefan hat geschrieben:Wie kann man bitte FNL noch nicht gesehen haben? :shock:
Wie kann man als The Shield Fan immer noch nicht mit Sons of Anarchy begonnen haben. :wink:
Das Thema hatten wir doch erst vor wenigen Wochen. Bei der Masse an Serien und Filmen, an denen ich interessiert bin, müssen einige Serien halt erst auf der Nachholliste reifen. Bei einigen sind es nur Staffeln. Ein paar sind es komplett. Wobei ich mit dem Kinofilm schon den inoffiziellen Piloten gesehen habe. Connie Britton (um die es ursprünglich mal ging) hat da ja sogar schon die Frau des Coaches gespielt.

zur danach entbrannten Diskussion um Glee: Why the Face? :lol:
Wenn ein Peabody-Preisträger und mehrfacher Globe und Emmy-Sieger schon meine schlimmste Sünde sein soll, muss mein Geschmack noch besser sein als ich dachte. *Selbst auf die Schulter klopf*. :mrgreen:

(Staffel 2 habe ich übrigens noch nicht begonnen.)
We're told Charlie is taking his treatment seriously and wants to go back to work by the end of the month.
Man hört von diversen Seiten, dass Sheen wohl sogar diese Season noch zu TAAHM zurückkehren wird. Also durchaus denkbar, dass die Season noch auf ihre volle 22 Episoden kommt und halt einfach im März Neues gesendet wird, anstatt Wiederholungen wie sonst üblich.
ultimateslayer hat geschrieben:
We're told Charlie is taking his treatment seriously and wants to go back to work by the end of the month.
Man hört von diversen Seiten, dass Sheen wohl sogar diese Season noch zu TAAHM zurückkehren wird. Also durchaus denkbar, dass die Season noch auf ihre volle 22 Episoden kommt und halt einfach im März Neues gesendet wird, anstatt Wiederholungen wie sonst üblich.
Wenn Chuck Lorre wirklich etwas an Sheens Gesundung liegen würde, sollte er ihm ein gutes Beispiel liefern und den Serien-Charlie am Ende der Staffel ausnüchtern lassen...oder ihm eine Leberzirrhose verpassen. Der Charakter schwankt seit geraumer Zeit ja auch nur noch zwischen Nuttenorgien und Dauertran auf der Couch und bleibt trotzdem von alle geliebt auf der Sonnenseite des Lebens. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Wenn Chuck Lorre wirklich etwas an Sheens Gesundung liegen würde, sollte er ihm ein gutes Beispiel liefern und den Serien-Charlie am Ende der Staffel ausnüchtern lassen...oder ihm eine Leberzirrhose verpassen. Der Charakter schwankt seit geraumer Zeit ja auch nur noch zwischen Nuttenorgien und Dauertran auf der Couch und bleibt trotzdem von alle geliebt auf der Sonnenseite des Lebens. :lol:
Das stimmt, es ist eigentlich sehr unverantwortlich diesen geliebten und von vieelen Familien gesehenen Alkoholiker so konsequenzlos durch die Staffeln schweben zu lassen. Aber irgendwo ist es auch auf sehr zynische Art glaubwürdig, wenn man bedenkt mit wieviel sein Darsteller schon davon gekommen ist.
Ich meinte das hauptsächlich wegen Sheens Eigenbild. Zu Hause blubbern ihm Therapeuten und Familie ins Ohr, dass er sich selbst zerstört und wenn er dann wieder die etwas entschärfte Version seiner selbst spielt, wird ihm umso mehr zugejubelt je besoffener und zügelloser er agiert. :lol: Für jemanden, der so kaputt ist, mag es schwer sein, diese Welten noch zu trennen.
Wie kann man als The Shield Fan immer noch nicht mit Sons of Anarchy begonnen haben. :wink:
weil ich Biker total lächerlich finde und ich mich nicht überwinden kann, eine Serie, die sich nur um Biker dreht.. zu schauen :cry:
Stefan hat geschrieben: weil ich Biker total lächerlich finde und ich mich nicht überwinden kann, eine Serie, die sich nur um Biker dreht.. zu schauen :cry:
Wie lächerlich Biker sind, hab ich letztes Jahr gesehen, als die komplette Stadt mit Bullen aus ganz NRW voll war, weil man Gang-Wars befürchtete.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: weil ich Biker total lächerlich finde und ich mich nicht überwinden kann, eine Serie, die sich nur um Biker dreht.. zu schauen :cry:
Wie lächerlich Biker sind, hab ich letztes Jahr gesehen, als die komplette Stadt mit Bullen aus ganz NRW voll war, weil man Gang-Wars befürchtete.
"Gang Wars"... :roll: :lol: Sorry ich kann Biker nicht ernst nehmen. :?
Dieses Problem lässt sich aber auch auf FNL übertragen, da Leute, die absolut nicht an Football interessiert sind, der Serie deswegen keine Chance geben. Die Serie kann also auch gut sein, selbst wenn man Football nicht ernst nehmen kann. :wink:

Letztens zeigte CBS eine Sneak Preview zum Remake von "Murder She Wrote" während Craig Ferguson:
http://www.youtube.com/watch?v=ydN7xXKJ ... QL&index=4

Könnte ein gutes Remake werden! :D
Bobby hat geschrieben:Dieses Problem lässt sich aber auch auf FNL übertragen, da Leute, die absolut nicht an Football interessiert sind, der Serie deswegen keine Chance geben. Die Serie kann also auch gut sein, selbst wenn man Football nicht ernst nehmen kann. :wink:
Na das ist doch was komplett anderes.. :twisted: Biker sind einfach lächerlich und Footballspieler sind cool... SO, argumentier gegen diese Fakten :mrgreen:
Stefan hat geschrieben: "Gang Wars"... :roll: :lol: Sorry ich kann Biker nicht ernst nehmen. :?
Das sind Waffen- und Drogenhändler und Zuhälter, also ganz normale Verbrecher, die eben uniform auftreten. Keine Ahnung was daran nicht ernstzunehmen wäre.
Stefan hat geschrieben: "Gang Wars"... :roll: :lol: Sorry ich kann Biker nicht ernst nehmen. :?
Das sind Waffen- und Drogenhändler und Zuhälter, also ganz normale Verbrecher, die eben uniform auftreten. Keine Ahnung was daran nicht ernstzunehmen wäre.
Kann ich dir auch nicht erklären, ist wohl ne persönliche Sache :oops: Verurteil mich nicht :oops:
Stefan hat geschrieben: Kann ich dir auch nicht erklären, ist wohl ne persönliche Sache :oops: Verurteil mich nicht :oops:
Guck dir die Sons trotzdem an.
Vorher schau ich wohl THE PRACTICE nach :oops:
Stefan hat geschrieben:
weil ich Biker total lächerlich finde und ich mich nicht überwinden kann, eine Serie, die sich nur um Biker dreht.. zu schauen :cry:
1. FX und die anderen Qualitätssender haben doch schon oft genug bewiesen, dass sie sowohl scheinbar ausgelatsche Pfade neu erfinden als auch Nischenthemen für genrefremde Zuschauer interessant gestalten können. Wie sicherlich schon mal mit ähnlichen Worten gesagt: Sons of Anarchy ist wie The Shield ohne die Straßenbullen und mit dem Strike Team ganz offen auf der anderen Seite des Gesetzes. Oder Sopranos auf Harleys...und mit höherem Erzähltempo.
2.Gucks dir einfach an und gib a ruh. :mrgreen:
Bobby hat geschrieben:Dieses Problem lässt sich aber auch auf FNL übertragen, da Leute, die absolut nicht an Football interessiert sind, der Serie deswegen keine Chance geben.
FNL vertreibt die potentiellen Zuschauer sogar aus 2 Richtungen. Grob verallgemeinert: Frauen schauen es nicht, weil sie nicht an einer Sportserie interessiert sind (schon gar nicht, wenn es um so harte Sportarten wie Boxen oder Football geht) und viele Männer geben ihr kleine Chance, weil sie von den vielen Teenagern und dem Soapstempel abgeschreckt werden. Battlestar Galactica hatte ähnliche Probleme (für Geeks zu wenig Eskapismus, viele Fans von düsteren Dramen meiden alles mit Raumschiffen) und Lights Out konnte den Fluch anscheinend auch nicht brechen. Wobei ich vom FX-Publikum mehr Experimentierfreude erwartet hätte. :cry:
Besser wäre es gewesen, diese Staffel offiziell auf 16 Folgen runter zu setzen und es dabei zu belassen. Mal ehrlich. Der ganze Entzug ist doch nicht ernst zu nehmen.

Von 3 Monaten runter auf einen, das ganze im eigenen Haus und schnell schnell wieder an die Arbeit gehen. Dazu noch Sheens Spruch "Wann kapieren die Leute endlich, dass man gleichzeitig arbeiten und am Wochenende gut einen drauf machen kann, ohne ein Problem zu haben?". Da sehe ich wirklich nicht das kleinste bisschen Motivation oder Einsicht. Was Sheen wirklich gebraucht hätte, wäre gefeuert zu werden, dann ähnlich wie bei Britney für unmündig erklären lassen und die Konten einfrieren. Der müsste erst mal richtig fallen und Einsicht zeigen. So wie das jetzt läuft, schön nen Monat zuhause entziehen, das wird nichts. Er wird sich danach vielleicht etwas diskreter verhalten und etwas besser aufpassen, aber wirklich von den Drogen los ist er danach sicher nicht. Selsbt jetzt ist es ihm ja schon wichtiger, weiter zu verdienen und zu arbeiten als sich auf den Entzug zu konzentrieren.
str1keteam hat geschrieben:FNL vertreibt die potentiellen Zuschauer sogar aus 2 Richtungen. Grob verallgemeinert: Frauen schauen es nicht, weil sie nicht an einer Sportserie interessiert sind (schon gar nicht, wenn es um so harte Sportarten wie Boxen oder Football geht) und viele Männer geben ihr kleine Chance, weil sie von den vielen Teenagern und dem Soapstempel abgeschreckt werden. Battlestar Galactica hatte ähnliche Probleme (für Geeks zu wenig Eskapismus, viele Fans von düsteren Dramen meiden alles mit Raumschiffen) und Lights Out konnte den Fluch anscheinend auch nicht brechen. Wobei ich vom FX-Publikum mehr Experimentierfreude erwartet hätte. :cry:
Diese Kompromisslosigkeit führt aber nicht selten zu den besten Serien überhaupt. Z.B. sind bei FNL-Fans die Ansprüche derart hoch, das jede im Ansatz Teenieserie-typisch-überdrehte Storyline gleich verteufelt wird, während sie in jeder anderen Show kaum kritisiert würde. Das ist doch das Kompliment schlechthin für eine Serie.
Muss Stefan beipflichten. Biker sind absolut das lächerlichste auf der Welt. Kann mit dennen überhaupt nix anfangen und werd mir auch nie eine Serie mit Bikern ansehen, weil mich dieses Umfeld, einer Bikergang, so garnicht interessiert....

in dem sinne

Bild

8) :lol:
Garp hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:FNL vertreibt die potentiellen Zuschauer sogar aus 2 Richtungen. Grob verallgemeinert: Frauen schauen es nicht, weil sie nicht an einer Sportserie interessiert sind (schon gar nicht, wenn es um so harte Sportarten wie Boxen oder Football geht) und viele Männer geben ihr kleine Chance, weil sie von den vielen Teenagern und dem Soapstempel abgeschreckt werden. Battlestar Galactica hatte ähnliche Probleme (für Geeks zu wenig Eskapismus, viele Fans von düsteren Dramen meiden alles mit Raumschiffen) und Lights Out konnte den Fluch anscheinend auch nicht brechen. Wobei ich vom FX-Publikum mehr Experimentierfreude erwartet hätte. :cry:
Diese Kompromisslosigkeit führt aber nicht selten zu den besten Serien überhaupt. Z.B. sind bei FNL-Fans die Ansprüche derart hoch, das jede im Ansatz Teenieserie-typisch-überdrehte Storyline gleich verteufelt wird, während sie in jeder anderen Show kaum kritisiert würde. Das ist doch das Kompliment schlechthin für eine Serie.
Wir haben ja nur von den Zuschauerzahlen geredet. Das FNL sich von anderen Dramen mit Teenie-Cast positiv abhebt, ist das mindestens, was ich erwarte. Wenn nicht, werde ich Theologe auf Schadensersatz für die Besorgung der Serie äh den Kauf der 5 Staffelboxen verklagen. ;)

phreeak hat geschrieben:Muss Stefan beipflichten. Biker sind absolut das lächerlichste auf der Welt. Kann mit dennen überhaupt nix anfangen und werd mir auch nie eine Serie mit Bikern ansehen, weil mich dieses Umfeld, einer Bikergang, so garnicht interessiert....
Stimmt, und ich werde mir niemals eine Zeichentrickserie ansehen, weil das grundsätzlich nur etwas für Kinder ist. Desweiteren keine Historienserie, weil Togatucken langweilig sind und niemanden interessiert was in der Vergangenheit passiert ist. Erst Recht keine Serie mit Vampiren, weil Twilight saugt und bevor ich mir eine moderne Familiencomedy anschaue, lasse ich mich lieber erschießen. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Wenn nicht, werde ich Theologe auf Schadensersatz für die Besorgung der Serie äh den Kauf der 5 Staffelboxen verklagen. ;)
Du solltest mir dankbar sein, dass ich nicht aufhöre dich zu den Serienperlen Friday Night Lights, Southland und Third Watch zu drängen.
Ich wäre froh, wenn ich solche Serien noch vor mir hätte.
Und was bekomme ich von dir? Nur ein paar Filmtipps, undankbares Schwein.
str1keteam hat geschrieben:Wenn nicht, werde ich Theologe auf Schadensersatz für die Besorgung der Serie äh den Kauf der 5 Staffelboxen verklagen. ;)
Du solltest mir dankbar sein, dass ich nicht aufhöre dich zu den Serienperlen Friday Night Lights, Southland und Third Watch zu drängen.
Ich wäre froh, wenn ich solche Serien noch vor mir hätte.
Und was bekomme ich von dir? Nur ein paar Filmtipps, undankbares Schwein.
Pff, selbst Schuld, wenn du lieber One Tree Hill statt DS9 (wahrscheinlich immer noch bei 5x09), Action, Life on Mars, Starved, Zone of Separation, Epitafios oder Dingensbummens schaust. Insbesondere Dingensbummens kann ich nur wärmstens empfehlen. Von den Machern von Wiehießesnoch. 8)
The Tripods - Die Dreibeinigen Herrscher kann ich noch oben drauflegen, wenn du es noch nicht kennst, aber das könnte aus heutiger Sicht angestaubt wirken, wenn man keine Kindheitserinnerungen daran hat.

Vollkommen unbekannte Serien zu empfehlen, ist im Gegensatz zur unendlichen Filmwelt natürlich kaum möglich, da man ja zumindest aus den letzten Jahren praktisch alles aus den USA auf dem erweiterten Radar hat. Wobei...da gab es vor Jahren mal so eine kleine Mafiaserie. Baritanos oder sowas in der Art. Muss ich nochmal nachschlagen.
phreeak hat geschrieben:Muss Stefan beipflichten. Biker sind absolut das lächerlichste auf der Welt. Kann mit dennen überhaupt nix anfangen und werd mir auch nie eine Serie mit Bikern ansehen, weil mich dieses Umfeld, einer Bikergang, so garnicht interessiert....
Stimmt, und ich werde mir niemals eine Zeichentrickserie ansehen, weil das grundsätzlich nur etwas für Kinder ist. Desweiteren keine Historienserie, weil Togatucken langweilig sind und niemanden interessiert was in der Vergangenheit passiert ist. Erst Recht keine Serie mit Vampiren, weil Twilight saugt und bevor ich mir eine moderne Familiencomedy anschaue, lasse ich mich lieber erschießen. :mrgreen:
tolle Beipiele :!:

Ich rede von einer bestimmtes "Gruppierung" (Ich finde Biker einfach total öde und das Umfeld ansich), du veralgemeinerst. Nur weil man keine "Togatucken" mag, keine Historienserien? Ach ich vergass, in den letzten 10.000 Jahren liefen alle nur mit Toga's rum :roll:

Keine Vampireserien, weil Twilight bescheuert ist :roll:

Zeichentrickserien/Anime haben ein weites Spektrum und sind nicht immer, was für Kinder und, jetzt kommts, sie gibts in 100 verschiedener Genres. Wenn man alg. damit nix anfangen kann, na und?

Am Ende zählt einfach nur, ob man mit dem Thema was anfangen kann und dem Umfeld in der eine Serie spielt.
Also ich wäre ja schon neugierig, ob str1ke Southland und FNL nicht doch schon gesehen hätte, wenn sie auf Showtime liefen. :mrgreen: Wobei ich bei beiden Serien auch nicht auf dem neuesten Stand bin, aber nur, weil ich mir das Beste gerne für zum Schluss aufbewahre. 8)

Und auch wenn ich nicht der größte Fan von Sons bin und speziell den Hauptdarsteller auch völlig lächerlich finde: Eine Serie wegen der Thematik, die einem nicht so zusagt, nicht zu schauen, zählt grundsätzlich zu den größten Fehlern, die man als Serienfan machen kann. Ne Serie über Feuerwehrleute klang für mich auch nicht prickelnd (Rescue me) oder über ne Footballmannschaft (FNL) und da gibts viele Beispiele. Auf die Umsetzung kommts an, dann kann man aus jedem Stoff viel rausholen.
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 117